DNS Unlocker PUP (Adware) - So entfernen Sie und Stop-Anzeigen
BEDROHUNG ENTFERNT

DNS Unlocker PUP (Adware) - So entfernen Sie und Stop-Anzeigen

Dieser Artikel wurde bereits mit der Idee im Kopf gemacht, um Ihnen zu erklären, was das unerwünschte Programm ist DNS Unlocker und wie es von Ihrem Computer zu entfernen und stoppen „Anzeigen von DNS-Unlocker“ erscheinen.

Es ist uns nicht entgangen, dass eine sehr ärgerlich unwnated Software, bekannt als DNS Unlocker, was wir erkannt Weg zurück in 2015 hat Berichten zufolge kam zurück in 2018 mit einem neuen Setup und eine neue Schnittstelle, noch viel versprechend die gleichen betrügerischen Behauptungen, dass es den Benutzern ermöglicht, geo-eingeschränkten Websites zugreifen, wie Netflix und andere dieser Art durch die DNS-Einstellungen auf den Opfer-Computern Modifizieren. Die DNS Unlocker Virus ist die Art der Software, die die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Computer ändern, aber es hat auch mehr als das. Das verdächtige Programm zeigt verschiedene Arten von Anzeigen, dieses Ziel zu Computern auf fremde Websites führen zu Opfern, die durch diese PUP beworben werden. Da einige dieser Websites können Sie zu betrügen oder bösartige URLs führen, wir empfehlen, dass Sie diesen Artikel zu lesen, wie es Ihnen mehr über verstehen kann helfen DNS Unlocker und wie können Sie es von Ihrem Computer entfernen.

Threat Zusammenfassung

NameDNS Unlocker
ArtAdware / PUA
kurze BeschreibungDas Programm gibt vor, Sie auf geo-eingeschränkte Sites zugreifen zu schaffen, sondern zielt darauf ab, den Computer auch mit verschiedenen Arten von füllen „Anzeigen von DNS-Unlocker“.
SymptomeDNS Unlocker können alle Arten von Anzeigen zu schalten, die zu Websites führen, die nicht garantiert werden können, sicher zu sein. Das Programm verlangsamt auch die Internet-Verbindung ab und die Leistung des Computers Es ist installiert.
VerteilungsmethodeVia Installateure gebündelt oder es ist eine Website integrieren, das Programm behauptet, ist legitim und Arbeits.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von DNS Unlocker betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen DNS Unlocker.

DNS Unlocker - Wie es betritt Computer

Die DNS Unlocker Programm verwendet keine herkömmlichen Wege, auf den Computern der Nutzer installiert. Das Programm oft „per Anhalter“, um die Setup-Assistenten von anderen Programmen, die kostenlos Online häufig heruntergeladen. Diese Programme können lässig System-Optimierer sein, torrent Herunterladen von Software, Media-Player und andere Helfer-Software, die zum kostenlosen Download von Websites Dritter zur Verfügung gestellt wird.

Da diese Programme können ihre Installateure geändert haben, sie können enthalten DNS Unlocker in einer ihrer Installationsschritte zu ihnen hinzugefügt, die aussehen wie die folgende:

Aber das ist nicht der einzige Weg, über die DNS-Unlocker Computer des Benutzers eingibt. Die DNS Unlocker Programm kann auch seine eigenen Installer zu sehen, die, wenn sie von einem eigenen Website oder Websites heruntergeladen haben, die es als ein hilfreiches Werkzeug werben. Das Installationsprogramm sieht wie folgt aus:

DNS Unlocker - Was bedeutet es tun

DNS Unlocker beworben wird als nützliche Software wie die Beschreibung auf es ist Assistent Software-Setup Ansprüche:

„DNS Unlocker
Schalte zensierte Website und Schützen Sie Ihre Privatsphäre

Überblick
Schalen blockierten Websites und digitale Medien für Free! Unser DNS-Dienst ist schneller als VPN, einfacher Aufbau ...

Viele Länder haben beschlossen, willkürlich Websites Zugriff zu blockieren, indem Domänen auf lokalen DNS-Server eine schwarze Liste. Einige aus politischen Gründen durch Sperrung des Zugangs zu Twitter oder Facebook, andere durch die Blockierung Wildbach- und Video-Websites wie Pirate Bay oder PopCornTimes die Filmindustrie zu gefallen.

DNS Unlocker können Sie einfach durch den Anschluss an unsere eigene DNS diese Domänen entsperren statt Ihrer lokalen ein.

Wir behaupten nicht, alle blockierten Websites zu entsperren, aber in vielen Fällen wird die Zensur mit Domain-Namen Umleitung erfolgt, und in diesem Fall unseres eigener Server kann helfen.

Hauptmerkmale
transparente Filter.
Kein Geschwindigkeitsabbau.
Einfache Bedienung.“

Und während dieses Programm kann als legitimen Helfer handeln, die Ihre Erfahrungen Web-Browsing verbessert, es kann mehr als das tun. Durch Sie die Verbindung zum Server davon Schöpfer ist, Sie können Ihren Computer auf ein ganz neues Niveau der Probleme für Ihren Computer und Ihre Daten öffnen.

Einmal auf dem PC installiert, DNS Unlocker fällt die folgenden Dateien in dem Dateisystem:

  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker config.ini
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker config.ini
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker DNSCONTRERAS.cer
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker DNSCONTRERAS.exe
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker Info.rtf
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker License.rtf
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker logoBlack.ico
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker logoGreen.ico
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker logoYellow.ico
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker Microsofl.Win32.TaskScheduler
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker settings.ini
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker uninsOOO.dat
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker uninsOOO.exe
  • %ProgramFiIes% DNS Unlocker ZonoTools.XPIorerBar.dII
  • %Windir% Tasks DNSCONTRERAS.job

Sobald DNS Unlocker ist und aktiv auf Ihrem compuer, das Programm kann als Berichte verschiedene Einstellungen auf Ihrem Computer zu ändern, indem Sie beginnen Symantec zeigen. Für den Anfang, DNS Unlocker kann mit den folgenden Registrierungsunterschlüssel stören, Hinzufügen von benutzerdefinierten alpha-numerischen Werten:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE {alpha-numerische-Wert-hier}
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM ControlSet001 Services Dhcp Parameters “{alpha-numerische-Wert-hier}“= {Hexadezimalwert}

Weiter, DNS Unlocker erhält auch Administratorrechte auf den Computern auf installiert, um die Netzwerkkonfiguration zugreifen. Wenn DNS Unlocker Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen, Das Programm wurde von den Forschern zu ändern DNS-Einstellungen mit den folgenden IP-Adressen gemeldet, ähnlich dem, was die meisten VPN-Programme tun:

→ 82.163.143.157
82.163.142.159
82.163.142.185
82.163.143.185

Aber, beachten und nicht zu unterschätzen DNS Unlocker, denn während es geben kann Ihnen den Zugriff-restritect geo-Sites, Das Programm gibt auch einen direkten Zugang zu seinen Schöpfern aus folgenden Teilen Ihrer Online-Aktivitäten:

  • Ihr Online-Klicks.
  • Informationen, die Sie auf Ihrem Browser gespeichert haben (Anmeldungen, Lesezeichen Websites, usw.)
  • Browserverlauf.
  • Online Suchen Sie machen.

Diese Informationen können verwendet werden, um verschiedene Arten von Anzeigen auf Ihrem Computer angezeigt werden, wie die folgenden Arten von Anzeigen:

  • Leitet auf verdächtige Websites.
  • Pop-ups, die Sie zu betrügen Websites führen.
  • Banner, die Phishing-Seiten werben können.
  • Ad-unterstützten Suchergebnisse, die Sie zu fälschen Händler-Websites führen.

Die Anzeigen, die durch dargestellt sind, DNS Unlocker kann oft mit einer Marke Text erscheinen, ähnlich wie „DNS Unlocker Ad“, „Ad von DNS Unlocker“ oder „Anzeigen von DNS-Unlocker“. Diese Anzeigen führen oft yu zu Websites mit schlechten Ruf, und sie sollen vermieden werden.

Einige der DNS-Unlocker fügt unten zeigt, was das Bild gelegentlich ähnlich erscheinen:

Und diesen Bericht nach oben aus, die Daten, die mit anderen Parteien unter verdächtigen Umständen geteilt verwendet und auch durch dieses potenziell unerwünschte Programm erhalten und verwendet werden können für verschiedene Zwecke werden können, wie er sagt, auf DNS Unlocker‚S web site:

Da die ganze Existenz von DNS Unlocker auf Ihrem Computer wird von den meisten Forschern angenommen, mehr Schaden als Gutes zu tun, und es kann auch indirekt auf Malware-Infektion über die Dritte führen beworben, es ist reccomended dringend, dass Sie DNS-Unlocker von Ihrem Computer entfernen und die Anzeigen beseitigen.

Wie Entfernen von DNS Unlocker und Stop-Anzeigen von It Coming

Herkömmliche manuelle Entfernen dieses Programms wird beseitigen leider nicht die DNS-Unlocker Anzeigen. Dies ist der Hauptgrund, warum wir bestimmte Schritte erstellt haben, die Sie tun shoud wenn Sie wollen voll DNS Unlocker beseitigen, ohne Neuinstallation von Windows. Das erste, was Sie mit dem Tun beginnen sollten, ist die Dateien von DNS Unlocker zu entfernen entweder manuell die Anweisungen unter diesem Absatz oder automatisch durch eine erweiterte Anti-Malware-Software, die für scannt und permanent alle DNS-Unlocker Objekte entfernen.

In Kombination mit der manuellen oder automatischer unten stehenden Entfernungsanleitung, wir empfehlen, dass Sie auch Ihre DNS-Einstellungen zurückgesetzt unter, indem Sie die manuellen DNS Befestigungsschritte:

Schritt 1: Geöffnet Schalttafel.
Schritt 2: Gehe zu Netzwerk und Internet.
Schritt 3: Unter Netzwerk-Sharing, klicke auf "Zeige Netzwerkstatus und Aufgaben".
Schritt 4: Klicken Sie auf die "Adapter Einstellungen ändern" in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
Schritt 5: Rechtsklick auf dem Wi-Fi-Netzwerk und dann auf Eigenschaften.
Schritt 6: Gehe zu Internet Protocol Version 4 (TCP / IPv4) oder wenn Sie IPV6 auf die Version 6 ein. Markieren Sie es mit der Maus und klicken Sie dann auf Immobilien darunter.
Schritt 7: Auf DNS-Adresse, klicken Sie auf „DNS-Serveradresse automatisch”.

Schritt 8: Befolgen Sie die unten stehende Entfernungsanleitung oder die Anweisungen in dieser Video vollständig DNS Unlocker zu löschen und stellen Sie sicher, es kommt nicht zurück.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

DNS Unlocker PUP (Adware) – How to Remove It and Stop Ads
THREAT REMOVAL

DNS Unlocker PUP (Adware) – How to Remove It and Stop Ads

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by DNS Unlocker and other threats.
Threats such as DNS Unlocker may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article has been made with the idea in mind to explain to you what is the unwanted program DNS Unlocker and how to remove it from your computer and stop “Ads by DNS Unlocker” from appearing.

It has come to our attention that a very annoying unwnated software, known as DNS Unlocker, which we detected way back in 2015 has reportedly came back in 2018 with a new setup and a new interface, still promising the same deceitful claims that it will enable users to access geo-restricted websites, like Netflix and others of this type by modifying the DNS settings on the victim computers. The DNS Unlocker virus is the type of software which does modify the network settings on your computer, but it also does more than that. The suspicious program displays different types of advertisements, that aim to lead victimized computers to third-party websites that are advertised by this PUP. Since some of these websites may lead you to scamming or malicious URLs, we advise that you read this article as it may help you understand more about DNS Unlocker and how you can remove it from your computer.

Threat Summary

NameDNS Unlocker
TypeAdware/PUA
Short DescriptionThe program pretends to provide you access to geo-restricted sites, but also aims to fill your computer with different types of “Ads by DNS Unlocker”.
SymptomsDNS Unlocker may display all types of ads that lead to websites which cannot be guaranteed to be safe. The program also slows down the internet connection and the performance of the computer It’s installed on.
Distribution MethodVia bundled installers or it’s website, claiming the program is legitimate and working.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by DNS Unlocker

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss DNS Unlocker.

DNS Unlocker – How It Enters Computers

The DNS Unlocker program does not use conventional ways of being installed on the computers of users. The program often “hitchhikes” the setup wizards of other programs that are often downloaded for free online. These programs may be casual system optimizer, torrent downloading software, media players and other helper software which is provided for free download by third-party websites.

Since those programs may have their installers modified, they may contain DNS Unlocker added to them in one of their installation steps, looking like the following:

But this is not the only way via which DNS Unlocker enters users’ computers. The DNS Unlocker program may also be seen having it’s own installer if it’s downloaded from it’s own website or websites that advertise it as a helpful tool. The installer looks like the following:

DNS Unlocker – What Does It Do

DNS Unlocker is advertised as a helpful software as the description on it’s software setup wizard claims:

“DNS Unlocker
Unlock Censored Website and Protect Your Privacy

Overview
Unlock blocked websites and digital media for Free! Our DNS service is faster than VPN, simpler to setup…

Many countries have decided to arbitrarily block web sites access by blacklisting domains on local DNS servers. Some for political reason by blocking access to Twitter or Facebook, other to please the film industry by blocking torrent and video web sites such as PirateBay or PopCornTimes.

DNS Unlocker lets you unlock those domains by simply connecting to our custom DNS instead of your local one.

We don’t claim to unlock every blocked web sites, but in many cases the censorship is done using domain name redirection, and in this case our custom servers may help.

Key features
Transparent filtering.
No speed degradation.
Ease of use.”

And while this program may act as a legitimate helper that improves your web browsing experience, it may do more than that. By connecting you to the server of it’s creators, you may open up your computer to a whole new level of problems for your computer and your information.

Once installed on your PC, DNS Unlocker drops the following files in it’s file system:

  • %ProgramFiIes%\DNS Unlocker\config.ini
  • %ProgramFiIes%\DNS Unlocker\config.ini
  • %ProgramFiIes%\DNS Unlocker\DNSCONTRERAS.cer
  • %ProgramFiIes%\DNS Unlocker\DNSCONTRERAS.exe
  • %ProgramFiIes%\DNS Unlocker\Info.rtf
  • %ProgramFiIes%\DNS Unlocker\License.rtf
  • %ProgramFiIes%\DNS Unlocker\logoBlack.ico
  • %ProgramFiIes%\DNS Unlocker\logoGreen.ico
  • %ProgramFiIes%\ DNS Unlocker\logoYellow.ico
  • %ProgramFiIes%\DNS Unlocker\Microsofl.Win32.TaskScheduler
  • %ProgramFiIes%\DNS Unlocker\settings.ini
  • %ProgramFiIes%\ DNS Unlocker\uninsOOO.dat
  • %ProgramFiIes%\ DNS Unlocker\uninsOOO.exe
  • %ProgramFiIes%\DNS Unlocker\ZonoTools.XPIorerBar.dII
  • %Windir%\Tasks\DNSCONTRERAS.job

Once DNS Unlocker is on and active on your compuer, the program may start to change different settings on your computer as reports by Symantec indicate. For starters, DNS Unlocker may interfere with the following registry sub-keys, adding custom alpha-numerical values:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ {alpha-numerical-value-here}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Dhcp\Parameters\”{alpha-numerical-value-here}” = {Hexidecimal Value}

Furthermore, DNS Unlocker also obtains administrator permissions on the computers it’s installed on in order to access Network Configuration. When DNS Unlocker access your network settings, the program has been reported by researchers to change DNS settings with the following IP addresses, similar to what most VPN programs do:

→ 82.163.143.157
82.163.142.159
82.163.142.185
82.163.143.185

But, be aware and do not underestimate DNS Unlocker, because while it may give you access to geo-restritect sites, the program also gives direct access to it’s creators of the following parts of your online activities:

  • Your online clicks.
  • Information that you have saved on your browser (Logins, bookmarked sites, etc.)
  • Your browsing history.
  • Online searchers you make.

This information may be used in order to display different types of advertisements on your computer, like the following types of ads:

  • Redirects to suspicious sites.
  • Pop-ups that may lead you to scamming sites.
  • Banners that may advertise phishing sites.
  • Ad-supported search results that lead you to fake retailer websites.

The advertisements that are shown by DNS Unlocker may often appear with a brand text, similar to “DNS Unlocker Ad”, “Ad by DNS Unlocker” or “Ads by DNS Unlocker”. These advertisements often lead yu to sites with low reputation and they should be avoided.

Some of the DNS Unlocker adds occasionally may appear similar to what the image below shows:

And to top this report out, the data that may be obtained and used by this potentially unwanted program may be used for different purposes and even shared with other parties under suspicious circumstances, like it says on DNS Unlocker’s web site:

Since the whole existence of DNS Unlocker on your computer is believed by most researchers to do more harm than good and it can even indirectly lead to malware infection via the third-parties advertised, it is strongly reccomended that you remove DNS Unlocker from your computer and eliminate it’s ads.

How to Remove DNS Unlocker and Stop Advertisements Coming from It

Conventional manual removal of this program will unfortunately not eliminate the DNS Unlocker ads. This is the main reason why we have created specific steps that you shoud do if you want to fully eliminate DNS Unlocker without reinstalling Windows. The first thing you should start with doing is to remove the files of DNS Unlocker either manually using the instructions underneath this paragraph or automatically by using an advanced anti-malware software, which will scan for and remove all of the DNS Unlocker objects permanently.

In combination with the Manual or Automatic removal instructions below, we recommend that you also revert your DNS settings by following the manual DNS fixing steps underneath:

Step 1: Open Control Panel.
Step 2: Go to Network and Internet.
Step 3: Under Network Sharing, click on “View Network Status and Tasks”.
Step 4: Click on the “Change Adapter Settings” in the top left of your screen.
Step 5: Right-click on your Wi-Fi network and then click Properties.
Step 6: Go to Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4) or if you have IPV6 to the version 6 one. Mark it with your mouse and then click on Properties underneath it.
Step 7: On DNS Address, click on “Obtain DNS server address automatically”.

Step 8: Follow the removal instructions below or the instructions in this video to fully delete DNS Unlocker and make sure it doesn’t come back.

Note! Your computer system may be affected by DNS Unlocker or other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as DNS Unlocker.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove DNS Unlocker follow these steps:

1. Uninstall malicious programs from Windows
2. Clean your Browser and Registry from DNS Unlocker

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...