CYBER NEWS

Herunterladen Bomb Bug Beeinflusst Chrome, Firefox-Browser

Haben Sie schon von der sogenannten „Download Bombe“ Bug gehört, die, wenn Hunderte oder sogar Tausende von Downloads erfolgt initiiert werden? Das Ergebnis dieser Technik ist, dass der betroffene Browser nicht korrekt funktioniert, wie es in der Regel auf einer bestimmten Seite gefriert.

Dieser Fehler wurde im vergangenen Winter beobachtet Google Chrome zu beeinflussen, wenn sie technischen Support Betrüger es zu stoppen Benutzer auf ihren fragwürdigen Seiten verwendet. Der Download-Bombe Bug ist wieder einmal mehr mit der Veröffentlichung von Google Chrome 67 aber dieses Mal Forscher gefunden, wirkt sich auf andere Browser als auch wie Firefox, Vivaldi, Brave und Opera.

ähnliche Geschichte: Welches ist die sicherste Browser für 2018 - Chrom, Firefox, IE, Rand, Safari?

Mehr zu dem Download-Bomb Bug

Diese Technik erfordert die Einleitung unzählige Downloads mit dem Ziel, den Browser auf eine bestimmte Seite einzufrieren. Diese Seite wird in der Regel durch die technischen Support Betrüger gefertigt. Es gibt verschiedene Variationen von Download-Bomben gewesen, aber das Endziel ist in der Regel das gleiche - Einfangen der Benutzer auf der Seite Scammer.

In einem Fall, Betrüger eingesetzt, um die JavaScript-Methode Blob zusammen mit der window.navigator.msSaveOrOpenBlob Funktion Tausende von Downloads in einer Schleife auslösen Chrome auf Tech-Support-Seiten einzuzufrieren. Diese besondere Download Bombe Fehler wurde von Google mit der Veröffentlichung von Chrome behoben 65.0.3325.70. Leider, das Problem ist, zurück in Chrome 67.0.3396.87, wie offensichtlich von neuen Kommentaren im offiziellen Fehlerbericht.

Nach einem Benutzer, kam über die Download-Bombe in Chrome, “Dies wird wieder gebrochen in 67.0.3396.87”, als er von einer böswilligen Umleitung auf einen Betrug Website auf dieses Problem gestoßen, dass mein Browser gefror. Das Problem wurde von anderen Nutzern bestätigt auch, und es scheint auch, dass der Bug anderen Browser betroffen, zu.




Laut Sicherheitsforscher Jerome Segura, Firefox ist ebenfalls betroffen. Andere Tests zeigen, dass Brave und Vivaldi-Browser auch unter dieser Art von Download-Angriff einfrieren.

Es sollte nicht allzu überraschend sein, dass diese Technik wieder aufgetaucht und wieder wirkt Benutzer. Microsoft berichtete kürzlich, dass sie empfangen 153,000 Berichte von Nutzern, die von Tech-Support-Betrüger über das Telefon oder das Internet gezielt wurden, wie im Fall der Download-Bombe. Diese Berichte waren bis 20% im Vergleich mit 2016, mit Statistiken gesammelt aus 183 Ländern.

ähnliche Geschichte: Tech-Support-Scams auf dem Vormarsch, Microsoft und das FBI Say

Warum sind Tech-Support-Betrug so erfolgreich?

Ein Grund, dass in den Sinn kommt, ist die Vielfalt der Ansätze und Techniken Betrüger nutzen, um ihre Opfer zu locken. Sie verwenden oft Microsofts Namen, behaupten, sie sind Vertreter des Tech-Riesen, aber auch andere große Firmennamen sind auch Leveraged. Diese Betrüger haben eine Sache gemeinsam – den Benutzer auszutricksen eine bestimmte Seite zu besuchen und es fast unmöglich zu machen, es zu beenden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Download Bomb Bug Affects Chrome, Firefox Browsers

Download Bomb Bug Affects Chrome, Firefox Browsers

Have you heard of the so-called “download bomb” bug which occurs when hundreds or even thousands of downloads are initiated? The result of this technique is that the affected browser stops functioning properly as it typically freezes on a specific page.

This bug was observed last winter to affect Google Chrome when tech support scammers used it to trap users on their dubious pages. The download bomb bug is back once again with the release of Google Chrome 67 but this time researchers found it affects other browsers as well such as Firefox, Vivaldi, Brave and Opera.

Related Story: Which Is the Most Secure Browser for 2018 – Chrome, Firefox, IE, Edge, Safari?

More about the Download Bomb Bug

This technique requires the initiation of countless downloads with the purpose to freeze the browser on a certain page. This page is usually crafted by tech support scammers. There have been different variations of download bombs but the end goal is usually the same – trapping the user on the scammers’ page.

In one case, scammers deployed the JavaScript Blob method together with the window.navigator.msSaveOrOpenBlob function to trigger thousands of downloads in a loop to freeze Chrome on tech support pages. This particular download bomb bug was fixed by Google with the release of Chrome 65.0.3325.70. Unfortunately, the problem is back in Chrome 67.0.3396.87, as obvious by new comments in the official bug report.

According to a user who came across the download bomb in Chrome, “This is broken again in 67.0.3396.87”, as he stumbled upon this issue by a malicious redirect to a scam site that froze my browser. The issue has been confirmed by other users as well, and it also appears that the bug affects other browsers, too.




According to security researcher Jérôme Segura, Firefox is also affected. Other tests reveal that Brave and Vivaldi browsers also freeze under this type of download attack.

It shouldn’t be too surprising that this technique has resurfaced and is once again affecting users. Microsoft recently reported that it received 153,000 reports from users who were targeted by tech-support scammers via the phone or the web, like in the case of the download bomb. These reports were up 20% in comparison with 2016, with statistics gathered from 183 countries.

Related Story: Tech-Support Scams on the Rise, Microsoft and the FBI Say

Why are tech-support scams so successful?

One reason that comes to mind is the variety of approaches and techniques scammers use to lure their victims. They often use Microsoft’s name, claiming they are representatives of the tech giant, but other big company names are also leveraged. These scams have one thing in common – to trick the user to visit a specific page and make it nearly impossible to exit it.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...