Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Tech-Support Scams on the Rise, Microsoft und das FBI Say
CYBER NEWS

Tech-Support-Scams auf dem Vormarsch, Microsoft und das FBI Say

Neue Microsoft-Statistiken zeigen, dass das Windows-Betriebssystem kontinuierlich durch technische Unterstützung Betrug wurde gezielt in 2017. Etwas präziser, Microsoft hat vor kurzem berichtet dass sie empfangen 153,000 Berichte von Nutzern, die von Tech-Support-Betrüger über das Telefon oder das Internet gezielt wurden. Diese Berichte waren bis 20% im Vergleich mit 2016, mit Statistiken gesammelt aus 183 Ländern.

ähnliche Geschichte: Befreien Sie sich von Mitteilung Microsoft Corporation Tech Support Scam

Was wird meist über ist, dass, trotz einer bekannten Bedrohung zu sein, 15% der Kunden, der Bericht eingereicht verloren echtes Geld, mit einer durchschnittlichen Summe von $200-$400 pro Betrug. Ein Anwenderbericht, jedoch, sticht heraus. Offenbar, ein Microsoft Kunden in den Niederlanden hatten vollständig sein Bankkonto abgelassen. Das unglückliche Individuum verloren $109,000 nachdem er von Tech-Unterstützung Betrügern genähert.

Das FBI erhalten 11,000 Tech-Support-Betrug Beschwerden in 2017 allein

Windows ist nicht das einzige Betriebssystem von diesen Betrügern begünstigt. Es gibt viele Berichte über macOS, iOS, und Android. Hinzu kommt, dass, das FBI sagte vor kurzem hatte sie empfangen 11,000 Beschwerden über technische Unterstützung shams in 2017 allein, fügte hinzu, dass finanzielle Verluste erreicht $15 Million. Dies ist 86% mehr als die gemeldeten Verluste in 2016 von Opfern in 80 Ländern.

Warum sind Tech-Support-Betrug so erfolgreich?

Ein Grund, dass in den Sinn kommt, ist die Vielfalt der Ansätze und Techniken Betrüger nutzen, um ihre Opfer zu locken. Sie verwenden oft Microsofts Namen, behaupten, sie sind Vertreter des Tech-Riesen, aber auch andere große Firmennamen sind auch Leveraged.

Ein neuer Trend durch das FBI vor kurzem bemerkt Retargeting-Tech-Unterstützung Betrug Opfer, indem sie als Regierungsbeamten oder Strafverfolgungs aufwirft. Betrüger locken Opfer von ihnen Hilfe bei der Wiederherstellung verlorener Kapitaltransfers.

Letztes Jahr, Roger Anderson von der Jolly Roger Telephone Company, fand einen Weg, einen Krieg auf technische Unterstützung Betrüger zu starten, so dass es seinen Zweck, sie vollständig mit Hilfe von Bots zu zerstören. Der Entwickler ist bereits bekannt, dass die Jolly Roget bot für die Entwicklung entworfen Betrug robocalls abfangen, indem er nie endende Loops zu erzeugen, die Anrufe weg von Menschen zu halten. Der Bot wurde mit einer Reihe von bespielten Gespräche und Antworten bewaffnet.

ähnliche Geschichte: Ein Bot Krieg gegen Windows-Tech Support Scams hat begonnen

Der Entwickler gebaut, um die Bots, nachdem er ein Pop-up auf seinem eigenen Computer bemerkt. Das Pop-Up, Natürlich, behauptete, dass sein Computer infiziert wurde, und unter der Voraussetzung der Regel eine Telefonnummer, die er rief. Es war in der Tat ein "Microsoft Technical Department" auf der anderen Seite der Linie. Der Programmierer die Zahl wieder aus unterschiedlichen IDs genannt und wurde er zum gleichen Call-Center weitergeleitet. Letztes Jahr, er behauptete, das Call Center in den Boden mit seinen Botnet Anrufe zerstoßen.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Tech-Support Scams on the Rise, Microsoft and the FBI Say

New Microsoft statistics reveal that the Windows operating system was continuously targeted by tech-support scams in 2017. More precisely, Microsoft recently reported that it received 153,000 reports from users who were targeted by tech-support scammers via the phone or the web. These reports were up 20% in comparison with 2016, with statistics gathered from 183 countries.

Related Story: Get Rid of Notice from Microsoft Corporation Tech Support Scam

What is mostly concerning is that, despite being a well-known threat, 15% of the customers that filed report lost actual money, with an average sum of $200-$400 per scam. One user report, however, stands out. Apparently, a Microsoft customer in the Netherlands had his bank account completely drained. The unfortunate individual lost $109,000 after he was approached by tech-support scammers.

The FBI received 11,000 tech-support scam complaints in 2017 alone

Windows is not the only operating system favored by these scammers. There are plenty of reports regarding macOS, iOS, and Android. On top of that, the FBI recently said it had received 11,000 complaints on tech-support shams in 2017 alone, adding that financial losses reached $15 million. This is 86% more than the losses reported in 2016 from victims in 80 countries.

Why are tech-support scams so successful?

One reason that comes to mind is the variety of approaches and techniques scammers use to lure their victims. They often use Microsoft’s name, claiming they are representatives of the tech giant, but other big company names are also leveraged.

A new trend recently noticed by the FBI is retargeting tech-support scam victims by posing as government officials or law enforcement. Scammers are luring victims by offering them assistance in recovering lost funds.

Last year, Roger Anderson from the Jolly Roger Telephone Company, found a way to start a war on tech-support scammers, making it his purpose to destroy them entirely with the help of bots. The developer is already known for developing the Jolly Roget bot designed to intercept scam robocalls by creating never-ending loops to keep the calls away from people. The bot was armed with a range of pre-recorded conversations and responses.

Related Story: A Bot War Against Windows Tech Support Scams Has Begun

The developer built the bots after he noticed a pop-up on his own computer. The pop-up, of course, claimed that his computer was infected, and typically provided a phone number which he called. It was indeed a “Microsoft Technical Department” on the other side of the line. The programmer called the number again from different IDs and he was routed to the same call center. Last year, he claimed to have pounded the call center into the ground with his botnet calls.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...