Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Facebook Patches Critical Exploits in Its HHVM Server Software
CYBER NEWS

Facebook Patches Critical Exploits in seine HHVM Server Software

Facebook hat angekündigt, dass sie ihre HHVM Server-Software aktualisiert haben, die die Möglichkeit es entfernt werden ausgebeutet. Das Unternehmen kündigte an, dass zwei kritische Fehler Fonds waren drin. Die Schwachstellen erlauben der Hacker sensible Daten zu erhalten oder eine Denial-of-Service-Angriff führt durch ein bösartiges JPEG-Bild hochladen.




Facebook hat ihre HHVM Server-Software aktualisiert durch zwei kritische Fehler behoben, die in ihm identifiziert wurden. Diese Fehler werden bewertet “kritisch” durch das soziale Netzwerk und beziehen sich auf die Tatsache, dass die JPEG-Verarbeitungsmaschine durch Ausnutzen. Die Kriminellen haben festgestellt, dass sie gefährlich Bilddateien erstellen können, die verwendet werden können, um Denial-of-Service oder Datendiebstahl zu führen. Das Problem liegt in dem HHVM Motor, kurz für HipHop Virtual Machine das ist der Dienst, der von Facebook entwickelt wurde. Sein Zweck ist es, Programme in dem Hack und PHP Programmiersprachen in einem High-Performance-Modus geschrieben auszuführen. Sein Code ist Open-Source, dass andere Plattformen was bedeutet, dass sie für ihre eigenen Portale nutzen.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/5-ios-exploit-chains-iphone/”]Hacker verwenden iOS Exploit Chains gegen iPhone-Nutzer

Beispiele hierfür sind Wikipedia und Box die teilen auch dieselben Bild Hochladen Schemen. Die Ursprünge der Schwachstellen sind, vermutet wird durch ein verursacht werden Speicherüberlauf in einer der Erweiterungen. Das Ergebnis der Bildprozesse werden zu einem sogenannten führen außerhalb der Grenzen - dies bedeutet, dass das fehlerhafte Programm (im Fall von HHVM) können Daten von außerhalb des zugewiesenen Speicher gelesen. Als Folge der Schwäche haben die Probleme in den folgenden Advisories eingestuft:

  • CVE-2019-11925 - unzureichende Überprüfung der Grenzen Probleme auftreten, wenn die APP12 Blockmarkierung in der GD Erweiterung JPEG-Verarbeitung, potentielle Angreifer ermöglichen out-of-bounds Speicher zuzugreifen über einen in böswilliger Absicht erstellten ungültigen JPEG-Eingang.
  • CVE-2019-11926 - unzureichende Überprüfung der Grenzen Probleme auftreten, wenn M_SOFx Marker von JPEG-Header in der Verlängerung GD Verarbeitung, potentielle Angreifer ermöglichen out-of-bounds Speicher zuzugreifen über einen in böswilliger Absicht erstellten ungültigen JPEG-Eingang.

Alle Dienste, die den HHVM Dienst nutzen werden aufgefordert, ihre Anlagen auf die neueste Version zu aktualisieren.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Facebook Patches Critical Exploits in Its HHVM Server Software
CYBER NEWS

Facebook Patches Critical Exploits in Its HHVM Server Software

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Facebook has announced that they have updated their HHVM server software which removes the possibility of it to be exploited. The company announced that two critical bugs were fund in it. The vulnerabilities allow the hackers to obtain sensitive data or cause a denial of service attack by uploading a malicious JPEG image.




Facebook has updated their HHVM server software by fixing two critical errors that have been identified in it. These bugs are rated as “critical” by the social network and concern the fact that by exploiting the JPEG processing engine. The criminals have found that they can construct dangerous image files that can be used to lead to denial of service or data theft. The problem lies within the HHVM engine, short for HipHop Virtual Machine which is the service which has been developed by Facebook. Its purpose is to execute programs written in the Hack and PHP programming languages in a high-performance mode. Its code is open-source meaning that other platforms that use it for their own portals.

Related: Hackers Use iOS Exploit Chains Against iPhone Users

Examples are Wikipedia and Box which also share the same image uploading schemes. The origins of the vulnerabilities are presumed to be caused by a memory overflow in one of the extensions. The result of the image processes will lead to a so-called out-of-bounds — this means that the malfunctioning program (in the case of HHVM) can read data from outside of the allocated memory. As a result of the weakness the problems have been classified in the following advisories:

  • CVE-2019-11925 — Insufficient boundary check issues occur when processing the JPEG APP12 block marker in the GD extension, allowing potential attackers to access out-of-bounds memory via a maliciously crafted invalid JPEG input.
  • CVE-2019-11926 — Insufficient boundary check issues occur when processing M_SOFx markers from JPEG headers in the GD extension, allowing potential attackers to access out-of-bounds memory via a maliciously crafted invalid JPEG input.

All services that use the HHVM service are urged to update their installations to the latest version.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...