FastSupport.com Scam - was ist es?
BEDROHUNG ENTFERNT

FastSupport.com Scam - was ist es?

ANGEBOT

Scannen Sie Ihren MAC
mit Combo-Reiniger

Scannen Sie das System für Schädliche Dateien
Notiz! Ihr System könnte durch FastSupport.com und andere Bedrohungen betroffen
Bedrohungen wie FastSupport.com kann hartnäckig sein. Sie neigen dazu, wieder zu erscheinen, wenn nicht vollständig gelöscht. Ein Malware-Entfernungswerkzeug wie Combireiniger wird Ihnen helfen, schädliche Programme zu entfernen,, Sie sparen die Zeit und der Kampf aufzuspüren zahlreiche schädliche Dateien.
Combo-Reinigers des Scanners ist frei, aber die bezahlte Version benötigt, um die Malware-Bedrohungen zu entfernen. Lesen Combo Cleaner EULA und Datenschutz-Bestimmungen.
Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

Mehr Beiträge

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, herauszufinden, was ist FastSupport.com Betrug, wie Sie über sie haben kommen können und warum sollten Sie es als Faustregel vermeiden. Sie können die Entfernungsanweisungen am Ende dieses Artikels zur Verfügung gestellt überprüfen, ob Sie Ihren PC oder Mac denken gefährdet ist und Sie Hilfe bei der Erkennung und bösartige Software von Ihrem Computersystem zu entfernen.

FastSupport.com ist die Website von einer völlig legitimen Software. Die Anwendung ist Teil der GoToAssist Service-Plattform, aber leider ist es mit einer Vielzahl von verbunden technische Unterstützung Betrug. Wenn Sie sehen, die FastSupport.com Webadresse, dass sein kann, weil Sie ein Trojanisches Pferd oder eine andere Malware verursacht es in Ihrem Standard-Browser-Anwendung angezeigt werden. In den meisten Fällen ist ein Tech-Support Betrug an den Malware gebunden und Cyber-Kriminelle warten auf Sie ihnen Remote-Zugriff auf Ihren Computer geben bösartige Taten auszuführen. Sie werden entweder eine Lockscreen bekommen oder Pop-ups mit Telefonnummer gegeben vermeintlichen Support-Techniker unter dem Vorwand, dass sie alle Probleme auf Ihrem Computer gefunden werden fix.

Threat Zusammenfassung

NameFastSupport.com
ArtTech Support Scam, Trojanisches Pferd
kurze BeschreibungDer Computer wird wahrscheinlich bereits aufgrund kompromittiert Malware, das zeigt, dass Sie ein angebliches Problem oder sogar mehrere Probleme oder andere Malware in Ihrem PC-System haben, Sie versuchen, dazu zu verleiten, eine Telefonnummer oder gibt Remote-Zugriff des Computers auf Cyber-Kriminelle unter dem Vorwand Aufruf sind sie ein Team von Technikern.
SymptomeNachrichten, Pop-up-Boxen, Weiterleitungen, ein Lockscreen oder eine Fälschung BSOD (Blue Screen of Death) Bildschirm kann auf dem Computerbildschirm oder Browser angezeigt. Bösartige Schauspieler werden versuchen, Sie glauben zu lassen, um eine Telefonnummer anrufen oder Sie aufgefordert werden, eine Plattform zu besuchen, um für sie den Zugang zu einem Remote-Support-Verbindung bereitstellt, während jeder Zugriff auf Ihren Browser möglicherweise blockiert werden.
VerteilungsmethodeFreeware Installateure, Verdächtige Seiten, Weiterleitungen
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von FastSupport.com betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen FastSupport.com.

FastSupport.com Scam - Update November 2018

FastSupport.com Scam scheint im November aktiv zu sein 2018 auch. Mac-Anwender berichten, dass ihre Macbooks sind kompromittiert mit FastSupport.com, so offensichtlich scheinen sie auch durch solche technischen Support-Betrug betroffen zu sein. Die Website und GoToAssist Werkzeug wird in Zusammenhang mit Umleitungen, die zu verschiedenen Zielseite und verschiedene Telefonnummern verwendet,. Eine Telefonnummer, die von Betrug Autoren vor kurzem verwendet wird, ist die folgende:

  • +18882705678

Vor kurzem, es hat eine Aktivität Spike und mehr Nutzer gewesen, insgesamt, wurde zu einem Lockscreen oder Umleitungen, welche die FastSupport.com Webseite Seite zum Opfer fallen. Der Betrug wurde Benutzer gesehen, um zu versuchen und Trick, dass die bereitgestellten Telefonnummer ist für etwas legitim wie HP Druckerunterstützung und die UK Unterstützung Anzahl von Avast. Seien Sie vorsichtig bei solchen Betrügereien und lesen Sie weiter unten zu sehen, wie solche Betrügereien versuchen, Opfer zu betrügen aus ihrem Geld oder persönliche Daten.

FastSupport.com Scam - Update Oktober 2018

FastSupport.com ist eine Website, ein Anwendungs-Hosting, die authentisch ist. Leider, Oktober 2018 die Zeit der Marken wird noch häufiger als Instrument beteiligt Betrug verwendet, von mehr Cyber-Kriminelle geschoben. sich hüten, wie das Werkzeug könnte die legitime öffnen GoToAssist.exe App, aber das bedeutet nicht, dass die Person, die Ihr Computer gute Absichten hat Zugriff auf. Sie haben vielleicht belogen um die Fernzugriffssoftware revolvierenden in einem der vielen Betrügereien oder gefallen.

FastSupport.com Scam - Infektion Techniques

Verschiedene Malware könnte das dazu führen, FastSupport.com Website in Ihrem Browser angezeigt werden. Die Website ist die zweite Phase als der erste Teil von Malware ist Triggern, dass Umleitung. Apropos, wissend

Was ist ein Browser-Weiterleitung? Wie man Browser Umleitungen stoppen? Wie Entfernen von Viren, verursacht Umleitungen auf Ihrem Browser? Wie Sie sich in der Zukunft zu schützen?
wie Umleitungen auf Ihrem Browser zu stoppen ist eine gute Idee. Ein Trojanisches Pferd oder andere Malware könnte Ihren Computer eingegeben und die Ausbreitung der Betrug, die dann umgelenkt auf die FastSupport.com Standort, durch böswillige Akteure ausgelöst behauptet, ein Tech-Support-Team zu sein. Solche Malware kann in einem Drittanbieter-Installation oder Freeware-Pakete gebündelt kommen. Derartige Verpackungen neigen additive Eigenschaften für den Installationsvorgang ausgewählt haben,. Um zu vermeiden, solche Funktionen zu installieren kann getan werden, wenn Sie eine finden Fortgeschritten oder Brauch Einstellungsmenü.

Außerdem, andere Weise kann die Verteilung dieser Tech-Support-Betrug helfen. Von Surfen im Internet und das Erreichen neuer und ungeprüfter Websites, zu einem Klick auf Anzeigen oder Umleitungen auf verdächtige Links im Zusammenhang mit einer dieser Möglichkeiten. Freeware-Anwendungen, gilt als PUPs (potenziell unerwünschte Programme) könnte auch in der Verteilung der Betrug in Frage gestellt werden, helfen.

Eine weitere Technik zur Verbreitung der FastSupport.com Domäne ist, wenn ein böswilliger Autor es sich mit Ihnen in Verbindung oder injiziert es in einem Dienst oder einer Anwendung, die Sie häufig verwenden,.

FastSupport.com Scam - Technische Daten

FastSupport.com ist eine Website von einem der Webseite einer völlig legitimen Software. Die Anwendung ist Teil der GoToAssist Service-Plattform, aber leider ist es mit einer Vielzahl von verbunden technische Unterstützung Betrug. Wenn Sie sehen, die FastSupport.com Webadresse, dass sein kann, weil Sie ein Trojanisches Pferd oder eine andere Malware verursacht es in Ihrem Standard-Browser-Anwendung angezeigt werden.

Der Betrug beinhaltet verschiedene Telefonnummern und versucht, Sie glauben, dass Sie eine der Nummern anrufen sollten Unterstützung erhalten und zu reparieren Ihren Computer, die angeblich verschiedene Probleme hat. Sie könnten sogar Pop-ups oder andere Nachrichten erhalten unter Angabe Sie einen Virus oder andere Malware haben oder dass Ihre Windows-Programme funktionieren nicht wie beabsichtigt.

Der Betrug ist mit vielen Unternehmen assoziiert, verschiedene Telefonnummern, einschließlich der folgenden:

  • +1-888-828-6971
  • +1-855-910-5732

Der Trick ist, um Sie zu erschrecken, dass Sie denken, Sie brauchen Unterstützung und eine der Telefonnummern auf dem Bildschirm oder im letzten Fall angezeigt Aufruf am Ende, Geh zu FastSupport.com und registrieren Sie sich für eine kostenlose Testversion und gibt den Zugang von Ihrem Computer Maschine an die Kriminellen, die hinter dem Betrug bleiben warten die verwenden FastSupport Remote Support Service. Die Cyber-Kriminellen, die am anderen Ende der Telefonleitung sind, können Sie versuchen, zu denken, zu betrügen, dass sie Teil eines legitimen und offiziellen technischen Support-Teams sind, zertifiziert durch Microsoft oder einen anderen Kundendienst, der sehr beliebt ist. Sie werden versuchen, Sie machen herunterladen und die ausführbare Datei der App installieren aufgerufen G2A-RS Kunden Attended App.exe und installieren Sie es. Sie können die ausführbare Datei des Symbol auf der rechten Seite dieses Absatzes sehen.

Nehmen wir an, Sie wissen nicht, was das ist, und doppelklicken Sie auf das Setup und fahren Sie mit der Installation. Sie haben gelogen kann, dass er gegen die verbunden ist, G2A.com‚S Website als Support-Service App und jemand beeinflusst Sie glauben, dass Sie diese Software benötigen. Auch, dass man es von herunterladen müssen Fastsupport.com und nirgendwo sonst.

Nach der Installation der GoToAssist Service Anwendung (die ihren Aufbau als direkter Download auf die sich FastSupport.com Domain – seine offizielle Download-Website), Sie werden das kleine Fenster über diesem Absatz gezeigt wird dispayed auf dem Desktop-Bildschirm. Es ist in der Tat ein Launcher ausgeführt werden Sie nach persönlichen Daten gefragt.

Hier unten, im Screenshot Bild, Sie können auf die offizielle Website von sehen FastSupport.com wo Sie die legitime donwload GoToAssist Anwendung:

Die Anwendung selbst ist fest mit dem angeschlossenen GoToAssist Service-Plattform, die hat eine andere Webseite, die auch als offizielle Quelle für seinen Download angesehen. Sie können einen Schnappschuss von dieser Website siehe oben erwähnt, aus dem Bild hier gegebenen unten:

Wenn die Web-Seiten dieses Dienstes oder ähnliche ein, die angezeigt werden, und Sie haben mit niemandem zu gewinnen Remote-Zugriff auf Ihren Computer zu beheben ein Problem für Sie vereinbart, dann seine im Allgemeinen eine gute Idee zu steuern weg von solchen Diensten.

Für den Fall, sehen Sie etwas von der obigen Anwendung und Dienste, die angezeigt werden oder so etwas wie sie Sie sollten mit stoppen, was Sie tun und gründlich überprüfen, was Sie tun, und wenn das, was Sie tun, ist genau das Richtige. Sie könnten ein Trojanisches Pferd haben die Pop-ups oder in einigen Fällen die gefälschten BSOD drängen (Blue Screen of Death) oder eine andere Art von lockscreen, oder eine andere Malware vollständig. Es ist einfach nicht die Malware oder ein Problem denken, Sie haben, dass die Internetbetrüger vorschlagen.

Für den Fall, dass Sie auch weiterhin auf und Sie klicken Sie auf die kostenlose Testoption aus dem Stand der Schaltfläche, Die folgende Webseite wird angezeigt:

Die gewünschte Seite konnte Zeuge könnte ein Microsoft Support-Hilfeseite sein. Hier finden Sie mehr auf lesen, was das auslösen könnte.

Als Ergebnis der oben genannten Aktionen, Sie können Nachrichten starten von dieser Website oder diejenigen, die im Zusammenhang Telefonnummer zeigt, um zu sehen,. Falls das passiert, wissen, dass Ihr Computer betroffen ist, oder Sie über Opfer eines Betrugs fallen. Sie könnten mit Pop-ups bombardiert, Umleitungen und neue Fenster in Ihrem Browser Ihnen zu versuchen und zu überzeugen, dass Ihr Computer-Gerät hat Probleme öffnen. Ein Klick irgendwo auf der Seite könnte einen ähnlichen Effekt auslösen.

Die Betrüger wollen Sie glauben, dass Sie das eine Telefonnummer anzurufen haben, auf der Website. Sie werden auch zu Ihnen liegen, dass sie Teil eines sind Microsoft Windows Kundendienst. Die ganze Scharade in einer Art und Weise hergestellt wird, Sie zu überzeugen, in die bereitgestellte Nummer anrufen. Am Anfang von allem, am Ende der Seite, in kleiner Schrift, gibt es eine klare Aussage, die für die Website behauptet, die mit nicht zugeordnet Microsoft. Auch, was auch immer Ihr Sicherheitssystem ist, nicht deinstallieren, entfernen oder manipulieren sie in irgendeiner Weise, wie kann die Cyber-Kriminellen hinter dem Betrug helfen weiter.

Von der Website können Sie sehen, dass es für die folgenden Dienste „Unterstützung“ ist:

  • Unterstützung für Microsoft Windows 7
  • Unterstützung für Microsoft Windows 8
  • Unterstützung für Microsoft Windows 8.1
  • Unterstützung für Microsoft Windows 10

Die Betrüger wollen Sie glauben, dass der richtige Weg, um Ihr Computersystem zur Befestigung ist durch die gebührenfreie Telefonnummer anrufen, spiegelt sich auf dem Bildschirm. Sie werden auch zu Ihnen liegen, dass sie Teil der sind Microsoft Techniker-Team oder ein ähnlicher. Diese Aussage ist nicht wahr, und Sie sollten wissen, dass Microsoft nicht einmal eine Telefonnummer für den Support haben. Die ganze Scharade in einer Art und Weise hergestellt wird, Sie zu überzeugen, in die bereitgestellte Telefonnummer anrufen.

Tun NICHT versuchen, die Telefonnummer unter keinen Umständen Aufruf. Es ist nicht gebührenfrei auf der Website gefördert, und kann sogar die kürzeste Anruf kostet Sie ein Vermögen. Ganz zu schweigen davon, dass, während die Betrüger können sich als Microsoft-Mitarbeiter präsentieren, oder anderen namhaften Partnern, sie werden versuchen, persönliche Informationen und finanziellen Daten über Sie zu erhalten. Diese Informationen können verkauft werden, und man konnte in größere Probleme bekommen, wie Identitätsdiebstahl, Ihre Bankkonten immer geleert usw..

FastSupport.com Scam Removal

So entfernen Sie die FastSupport.com Tech-Support-Betrug und die zugehörigen Dateien manuell von Ihrem PC, folgen Sie den Schritt-für-Schritt unten stehende Entfernungsanleitung zur Verfügung gestellt. Wenn die manuelle Entfernung Führung bekommen nicht von den Betrug zu befreien und seine Umleitungen vollständig, Sie sollten für die Suche und alle übrig gebliebenen Gegenstände mit einer erweiterten Anti-Malware-Tool entfernen. Software wie das hält Ihr System sicher in die Zukunft.

Notiz! Ihr Computersystem kann durch folgende Faktoren beeinträchtigt werden FastSupport.com und anderen Bedrohungen.
Scannen Sie Ihren Mac mit Combo-Reiniger
Combo Cleaner ist ein leistungsstarkes Malware Removal Tool entwickelt, um Benutzer zu helfen, mit fundierter Systemsicherheitsanalyse, Erkennung und Entfernung von Bedrohungen wie FastSupport.com.
Denken Sie daran,, dass Combireiniger muss gekauft, um die Malware-Bedrohungen entfernen. Klicken Sie auf die entsprechenden Links Combo zu überprüfen Cleaner EULA und Datenschutz-Bestimmungen.

Löschen Sie manuell FastSupport.com von Ihrem Mac

1. Deinstallieren Sie FastSupport.com und entfernen Sie die zugehörigen Dateien und Objekte
2. Entfernen FastSupport.com - bezogenen Erweiterungen von Ihrem Mac Browsern

Automatisch entfernen FastSupport.com von Ihrem Mac

Wenn Sie mit Problemen konfrontiert, auf Ihrem Mac als Folge unerwünschten Skripte und Programme wie FastSupport.com, der empfohlene Weg, um die Bedrohung zu beseitigen ist durch ein Anti-Malware-Programm. Combo-Reiniger bietet erweiterte Sicherheitsfunktionen zusammen mit anderen Modulen, die Ihren Mac die Sicherheit verbessern und schützen es in der Zukunft.


Herunterladen

Combireiniger

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

Mehr Beiträge

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

Mehr Beiträge

2 Kommentare

  1. Ketra

    19176427676 mein Computer namens nur mein Handy sagen, ein Virus hat, dass es machen geht abstürzen. Er wollte, dass ich die Microsoft-Taste und den Buchstaben R in der gleichen Zeit treffen. Geben Sie dann in http://www.fastsupport.com/576825116
    Ich konfrontierte ihn dann als Unternehmen nicht nennen für
    1. Nicht englischsprachige,
    2. Nachdem Sie tun Dinge wie diese.
    3. Auf die Frage, in welchem ​​Zustand er ruft aus, sagte er Kalifornien, aber das ist New York Bereich Code.

    1. JEFF G Hayford

      Es gibt Warnungen vor dem fastsupport Betrug trifft. Ich hatte Chrome offen, wenn ich einen Link geklickt würde es öffnen – mit einem unabhängigen Fenster geöffnet ersten. Ich habe versucht, herauszufinden, warum dies geschah, entweder vor oder nach dem ich freie Dateien von Cyberlink heruntergeladen – ein legitimes Unternehmen / Website. Ich glaube, dass sie das irgendwie verursachen zuerst passieren, machen Sie denken, Sie ein Problem haben. Dann werden alle Fenster verschlossen, a l rotes Feld, weißer Text sagt, es gibt ein Problem Chrome & anrufen “Microsoft.” Ich rief nur um zu erfahren, was sie tun – eine Frau mit einem starken Akzent, sagte sie von Microsoft war, hat mich gebeten, die zu öffnen “Lauf” Funktion und geben Sie “iexplore fastsupport.com” dann eine Reihe & Ich habe aufgelegt. NIEMALS Zugriff auf Ihr System von jemandem erlauben Sie kontaktieren – nur, wenn Sie es für Tech anfordern.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

FastSupport.com Scam – What Is It?
THREAT REMOVAL

FastSupport.com Scam – What Is It?

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by FastSupport.com and other threats.
Threats such as FastSupport.com may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article will help you find out what is FastSupport.com scam, how you may have come across it and why you should avoid it as a general rule of thumb. You can check out the removal instructions provided at the end of this article if you think your PC or Mac is compromised and you need help with detecting and removing malicious software from your computer system.

FastSupport.com is the website of a completely legitimate software. The application is part of the GoToAssist service platform, but unfortunately it is connected with a variety of technical support scams. If you see the FastSupport.com web address, that may be because you have a Trojan horse or another malware causing it to appear in your default browser application. In most cases a tech support scam is tied to the malware and cybercriminals are waiting for you to give them remote access to your computer to perform malicious deeds. You will either get a lockscreen or see pop-ups with telephone number given to supposed support technician under the pretext that they will fix any issues found on your computer.

Threat Summary

NameFastSupport.com
TypeTech Support Scam, Trojan Horse
Short DescriptionYour computer has probably been compromised due to malware, which is showing that you have an alleged problem or even multiple issues or other malware in your PC system, trying to trick you into calling a phone number or giving remote access of your computer to cybercriminals under the pretense they are a team of technicians.
SymptomsMessages, pop-up boxes, redirects, a lockscreen or a fake BSOD (Blue Screen of Death) screen might appear on your computer screen or browser. Malicious actors will try to fool you into calling a phone number or prompting you to visit a platform for providing them access to a remote support connection, while any access to your browsers might get blocked.
Distribution MethodFreeware Installers, Suspicious Sites, Redirects
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by FastSupport.com

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss FastSupport.com.

FastSupport.com Scam – Update November 2018

FastSupport.com Scam seems to be active in November 2018 as well. Mac users report that their Macbooks are compromised with FastSupport.com, so apparently they also seem to be affected by such tech support scams. The website and GoToAssist tool are being used in relation and with redirects leading to different landing pages and different phone numbers. One phone number that is recently being used by scam authors is the following:

  • +18882705678

Recently, there has been an activity spike and more users, overall, have been falling victim to a lockscreen or redirects showing the FastSupport.com website page. The scam has been seen to try and trick users that the provided phone number is for something legitimate like HP Printer support and the UK support number of Avast. Be wary of such scams and read on below to see how such scams try to trick victims out of their money or personal information.

FastSupport.com Scam – Update October 2018

FastSupport.com is a website hosting an application which is authentic. Unfortunately, October 2018 marks the time of it being used even more often as a tool involved in scams, pushed by more cybercriminals. Beware, as the tool might open the legitimate GoToAssist.exe app, but that does not mean that the person accessing your computer has good intentions. You may have been lied to or fallen in one of the many scams revolving around the remote access software.

FastSupport.com Scam – Infection Techniques

Different malware could cause the FastSupport.com website to appear in your browsers. The website is the second phase as the first is some malware triggering that redirect. Speaking of, knowing

What is a browser redirect? How to stop browser redirects? How to remove viruses, causing redirects on your browser? How to protect yourself in the future?
how to stop redirects on your browser is a good idea. A Trojan horse or other malware could have entered your computer and spread the scam, which then redirects to the FastSupport.com site, triggered by malicious actors claiming to be a Tech Support team. Such malware can come bundled inside a third-party installation or freeware packages. Such packages tend to have additive features selected for the installation process. To avoid installing any such features can be done if you find an Advanced or a Custom settings menu.

In addition, other ways can help the distribution of this tech support scam. From surfing the Internet and reaching new and unverified websites, to clicking on advertisements or redirects related to suspicious links are one of these ways. Freeware applications, regarded as PUPs (potentially unwanted programs) could also be helping in the distribution of the scam in question.

Another technique for spreading the FastSupport.com domain is if a malicious author linked it himself to you or injected it into a service or an application you use often.

FastSupport.com Scam – Technical Details

FastSupport.com is a website of a the website of a completely legitimate software. The application is part of the GoToAssist service platform, but unfortunately it is connected with a variety of technical support scams. If you see the FastSupport.com web address, that may be because you have a Trojan horse or another malware causing it to appear in your default browser application.

The scam involves different telephone numbers and tries to make you believe that you should call one of the numbers to get support and fix your computer that supposedly has various problems. You might even get pop-ups or other messages stating you have a virus or other malware or that your Windows programs do not work as intended.

The scam is affiliated with many, different phone numbers, including the following:

  • +1-888-828-6971
  • +1-855-910-5732

The trick is to scare you that you think you need support and end up calling one of the phone numbers displayed on your screen or in the most recent case, go to FastSupport.com and register for a free trial and give access of your computer machine to the criminals who stay behind the scam waiting to use the FastSupport Remote Support service. The cybercriminals who are on the other end of the telephone line can try to trick you into thinking that they are part of a legitimate and official tech support team, certified by Microsoft or another customer service that is widely popular. They will try to make you download and install the App’s executable file called G2A-RS Customer Attended App.exe and install it. You can see the executable file’s icon on the right of this paragraph.

Let us assume you do not know what this is and double click the setup and continue with its installation. You may have been lied to it is connected to the G2A.com‘s website as a support service app and somebody influenced you into believing that you need that software. Also that you need to download it from Fastsupport.com and nowhere else.

After installation of the GoToAssist service’s application (which has its setup as a direct download located on the FastSupport.com domain – its official download website), you will see the small window shown above this paragraph being dispayed on your Desktop screen. It is in fact a launcher being executed asking you for personal details.

Down here, in the screenshot image, you can see the official website of FastSupport.com where you can donwload the legitimate GoToAssist application:

The application itself is tightly connected to the GoToAssist service platform, which has another Web page that is also regarded as an official source for its download. You can see a snapshot of that website mentioned above, from the picture given down here:

If the web pages of that service or any similar one are being displayed and you haven’t agreed with anyone to gain remote access to your computer system to fix an issue for you, then its generally a good idea to steer away from such services.

In the event you see anything of the above application and services that are displayed or anything resembling them you should stop with whatever you are doing and thoroughly check what you are doing and if what you are doing is the right thing. You might have a Trojan horse pushing the pop-ups or in some cases the fake BSOD (Blue Screen of Death) or other type of lockscreen, or another malware entirely. It is just not the malware or problem you think you have that the cybercrooks are suggesting.

In case that you continue on and you click on the free trial option from the related button, the following web page will show up:

The page you could witness might be a Microsoft Support help page. Below you can read more on what that could trigger.

As a result of the abovementioned actions, you may start to see messages from that website or ones showing up the related phone number. If that happens, know that your computer is affected or you are about to fall victim to a scam. You could get bombarded with pop-ups, redirects and new windows opening on your browser to try and convince you that your computer device has issues. Clicking somewhere on the page could trigger a similar effect.

The con artists want to make you believe that you have to call the a phone number, provided on the website. They also will lie to you that they are part of a Microsoft Windows customer service. The whole charade is made in a way to convince you into calling the provided number. On top of it all, at the bottom of the page, in small font, there is a clear statement that claims for the site that is not associated with Microsoft. Also, whatever your security system is, do not uninstall, remove or tamper it in any way, as that may further help the cybercriminals behind the scam.

From the website you can see that there is “support” for the following services:

  • Support for Microsoft Windows 7
  • Support for Microsoft Windows 8
  • Support for Microsoft Windows 8.1
  • Support for Microsoft Windows 10

The con artists want to make you believe that the proper way for fixing your computer system is by calling the toll-free phone number, reflected on your screen. They also will lie to you that they are part of the Microsoft technicians team or a similar one. That statement is not true and you should know that Microsoft doesn’t even have a phone number for Support. The whole charade is made in a way to convince you into calling the provided telephone number.

Do NOT try calling the phone number under any circumstances. It is not toll free as promoted on the website, and even the shortest call may cost you a fortune. Not to mention that, while the con artists can present themselves as Microsoft employees, or any other reputable partners, they will try to get personal information and financial data about you. That information can be sold, and you could get into bigger problems, such as identity theft, your bank accounts getting emptied etc.

FastSupport.com Scam Removal

To remove the FastSupport.com tech support scam and its related files manually from your PC, follow the step-by-step removal instructions provided below. If the manual removal guide does not get rid of the scam and its redirects completely, you should search for and remove any leftover items with an advanced anti-malware tool. Software like that will keep your system secure in the future.

Note! Your computer system may be affected by FastSupport.com or other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as FastSupport.com.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove FastSupport.com follow these steps:

1. Uninstall malicious programs from Windows
2. Clean your Browser and Registry from FastSupport.com

IMPORTANT!
Before starting the Automatic Removal below, please boot back into Normal mode, in case you are currently in Safe Mode.
This will enable you to install and use SpyHunter 5 successfully.

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov is a tech-geek and loves everything that is tech-related, while observing the latest news surrounding technologies. He has worked in IT before, as a system administrator and a computer repair technician. Dealing with malware since his teens, he is determined to spread word about the latest threats revolving around computer security.

More Posts

2 Comments

  1. Ketra

    19176427676 just called my phone saying my computer has a virus that’s going to make it crash. He wanted me to hit the Microsoft button and the letter R at the same time. Then type in http://www.fastsupport.com/576825116
    I THEN confronted him as companies do not call for
    1. Not speaking English,
    2. Having you do things like this.
    3. When asked what state he is calling from he said California but thats New York area code.

    Reply
    1. JEFF G HAYFORD

      There are warnings before the fastsupport scam hits. I had Chrome open, when I clicked a link it would open – with an unrelated window opened first. I was trying to figure out why this was happening, either before or after I downloaded free files from Cyberlink – a legitimate company/site. I believe they somehow cause this to happen first, to make you think you have a problem. Then all windows locked, a l red box, white text saying there’s a Chrome problem & to call “Microsoft.” I called just to learn what they’re doing – a woman with a heavy accent said she was from Microsoft, asked me to open the “Run” function and enter “iexplore fastsupport.com” then a number & I hung up. NEVER allow access to your system from someone contacting you – only if you request it for tech.

      Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...