Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Firmware Malware Scan Added to VirusTotal’s Set of Tools
CYBER NEWS

Firmware Malware Scan hinzugefügt Virustotal der Werkzeugsatz

Eltern-Advisory-Malware-InhalteHaben Sie den kostenlosen Google-Dienst verwendet Virustotal? Wenn Sie Zweifel über die Herkunft verdächtiger Dateien, Virustotal ist praktisch,.

Der Service ist im Begriff, sich noch nützlicher, als Entwickler ein neues Tool hinzugefügt haben, die analysiert Firmware. Firmware Malware hat in der Tat zu einem großen Problem geworden.

Erfahren Sie mehr über Firmware-bezogene Probleme:
9271 Sicherheitslücken in einer Studie aufgedeckt auf Firmware Images

Firmware-Tool innerhalb Virustotal

Firmware wird oft gezielt, da es ein sehr bequemer Platz ist bösartige Software zu verstecken. Weiter, Anti-Virus-Lösungen in der Regel nicht prüfen Sie die Firmware-Schicht, und eine Malware Intrusion kann leicht unbemerkt bleiben.
Das ist nicht alles. Firmware Malware kann Reboots überleben und sogar frische OS Neuinstallationen.

Das ist was Virustotal Experten in einem gesagt haben Blogeintrag:

Ab heute ist die Charakterisierung Virustotal im Detail Firmware-Images, Legit oder böswillige. Dies sind ein paar Beispiele für die Art von Informationen, die jetzt erzeugt wird, Sie beziehen sich auf die Datei-Registerkarte Detail:
https://www.virustotal.com/en/file/3afb102f0a61f5a71be4658c3d8d3624e4773e36f64fd68a173f931bc38f651e/analysis/ [1] https://www.virustotal.com/en/file/4db9177af43a958686b9367f19df90023acf3189c388497a8a7d1d8cb3f7f0e0/analysis/ [2] https://www.virustotal.com/en/file/57a0c38bf7cf516ee0e870311828dba5069dc6f1b6ad13d1fdff268ed674f823/analysis/

Die neue Firmware-Scan Außerdem wird geprüft, ob Firmware-Images sind legitim oder verdächtig. Das Werkzeug wird auch als auch ausführbare Dateien zu extrahieren Zertifikate an-Firmware. Insbesondere, die kühlen können portable ausführbare Dateien extrahieren (PEs) innerhalb Firmware. Letzteres kann mit Malware oder verdächtigem Verhalten in Verbindung gebracht werden.

Dank der Firmware zusätzlich zu Virustotal, Benutzer werden in der Lage sein, ihre eigenen Firmware zu extrahieren und senden zu Virustotal. Das Tool ist sehr nützlich, nicht nur für die Nutzer, sondern auch für Forscher, da hochgeladen Firmware-Images können in einer Datenbank gespeichert werden. Solche Datenbanken sind auf Malware-Forscher sehr nützlich.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Firmware Malware Scan Added to VirusTotal’s Set of Tools

parental -advisory-malware-contentHave you used Google’s free service VirusTotal? When you have doubts about the origin of suspicious files, VirusTotal comes in handy.

The service is about to become even more useful, as its developers have added a new tool to it that analyzes firmware. Firmware malware has indeed turned into a big issue.

Learn More about Firmware-Related Problems:
9271 Vulnerabilities Revealed in A Study on Firmware Images

Firmware Tool within VirusTotal

Firmware is often targeted as it is a very convenient place to hide malicious software. Furthermore, antivirus solutions typically don’t scan the firmware layer, and a malware intrusion can easily remain unnoticed.
That’s not all. Firmware malware can survive reboots and even fresh OS reinstallations.

This is what VirusTotal experts have said in a blogpost:

As of today VirusTotal is characterizing in detail firmware images, legit or malicious. These are a couple of examples of the kind of information that is now generated, please refer to the File Detail tab:
https://www.virustotal.com/en/file/3afb102f0a61f5a71be4658c3d8d3624e4773e36f64fd68a173f931bc38f651e/analysis/ [1] https://www.virustotal.com/en/file/4db9177af43a958686b9367f19df90023acf3189c388497a8a7d1d8cb3f7f0e0/analysis/ [2] https://www.virustotal.com/en/file/57a0c38bf7cf516ee0e870311828dba5069dc6f1b6ad13d1fdff268ed674f823/analysis/

The new firmware scan addition will determine whether firmware images are legitimate or suspicious. The tool is also designed to extract certificates attached to firmware as well as executables. In particular, the cool can extract portable executable files (PEs) inside firmware. The latter can be associated with malware or suspicious behavior.

Thanks to the firmware addition to VirusTotal, users will be able to extract their own firmware and submit to VirusTotal. The tool is very useful not only to users but also to researchers, since uploaded firmware images can be stored in a database. Such databases are quite useful to malware researchers.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...