Lächerlichsten Ransomware in 2016 - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Lächerlichsten Ransomware in 2016

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Willst du mich veräppeln

Ransomware ist heute zu den verhassten Computervirus. Jedoch, die Destruktivität jedes Ransomware ist abhängig von seinen Wurzeln. Ist es Teil eines aktiven, sehr erfolgreiche Ransomware Familie Freigabe regelmäßig neue Versionen? Oder ist es eine jener seltsam „-förmigen“ Viren, die Sie könnten lachen (wenn es nicht für die Dateiverschlüsselung)?

Wir haben verschiedene Ransomware Viren beobachte, und wir können auf jeden Fall sagen, dass einige von ihnen scheinen mehr ... professioneller als andere. Die Liste, die Sie im Begriff sind, hat einige der weniger geschickt Ransomware Fälle gesammelt zu begegnen. Wie sind sie anders als Locky und Cerber? Es scheint, dass diese Stücke über die Ransomware-as-a-Service-Modell alle „geprägt“ von nicht-professionellen Cyber-Kriminelle. Nur ein Blick auf ihre Lösegeld Notizen ist genug für Sie das Niveau der Größe ihrer Schöpfer zu bestimmen.

Man darf nicht vergessen, dass Malware-as-a-Service viele bereit Seelen wenden sie an der dunklen Seite hat dazu beigetragen,… oder, in diesem Fall, zur dunklen Web.

Kurzerhand, hier sind nur einige der funnier Ransomware Fälle, die wir während unserer täglichen Malware-Untersuchungen stoßen haben.


Hollycrypt Ransomware fordert Wodka

Hollycrypt ist noch eine weitere cryptovirus auf dem Open-Source-Projekt HiddenTear Basis. Jede verschlüsselte Datei wird die Erweiterung .Hollycrypt das Anfügen. Es verwendet den Verschlüsselungsalgorithmus AES und verlangt Bitcoins oder Wodka als Zahlung:

stf-hollycrypt-Ransomware-holly-Krypta-hollyman37-Virus-Wodka-Lösegeld-note-Lese-dieses-shit-Nachricht

FYI: HiddenTear und EDA2 werden in großem Umfang als die erste Open-Source-Ransomware codiert für pädagogische Zwecke akzeptiert. Diese Idee stellte sich schnell heraus faul zu sein, so dauerte es nicht lange für Cyber-Kriminelle den Code für bösartige Operationen zu nutzen.

Dies ist das Hitler-Ransonware!

Einige Ransomware waren offensichtlich durch ein erfundenes) nicht-professionelle Cyber-Gauner und b) Nicht-englischer Muttersprachler mit Englisch so schlecht, wie die Sprachkenntnisse eines russischen F-grader. Die Ransomware war noch in der Entwicklung, wenn es von Sicherheitsexperten bei AVG aufgedeckt wurde. Dennoch, die Ransomware war noch in der Lage zu verschlüsseln und sogar die kompromittierten Dateien löschen. Es könnte auch einen BSOD verursachen und den Bildschirm sperrt eine 1-Stunden-Frist der Anzeige für das Lösegeld bezahlt werden. interessanter~~POS=TRUNC, das Virus gezielt zu bekommen Anwender eine Vodafone-Karte kauft für 25 Euro und fügen Sie seinen Code in einem Textfeld. Und es auch
einige ziemlich schlecht Englisch angezeigt! Selbst Ransomware ist falsch geschrieben, wie offensichtlich durch den Erpresserbrief:

bsod-sensorstechforum-hitler-Ransomware (2)


Decryptor Die Dateien sind in der Post Office!

Eine Variante der Troldesh / Schatten Ransomware Familie, dubbed Drugvokrug727 vor kurzem wurde entdeckt. Die Tapete auf einem angegriffenen Computer platziert verfügt über eine digitale Skizze der Hauptfigur aus dem Film "The Big Lebowski" - The Dude.

STF-Drugvokrug727 @ india-com-Ransomware-Krypto-Virus-the-Geck-the-big-lebowski-Desktop-Bildschirm-Tapete

Es mag ein Zufall sein, aber diese Ransomware könnte wirklich ein „Kumpel“ bezeichnet werden, da es nicht eine Zahlung für seinen Entschlüsselungsschlüssel angegeben hat, und es drängen auch nicht Opfer mit einem Zahlungszeitrahmen. Mehr, Drugvokrug727 wurde bereits von Forschern entschlüsselt!


Smash! Ransomware Möchte Ihre Dateien erstechen

Die Ransomware will etwas sein, es ist wirklich nicht - ein tödlicher Krypto-Virus, das erfolgreich Dateien verschlüsselt und ist persistent Entschlüsselung. Stattdessen, Smash! Ransomware ist nur in der Lage den Zugang zu verschiedenen Windows-Prozesse blockieren und Anwendungen. Auch wenn das Lösegeld schreit Gewalt und Aggression, alles dreht es wirklich zu sein out… viel Lärm um nichts.

Ein anschauliches Beispiel für eine schlecht gezeichnet Ransomware:

zertrümmern-Ransomware-Pilz-Gefahr-omg-sensorstechforum


Diese Ransomware ist der Großvater You Wish You Never Had!

DedCryptor fügt die .ded Dateierweiterung auf verschlüsselte Dateien. Wenn Sie nicht wissen,, ded bedeutet Opa in Russisch. Sobald die Dateien des Opfers sind verschlüsselt, DedCryptor würde die Tapete mit einer Nachricht ändern, die ein vulgäres und dämonisiert Foto von Weihnachtsmann kennzeichnet, so dass es alles wie ein Witz erscheinen. Offenbar, DEDCryptor ist kein Witz, wie es verlangt 2 Bitcoin, die Beträge 700 USD.

dedcryptor-stforum

Die Forscher glauben, dass die Ransomware ist eine Variante der EDA2 sein kann Open-Source-Ransomware, das Virus darauf hindeutet, könnte für Verkauf auf Deep Web Märkte geschrieben, somit mehr Gewinn für die Master-Köpfe der Operation zu erzeugen.


Witz oder kein Witz, Sie sollten gegen alle Ransomware geschützt werden

Viele Menschen über das Internet wird von Ransomware schikaniert worden.

Ein Ransomware oder jede andere Malware-Angriff sollte einen pädagogischen Zweck haben, wenn nichts anderes. Ein erfolgreicher Angriff sollte die Paranoia des Benutzers erhöhen und sollte sie auch ein bisschen vorsichtiger mit Online-Aktivitäten aller Art machen. Die Bedeutung der regelmäßigen Datensicherungen und entsprechende Daten Hygiene ist größer als je zuvor. Es ist kein Witz hier.

Wenn Sie diese Zeilen gerade lesen, weil Sie durch eine der oben genannte Ransomware Viren angegriffen wurden, haben einen Blick auf die folgenden Schritte vorgesehen. Und denken Sie daran die Phrase:

“Täuschen Sie mich einmal, Schäm dich, Täusche mich zweimal, Schande über mich!”

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Most Ludicrous Ransomware in 2016 - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Most Ludicrous Ransomware in 2016

are_you_kidding_me

Ransomware is today’s most hated computer virus. However, the destructiveness of each ransomware depends on its roots. Is it part of an active, highly successful ransomware family periodically releasing new versions? Or is it one of those oddly “shaped” viruses that could make you laugh (if it weren’t for the file encryption)?

We have been observing various ransomware viruses, and we can definitely say that some of them appear more… professional than others. The list you are about to encounter has gathered some of the less adept ransomware cases. How are they different than Locky and Cerber? It appears that these pieces were all “coined” by non-professional cyber criminals via the ransomware-as-a-service model. Just a look at their ransom notes is enough for you to determine the level of greatness of their creators.

Let’s not forget that malware-as-a-service has helped many willing souls turn to the Dark Side… or, in this case, to the Dark Web.

Without further ado, here are some of the funnier ransomware cases we have come across during our daily malware researches.


Hollycrypt Ransomware Demands Vodka

Hollycrypt is yet another cryptovirus based on the HiddenTear open source project. Each encrypted file will have the extension .Hollycrypt appended to it. It uses the AES encryption algorithm and demands Bitcoins or Vodka as payment:

stf-hollycrypt-ransomware-holly-crypt-hollyman37-virus-vodka-ransom-note-read-this-shit-message

FYI: HiddenTear and EDA2 are widely accepted as the first open-source ransomware coded for educational purposes. This idea quickly turned out to be fishy, as it didn’t take long for cyber criminals to exploit the code for malicious operations.

This is the Hitler-Ransonware!

Some ransomware were obviously coined by a) non-professional cyber crooks and b) non-English speakers with English as bad as the language skills of a Russian F-grader. The ransomware was still in development when it was uncovered by security researchers at AVG. Nonetheless, the ransomware was still able to encrypt and even delete the compromised files. It could also cause a BSOD and lock the screen displaying an 1-hour deadline for the ransom to be paid. Most interestingly, the virus aimed to get users to purchase a Vodafone card for 25 Euros and add its code in a text box. And it also
displayed some quite poor English! Even ransomware is misspelled, as evident by the ransom note:

bsod-sensorstechforum-hitler-ransomware (2)


Decryptor Files Are Available at the Post Office!

A variant of the Troldesh/Shade ransomware family, dubbed Drugvokrug727 was spotted recently. The wallpaper placed on a compromised computer features a digital sketch of the main character from the movie “The Big Lebowski” – the Dude.

STF-Drugvokrug727@india-com-ransomware-crypto-virus-the-dude-the-big-lebowski-desktop-screen-wallpaper

It may be a coincidence but this ransomware could really be called a “dude” as it didn’t specify a payment for its decryption key, and it also didn’t urge victims with a payment timeframe. Plus, Drugvokrug727 has already been decrypted by researchers!


Smash! Ransomware Wants to Stab Your Files

The ransomware wants to be something it really isn’t – a deadly crypto virus that successfully encrypts files and is persistent to decryption. Instead, Smash! Ransomware is only capable of blocking access to various Windows processes and apps. Even though the ransom note screams violence and aggression, all it really turns out to be is… much ado about nothing.

A vivid example of a poorly drawn ransomware:

smash-ransomware-mushroom-danger-omg-sensorstechforum


This Ransomware Is the Grandpa You Wish You Never Had!

DedCryptor appends the .ded file extension to encrypted files. If you didn’t know, ded means grandpa in Russian. Once the victim’s files are encrypted, DedCryptor would change the wallpaper with a message that features a vulgar and demonized photo of Santa Claus, making it all seem like a joke. Apparently, DEDCryptor is no joke as it demands 2 Bitcoin which amounts to 700 USD.

dedcryptor-stforum

Researchers believe that the ransomware may be a variant of the EDA2 open-source ransomware, suggesting the virus could have been posted for sale on deep web markets, thus generating more profit for the master minds of the operation.


Joke or No Joke, You Should Be Protected against All Ransomware

Plenty of people across the Internet have been victimized by ransomware.

A ransomware or any other malware attack should have an educational purpose, if nothing else. A successful attack should increase the user’s paranoia and should also make them a tad more careful with online activities of all types. The importance of regular data backups and appropriate data hygiene is bigger than ever. There is no joke here.

If you’re reading these lines because you were attacked by any of the above-mentioned ransomware viruses, have a look at the steps provided below. And remember the phrase:

“Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!”

Manually delete Any Ransomware Virus from your computer

Note! Substantial notification about the Any Ransomware Virus threat: Manual removal of Any Ransomware Virus requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Any Ransomware Virus files and objects
2.Find malicious files created by Any Ransomware Virus on your PC

Automatically remove Any Ransomware Virus by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove Any Ransomware Virus with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data

Try to Recover Files Encrypted by Any Ransomware Virus on your computer

Restore files encrypted by Any Ransomware Virus

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.