Die Cerber 4 Iteration Tango: von Cerber Version 4.1.1 zu 4.1.4 - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Die Cerber 4 Iteration Tango: von Cerber Version 4.1.1 zu 4.1.4

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

hercules-Capturing-Cerberus-Mythos
Die mythologische Kampf zwischen Cerberus und Herkules ziemlich viel ähnelt dem Kampf zwischen Cyber-Kriminellen und Forscher. Auf welcher Seite bist Du?

Der Einsatz von SEO-Techniken in Malware (und Ransomware) Verteilung ist nichts Neues. Blackhat SEO-Kampagnen werden häufig von Sicherheitsexperten entdeckt. Eines der neuesten solche Kampagnen (offenbart von Malwarebytes) wurde Umleitung Benutzer für einen kompromittierten ungarischen Sport-Website auf Googles vorge Schnipsel Links klicken, zu einer bestimmten Website-Lizenzschlüssel für Microsoft-Produkte anbieten.

Einige der Anwender wurden in Kauf gestohlener Waren betrogen. Jedoch, Nutzer, die direkt auf dem ungarischen Webseite angeklickt wurden auf die umgeleitet Neutrino Exploit-Kit. Die letzte Stufe der Operation war die CrypMIC Ransomware.

Dies ist die durchschnittliche Blackhat SEO-Kampagne, die mit Malware-Verbreitung endet. Jedoch, dies ist nicht die einzige Malware-Problem im Zusammenhang mit SEO beteiligt, dass die Nutzer bewusst sein sollten.

Eine neue Version von Cerber Ransomware wurde nur entdeckt, eine Iteration des vierten Cerber als Cerber umrissenen 4.1.4.

Es scheint, dass die Ransomware Betreiber übersprungen Cerber 4.1.2 und 4.1.3 und freigegeben direkt die vierte Ausgabe. Dennoch, Wenn Sie Google Cerber 4.1.3, Sie werden mehrere Websites zu sehen, die die nicht vorhandenen Iteration von Cerber bedeckt haben 4. Aus Gründen unbegreiflich, Cerber 4.1.2 von beiden Seiten wurde umgangen - Forscher und Kriminelle. dieser Artikel Zu der Zeit wird geschrieben, Nein 4.1.2 Informationen finden Sie online - sei es wahr oder falsch.

Ransomware-Cyber-Sicherheit-quote-stforum

Lassen Sie uns zurück zu Cerber 4.1.4. Die Ransomware Betreiber die meisten bemerkt wahrscheinlich diese Websites (die Cerber haben veröffentlicht 4.1.3 Artikel für SEO Zwecke, oder nicht die Mühe, das Thema in die Tiefe zu erforschen) und beschlossen, zu gehen geradeaus die mit dem Freigeben 4.1.4 Iteration.

Es fühlt sich an, als gäbe es ein stiller Dialog zwischen Ransomware Betreiber geht und was im Internet veröffentlicht wird. Und es macht Sinn. Ransomware Schöpfer wollen wissen, wie ihre Ransomware online tut. Wie berühmt sie geworden ist und was für Cyber-Sicherheit Forscher sagen.

Ein ernster, gut ausgebildete, Selbstachtung Malware-Forscher würde veröffentlichen nie etwas, das nicht durch Tatsachen gestützt hat.

Es gibt eine gewisse Verantwortung, die mit dem Titel "Cyber-Security-Forscher" kommt, Wie sich durch die Cerber 4.1.3 Happening. Sicherlich, die Vermutung, dass "es eine nächste Iteration der Cerber sein wird" ist immer da. Cerber ist eine der sich entwickelnden Ransomware Familien.

Jedoch, Cyber-Sicherheit Forscher sollten nicht Cyber-Kriminelle fördern. Sie sollten alles in ihrer Macht Stehende tun, um sie zu entlarven, und sollte immer nach Möglichkeiten suchen, die Opfer von Ransomware und Internet-Kriminalität im Allgemeinen zu helfen.

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

The Cerber 4 Iteration Tango: from Cerber Version 4.1.1 to 4.1.4 - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

The Cerber 4 Iteration Tango: from Cerber Version 4.1.1 to 4.1.4

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

hercules-capturing-cerberus-myth
The mythological battle between Cerberus and Hercules quite a lot resembles the battle between cyber criminals and researchers. Whose side are you on?

The employment of SEO techniques in malware (and ransomware) distribution is not news. Blackhat SEO campaigns are often uncovered by security researchers. One of the latest such campaigns (disclosed by Malwarebytes) was redirecting users clicking on Google’s featured snippet links for a compromised Hungarian sports site, to a certain website offering license keys for Microsoft products.

Some of the users were tricked into purchasing stolen merchandise. However, users who clicked on the Hungarian website directly were redirected to the Neutrino exploit kit. The final stage of the operation was the CrypMIC ransomware.

This is the average blackhat SEO campaign that ends with malware delivery. However, this is not the only malware-related issue involving SEO that users should be aware of.

A new version of Cerber ransomware was just detected, an iteration of the fourth Cerber outlined as Cerber 4.1.4.

It appears that the ransomware operators skipped Cerber 4.1.2 and 4.1.3 and directly released the fourth edition. Nonetheless, if you google Cerber 4.1.3, you will see multiple websites which have covered the non-existent iteration of Cerber 4. For reasons beyond comprehension, Cerber 4.1.2 was bypassed by both sides – researchers and criminals. At the time this article is being written, no 4.1.2 information is available online – be it true or false.

ransomware-cyber-security-quote-stforum

Let’s get back to Cerber 4.1.4. The ransomware operators most likely noticed these websites (which may have published Cerber 4.1.3 articles for SEO purposes, or didn’t bother research the subject in depth) and decided to go straight ahead with releasing the 4.1.4 iteration.

It feels like there is a silent dialogue going on between ransomware operators and what is being published on the Internet. And it makes sense. Ransomware creators want to know how their ransomware is doing online. How famous it has become and what cyber security researchers are saying.

A serious, well-educated, self-respecting malware researcher would never publish something that hasn’t been supported by actual facts.

There is a certain responsibility that comes with the title “cyber security researcher”, as apparent by the Cerber 4.1.3 happening. Surely, the presumption that “there is going to be a next iteration of Cerber” is always there. Cerber is one of the most evolving ransomware families.

However, cyber security researchers shouldn’t encourage cyber criminals. They should do everything in their power to expose them, and should always seek ways to help victims of ransomware and cybercrime in general.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...