Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > MailChimp missbraucht, um GootKit Banking Malware für zu liefern 4 Monate
CYBER NEWS

MailChimp Abused GootKit Banking Malware Geben Sie für 4 Monate

Offenbar, MailChimp E-Mail-Dienst wurde von Spam-Nachrichten tragen Malware-Infektionen liefern häufig missbraucht. Sicherheitsforscher haben frustriert, weil dieses Problem schon seit geraumer Zeit geschehen ist.

MailChimp Abused in Spam-Kampagnen Verteilung von Malware

Die Frage muss so schnell wie möglich gelöst werden, wie MailChimp einen weit verbreiteter Service, den Newsletter liefert, Bulletins, und sogar Rechnungen und Auftragsbestätigungen an Benutzer und Kunden. Infizierte Spam-Nachrichten, die über MailChimp-Netzwerk verschickt werden, sind ziemlich alarmierend, da sie dazu neigen, Authentifizierungsprüfungen passieren.

ähnliche Geschichte: Delivering Necurs und Gamut Botnets 97% alle Spam-Mails in Ihren Posteingang

Ganz zu schweigen davon, dass die E-Mail-Provider typischerweise weiße Liste MailChimp aufgrund der Essenz des Dienstes. Alle bedeutet dies einfach, dass verdächtige, potentiell infektiösen Nachrichten über MailChimp verteilt sind sehr wahrscheinlich von den Empfängern empfangen und geöffnet werden.

Was genau ist passiert? Die Angreifer wurden Hacking in MailChimp-Netzwerk und haben gefälschte Rechnungen und E-Mails wurden Senden mit Malware geritten. Dies zeigte sich durch einen Pfosten geschrieben von Sicherheit bekannt Blogger wie My Online-Sicherheit:

Viele Mail-Anbieter tatsächlich weiße Liste Mailchimp standardmäßig, weil es für fast die Standard-Service-Versenden von Newslettern worden ist, Informationsbulletins und in vielen Fällen Unternehmen Rechnungen und Auftragsbestätigungen. Mailchimp verwenden so viele verschiedene Senden von E-Server, die es fast unmöglich ist, zu halten, mit ihnen. Die wichtigsten sind wir häufig sehen sind * .rsgsv.net | *MCSV,Netto- | *.mcdlv.net.

In einem bestimmten Fall, Red Bull Records’ MailChimp Konto wurde kompromittiert und missbraucht eine Apple-Themen-Phishing-E-Mail zu verteilen.

"Es ist unklar, wie Spammer Zugriff auf MailChimp die Systeme zu gewinnen verwaltet; Möglichkeiten von einem anfälligen Fremd reiche Plug-in, dass in MailChimp integriert, zu einer Schwachstelle in MailChimp selbst, oder Kundenberechtigungsnachweise durch einen Phishing-Angriff gestohlen,„Martijn Grooten, Herausgeber der Fachzeitschrift Virus Bulletin erklärt in einem Blog-Post.

Offenbar, nach Sicherheitsexperte Kevin Beaumont, wurde das Netzwerk missbraucht GootKit Banking Malware für vier ganze Monate zu verteilen.

ähnliche Geschichte: Ursnif v3 Banking Trojan auf dem losen mit ausgefeilten Targeting

Was Ist MailChimp tun das Problem zu beheben?

Interessant, die beliebte IT-Website The Register hat kontaktiert MailChimp, und MailChimp zu haben scheint das Problem anerkannt:

Wir nehmen es sehr ernst, dass unsere Plattform wird auf diese Weise verwendet wird,. Wir können zwar nicht auf bestimmte Sicherheitsinitiativen Kommentar, wir können Ihnen sagen, dass ein Team in Vollzeit arbeitet, um das Problem so schnell wie möglich zu untersuchen und zu behandeln.

Wir arbeiten auch betroffene Anwender rund um die Zwei-Faktor-Authentifizierung und andere Kontosicherheitsmaßnahmen zu erziehen. Wir erwarten eine Verbesserung bald zu sehen.

Zur Zeit, Nutzer sollten durch die Anwendung Zwei-Faktor-Authentifizierung ihre MailChimp Konten sperren.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

MailChimp Abused to Deliver GootKit Banking Malware for 4 Months
CYBER NEWS

MailChimp Abused to Deliver GootKit Banking Malware for 4 Months

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Apparently, MailChimp email service has been frequently abused to deliver spam messages carrying malware infections. Security researchers have been frustrated because this problem has been happening for quite some time.

MailChimp Abused in Spam Campaigns Distributing Malware

The issue needs to be resolved as soon as possible as MailChimp is a widely-used service that delivers newsletters, bulletins, and even invoices and order confirmations to users and customers. Infected spam messages that are sent through MailChimp’s network are quite alarming as they tend to pass authentication checks.

Related Story: Necurs and Gamut Botnets Delivering 97% of All Spam to Your Inbox

Not to mention that email providers typically whitelist MailChimp due to the essence of the service. All of this simply means that suspicious, potentially infectious messages distributed via MailChimp are highly likely to be received and opened by the recipients.

What exactly has been happening? Attackers have been hacking into MailChimp’s network and have been sending fake invoices and emails ridden with malware. This became evident by a post written by security blogger known as My Online Security:

A lot of mail providers actually whitelist Mailchimp by default, because it has become almost the default service for sending newsletters, information bulletins and in many cases Company Invoices and Order Confirmations. Mailchimp use so many different sending email servers that it is almost impossible to keep, up with them. The main ones we see frequently are *.rsgsv.net | *mcsv,net | *.mcdlv.net.

In one particular case, Red Bull Records’ MailChimp account was compromised and abused to distribute an Apple-themed phishing email.

It is unclear how spammers managed to gain access to MailChimp’s systems; possibilities range from a vulnerable third-party plug-in that integrates into MailChimp, to a vulnerability in MailChimp itself, or customer credentials being stolen through a phishing attack,” Martijn Grooten‏, editor of industry journal Virus Bulletin explained in a blog post.

Apparently, according to security researcher Kevin Beaumont, the network has been abused to distribute GootKit banking malware for four whole months.

Related Story: Ursnif v3 Banking Trojan on the Loose with Sophisticated Targeting

What Is MailChimp Doing to Address the Issue?

Interestingly, the popular IT website The Register has contacted MailChimp, and MailChimp seems to have acknowledged the issue:

We are taking it very seriously that our platform is being used in this way. While we can’t comment on specific security initiatives, we can tell you that a team is working full time to investigate and address the issue as quickly as possible.

We are also working to educate impacted users around two-factor authentication and other account security measures. We expect to see an improvement soon.

For now, users are advised to lock down their MailChimp accounts by applying two-factor authentication.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...