Mobilfunkbetreiber könnten Ihre persönlichen Daten in Gefahr sein Putting
CYBER NEWS

Mobilfunkbetreiber könnten Ihre persönlichen Daten in Gefahr sein Putting

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Zweistufige Authentifizierung unter vielen Online-Dienstleister prominent. in mit ihrem Handy oder ein anderes mobiles Gerät anmelden Benutzername und Passwort Benutzer sich nach Zuführung, Mobilfunkbetreiber könnten versehentlich ihre Kunden zu Cyber-Bedrohungen einfach aussetzen, indem Sie auf diesen zweiten Faktor-Authentifizierung angewiesen.

ähnliche Geschichte: Invisible Man Android Trojan richtet sich an Anwender von Banking Apps

Wie können Hacker Nutzen Mobilfunkbetreiber Sie Hack?

Logik und Rationalität können gut führen uns zu dem Schluss, dass ein Zwei-Faktor-Authentifizierungssystem ist eine notwendige Funktion im Umgang mit Cyber-Bedrohungen, unabhängig davon, ob ein solches System ist in Finanzdienstleistungen oder loggen Sie sich einfach in Ihrem Facebook-Konto implementiert. Jedoch, Menschen neigen dazu, mit dem ehemaligen in Anspruch genommen zu werden,, Sicherung des Zugangs zu ihren Jahresabschluss wird die dominante Erzählung, obliviously vernachlässigt die Tatsache, dass solche Vorsichtsmaßnahmen unbrauchbar gemacht werden können, wenn ein Hacker Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto gewinnen. Es ist fast eine universelle Forderung; melden Sie sich mit jedem Online-Service, und es gibt wenig bis gar keine Chance, dass Sie nicht aufgefordert werden, eine E-Mail-Adresse angeben, zusammen mit Ihrer Registrierung. Daher, wobei die Kontrolle über Ihre E-Mail-Adresse, man kann eine Passwort-Reset-E-Mail an sie leicht anfordern gesendet, die folgt in Bezug auf mögliche Bedrohungen Cyber, ist selbstverständlich.

Es soll nicht als eine Überraschung zu sehen, heute Webmail-Anbieter starteten ein Zwei-Faktor-Authentifizierungssystem zusätzlich zu was darauf hindeutet, zunehmend komplexe und vielfältige Passwort-Kombinationen für ihre Nutzer aktiv zu fördern. In diesen Fällen, ein Benutzer wird aufgefordert, ihre Handy-Nummer auf ihr Konto einzugeben, die dann einen einmaligen Code verwendet wird, senden, gebunden verfallen nach Ablauf einer bestimmten Frist hat, die muss nach Zuführung des Account-Passwort eingegeben werden. Es ist eine einfache und dennoch ein effizientes Konzept, mit der Prämisse, dass zu sein, wenn es irgendwie schaffen Hacker Zugriff auf Ihr E-Mail-Passwort zu gewinnen - über Phishing oder andere Methoden, sie würden immer noch Zugriff auf Ihr Handy benötigen, um den Einmal-Code zu erhalten,, somit Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto gewinnen.

Ironisch, wie es ist, die allgemein verwendete Form von Zwei-Faktor-Authentisierung, die von einem einmaligen Code in Form einer Textnachricht an das Mobiltelefon des Benutzers gesendet wird,, über ihre Mobil Träger verteilt, ist auch die am wenigsten sichere. Mit dem im Verstand, nicht alle Authentifizierungsmethoden sind Zwei-Faktor gleichermaßen sicher für ihre Benutzerbasis. für Hacker, die gesamten Zwei-Faktor-Authentisierungsverfahren selbst zwangsläufig offenbaren könnten als leicht auszunutzen. Wenn ein Angreifer verwaltet Ihre E-Mail-Passwort phishen out, es gibt keine Vorsichtsmaßnahmen oder Sicherheitsmaßnahmen in Kraft gesetzt, sie davon abzuhalten in Social Engineering zu verhindern und Ihren Mobilfunkanbieter klingelt up, Verschleierung selbst, wie Sie, behaupten Sie Ihr Telefon verloren haben. Von dort aus gibt es in der Art und Weise der Hacker nicht viel Aufwand ist, eine Aktivierung eines neuen Telefons und eine neue entsprechende SIM-Karte zu gehen zusammen mit ihm zu verlangen. Am wenigsten, Menschen zeigen leichtgläubig Verhalten die ganze Zeit; Hacker könnten vorgeben Telefon Kunden-Support auch Sie zu sein und fordern alle Anrufe und SMS an eine andere Telefonnummer weitergeleitet werden.

ähnliche Geschichte: SonicSpy Android Spyware Generiert über 1000 Apps

Mobilfunkbetreiber und was Sie tun können, von einer Intrusion zu verhindern Auftretende

Es wird empfohlen, dass Sie bleiben weg von Zwei-Faktor-Authentifizierungsdienste, die Text des Benutzers Codes. Stattdessen, Sie könnten sich einen Moment Zeit und überprüfen, ob die Online-Dienste nehmen, die Sie verwenden, und dass eine Zwei-Faktor-Authentifizierung kann auch die Verwendung einer App-basierte Authentifizierungsmethode in Größen wie machen anbieten Google Authenticator und Authy. Organisationen haben vor kurzem durch die gedrängt worden, Nationales Institut für Standards und Technologie (NIST) andere Formen der Zwei-Faktor-Authentisierung in einer neuen vorgeschlagenen digitalen Authentifizierungsrichtlinie zu übernehmen - zeitbasierten Einmalpassworte von mobilen Anwendungen erzeugt sind eine vorgeschlagene Alternative zu der Textnachricht üblicherweise verwendeten Verfahren.

Krebsonsecurity hat zu einem großen Teil hervorgerufen, wie wertvoll Ihre E-Mail-Hacker sein kann und die Gefahren eine kompromittierter E-Mail macht seinen Besitzer. Benutzer werden aufgefordert Zeit aus Ihrem Zeitplan nehmen alle Authentifizierungsoptionen für die Online-Dienste zu überprüfen, die Sie auf einer regelmäßigen Basis verwenden. Sie können dies tun, indem Sie besuchen twofactorauth.org. Beispielsweise, eine grundlegende „Facebook“ Suche wird zeigen, dass die Social-Networking-Plattform sekundäre Authentifizierungsoptionen über andere Mittel als andere Textnachrichten bietet die Hardware-Token enthalten (in den Gleichen von einem physischen USB Sicherheitsschlüssel) oder eine Software-Token (Google Authenticator).

In einigen Fällen, wie es ist, mit Facebook, wenn Sie hatte zuvor entschieden, in eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und erhielt eine einmalige Token via SMS, müssen Sie unter Umständen vorübergehend die Zwei-Faktor-Authentifizierung über SMS deaktivieren, wenn Sie auf eine andere Authentifizierungsmethode wechseln entscheiden, die nicht Ihre Mobilfunkbetreiber beteiligt ist.

Es gibt natürlich zusätzliche kleinere Unannehmlichkeiten für diejenigen, die mit großen Kapital handeln per se und müssen, dass zusätzliche Sicherheit, dass ihre Sicherheit gewährleistet ist und Vermögenswerte gut geschützt. Viele große Websites mit großen Kapital in Online-Dienste gebunden zu tun nicht bieten noch viel Ruhe und Komfort für ihre Nutzer vor allem wegen nicht so robust Authentifizierungsoptionen.

In dem unglücklichen Fall, dass Ihr Handy gestohlen wird oder Sie es verlieren, Experten vermuten, dass Sie Ihren Mobilfunkanbieter anrufen und fordern, dass die SIM-Karte auf das Gerät gesperrt ist, zu verhindern, dass das Telefon mit einer anderen SIM-Karte verwendet wird,. Sie können auch Ihren Provider fragen ein Passwort oder eine PIN auf Ihrem Konto eingerichtet werden soll, die geliefert werden muss, bevor ein Kundendienstmitarbeiter mit diskutieren oder zu ändern alle Ihre Angaben und Daten beauftragt ist.

Auf einer anderen Anmerkung, es ist wichtig, ein Zwei-Faktor-Authentifizierungssystem auf Ihr Konto, auch wenn die einzige verfügbare ist die Authentifizierung über einen einmaligen Code anzuwenden als Textnachricht gesendet durch. Es ist ein lohnendes Sicherheitsstufe, das nicht verfügbar Zwei-Faktor-Authentifizierungsoptionen in Abwesenheit von alternativen Methoden der Zwei-Faktor-Authentifizierung ausschließen sollte. Das gesagt, jede Form von Zwei-Faktor-Authentifizierung ist besser als auf einem einfachen Benutzername und Passwort jedoch komplex und anspruchsvoll nur unter Berufung es sein kann,.

Selbstverständlich, aber Mobilfunkbetreiber sind nicht die einzige mögliche Verwundbarkeit, man sollte wachsam und klug bleiben, wenn Anwendungen auf dem mobilen Gerät zu installieren. Sie stellen Sie sicher, einige Zeit die Erforschung der Anwendung und Entwickler Ruf zu verbringen, bevor Sie die Installation begehen. Eine andere Sache, vorsichtig zu sein über alle Berechtigungen ist gefragt von Anwendungen sowie die Berechtigungen, die Sie bereits zu einem vorhandenen Anwendungen gegeben haben. Wenn Ihr Telefon wird durch mobile Malware kompromittiert, es ist nicht gut, oder jede Nutzung zu Ihnen, wenn Sie Ihnen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung entscheiden.

Kristian Iliev

Kristian Iliev

Zweites Jahr Student an der University of Edinburgh studiert Ethnologie und Sozialpolitik. Avid-Enthusiasten von etwas damit zu tun, Filme und Uhrenreparaturen.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Mobile Carriers Could Be Putting Your Personal Information in Jeopardy
CYBER NEWS

Mobile Carriers Could Be Putting Your Personal Information in Jeopardy

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Two-step authentication has become prominent amongst many online service providers. Requiring users to log in using their phone or any other mobile device after supplying their username and password, mobile carriers might inadvertently expose their customers to cybersecurity threats simply by relying on that second factor of authentication.

Related Story: Invisible Man Android Trojan Targets Users of Banking Apps

How can Hackers Utilize Mobile Carriers to Hack you?

Logic and rationality may well lead us to the conclusion that a two-factor authentication system is a necessary feature in dealing with cybersecurity threats, regardless whether such a system is implemented in financial services or simply login into your Facebook account. However, people tend to become preoccupied with the former, securing access to their financial accounts becomes the dominant narrative, obliviously neglecting the fact that such precautions can be rendered useless if a hacker can gain access to your email account. It is almost a universal requirement; sign up with any online service, and there is little to no chance that you would not be asked to provide an email address along with your registration. Hence, being in control of your email address, one can easily request a password reset email sent to them, who follows in regards to potential cybersecurity threats, is self-evident.

It should not come as a surprise seeing webmail providers nowadays starting to actively encourage a two-factor authentication system in addition to suggesting increasingly more complex and diverse password combinations for their users. In such cases, a user is asked to enter their mobile number to their account which is then used to send a one-time code, bound to expire after a certain period has elapsed, which needs to be entered after supplying the account password. It is a simple and yet an efficient concept, with the premise being that if somehow hackers manage to gain access to your email password – via phishing or other methods, they would still need access to your mobile phone so to obtain the one-time code, thus gain access to your email account.

Ironic as it is, the commonly used form of two-factor authentication that of a one-time code in the form of a text message being sent to the user’s mobile phone, distributed via their mobile carriers, is also the least secure. With that in mind, not all two-factor authentication methods are equally secure for their user base. For hackers, the whole two-factor authentication method could inevitably reveal itself as an easy exploit. If an attacker manages to phish out your email password, there are no precautions or security measure put in place to prevent them from engaging in social engineering and ringing up your mobile carrier, disguising themselves as you, claiming you have lost your phone. From there on there is not much hassle in the way of the hacker to request an activation of a new phone and a new corresponding SIM card to go along with it. Least of all, people display credulous behavior all the time; hackers could also phone customer support pretending to be you and request all calls and text be forwarded to a different phone number.

Related Story: SonicSpy Android Spyware Generates over 1000 Apps

Mobile Carriers and what you can do to prevent an Intrusion from Occurring

It is recommended that you stay away from two-factor authentication services that text’s user’s codes. Instead, you could take a moment and double check whether the online services that you use and that offer a two-factor authentication might also make use of an app-based method of authentication in the likes of Google Authenticator and Authy. Organizations have recently been urged by the National Institute of Standards and Technology (NIST) to adopt other forms of two-factor authentication in a new proposed digital authentication guideline – time-based one-time passwords generated by mobile applications are a proposed alternative to the commonly used text message method.

Krebsonsecurity has elicited to a great extent as to how valuable your email can be to hackers and the dangers a compromised email exposes its owner to. Users are encouraged to take time out of your schedule to review any authentication options available for the online services you use on a regular basis. You can do this by visiting twofactorauth.org. For example, a basic “Facebook” search will reveal that the social networking platform offers secondary authentication options via other means other than text messages which include hardware token (in the likes of a physical USB security key) or a software token (Google Authenticator).

In some cases, as it is with Facebook, if you had previously opted in for a two-factor authentication and received a one-time token via SMS, you may have to temporarily disable the two-factor authentication feature via SMS if you decide to switch to a different method of authentication that does not involve your mobile carriers.

There are of course additional minor inconveniences for those who are dealing with large capital per se and need that additional peace of mind that their security is guaranteed and assets well protected. Many large sites dealing with large capital tied in online services do not yet provide much comfort and serenity for their users mainly due to not so robust authentication options.

In the unfortunate event that your phone is stolen or you lose it, experts suggest that you phone up your mobile provider and request that your SIM card is locked to your device, preventing the phone from being used with another SIM card. You could also ask your provider to set a passcode or a PIN on your account that needs to be supplied before a customer service representative is tasked with discussing or altering any of your details and personal information.

On another note, it is important to apply a two-factor authentication system to your account even if the only available one is authentication via a one-time code sent through as a text message. It is a worthwhile security step that should not exclude available two-factor authentication options in the absence of alternative methods of two-factor authentication. That said, any form of two-factor authentication is better than solely relying on a simple username and password however complex and sophisticated it may be.

It goes without saying, but mobile carriers are not the only potential vulnerability, one ought to remain vigilant and sagacious when installing applications on your mobile device. Do make sure to spend some time researching the application and developer’s reputation before you commit to installing it. Another thing to be cautious about is any permissions asked by applications as well as the permissions you have already given to any of your existing applications. If your phone is compromised by mobile malware, it is no good, or any use to you if you decide to you a two-factor authentication feature.

Kristian Iliev

Kristian Iliev

Second year student at The University of Edinburgh studying Social Anthropology and Social Policy. Avid enthusiast of anything to do with IT, films and watch repairs.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...