CYBER NEWS

Bösartige Android App Stiehlt Geld von PayPal, und es kann nicht gestoppt werden

Die Geschichte von infizierten Android Apps ist endlos, und die Möglichkeit, Sie eine bösartige App anstelle einem nützlichen heruntergeladen haben, ist nicht klein bei allen.




Einige Schadprogramme sind schlimmer als andere, und dies ist der Fall mit einer Batterie-Optimierung App, die ausgelegt ist, Geld von den Benutzern PayPal-Konten zu stehlen. Was ist auch mit dieser App noch schlimmer ist, dass auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht, dass Sie schützt vor dem Verlust Ihres PayPal-Fonds.

Die gute Nachricht dabei ist, dass der bösartige App, Optimierung Batterie, ist nur zum Download auf Drittanbieter-App Stores erhältlich, und Google Play Store scheint von diesem speziellen Fall nicht betroffen zu sein. Dies schränkt die Zahl der Opfer, aber nicht machen die App weniger schädliche wie ist es sehr gefährlich in der Tat. Aber es sollte erwähnt werden, dass die Sicherheit Forscher ähnliche Apps im Play Store entdeckt haben lauert auch. Genauer, 5 solche Anwendungen wurden im offiziellen Store Targeting brasilianische Benutzer erkannt.

verbunden: Adware auf Play Store tarnt Android-Geräte wie iPhones für mehr Gewinn

Optimierung Akku Android App: technischer Überblick

Die App versteckt sich ein Android-Trojaner im Inneren, und es ist der Trojaner, der die Fähigkeiten hat, um PayPal Geldtransfer ohne dass der Benutzer zu initiieren es zu merken. Dies ist möglich durch ein automatisiertes System, das macht es auch unmöglich, die schikanierten Benutzer die unerwünschte Transaktion zu stoppen.

Wie ist das überhaupt möglich? Während des Installationsvorgangs, Die App fordert den Zugriff auf die Erlaubnis Android Accessibility, die apps Bildschirm ermöglicht Hähnen und OS-Interaktionen zu automatisieren. Eine sehr alarmierend Erlaubnis, tatsächlich. Jedoch, Es ist zu beachten, dass die App nichts tun wird, bis der Benutzer ihre PayPal App öffnet. Zur Beschleunigung dieser Aktivität nach oben, Der Trojaner kann Benachrichtigungen auslösen die Benutzer in der Öffnung PayPal auf seinem Gerät drücken.

Sobald die PayPal gestartet, der Trojaner auch so warten, dass sich der Benutzer anmeldet, gibt seinen Zwei-Faktor-Authentisierungscode. Nachdem all diese Aktionen abgeschlossen, der Trojaner seine bösartige Operation initiieren.

Wie viel Geld verlieren würde ein Opfer der trojanisiert Optimierung Battery App? Nach ESET Forscher, die detektiert die App, es würde versuchen, zu stehlen 1,000 Einheiten aus dem PayPal-Konto in der entsprechenden Währung. Was ist schlimmer, dass die automatisierte Transaktion jedes Mal zu nehmen ist so konzipiert, Ort der Benutzer greift auf ihren PayPal-App, bis das Konto kein Geld mehr abgelassen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Malicious Android App Steals Money from PayPal, and It Can't Be Stopped
CYBER NEWS

Malicious Android App Steals Money from PayPal, and It Can’t Be Stopped

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

The story of infected Android apps is endless, and the possibility you’ve downloaded a malicious app instead of a useful one is not small at all.




Some malicious apps are worse than others, and such is the case with a battery optimization app that is designed to steal money from users’ PayPal accounts. What is even worse with this app is that even two-factor authentication doesn’t protect you from losing your PayPal funds.

The good news is here is that the malicious app, Optimization Battery, is only available for download on third-party app stores, and Google Play Store seems to be unaffected by this particular case. This significantly limits the number of victims, but doesn’t make the app less malicious as it is in fact a very dangerous one. But it should be mentioned that security researchers have detected similar apps lurking in the Play Store as well. More specifically, 5 such apps were detected in the official store targeting Brazilian users.

Related: Adware on Play Store Disguises Android Devices as iPhones for More Profit

Optimization Battery Android App: Technical Overview

The app is hiding an Android Trojan inside it, and it is the Trojan that has the capabilities to initiate PayPal money transfers without the user noticing it. This is possible due to an automated system which also makes it impossible for the victimized user to stop the unwanted transaction.

How is this even possible? During the installation process, the app requests access to the Android Accessibility permission which enables apps to automate screen taps and OS interactions. A very alarming permission, indeed. However, it should be noted that the app won’t do anything until the user opens their PayPal app. To speed up this activity, the Trojan may trigger notifications to push the user into opening PayPal on his device.

Once the PayPal is launched, the Trojan will also wait so that the user logs in, enters their two-factor authentication code. After all these actions are completed, the Trojan will initiate its malicious operation.

How much money would a victim lose to the trojanized Optimization Battery app? According to ESET researchers who detected the app, it would attempt to steal 1,000 units from the PayPal account in the corresponding currency. What is worse that the automated transaction is designed to take place every time the user accesses their PayPal app, until the account is drained out of money.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...