Top 10 Worst Android Anwendungen Drainierende Ihre Batterie in 2017
CYBER NEWS

Top 10 Worst Android Anwendungen Drainierende Ihre Batterie in 2017

Sie können Android als ein erstaunliches und gut optimierte Betriebssystem betrachten. Mit der großen Menge an Anwendungen wird jeden Tag entwickelt und auf den Markt gebracht, es ist unvermeidlich, dass einige betrachten, wenn nicht viele werden schlecht gebaut, mit viel Hintergrundaktivität, nonchalant Trockenlegung Ihre Batterie.

Vielfach, Anwendungen werden weiterhin im Hintergrund arbeiten, nachdem Sie sie nicht mehr verwenden. In einigen Fällen, Benutzer wären besser, die App von ihrem Gerät aus zu deinstallieren und stattdessen die Web-Ansicht-Version des App verwenden, wo möglich. In diesem Artikel, haben wir die Top-versammelt 10 worst-Anwendungen für Android in 2017 sowie einige Alternativen Anwender frönen in.

1. Snap Chat

Snapchat ist einer der bekanntesten und erfahrenen Beispiele für Anwendungen, die eine erhebliche Menge an Ihrem Telefon Batterie Trockenlegung. Seine hohe Beliebtheit bei den jüngeren Demographie macht es eine attraktive und leicht zugängliche Anwendung, die viele interessante Funktionen bietet. Jedoch, seine Popularität und hohe Nutzung ist auch Sie Handy-Akku schlimmster Feind. Ständig Fotos von Menschen nehmen, Orte und Dinge, steigen exponentiell Batterieverbrauch diese Bilder sowie mit bis viel von Ihren mobilen Daten zu erzeugen, die Fotos und Videos an den Empfänger gesendet zu bekommen. Alternativen zu Snapchat sind dennoch da, mit relativ neuem Updates von Facebook, Instagram und sogar WhatsApp, Alle drei Plattformen haben eine „Geschichte“ Feature in ihre Anwendungen integriert, wobei Menschen können Fotos teilen, Videos sowie Chat miteinander in der gleichen Weise wie auf Snapchat.

Sie könnten auch Fahrmodus aktivieren, in der App-Einstellungen gefunden, Das ist auch eine der neuen Funktionen vor kurzem hinzugefügt, um Snapchat. Dadurch wird verhindert, im Wesentlichen Snapchat von Vorbelastung Bildern und Videos auf Ihrem Feed. Stellen Sie sicher, GPS-Ortung ist auch weitere Batterieentladung zu verhindern, deaktiviert, obwohl dies geht auf Kosten geofilters der Sperrung Snapchat.

2.Facebook und Facebook Messenger

mit rund 2.01 Milliarden aktive Nutzer pro Monat, Facebook hat seine weltweite Anwenderplattform durch eine Schätzung erhöht von 17% seit letztem Jahr. Es ist einfach zu groß zu ignorieren. Mobile oder Desktop, Facebook wird durch eine Unzahl von Menschen verwendet. Unabhängig von seiner beträchtlichen Beliebtheit, Facebook und Facebook Messenger bleiben ein Chip auf der Schulter für Android-Nutzer, die ihre Lebensdauer der Batterie Prozentsatz schnell sehen verringern sich im Laufe einer einzigen Nutzung der Anwendung. Deinstallation der Anwendung werden Sie immer zur Verfügung stellen mit rund einem 15% Spike in der Akku-Lebensdauer.

Facebook selbst es immer schwieriger für Android-Nutzer, indem beide Anwendungen als vorinstallierte Geräte Anwendungen machen sowohl seine Hauptanwendung und seine Messenger-Anwendung effektiv nicht entfernbar gemacht. Sie können, jedoch, deaktivieren beid Facebook-Apps. Mit der Ausgabe abzeichnenden große, Facebook zur Kenntnis genommen und führte die Facebook und Facebook Messenger Lite - beide Anwendungen deutlich weniger Batteriestrom und immer mehr für Android-Nutzer optimiert.

ähnliche Geschichte: Welches sind die sicherste Smartphones 2017?

3. Zunder

Wenn Sie in der Suche nach einem Datum oder zwei Zunder sind könnte der ideale Ort sein, möglicherweise die Liebe Ihres Lebens finden. Wenn auch nur für seine Android-Nutzer gut optimiert, Zunder dennoch Abflüsse kontinuierlich Ihren Teig durch Ihre GPS-Position verwenden, und obwohl Sie es nicht verwenden können, die Anwendung beharrlich weiter für Termine in die Nähe im Hintergrund suchen. Wenn Sie möchten, dass Sie Telefonleistung steigern und optimieren weiter, versuchen, es zu deinstallieren, sonst, wenn nicht möglich,, Sie versuchen, die Berechtigungen für die App gewährt blockieren. Sie können ihre Berechtigung sperren, wenn Ihr Gerät über ein Android-System wird mit der 6.0 oder spätere Updates. Eine weitere Lösung für Batterie leeching ist die Anwendung Hintergrund Refresh-Funktion zu deaktivieren, um ihn zu stoppen von der Arbeit leise, während Sie ihn nicht benutzen.

Zunder hat angekündigt, dass es eine Desktop-Version wird für seine Nutzer zu bringen aus der
macht die Sache etwas einfacher für Ihre Android-Geräte.

4. News Anwendungen

Es ist immer gut mit aktuellen nationalen und internationalen Angelegenheiten up-to-date zu sein. Mit einer ständig globalisierten Welt könnte es schwierig sein, den Überblick zu behalten den neuesten Nachrichten und Informationen fließen, dass man durch Nachrichtenquellen empfangen kann. Wir lieben auch so viel informiert sowie zeitnah informiert wie möglich zu. Jedoch, Anwendungen wie die BBC News, CNN, New York Times, alle kontinuierlich synchronisieren Sie Ihre Daten im Hintergrund Sie mit den neuesten Nachrichten und Updates über Pop-up-Benachrichtigungen zu schaffen usw.. Oft, wenn ein Bruch Geschichte oder ein neues Update erscheint auf Ihrer Benachrichtigungsliste, Apps sind nützlich, weil sie leicht zu navigieren und vieles mehr optimiert für Online-Nutzung sind. Ihr Hauptnachteil jedoch, wobei die großen Mengen an Batterie entladen sie im Hintergrund, während funktionierender.

Eine einfache Lösung für dieses Problem besteht darin, einfach die Anwendung zu löschen und stattdessen ihre Website über Chrome oder einen anderen mobilen Internet-Browser. Damit verfolgt werden Sie noch um Erlaubnis gebeten, für Push-Benachrichtigungen zu erhalten, um an das Gerät gesendet werden,. Sie werden nach wie vor erhalten Benachrichtigungen an Sie gesendet, wenn eine wichtige Geschichte entwickelt oder stellt sich jedoch, Sie werden nicht die Anwendung herunterladen müssen, die doppelt so viel von Ihrer Batterie verbraucht im Vergleich zu Internet-Browsern.

5.Amazon Einkauf

Entwickelt alle brauchen Ihre Kunden von zu Hause Gerät zu Lebensmittelprodukten zu befriedigen, die Amazon-Shopping-Anwendung bietet seinen Kunden eine revolutionäre frönen Erfahrung in Einkaufs. Obwohl könnte es für alle Ihre Bedürfnisse und Launen gerecht, die Amazon Einkauf Entwickler versäumen, eine robuste und optimierte Anwendung erstellen. Stattdessen, seine Schnittstelle ähnelt sehr, dass der Web-Vorgänger. Weiter, die Anwendung Abflüsse kontinuierlich Ihren Teig durch seine Server-Einsatz im Hintergrund zu arbeiten, während sie in neuen Benachrichtigungen auf Ihrem Telefon Pings für Sie zur Kenntnis nehmen. Es wäre einfacher, wenn man statt, Benutzer griff auf die mobile Website oder Desktop-Website und deinstallieren Sie die Anwendung, wenn sie auf die Lebensdauer der Batterie sparen möchten.

ähnliche Geschichte: Android-System Icons Liste – Was meinen sie?

6.Microsoft Outlook

Dieser kann als ein Schock kommen, aber egal, Microsoft Outlook macht auf der Liste für eine der größten Batterie drainers für Android up. Es könnte Zeit sein Microsoft Outlook zu überdenken haben in Avast-Liste der Anwendungen zehnten Rang, die große Mengen von Batterie aufbrauchen. Es ist offensichtlich, warum man könnte eine E-Mail app, ständig ihre E-Mail im Hintergrund aktualisiert hat; ein konstanter Fluss von schnell geliefert E-Mails in Bezug auf wichtige Geschäftstreffen oder Familienfeiern, auf andere wichtige Aufgaben und Verantwortlichkeiten an der Tagesordnung. Sie können zwar E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren, es ist wesentlich besser zusammen zu einer anderen Anwendung zu ändern. Es gibt eine Fülle von Alternativen da draußen auf dem App-Markt. Vom Posteingang von Google Mail zu E-Mail-Anwendung Yahoo und so weiter und so fort.

7.music.ly

Wenn Sie ein aufstrebender Musikstar, Sie können dann diese Anwendung genau die richtige Plattform, um Jet in stardom sein. Music.ly ist ein relativ neues soziales Netzwerk, das als in der letzten Zeit bei jüngeren Demographie immer beliebter wurde, wächst. Aber mit Ruhm, es einen Preis kommt sollte, die bezahlt werden, und das ist die Akku-Lebensdauer. Sie haben vielleicht instinktiv erraten und sagte, wie Vine, music.ly nutzt in erster Linie Ihre Batterie über Hintergrundprozesse auf. Eher, music.ly erfordert immense Mengen an Hardware-Ressourcen reibungslos weiterlaufen, sowie mit bis enorme Mengen an Ihren mobilen Daten, raubend ausnahmsweise mehr Batterie als das, was eine durchschnittliche app seiner Art in diesem Fall benutzen würde.

Für Sie die App in vollen Zügen zu genießen, ohne eine Alternative, um es zu finden, die, die Entwickler von music.ly haben eine Lite-Version der App für Android-Nutzer erstellt d.h. music.ly lite. Diese Version der App verwendet ziemlich müssen die meisten Funktionen der Original-Version, jedoch, mit viel weniger Hardware-Ressourcen benötigt, um sie auszuführen, daher leeching viel weniger aus Ihrer Lebensdauer der Batterie.

8.YouTube, Spotify, Netflix und andere Streaming-Anwendungen

Wenn Streaming-Inhalte, ist es unvermeidlich, dass Sie eine Menge aufbrauchen Ihres Lebens Teig. In jedem streamen Sie entweder Musik (Audio-) oder Video in Größen wie YouTube und Netflix. Das bedeutet, dass, wenn Sie Musik streamen Sie noch viel Akkulaufzeit verschwenden würde, aber viel weniger, wenn Sie Ihr Gerät nicht auf den Bildschirm sind unter Verwendung, wenn Sie zum Beispiel Video-Inhalte streamen. Ein weiterer Aspekt der Entleerung der Batterie würde entweder über Wi-Fi oder Mobile Data für Streaming-Wünsche.

In der Tat, gibt es nicht viel können Sie im Fall von Content-Streaming tun, vor allem, wenn Sie etwas auf dem Handy sehen, es ist nur natürlich, dass Sie Ihr Gerät auf den Bildschirm für die Zeit nutzen, würde man aufpassen wünschen. Am besten Sie hoffen können, zu tun ist, durch kleine Tricks in Größen wie Umklappen oder die Helligkeit einzustellen, wenn Video-Content-Streaming oder beim Streaming von Audio-Inhalten, verwenden verdrahteten Kopfhörer / Ohrhörer / aux Kabel usw.. so dass die Art und Weise sind Sie nicht Bluetooth und weiter Ihre Batterie Trockenlegung nach unten. YouTube Go ist eine weitere Alternative, die Sie zurückgreifen können, da sie speziell für Android-Nutzer entwickelt, mit verbesserter Batterie und Datennutzungseffizienz.

ähnliche Geschichte: Android-Nutzer, Wie viel wissen Sie über Ultraschall-Tracking?

9.Samsungs Standardanwendungen

Einer der prominenteren Probleme mit Akkulaufzeit auf Android-Geräten Standardanwendungen von Samsung sind die kommen mit dem Produkt vorinstalliert selbst. Die meisten Menschen ignorieren Samsungs Standardanwendungen so trivial, wie sie bekommen nie viel Gedanken zu machen, dass sie ihre Batterie mit bis sein kann, im Hintergrund leeching. Prominenteste dieser Anwendungen ist Beaming-Service für Samsung, Schau weiter, und Samsung Verbindung (AllShare).

Es gibt nicht viel Sie über diese Anwendungen in Bezug tun können, um sie von Ihrem Gerät zu entfernen, es sei denn natürlich, Sie verankern die Android-Gerät selbst. In diesen Fällen, es wird empfohlen, sie ganz zu deaktivieren, statt greifen. Sie können dies tun, indem Sie in Einstellungen> Anwendungen> Anwendungen Manager> All und tippen Sie auf das Samsung Link-App. Von dort auf der Schalter „Benachrichtigungen“ -Box deaktivieren müssen, die bereits für Sie in der Standardeinstellung aktiviert ist. Sie sollten eine „Daten löschen“, um zu sehen, die Sie tippen sollte, und folgen Sie auf die Schaltfläche „Deaktivieren“ tippen. Sobald Sie mit dieser bestimmten Anwendung behandelt haben, Wiederholen Sie dies für alle anderen Samsung Anwendungen, die Sie nicht verwenden.

10.LionMobi Energie Batterie und Cleanmaster

Batterie-Optimierer und Systemreiniger könnten als eine gute und zuverlässige Option erscheinen, wenn Sie wollen voll Ihr Android-Gerät optimieren, mit Ihrem Telefon so reibungslos wie möglich läuft. Ironischer beide Systemreiniger und Batterieoptimierer dienen genau das Gegenteil Zweck, Aussaugen Saft Ihrer Batterie. Statt den meisten herkömmlichen Anwendungen dieser Art, Sie könnten Greenify verwenden, die Ihr Android-Gerät Anwendungen im Hintergrund laufen verhindert, während zu optimieren und schneller machen.

Sie können weitere Informationen über die Faktoren finden, die Leistung von Android-Geräten in dieser beeinflussen Bericht.

Kristian Iliev

Kristian Iliev

Zweites Jahr Student an der University of Edinburgh studiert Ethnologie und Sozialpolitik. Avid-Enthusiasten von etwas damit zu tun, Filme und Uhrenreparaturen.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Top 10 Worst Android Applications Draining Your Battery in 2017
NEWS

Top 10 Worst Android Applications Draining Your Battery in 2017

You may regard Android as an amazing and well optimized operating system. With the vast quantity of applications being developed each day and put on the market, it is inevitable to consider that some, if not many will be poorly built, with a lot of background activity, nonchalantly draining your battery.

In many cases, applications will continue to work in the background after you have finished using them. In some cases, users would be better off uninstalling the app from their device and instead use the web view version of the app where possible. In this article, we have gathered the top 10 worst applications for Android in 2017 as well as couple of alternatives users can indulge into.

1. Snapchat

Snapchat is one of the most well-known and experienced examples of applications draining a significant amount of your phone battery. Its high popularity among younger demographics makes it an attractive and easily accessible app that offers many intriguing features. However, its popularity and high usage is also you phone battery’s worst enemy. Constantly taking photos of people, places and things exponentially increases battery usage to generate those pictures as well as using up much of your mobile data to get those photos and videos sent to their recipient. Alternatives to snapchat are nonetheless there, with fairly recent updates from Facebook, Instagram and even WhatsApp, all three platforms have integrated a “story” feature in their applications, whereby people can share photos, videos as well as chat to one another in much the same way as on snapchat.

You could also enable travel mode, found in the app’s settings, which is also one of the new features recently added to snapchat. This will essentially prevent snapchat from pre-loading images and video on your feed. Make sure you GPS location tracking is also disabled to prevent further battery draining, although this comes at the cost of disabling geofilters Snapchat.

2.Facebook and Facebook Messenger

With around 2.01 billion active monthly users, Facebook has increased its worldwide user platform by an estimate of 17% since last year. It is just too big to ignore. Mobile or desktop, Facebook is used by an immense number of people. Regardless of its sizeable popularity, Facebook and Facebook Messenger remain a chip on the shoulder for Android users who see their battery life percentage rapidly decrease over the course of a single use of the application. Uninstalling the application will invariably provide you with around a 15% spike in your battery life.

Facebook itself has made it increasingly difficult for Android users by including both applications as pre-installed device apps making both its main application and its messenger application effectively non-removable. You can, however, disable both Facebook apps. With the issue looming large, Facebook took notice and introduced the Facebook and Facebook Messenger Lite – both applications using significantly less battery power and increasingly more optimized for Android users.

Related Story: Which Are The Most Secure Smartphones In 2017?

3. Tinder

If you’re in need of a date or two tinder could be the ideal place to potentially find the love of your life. Albeit being well optimized for its Android users, Tinder nonetheless continuously drains your batter by using your GPS location and although you may not be using it, the application persistently continues to search for dates nearby in the background. If you want to boost you phone performance and optimize it further, try uninstalling it, otherwise if not possible, do try to block the permissions granted to the app. You can block its permission if your device is using an Android system using the 6.0 or later updates. Another solution to battery leeching is to disable the application’s background refresh function to stop it from working quietly whilst you are not using it.

Tinder has announced that it will be bringing out a desktop version to its users which
will make things somewhat easier for your Android devices.

4. News Applications

It is always good to be up-to-date with current domestic and international affairs. With an ever-globalised world it could be difficult to keep track of all the news and information flow that one can receive through news sources. We also love to be as much informed as well as promptly informed as possible. However, applications like the BBC News, CNN, New York Times, all continuously sync your data in the background to provide you with the latest news and updates via pop-up notifications etc. Often when a breaking story or a recent update appears on your notifications list, apps come in handy because they are easy to navigate and much more optimized for online usage. Their prime drawback however, being the large amounts of battery they drain whilst functioning in the background.

A simple solution to this problem is to simply delete the application and instead use their website via Chrome or some other mobile internet browser. By doing this you will still get asked permission for push notifications to be sent to your device. You will still get notifications sent to you when an important story develops or arises however, you will not need to download the application which uses up twice as much of your battery as compared to internet browsers.

5.Amazon Shopping

Developed to satisfy all your customer need from home appliance to grocery products, the Amazon Shopping application offers its customer base a revolutionary indulging experience in shopping. Although it might cater to all your needs and whims, the Amazon Shopping developers failed to build a robust and optimized application. Instead, its interface very much resembles that of its web predecessor. Furthermore, the application continuously drains your batter by employing its server to function in the background whilst it pings in new notifications on your phone for you to take notice of. It would be easier if instead, users resorted to the mobile website or desktop website and uninstall the application if they wish to save up on battery life.

Related Story: Android System Icons List – What Do They Mean?

6.Microsoft Outlook

This one may come as a shock but regardless, Microsoft Outlook makes up for one of the largest battery drainers for Android on the list. It might be time to reconsider Microsoft’s Outlook having ranked tenth in Avast’s list of applications that use up large amounts of battery. It is evident as to why one might use an email app, constantly having their email refreshed in the background; a constant flow of quickly delivered emails regarding important business meetings or family gatherings, to other important duties and responsibilities on the daily agenda. While you can disable email notification, it is vastly better to change to a different application altogether. There is a plethora of alternatives out there on the app market. From Inbox by Gmail to Yahoo email application and so on and so forth.

7.music.ly

If you are an aspiring music star, then this application may just be the right platform for you to jet into stardom. Music.ly is a relatively new social network which has been growing more popular amongst younger demographics as of late. But with fame, there comes a price that ought to be paid, and that is your battery life. You might have instinctively guessed and said that just like Vine, music.ly is primarily using up your battery via background processes. Rather, music.ly requires immense amounts of hardware resources to keep on smoothly running, as well as using up tremendous amounts of your mobile data, consuming exceptionally more battery than what an average app of its sort would use in this case.

For you to enjoy the app to its fullest without having to find an alternative to it, the developers of music.ly have created a lite version of the app for Android users i.e. music.ly lite. This version of the app uses pretty must most features of the original version, however, with much less hardware resources needed to run it, hence leeching much less out of your battery life.

8.YouTube, Spotify, Netflix and other Streaming Applications

When streaming content, it is inevitable that you use up a lot of you batter life. In any you are either streaming music (audio) or video in the likes of YouTube and Netflix. This means that if you are streaming music you would still waste a lot of your battery life, but much less so when you are not utilizing your device’s screen when for example you are streaming video content. Another aspect of battery drainage would include either using Wi-Fi or Mobile Data for your streaming desires.

As a matter of fact, there is not much you can do in the case of content streaming, especially if you want to watch something on your phone, it is only natural that you would utilize your device’s screen for the period you desire to watch for. The best you can hope to do is through small tricks in likes of turning down or adjusting the brightness when streaming video content or when streaming audio content, use wired headphones/earphones/aux cord etc. so that way you are not using Bluetooth and further draining your battery down. YouTube Go is another alternative you can resort to as it is specifically developed for Android users, with improved battery and data usage efficiency.

Related Story: Android Users, How Much Do You Know about Ultrasonic Tracking?

9.Samsung’s Default Applications

One of the more prominent issues with battery life on Android devices are Samsung’s default applications which come in pre-installed with the product itself. Most people disregard Samsung’s default applications as trivial as they get never giving much thought that they may be using up their battery, leeching in the background. Most prominent of those applications being Beaming Service for Samsung, WatchON, and Samsung Link (AllShare).

There is not much you can do about these applications in regards to removing them from your device, unless of course, you root the Android device itself. In such cases, it is recommended that you resort to disabling them altogether instead. You can do this by going into Settings > Applications > Applications Manager > All and tap on the Samsung Link app. From there on you need to uncheck the “Show Notifications” box that is already ticked in for you by default. You should see a “Clear Data” button which you should tap and follow on to tapping the “Disable” button. Once you have dealt with this given application, repeat for all other Samsung applications you will not use.

10.LionMobi Power Battery and CleanMaster

Battery optimizers and system cleaners might seem as a good and reliable option if you want to fully optimize your Android device, with your phone running as smoothly as possible. Ironically both system cleaners and battery optimizers serve exactly the opposite purpose, sucking out your battery’s juice. Instead of most conventional applications of this sort, you could use Greenify which prevents applications from running in the background whilst optimizing your Android device and making it faster.

You can find further information on the factors affecting the performance of Android devices in this report.

Kristian Iliev

Kristian Iliev

Second year student at The University of Edinburgh studying Social Anthropology and Social Policy. Avid enthusiast of anything to do with IT, films and watch repairs.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...