Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > MEGA Chrome Extension Hacked & Benutzerpasswörter Stolen, Deinstallieren Sie es so schnell wie möglich!
CYBER NEWS

MEGA Chrome Extension Hacked & Benutzerpasswörter Stolen, Deinstallieren Sie es so schnell wie möglich!

Die offizielle MEGA Chrome Extension wurde nach Sicherheitsberichte gehackt, bis das Problem alle Benutzer beschlossen wurde, sollte sofort deinstallieren. Die Version auf dem Chrome Web Store angeboten wurde durch eine böswillige Instanz ersetzt, die sensible Kontodaten für mehrere Dienste hijacks. Eine Untersuchung des Vorfalls ist noch nicht abgeschlossen.




Die MEGA Chrome Extension kompromittiert wurde, Löschen Sie es so schnell wie möglich

Alle Computer-Nutzer der MEGA Chrome-Erweiterung verwenden, sollten sie als File-Sharing-Dienst entfernen berichteten, dass ihre offizielle Plugin wird mit einem Malware-Klon ersetzt worden. Die Nachrichten über die Vorfälle wurden auf MEGA offiziellen Blog gepostet, die Informationen zeigen, dass im September 4 2018 bei 14:30 ein unbekannter Hacker (oder kriminelle kollektive) konnte die gefährliche Erweiterung hochladen. Dies bedeutet, dass alle Benutzer, die die offizielle Erweiterung auf dem Browser installiert hatten die aktualisierte Version Trojan erhalten.

ähnliche Geschichte: Gefälschte Fortnite Android Installers Verbreitung Malware Global Angriff Kampagne

Das Update wird eine Benachrichtigungsaufforderung anfordernden erhöhten Berechtigungen auslösen (Lesen Sie und ändern Sie alle Ihre Daten auf den von Ihnen besuchten Websites), dies ist einer der Indikatoren, die eine böswillige Instanz installiert wurde. Ist dies der eingebaute in getan Anmeldeinformationen Diebstahl wird beginnen. Integrierten Befehle und Skripte suchen nach irgendwelchen gespeicherten Kontoinformationen, um beliebte Dienste und sie ernten. Alle extrahierten Informationen werden sofort an einen Hacker-kontrollierten Server in der Ukraine befindet sich gemeldet. Eine Liste der Zieldienste umfasst die folgenden:

  • Amazonas
  • GitHub
  • Live.com
  • Google Webstore Anmeldung
  • Mein Ether Wallet
  • My Währung
  • IDEX Markt
  • Andere Web-Services

Benutzer sind anfällig in zwei Fällen:

  1. Wenn sie die alte MEGA Chrome-Erweiterung installiert, fähig automatische Aktualisierungen und akzeptiert von der Malware-Version der zusätzliche Berechtigungen angefordert.
  2. Wenn sie frisch die bösartige Version installieren.

Das vorgeschlagene kriminelle Verhalten ist die entführten Anmeldeinformationen zu verwenden und verschiedene Verbrechen durchführen, Inklusive Identitätsdiebstahl und Finanz-Missbrauch. Es wird angenommen, dass die Erweiterung in erster Linie gegen Kryptowährung Dienste richten, die geerntete Kontonamen und Passwörter werden verwendet, um die Opfer Mappen kapern. Zugang zu den privaten Schlüssel erlauben würde, die Kriminellen alle Vermögenswerte auf ihre eigenen Konten zu übertragen.

Nach Google und MEGA Berichten der Infektionen empfangen wurde die MEGA Chrome-Erweiterung heruntergenommen und später durch die legitime Version ersetzt. Auch wenn der Vorfall wurde kurzlebig Tausende von Benutzern sind potenziell betroffen. Nach MEGAs Ankündigung einer der Gründe, warum die Verbrecher es kapern konnten, weil Google Publisher Unterschriften für Chrome-Erweiterungen nicht zulassen entschieden. Sie verlassen sich auf die Unterzeichnung sie automatisch nach ihrem Upload. MEGA besagt, dass es sich um eine Entfernung einer Barriere ermöglicht externen Kompromiss. Es gibt noch keine Informationen darüber, wie genau dieser Mechanismus dazu übergegangen, die gefälschte Erweiterung in das offizielle Repository missbraucht wurde. Weitere Informationen zu diesem Thema können Sie den Dienst lesen Nachricht hier.

Während es ist es sicher, die neueste Version zu verwenden, die die offizielle Version ist, gibt es noch die Möglichkeit, es von overwritting erneut. Bis zu mehr Informationen über die Ursache des Vorfalls zur Verfügung stehen, empfehlen wir, dass alle Benutzer die Verwendung der MEGA Chrome-Erweiterung nicht zulassen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

MEGA Chrome Extension Hacked & User Passwords Stolen, Uninstall it ASAP!

MEGA Chrome Extension Hacked & User Passwords Stolen, Uninstall it ASAP!

The Official MEGA Chrome Extension has been hacked according to security reports, until the issue has been resolved all users should uninstall it immediately. The version offered on The Chrome Web Store has been replaced by a malicious instance that hijacks sensitive account credentials for multiple services. An investigation into the incident is ongoing.




The MEGA Chrome Extension Has Been Compromised, Delete it ASAP

All computer users using the MEGA Chrome extension should remove it as the file sharing service reported that their official plugin has been replaced with a malware clone. The news about the incidents were posted on MEGA’s official blog, the information shows that on September 4 2018 at 14:30 an unknown hacker (or criminal collective) was able to upload the dangerous extension. This means that all users that have had the official extension installed on their browsers will receive the updated Trojan version.

Related Story: Fake Fortnite Android Installers Spread Malware in Global Attack Campaign

The update will trigger a notification prompt requesting elevated permissions (Read and change all your data on the websites you visit), this is one of the indicators that a malicious instance has been installed. If this is done the built-in credentials theft will begin. Built-in commands and scripts will look for any stored account credentials to popular services and harvest them. All extracted information will be immediately reported to a hacker-controlled server located in Ukraine. A list of the target services includes the following:

  • Amazon
  • GitHub
  • Live.com
  • Google Webstore Login
  • My Ether Wallet
  • My Monero
  • IDEX Market
  • Other web services

Users are vulnerable in two cases:

  1. If they have the old MEGA Chrome extension installed, enabled autoupdates and accepted the requested additional permissions by the malware version.
  2. If they freshly install the malicious version.

The proposed criminal behavior is to use the hijacked credentials and perform various crimes, including identity theft and financial abuse. It is believed that the extension is primarily aimed against cryptocurrency services, the harvested account name and passwords are used to hijack the victim’s wallets. Access to the private keys would allow the criminals to transfer all assets to their own accounts.

After Google and MEGA received reports of the infections the MEGA Chrome extension was taken down and later replaced by the legitimate version. Even though the incident was short-lived thousands of users are potentially affected. According to MEGAs’s announcement one of the reasons why the criminals have been able to hijack it is because Google decided to disallow publisher signatures for Chrome extensions. They are relying on signing them automatically following their upload. MEGA states that this is a removal of a barrier allowing external compromise. There is still no information on how exactly this mechanism was abused into allowing the fake extension into the official repository. For more information on the matter you can read the service’s official message here.

While it it is safe to use the newest version which is the official version there is still the possibility of overwritting it once again. Until more information is available about the cause of the incident we recommend that all users disallow the use of the MEGA Chrome extension.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...