Gefälschte Fortnite Android Installers Verbreitung Malware Global Angriff Kampagne
CYBER NEWS

Gefälschte Fortnite Android Installers Verbreitung Malware Global Angriff Kampagne

Security-Experten festgestellt, dass eine andauernde Angriff Kampagne gefälschte Fortnite Android-Spiele verbreitet, die auf Malware-Infektionen führen. sowohl von Drittanbietern Repositories und gefälschte Download-Sites - Mehrere Ausgänge sind die Schadprogramme werden verwendet, um Push.




Bösartige Fortnite Installateure zu gefährlichen Virus-Infektionen

Fortnite als eines der beliebtestenen Android-Spiele an hat zur Zeit große Aufmerksamkeit sowohl von Spielern und böswilligen Benutzern. Vor zwei Wochen hat der CEO von Epic Games gab an, dass das Spiel nicht zur Verfügung stehen würde auf dem Google Play Store-Repository. Dies führte zum Download der APK (Installationsdatei) von dem Download-Seiten des Anbieters. Solche Situationen werden durch Computer-Kriminelle ausgenutzt, dass sich die Tatsache zunutze nehmen.

ähnliche Geschichte: Instagram Benutzer Gesicht Anmeldung Probleme, Groß Hacking Angriff Mutmaßliche

Sobald das Spiel offiziell zahlreiche Download-Sites veröffentlicht erschienen, um die Benutzer zu zwingen versucht, dass sie eine legitime Anbieterseite sind. Sie weisen die legitimen Web-Elemente und Design-Layout als offizielles Fortnite Android-Spiel. Die Tatsache, dass die Anwendung auf Google Play nicht verteilt wird, bedeutet, dass die interne Schutz vor Malware-Scan-Repository wird nicht eingeleitet,. Einige bösartige Kopien können automatisch von Google erkannt und entfernt, wenn die Anlagen von den Benutzern selbst bestellt werden, ist es viel schwieriger, die reale von der Fälschung zu unterscheiden Setup.

Es gibt mehrere Warnzeichen, die auf die gefälschte Fortnite Installer Proben zugeordnet werden können:

  • Die Saite “Fortnite” wird in der URL enthält, wenn die Adresse nicht Epic Games oder andere Namen enthält, den Teil der offiziellen Anbieter Website sind.
  • Die Kriminellen hinter den gefälschten Anwendungen verwenden die gleichen Web-Design-Elemente, Layout und Zielseiten überzeugend suchen Websites zu konstruieren.
  • Ein komplexes Netzwerk von Redirect-Links kann in bestimmten Beispielen konstruiert werden. Links zu den gefälschten Seiten können auf Gaming-Foren verteilt werden, Gemeinden, soziale Netzwerke und etc.

Der gefälschte Fortnite Android Installateure hat Malware gefunden worden, - die gesammelten Proben können in Versionen gruppiert kommen aus zwei verschiedenen Familien. Die erste Gruppe ist eine bezeichnet als “FakeNight” was bringt einen Fortnite Ladebildschirm, sobald das gefälschte Spiel gestartet wird. Der Anwender erhält eine Benachrichtigung Prompt präsentiert, welche die Nachricht “Mobile Verification Required”. Ein Browser wird gestartet, die den Benutzer zum Klicken auf Anzeigen anweist, im Gegenzug wird das Opfer Spiel Codes versprochen. Die Interaktion mit der Bedrohung wird keine Leistungen zurück.

Der zweite bösartige heißt “Schwaches Signal” und Symptome einer Infektion sind wieder ein Fortnite Ladebildschirm. Doch anstatt das Spiel eine Reihe von Anzeigen des Ladens wird auf dem Bildschirm des Benutzers angezeigt werden, und sie werden durch eine Meldung folgen, die von einem schwachen Signal informiert. Die Anzeigen werden auf einer kontinuierlichen Basis für die Nutzer präsentiert.

Beide dieser Malware sind Liefermechanismen für die sogenannten “klicken Farmen” - Utility-Software, die von Hackern verwendet werden ad Ergebnis monetarisieren.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Fake Fortnite Android Installers Spread Malware in Global Attack Campaign

Fake Fortnite Android Installers Spread Malware in Global Attack Campaign

Security experts detected that an ongoing attack campaign is spreading fake Fortnite Android games that lead to malware infections. Several outlets are being used to push the malicious apps — both third-party repositories and fake download sites.




Malicious Fortnite Installers Lead to Dangerous Virus Infections

Fortnite as one of the most popular Android games at the moment has received major attention both by gamers and malicious users. Two weeks ago the CEO of Epic Games stated that the game would not be available on the Google Play Store repository. This resulted in the download of the APK (installation file) from the vendor’s download sites. Such situations are exploited by computer criminals that take advantage of the fact.

Related Story: Instagram Users Face Login Issues, Large-Scale Hacking Attack Suspected

As soon as the game was officially released numerous download sites appeared attempting to coerce the users that they are a legitimate vendor page. They exhibit the legitimate web elements and design layout as the official Fortnite Android game. The fact that the application is not distributed on Google Play means that the repository’s internal malware protection scan will not be initiated. Some malicious copies can be automatically detected by Google and removed, when the installations are ordered by the users it is much more difficult to distinguish the real from the fake setup.

There are several warning signs that can be attributed to the fake Fortnite installer samples:

  • The string “Fortnite” is included in the URL when the address does not contain Epic Games or other names that are part of the official vendor site.
  • The criminals behind the fake apps use the same web design elements, layout and landing pages to construct convincing looking sites.
  • A complex network of redirect links can be constructed in certain examples. Links to the fake pages can be distributed on gaming forums, communities, social networks and etc.

The fake Fortnite Android installers have been found to malware — the collected samples can be grouped into releases coming from two distinct families. The first group is a referred to as “FakeNight” which launches a Fortnite loading screen as soon as the fake game is launched. The users will be presented a notification prompt showing the message “Mobile Verification Required”. A browser will be launched which instructs the user into clicking on ads, in return the victim is promised game codes. Interaction with the threat will return no benefits.

The second malicious is called “WeakSignal” and symptoms of infection are again a Fortnite loading screen. However instead of loading the game a series of ads will be displayed on the user’s screen and they will be followed by a message that informs of a weak signal. Ads are presented to the users on a continuous basis.

Both of these malware are delivery mechanisms for the so-called “click farms” — utility software that are used by hackers to monetize ad earnings.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...