CYBER NEWS

Neue Chrome 39 Version ohne Unterstützung für SSL 3.0

google-chrome-UnterstützungGestern veröffentlichte Google die 39 Version ihrer Browser Chrome, Festsetzung 42 Schwachstellen bekannt, ganz zu entfernen Unterstützung für die berüchtigte SSL 3.0 Zertifikat, die Gegenstand einer war POODLE Malware-Angriff letzten Monat.

Der Angriff wurde von Google-Forscher im Oktober entdeckt, kurz nach, dass das Unternehmen angekündigt, dass sie ihren Browser werden ein Upgrade, so ist es nicht erlaubt, Servern, um zum älteren SSL fallen 3.0 Zertifikat. Was die Hacker wurden unter Verwendung wurde die neueren SSL / TLS diejenigen Server zu zwingen, anstatt zurück zu dieser Version fällt mit, Entschlüsseln Verkehr um nach dem Senden zahlreichen Anfragen, um es. Google planen, die älter Zertifikat vollständig zu entfernen in den folgenden Monaten.

"Ein wenig weiter auf der ganzen Linie, vielleicht in etwa drei Monaten, wir hoffen, SSLv3 vollständig deaktivieren. Einen Server, der richtig verhandelt SSLv3 noch verwenden - Die Veränderungen, die ich gerade in Chrome landete nur Fallback deaktivieren, um SSLv3. Deaktivieren SSLv3 vollständig noch mehr als nur das Deaktivieren des Fallback aber SSLv3 ist nun komplett mit CBC-Modus Chiffren gebrochen und die einzige andere Möglichkeit ist RC4 brechen, Das ist kaum, dass attraktive. Alle Server in Abhängigkeit von SSLv3 sind somit darauf aufmerksam, dass sie jetzt ansprechen, dass brauchen. ', schrieb Google-Forscher im vergangenen Monat.

Unter einige der Patches Google sind Befestigungs gibt mehrere Hochrisiko-Schwachstellen, Umsetzung Puffer- und Integerüberläufe, use-after-free-Patches, etc. nach dem Forscher merken, sie alle davon kommen. Das Unternehmen legt Preise für insgesamt $ 25,000 von denen, die diese Flags erhöhen, Bezahlung $16,500 Insgesamt mehr zu denen, die festgestellten Fehler bei der Entwicklung.

Hier ist, Die ganze Liste von Forschern, ihre Preise und das Problem, das sie auf erhöhten eine Flagge:

→ Preis $500][Flicken 389734] Hohe CVE-2014-7899: Adressleisten-Spoofing. Credits zum Eli Grau.
[Preis $1500][Flicken 406868] Hohe CVE-2014-7900: Verwenden-after-free in pdfium. Credits zum Atte Kettunen von OUSPG.
[Preis $1000][Flicken 413375] Hohe CVE-2014-7901: Integer-Überlauf in pdfium. Credits zum cloudfuzzer.
[Preis $1000][Flicken 414504] Hohe CVE-2014-7902: Verwenden-after-free in pdfium. Credits zum cloudfuzzer.
[Preis $3000][Flicken 414525] Hohe CVE-2014-7903: Pufferüberlauf in pdfium. Credits zum cloudfuzzer.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

New Chrome 39 Version with No Support for SSL 3.0

google-chrome-supportYesterday Google released the 39 version of their Chrome browser, fixing 42 vulnerabilities known altogether removing support for the notorious SSL 3.0 certificate which was subject to a POODLE malware attack last month.

The attack was discovered by Google researchers in October, shortly after that the company announced that they would be upgrading their browser, so it does not allow servers to fall back to the older SSL 3.0 certificate. What the hackers were using was forcing servers to fall back to this version instead of using the newer SSL/TLS ones, decrypting traffic by sending numerous requests to it after. Google are planning to completely remove the older certificate in the following months.

‘A little further down the line, perhaps in about three months, we hope to disable SSLv3 completely. The changes that I’ve just landed in Chrome only disable fallback to SSLv3 – a server that correctly negotiates SSLv3 can still use it. Disabling SSLv3 completely will break even more than just disabling the fallback but SSLv3 is now completely broken with CBC-mode ciphers and the only other option is RC4, which is hardly that attractive. Any servers depending on SSLv3 are thus on notice that they need to address that now.’, wrote Google researcher last month.

Amongst some of the patches Google are fixing are several high-risk vulnerabilities, implementing buffer and integer overflows, use-after-free patches, etc. all of which coming after researchers noticing them. The company paid prizes for a total of $ 25,000 of the ones raising these flags, paying $16,500 total more to the ones who found errors while developing.

Here’s the whole list of researchers, their prizes and the problem they raised a flag on:

→ Prize $500][Patch 389734] High CVE-2014-7899: Address bar spoofing. Credit to Eli Grey.
[Prize $1500][Patch 406868] High CVE-2014-7900: Use-after-free in pdfium. Credit to Atte Kettunen from OUSPG.
[Prize $1000][Patch 413375] High CVE-2014-7901: Integer overflow in pdfium. Credit to cloudfuzzer.
[Prize $1000][Patch 414504] High CVE-2014-7902: Use-after-free in pdfium. Credit to cloudfuzzer.
[Prize $3000][Patch 414525] High CVE-2014-7903: Buffer overflow in pdfium. Credit to cloudfuzzer.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...