Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > NotCompatible – Die härtesten Android Malware Haupt
CYBER NEWS

NotCompatible – Die härtesten Android Malware Haupt

NotCompatible - Die härtesten Android Malware HauptErstellen von Android-Malware-Anwendung kann bei der Entwicklung von Software-Anwendungen ganz einfach selbst für einen Anfänger. Nehmen Sie eine bestehende Anwendung, demontieren Sie es mit allen verfügbaren Tools, die online gefunden werden kann, Ändern Sie den Code, machen es Open-Source und laden Sie sie auf eine Drittanbieter-Anwendung speichern. Voila! Sie haben Malware (je nachdem, was die Anforderungen im Code du hast dich verändert wurden, Natürlich).

Trotz der großen Anzahl solcher einfachen Anwendungen von Zeit zu einer "Master" eine Zeit, wert konkurrierenden selbst die kompliziertesten Windows-Malware, erscheint. Eine kürzlich durchgeführte Post vom Lookout Virenleistungsunternehmen ergab, Details über die kompliziertesten Android-Malware bislang bekannten.

Die NotCompatible "Master”

Lookout zeigte ihre Liste mit vier besten Android Malware kurzem, in Kürze durch einen ganz ausführlichen Bericht über diese folgte. Es heißt NotCompatible, und wir bieten Ihnen einen Einblick, was es genau unter tut.

Die Regeln der Gewalt Forscher folgenden NotCompatible seit mehr als zwei Jahren. Dies ist eine sehr lange Zeit für Malware, um zu überleben, auch wenn kompliziert.

→"Aufgrund seiner Raffinesse, NotCompatible geworden ist die am längsten laufende mobilen Botnetz wir je beobachtet haben, in Betrieb seit 2012. Nehmen, zum Vergleich, ein anderes mobiles Botnetz fanden wir in 2012 genannt SpamSoldier. Es infiziert Telefone für Zwecke des Versands von Spam-SMS, ohne die Zustimmung des Benutzers. Jedoch, weil sie nicht die gleiche technologische Reife, wir waren in der Lage, mit Trägern zu arbeiten und hatte das Botnet innerhalb weniger Wochen abgebaut. " , die Post sagt.

NotCompatible ist eine Malware zu vermieten, Lookout Forscher Zustand. Es wird an Spammer verliehen, für ihre neuesten Spam-Attacken verwenden, Ticket Intriganten, damit sie einkaufen Großhandel Online-Tickets, für Hacker, um Web-Seiten durchbrechen. Es scheint, die Malware ist ein multifunktionales Werkzeug.

Wie NotCompatible Works

Die Malware besteht aus zwei Hauptteilen. Einer von ihnen ist Infizieren Maschinen, der andere sich auf die Steuer- und Befehls von Servern. Wenn Benutzer zu beschränken, die Server und den defekten Maschinen, sie können jede Malware in der Theorie zu entfernen. Das sieht nicht so einfach mit NotCompatible obwohl.
Vorab, es hat sich auf mindestens zehn verschiedene Gateways von Command and Control-Server gefunden worden,. Dies macht es sehr schwierig für Benutzer auf einmal zu isolieren.

→"NotCompatible.C, jedoch, verwendet einen zweistufigen Server-Architektur. Der Befehl Gateway und Steuerung (C2) Server eine Lastverteilung Ansatz nutzt, in dem infizierten Geräten unterschiedlicher IP-Adresse Regionen werden gefiltert und geografisch segmentiert, und nur authentifizierten Clients Verbindungen herstellen dürfen. Nicht nur, dass dieses Modell zu bringen Client Nutzungseffizienz, Unsere Untersuchungen zeigen, dass es hilft auch bei der Vermeidung von Entdeckung. Wir vermuten, dass das Tor C2 macht es schwierig für Verhaltensanalyse-Systeme und Forschern, auf den Verkehr aufnehmen. " , Lookout Forscher sagen,.

NotCompatible nutzt Android Schwachstellen. Es Tricks die Opfer zu Sicherheitspatches zu installieren, beispielsweise, und auf diese Weise werden sie mit Malware gleichzeitig infiziert. Weise!
Der vollständige Text des Lookout Bericht beschreibt genau, wie NotCompatible Werke. Er steuert die Kommunikation der Opfer und kann effektiv in geschützten Netzwerken sein sowie. Forscher Informationen des Unternehmens ist es, dass das Botnet hätte eine ganze Reihe von Unternehmensnetzwerken infiziert wurden bereits.

Schützen Sie Ihr Android-Gerät

Um Ihrem Android-Gerät von der Malware zu schützen müssen Sie äußerst wachsam sein. Klicken Sie nicht auf Links von Zufalls verdächtig aussehende E-Mails und halten Sie sich nur das Herunterladen von Anwendungen aus dem Google Play Store oder eine andere offizielle Application Store. Diese sind zwar nicht so gut zu perfektionieren, sie sind viel sicherer als Fremd Online-Shops.

Die andere Sache, die Sie tun können, ist Ihr Gerät mit einem sicherheitsorientierte Tool für Android-Geräte gemacht schützen.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

NotCompatible – The Toughest Android Malware Ever

NotCompatible - The Toughest Android Malware EverCreating an Android malware application can be quite easy even for a beginner in developing of software applications. Take an existing application, disassemble it with all the available tools which can be found online, change the code, make it open-source and upload it onto a third-party application store. Voila! You have malware (depending on what the requests in the code you’ve changed were, of course).

Despite the big number of such simple applications from time to time a “master”, worth competing even the most complicated Windows malware, appears. A recent post from the Lookout anti-virus providing company revealed details about the most complicated Android malware known so far.

The NotCompatible „Master”

Lookout revealed their list with top four Android malwares recently, shortly followed by a quite detailed report on this one. It’s called NotCompatible, and we offer you some insight on what it exactly does below.

The Lookout researchers are following NotCompatible for more than two years now. This is a very long time for malware to survive, even if being complicated.

→“Because of its sophistication, NotCompatible has become the longest running mobile botnet we’ve ever observed, in operation since 2012. Take, for comparison, another mobile botnet we found in 2012 called SpamSoldier. It infected phones for the purpose of sending spam SMS messages without the user’s consent. However, because it didn’t have the same technological maturity, we were able to work with carriers and had the botnet taken down within weeks.” , the post says.

NotCompatible is a malware for rent, Lookout researchers state. It is being lent to spammers to use for their latest spam attacks, to ticket schemers so they can shop wholesale online tickets, to hackers to breach web-sites. It seems the malware is a multi-functional tool.

How NotCompatible Works

The malware consists of two main parts. One of them is infecting machines, the other affecting the control and command of servers. If users restrict the servers and isolate the affected machines, they can remove every malware in theory. This doesn’t look that easy with NotCompatible though.
To begin with, it has been found on at least ten different Gateways of Command and Control servers. This makes it quite hard for users to isolate all at once.

→“NotCompatible.C, however, employs a two-tiered server architecture. The gateway command and control (C2) server uses a load balancing approach, in which infected devices from different IP address regions are filtered and segmented geographically, and only authenticated clients are allowed to connect. Not only does this model bring client usage efficiency, our research suggests that it also aids in avoidance of discovery. We suspect that the gateway C2 makes it difficult for behavioral analysis systems and researchers to pick up on traffic.” , Lookout researchers say.

NotCompatible is taking advantage of Android vulnerabilities. It tricks the victims to install security patches, for example, and by doing so they are being infected with malware at the same time. Wise!
The full text of the Lookout report describes exactly how NotCompatible works. It controls the victims’ communication and can be effective in protected networks as well. The company’s researchers information is that the botnet might have been infected quite a lot of corporate networks already.

Protect Your Android Device

To protect your Android device from the malware you need to be extremely alert. Do not click on random links from suspicious-looking email messages and stick to downloading applications only from the Google Play Store or another official application store. Although these are not perfect as well, they are much safer than third-party online stores.

The other thing you can do is protect your device with a security-orientated tool made for Android devices.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...