Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Phishing Campaigns Are Now Using Google Analytics
CYBER NEWS

Phishing-Kampagnen sind jetzt mit Google Analytics

Phishing hat sich über die Jahre stetig weiterentwickelt. Infolge, Cyber-Kriminelle haben technischen Marker ausnutzen wie Browser-Identifikation gelernt, geo-Standorte und das Betriebssystem zu ermöglichen granulare Targeting.




Jedoch, dies sind nicht der einzige Marker Phisher verwendet hat in letzter Zeit - diese Metriken zu bewerten, sie brauchen Analysetools, wie Google Analytics, die benötigten Informationen zu sammeln, ein neuer Akamai-Bericht sagt.

Google Analytics ist durch Phishing-Operatoren Bevorzugte

Mit anderen Worten, Cyber-Kriminelle, die in Phishing-Attacken sind spezialisiert, werden immer besser auf eine Reihe von technischen Marker in Webanalyse Nutzung ihrer Angriffe zu verbessern und sie sehr gezielt machen. Es scheint, dass Google Analytics ein bevorzugtes Analyse-Tool auch durch Phisher ist.

Es ist bemerkenswert, dass „heute 56.1% alle Internet-Website verwenden Webanalyse, mit Google Analytics in als führende Plattform kommen. Die meisten Websites verwenden Analysen für Berichte über das Benutzerverhalten zu erzeugen, Seitenaufrufe, und ihre Reise durch die Website. Diese Statistiken bieten auch detaillierte Benutzer technische Metriken wie OS-Typ, Geo-Location, Browsertyp, etc."

Es gibt eine Reihe von Beweisen zeigen, dass Cyber-Kriminelle nun die Verwendung von Web-Analyse für ihre eigenen Zwecke zur Annahme. Dies ist nicht allzu überraschend – Phisher sind auch in die Zugriffe auf bestimmte Seiten interessiert, und sollte besser in anlocken potenzielle Opfer werden immer auf die Links klicken. Gibt es eine bessere Art und Weise zur Verbesserung der Effizienz als die Verwendung von Analysetools?

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/remove-phishing-scams-2019/”] Wie Entfernen von Phishing-Betrug in 2019

Eine interessante Entdeckung ist, dass Website-Besitzer, die ihre Websites schützen vor Phishingversuchen können Phisher über eine Technologie erkennen als eindeutige Kennung bekannt (UID), angelegt wird, Benutzer zu identifizieren. Die UID besteht aus zwei Teilen - die einzigartigen Analyse Netzwerk-Account-ID (XXXXX), und die Aussicht (Eigentum) Anzahl.

Akamai gescannt 62,627 aktiver Phishing URLs, von denen 54,261 sind nicht leere Seiten, die zu gehören 28,906 einzigartiger Domains. Wir entdeckten 874 Domänen mit UIDs und 396 der UIDs waren eindeutige Konten Google Analytic. Zudem, 75 der UIDs wurden in mehr als einer Website verwendet.

Die Forscher analysierten den Code dieser Websites, und folgerte, dass die analytischen Identifikatoren’ Präsenz könnte zu einem der folgenden Gründe in Beziehung gesetzt werden:

1. Phishing wiederverwendet UID: Bei dem Versuch, die ursprüngliche Website zu duplizieren, die Entwickler Kopiertools wie HTTrack oder wget verwendet, um den Quellcode herunterladen, Wiederverwendung der analytische ID mit dem ursprünglichen Code ausgeliefert.
2. Phishing-Kit UID: Analytic-IDs von dem Framework-Entwickler auf die Bewegung des Opfers zu überwachen durch die Phishing-Website.
3. legitime UIDs: Phishing-Websites, die durch die gezielte Firma sinkholed wurden, Jetzt leitet auf die Website.

Diese Ergebnisse zur Entdeckung verschiedener Phishing-Kampagnen geführt sowie Listen von neuen Domains der gleiche UID mit.

Wir sind noch zu sehen, wie Phishing ändern, mit Sicherheit in einem sich entwickelnden Muster, in 2020.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Phishing Campaigns Are Now Using Google Analytics

Phishing has been evolving steadily over the years. As a result, cybercriminals have learned to exploit technical markers such as browser identification, geo-locations and operating system to enable granular targeting.




However, these are not the only markers phishers have been using lately – to evaluate these metrics, they need analytics tools, like Google Analytics, to gather the needed information, a new Akamai report says.

Google Analytics Is Preferred by Phishing Operators

In other words, cybercriminals who are specializing in phishing attacks, are getting better at leveraging a range of technical markers in web analytics to improve their attacks and make them highly targeted. It seems that Google Analytics is a preferred analytics tool even by phishers.

It is noteworthy that “today 56.1% of all Internet websites are using web analytics, with Google Analytics coming in as the leading platform. Most websites are using analytics for generating reports on user behavior, page views, and their journey through the site. These statistics also offer detailed user technical metrics such as OS type, geo-location, browser type, etc.”

There is a series of evidence showing that cybercriminals are now adopting the use of web analytics for their own purposes. This is not too surprising – phishers are also interested in driving traffic to specific pages, and should be getting better in luring potential victims to click on links. What better way to improve efficiency than using analytics tools?

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/remove-phishing-scams-2019/”] How to Remove Phishing Scams in 2019

An interesting discovery is that website owners that are protecting their sites against phishing attempts can detect phishers via a technology known as unique identifier (UID), which is applied to identify users. The UID contains two parts – the unique analytics network account ID (XXXXX), and the view (property) number.

Akamai scanned 62,627 active phishing URLs of which 54,261 are non-blank pages that belong to 28,906 unique domains. We discovered 874 domains with UIDs and 396 of the UIDs were unique Google Analytic accounts. Moreover, 75 of the UIDs were used in more than one website.

The researchers analyzed the code of these websites, and concluded that the analytic identifiers’ presence could be related to one of the following reasons:

1. Phishing re-used UID: While attempting to duplicate the original website, the developers used copying tools such as HTTrack or wget to download the source code, reusing the analytic ID shipped with the original code.
2. Phishing kit UID: Analytic IDs set by the framework developer to monitor the victim’s movement through the phishing website.
3. Legitimate UIDs: Phishing websites that were sinkholed by the targeted company, now redirects to the original website.

These results led to the discovery of various phishing campaigns as well as lists of new domains using the same UID.

We are yet to see how phishing will change, most certainly in an evolving pattern, in 2020.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...