Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Pornhub in a Server Breach Hoax, Hacker Ansprüche bewertet Bogus
CYBER NEWS

Pornhub in einem Server Breach Hoax, Hacker Ansprüche bewertet Bogus

p12_0000

Kurz nach dem angekündigten Pornhub ihr Bug Bounty Programm, einen grauen Hut Hacker als Revolver bekannt freigegeben behauptet, dass die Web-Server der Website beeinträchtigt wurde. Waren seine Behauptungen wahr oder nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit? Mal schauen.

Lesen Sie mehr PH Bug Bounty Programm

Im Mai 14, Revolver / @ 1 × 0123 veröffentlicht Screenshots auf Twitter unter dem username @ 1 × 0123. Die Screenshots sollten zeigen, dass er einen Fehler in Pornhub ausgebeutet hatte und Shell-Zugriff auf eine Sub-Domain Pornhub. Der Hacker ging sogar noch weiter durch das Versprechen, es nur zu verkaufen $1000.

Revolver des tweet zog die Aufmerksamkeit von Steve Ragan. Die Informationssicherheit Autor berichtet die Geschichte über die behauptete Verletzung und veröffentlichte sie auf CSOonline. Der Autor fragte Revolver, wie er die Schale auf dem Sub-Domain und was ist ausbeuten er verwendet. Der graue Hut antwortete, dass er Verwundbarkeit im Benutzerprofil Skript verwendet, die Bild-Uploads Griffe Shell hochgeladen bekommen, “Sie dann zu Uploads Pfad + Befehl inject“.

What Did Pornhub Say?

Auch wenn es viel Zeit und Mühe für einen Lieferanten nehmen kann eine Verletzung überprüfen, Pornhub antwortete am nächsten Tag, nur sagen, dass sie in Revolver Behauptung sah, um herauszufinden, es war gefälscht. In einer Erklärung an CSOonline, Pornhub schrieb, dass Revolver Angriff technisch nicht machbar ist, und dass noch keine Systeme verletzt. Weiter, das Bild mit PHP Shell-Code war gefälscht, und Pornhub des Servers wurde nicht ausführen konfiguriert PHP.

Wer ist Revolver / @ 1 × 0123?

Nach Motherboard, Revolver ist ein 19-jähriger marokkanischer grauer Hut, das zuvor Ähnliche Ansprüche für andere Websites gemacht hat (LA Times und Mossack Fonseca). Interessant, Revolver bekam Kredit einen Fehler in Snowden Webseite für Offenlegung, und dies brachte ihn öffentlich Dankbarkeit von Snowden selbst.

In Bezug auf die Pornhub der angeblichen Verletzung, Revolver hat beschlossen, still zu bleiben, twittern:

revolver pornhub Ansprüchen-Mail-post

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Pornhub in a Server Breach Hoax, Hacker’s Claims Rated Bogus

p12_0000

Shortly after Pornhub announced their Bug Bounty program, a gray hat hacker known as Revolver released claims that the website’s web server was compromised. Were his claims true or just a cry for attention? Let’s see.

Read More about PH’s Bug Bounty Program

On May 14, Revolver/ @1×0123 posted screenshots on Twitter under the username @1×0123. The screenshots were supposed to show that he had exploited a flaw in Pornhub and had shell access to a Pornhub subdomain. The hacker even went further by promising to sell it for just $1000.

Revolver’s tweet attracted the attention of Steve Ragan. The information security author reported the story about the asserted breach and published it on CSOonline. The author asked Revolver how he got the shell on the subdomain and what exploit he used. The grey hat replied that he used vulnerability in the user profile script that handles image uploads to get shell uploaded, “then browse to uploads path + command inject“.

What Did Pornhub Say?

Even though it may take a lot of time and effort for a vendor to verify a breach, Pornhub responded the next day, saying that they looked into Revolver’s claim only to find out it was bogus. In a statement to CSOonline, Pornhub wrote that Revolver’s attack is not technically feasible, and that no systems were breached. Furthermore, the image with PHP shell code was fake, and Pornhub’s server wasn’t configured to execute PHP.

Who Is Revolver/ @1×0123?

According to Motherboard, Revolver is a 19-year-old Moroccan gray hat who has previously made similar claims for other websites (LA Times and Mossack Fonseca). Interestingly, Revolver got credit for disclosing a flaw in Snowden’s website, and this brought him public gratitude from Snowden himself.

In terms of Pornhub’s alleged breach, Revolver has decided to stay silent, tweeting:

revolver-pornhub-claims-twitter-post

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...