Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Ramnit Trojan Botnet Launched, 100 000 Computer bereits infiziert
CYBER NEWS

Ramnit Trojan Botnet gestartet, 100 000 Computer bereits infiziert

Die Ramnit-Malware (auch bekannt als Virus.Ramnit.J) Als einer der gefährlichsten Bankentrojaner ist bekannt, dass er weltweit zahlreiche Infektionen verursacht. Der neu entdeckte Schwarze Botnet wurde gefunden, durch die gleiche Tarif gemacht werden. Unsere Artikel gibt Details über die Bedrohung.




Schwarz Botnet Hergestellt von The Ramnit Hackers

Eine gefährliche neue Bedrohung namens der Schwarze Botnetz wurde von der Sicherheits-Community berichtet. Es wurde in einer groß angelegten Angriff Kampagne gefunden, die zwei Monate lang aktiv war - die Berichte zeigen, dass es 100 000 Systeme. Die Analysten haben herausgefunden, dass das Botnet die gleiche C verwendet&C-Server wie in der vorhergehenden Attacken im Zusammenhang mit dem Banking-Trojaner. Eine Untersuchung in den Server zeigt, dass es seit mindestens März aktiv war 6 2018. Am Anfang des Angriffs hat der Hacker eine geringe Anzahl von Infektionen. Es scheint, dass ihr Hauptziel ist es, eine angepasste Version des Ramnit Trojan zu liefern.

ähnliche Geschichte: Kronos Banking Trojan Entsteht zu Osiris

Eine interessante Tatsache ist, dass das Schwarze Botnet den Verkehr zwischen dem Host und dem Server unter Verwendung einer RC4-Chiffre verschlüsselt. Es gibt mehrere verschiedene Eigenschaften, die es zu identifizieren:

  • Viele der gesammelten Proben verwenden hartcodierte Domain-Namen.
  • Die C&C-Server wurde nicht zum Upload / Download-Zusatzmodule gefunden.
  • Alle weiteren Komponenten sind in einem einzigen Paket gebündelt.
  • Der Ramnit Banking-Trojaner verwendet eine andere Malware zu liefern genannt Ngioweb

die eigentliche Ngioweb Malware fungiert als Proxy-Server, der seine eigenen binären Protokolle mit zwei separaten Schichten von Verschlüsselungs erdacht. Es gibt zwei Hauptarten, die verwendet werden können, den Proxy zu betreiben. Die Tatsache, dass die Ngioweb Proben zusammen mit dem Ramnit Trojan werden gepackt gibt den Sicherheitsexperten die Vorstellung, dass die Hauptverteilungsverfahren ist durch eine Botnet-Infektion oder eine alternative E-Mail-Phishing-Kampagne.

Die erste heißt regular-Back-Connect-Proxy wobei es eine Verbindung zu einer Stufe C-1&C-Server und eine Remote-Host. Dies ermöglicht eine Datenübertragung auf eine sichere Weise, sowie die internen Ressourcen des Netzwerks, in dem die infizierten Host befindet Zugriff.

Der zweite Typ Betriebsart aufgerufen Relay-Proxy und es gilt als mächtiger. Es ermöglicht im Wesentlichen die Black Botnetz-Betreiber ganz zu bauen “Ketten” von Proxies und ihre Dienste hinter der Bot IP-Adresse verbergen.

Die wichtigste Prämisse des Schwarzen Botnet ist die Ngioweb Malware zu starten. Sobald es gestartet wird, wird es zahlreiche Prozesse starten und injiziert sich in system gebündelt oder vom Benutzer installierten Anwendungen. Der nächste Schritt ist, sich selbst zu erlauben, beliebige Befehle auszuführen, wie von den Betreibern angeforderten. Es wird auch die Haupt-Browser von den Benutzern verwendet infizieren. Es wird gesetzt, sich als installieren persistent Bedrohung durch die Starteinstellungen manipuliert, Geplante Aufgabe hinzufügen und den zugehörigen Windows-Registrierungsschlüssel.

in all All dies zeigt, dass die kriminellen Kollektiv weiterhin neue Werkzeuge und Methoden entwickeln, Banking-Trojaner zu verbreiten.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Ramnit Trojan Botnet Launched, 100 000 Computers Already Infected

Ramnit Trojan Botnet Launched, 100 000 Computers Already Infected

The Ramnit malware as one of the most dangerous banking Trojans is known for causing numerous infections worldwide. The newly discovered Black botnet has been found to be made by the same collective. Our article gives details about the threat.




Black Botnet Crafted by The Ramnit Hackers

A dangerous new threat called the Black botnet has been reported by the security community. It was found in a large-scale attack campaign that has been active for two months — the reports indicate that there are 100 000 systems. The analysts have found that the botnet uses the same C&C servers as those used in previous attacks associated with the banking Trojan. An investigation into the server shows that it has been active since at least March 6 2018. In the beginning of the attack the hackers have used a low number of infections. It appears that its main goal is to deliver a customized version of the Ramnit Trojan.

Related Story: Kronos Banking Trojan Evolves to Osiris

An interesting fact is that the Black botnet encrypts the traffic between the host and the server using a RC4 cipher. There are several distinct characteristics that identify it:

  • Many of the collected samples use hardcoded domain names.
  • The C&C servers have been found no to upload/download additional modules.
  • All additional components are bundled in a single package.
  • The Ramnit banking Trojan is used to deliver another malware called Ngioweb

The actual Ngioweb malware functions as a proxy server that has devised its own binary protocols with two separate layers of encryption. There are two main modes that can be used to operate the proxy. The fact that the Ngioweb samples are being packed together with the Ramnit Trojan gives the security analysts the notion that the main distribution method is through a botnet infection or an alternative phishing email campaign.

The first one is called regular-back-connect proxy wherein it establishes a connection to a stage-1 C&C server and a remote host. This allows for data transfer in a secure manner, as well as accessing the internal resources of the network where the infected host resides.

The second type mode of operation is called Relay Proxy and it is considered more powerful. It essentially allows the Black botnet operators to build whole “chains” of proxies and hide their services behind the bot IP address.

The main premise of the Black botnet is to launch the Ngioweb malware. Once it is launched it will start numerous processes and inject itself into system-bundled or user-installed applications. The next step is to allow itself to execute arbitrary commands as requested by the operators. It will also infect the main browser used by the users. It is set to install itself as a persistent threat by manipulating the Startup settings, adding a Scheduled task and the associated Windows Registry key.

All in all this shows that the criminal collectives continue to develop new tools and methodologies to spread banking Trojans.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...