CamuBot Trojan Anweisungen zum Entfernen - Wie infizierten Computer wiederherstellen
BEDROHUNG ENTFERNT

CamuBot Trojan Anweisungen zum Entfernen - Wie infizierten Computer wiederherstellen

CamuBot Trojan ist ein gefährlicher Banking-Virus, die das System auf einer tiefen Ebene infizieren. Es wird über eine ausgeklügelte Social-Engineering-Kampagne und ihre Endziele sind auf sensible Bankkontoinformationen und private Benutzerdaten eingeführt abrufen. Seine modulare Engine ermöglicht es auch andere Bedrohungen bereitstellen. Unser Artikel zeigt, wie Opfer der aktiven Infektionen entfernen und ihre Computer wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NameCamuBot Trojan
ArtTrojan
kurze BeschreibungCamuBot Trojan ist ein fortschrittliches und modulare Virus, die auf den Benutzer auszuspionieren in Echtzeit programmiert und ihre Anmeldeinformationen Banking-Konto erwerben.
SymptomeDie Opfer dürfen keine offensichtlichen Symptome einer Infektion auftreten.
VerteilungsmethodeFreeware-Installationen, gebündelte Pakete, Skripte und andere.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von CamuBot Trojan betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen CamuBot Trojan.

CamuBot Trojan - Verteilungsmethoden

Die CamuBot Trojan Infektionen wurden beobachtet durch hochgerichteten Großangriff Kampagnen zu verbreiten. In diesem Moment die Identität des Hackers oder kriminellen Kollektivs dahinter ist nicht bekannt. Die Verbrecher hängen weitgehend von dem Social-Engineering-Gelände, dass sie die Opfer Benutzer in verschiedenen Nutzlasten in Interaktion mit einem Elemente Trick können, die letztlich auf die Virusinfektion führen.

Wie immer gibt es mehrere Hauptmethoden, die die ausführbare Datei verwendet werden, um zu verbreiten. Der Hacker kann beschäftigen E-Mail-Nachrichten Elemente enthält, aus legitimen Bankdienstleistungen wie Text genommen, Bilder und Design-Layout. Die Trojaner-Dateien können entweder direkt an oder in dem Körper Inhalt verknüpft.

Um die hohe Zahl der Infektionen zu erleichtern die Kriminellen auch schaffen können gefälschte Download-Seiten dass imitieren die realen Login-Gateways von Online-Banken. Ähnlich klingende Domain-Namen und Sicherheitszertifikate werden verwendet, um einen Eindruck zu erwecken, dass die Opfer Benutzer eine legitime Adresse zugegriffen haben.

Die Ziele des Hacker ist es, einen Eindruck zu erwecken, dass die Opfer der Herunterladen und die Verwendung einer legitime Anwendung. Als solche ist die übliche Strategie es in einem böswilligen Nutzlastträger des Vergebens (Dokumente und App-Installateure) wird nicht so viel verwendet,.

Beim Ausführen der Anwendung wird die Benutzeroberfläche der Regel von Online-Banken und Finanzinstitute angeboten, den berechtigten Anwendungen ähnlich sein.

Eine ausgeklügelte Phishing-Taktik wird verwendet, um die CamuBot Trojan zu liefern:

  • Die Hacker-Gruppe wählt eine Zielbank, die im Mittelpunkt des Angriffs Kampagne sein wird. ein premade Szenario werden sie Anrufe zu Menschen und stellen als Bankangestellte in einem Versuch initiieren Informationen über ihre Konten zu extrahieren.
  • Die Opfer werden zu einer Online-Website geleitet werden, indem sie die Manipulation in einer Durchführung “Sicherheitskontrolle”. Die Adresse wird legitime Elemente aus der Zielbank verfügt.
  • Informationen, die Sie

Die Eingabeaufforderungen auf der Website werden die Nutzer die Opfer Benutzer in coerce einen Download “neue Sicherheitsmodul” Welches sind die CamuBot Trojaner-Dateien. Die jüngste Angriff Kampagne wird im August gesichtet 2018 Targeting Business-Anwender in Brasilien. Nach den vorliegenden Informationen werden die folgenden Opfer gewählt: Organisationen des öffentlichen Sektors, Handelsunternehmen, Institutionen und kleine Unternehmen.

CamuBot Trojan - Detaillierte Beschreibung

Die CamuBot Trojaner-Infektion entfalten sich in mehreren Schritten. Die erste Stufe ihres Verhaltens ist die Zugabe von zwei Dateien in der Programmdaten Servicemappe durch das Betriebssystem verwendet,. Interessanterweise ist der Name der ausführbaren Dateien bei jedem Angriff geändert werden - dies wird getan, um einige Arten von Signatur-Scans zu verhindern, dass die Virus-Instanzen zu erkennen.

Die Stealth-Schutz Modul gestartet wird danach - es Anzeichen für eine installierte Anti-Virus-Tools aussehen und umgeht ihre Echtzeit-Motoren. Es hat sich auch die Regeln integrierte Firewall ändern gefunden worden, und das Hinzufügen von sich selbst als “Vertrauenswürdige” Anwendung. Dies ermöglicht es der Trojaner ohne Blöcke sowohl eingehende als auch ausgehende Netzwerkverbindungen zu machen.

Der CamuBot Trojan startet dann dynamische Dateien in den Systemordner zu schreiben und ein erstellen sichere Verbindung zu einem Hacker-gesteuerte Website. Es wird eingerichtet auch ein Proxy-Server-Einstellung was bedeutet, dass alle Internet-Verkehr durch а Hacker-Server weitergeleitet wird. Dies bedeutet, dass sie in der Lage sein werden, auf den Nutzer-Aktivitäten in Echtzeit bespitzeln. Die Trojaner-Server-Verbindung selbst verwendet wird zu einem bestimmten Zeitpunkt die Kontrolle über die Maschinen zu übernehmen und andere Bedrohungen bereitstellen. Banking-Trojaner wie diese sind in der Regel Zugang zu Banken bezogen, wo sie nach Benutzeraktionen verwendet. Jedes Mal, wenn dies die Bedrohung automatisch erfolgt werden die eingegebenen Anmeldeinformationen an die Betreiber Relais.

Im Anschluss an die aktive Infektion ein Pop-up-Fenster hervorgebracht werden, die eine Phishing-Seite zeigt. In den meisten Fällen wird es die Ziel-Bank von den Hackern während der Kampagnenplanung gewählt werden. Eines der gefährlichen Eigenschaften darauf zurückzuführen ist, dass der Motor kann die biometrische Authentifizierung umgehen - sie sind als ein Zwei-Faktor-Authentisierungsmechanismus verwendet populär. Sie werden als eine zuverlässige Methode betrachtet und gegenüber anderen Verfahren bevorzugt. Dieser Virus beweist die Tatsache, dass kein Verfahren selbst sicher ist und dass Schwächen können immer gefunden werden.

Die Sicherheitsanalysten beachten Sie, dass der Weg der Infektion nicht traditionell ist im Vergleich zu anderen Bedrohungen. Während die meisten der Banking-Trojaner versuchen, sich in einem stillen Weg, dies man eine vermeiden Entdeckung zu installieren ist als legitime Anwendung vorgestellt.

Wenn die Kriminellen den Zugang zu den Online-Banking-Dienste erworben haben, werden sie in der Lage sein, eine Vielzahl von Aufgaben zu erfüllen:

  • Monitor-Transaktionen
  • ändern Werte
  • Erstellen neuer Transaktionen
  • Ändern Kontoinformationen
  • Einstellungen ändern

Da der Trojaner kann es gefunden wurde, einen modularen Motor enthalten auch zur Durchführung anderer Maßnahmen wie die folgenden programmiert werden:

  • Führen Sie Informationsbeschaffung - Der Motor kann in Ernte Informationen über die Benutzer programmiert werden, Hardware und Betriebssystem von für bestimmte Zeichenfolge mit Blick. Die Kriminellen können die gewonnenen Informationen verwenden, Identitätsdiebstahl durchzuführen und finanziellen Missbrauch von Daten des Benutzers. Die Datenernte Komponente kann Informationen einschließlich der folgenden sammeln: ihr Name, Anschrift, Telefonnummer, Interessen, Standort und Kontoinformationen. Weitere wertvolle Informationen, enthält einen Bericht über die installierte Hardware-Komponenten erworben werden können,, Benutzereinstellungen und Betriebssystemwerte.
  • Bereitstellen Zusätzliche Bedrohungen - Eingesetzt CamuBot Trojan-Stämme können als Nutzlasten für andere Virusinfektionen verwendet werden.
  • Systemänderungen - Der CamuBot Trojaner kann wichtige Windows-Einstellungen ändern, wie die Registry. Dies kann eine nachhaltige Wirkung auf die Gesamtleistung haben, es können auch bestimmte Funktionen deaktivieren.

Entfernen CamuBot Trojan

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten CamuBot Trojan, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten sich dieser Trojaner loszuwerden, so schnell wie möglich, bevor sie die Möglichkeit haben, weiter zu verbreiten und andere Computer zu infizieren. Sie sollen die Trojaner entfernen, und folgen dem Schritt-für-Schritt-Anweisungen Führungs unten bereitgestellt.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CamuBot Trojan Removal Instructions — How To Restore Infected Computers
THREAT REMOVAL

CamuBot Trojan Removal Instructions — How To Restore Infected Computers

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by CamuBot Trojan and other threats.
Threats such as CamuBot Trojan may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

CamuBot Trojan is a dangerous banking virus that will infect the system at a deep level. It is introduced via a sophisticated social engineering campaign and its end goals are to retrieve sensitive banking account information and private user data. Its modular engine also allows it to deploy other threats. Our article shows how victim users can remove active infections and restore their computers.

Threat Summary

NameCamuBot Trojan
TypeTrojan
Short DescriptionCamuBot Trojan is an advanced and modular virus that is programmed to spy on the users in real-time and acquire their banking account credentials.
SymptomsThe victims may not experience any apparent symptoms of infection.
Distribution MethodFreeware Installations, Bundled Packages, Scripts and others.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by CamuBot Trojan

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss CamuBot Trojan.

CamuBot Trojan – Distribution Methods

The CamuBot Trojan infections have been observed to spread through highly-directed large-scale attack campaigns. At this moment the identity of the hacker or criminal collective behind it is not known. The criminals depend largely on the social engineering premises that they can trick the victim users in various payloads into interacting with a element that will ultimately lead to the virus infection.

As always there are several main methods that are used to spread the executable file. The hackers can employ email messages containing elements taken from legitimate banking services such as text, images and design layouts. The Trojan files can be either directly attached or linked in the body contents.

To help facilitate the high number of infections the criminals can also create fake download sites that mimic the real-world login gateways of online banks. Similar sounding domain names and security certificates are used to create an impression that the victim users have accessed a legitimate address.

The goals of the hackers is to create an impression that the victims are downloading and using a legitimate applications. As such the usual strategy of placing it in a malicious payload carrier (documents and app installers) is not used so much.

When running the application the user interface will be similar to the legitimate apps typically offered by online banks and financial institutions.

A sophisticated phishing tactic is used to deliver the CamuBot Trojan:

  • The hacking group chooses a target bank which will be the focus of the attack campaign. Using a premade scenario they will initiate calls to people and pose as bank employees in an attempt to extract information about their accounts.
  • The victims will be directed to an online site by manipulating them into performing a “security check”. The address will feature legitimate elements taken from the target bank.
  • Information you provide

The prompts on the site will coerce the users the victim users into downloading a “new security module” which are the CamuBot Trojan files. The latest attack campaign has been spotted in August 2018 targeting business users in Brazil. According to the available information the following victims are chosen: public sector organizations, trade companies, institutions and small businesses.

CamuBot Trojan – Detailed Description

The CamuBot Trojan infection unfold in several steps. The first stage of its behavior is the addition of two files to the Program Data service folder used by the operating system. Interestingly the name of the executable files are changed at every attack — this is done in order to prevent some types of signature scans to detect the virus instances.

The stealth protection module is started afterwards — it will look for signs of installed anti-virus tools and bypasses their real-time engines. It has also been found to modify the built-in Firewall rules and adding itself as a “trusted” application. This allows the Trojan to make both incoming and outgoing network connections without any blocks.

The CamuBot Trojan will then start to write dynamic files in the system folders and will create a secure connection to a hacker-controlled site. It will also set up a proxy server setting which means that all Internet traffic will be forwarded through а hacker server. This means that they will be able to spy on the users activities in real time. The Trojan server connection itself is used to take over control of the machines at any given time and deploy other threats. Banking Trojans like this one are usually used to look out for user actions related to access to banks. Whenever this is done the threat will automatically relay the entered credentials to the operators.

Following the active infection a pop-up window will be spawned which displays a phishing site. In most cases it will be the target bank chosen by the hackers during the campaign planning. One of the dangerous characteristics attributed to it is the fact that its engine can bypass biometric authentication — they are popularly used as a two-factor authentication mechanism. They are deemed as a reliable method and preferred over other methods. This virus proves the fact that no method is secure by itself and that weaknesses can always be found.

The security analysts note that the route of infection is not traditional as compared to other threats. While most of the banking Trojans attempt to install themselves in a silent way an avoid discovery this one is presented as an legitimate application.

When the criminals have acquired access to the online banking services they will be able to carry out a variety of tasks:

  • Monitor Transactions
  • Modify Values
  • Create New Transactions
  • Modify Account Credentials
  • Modify Settings

As the Trojan has been found to contain a modular engine it can also be programmed to carry out other actions such as the following:

  • Carry out Information Gathering — The engine can be programmed into harvesting information about the users, hardware and operating system by looking out for specific strings. The criminals can use the acquired information to carry out identity theft and financial abuse of the user’s data. The data harvesting component can collect information including the following: their name, address, phone number, interests, location and account credentials. Other valuable information that can be acquired includes a report on the installed hardware components, user settings and operating system values.
  • Deploy Additional Threats — Installed CamuBot Trojan strains can be used as payloads for other virus infections.
  • System Changes — The CamuBot Trojan can modify essential Windows settings such as the Registry. This can have a lasting impact on the overall performance, it can also disable certain functions.

Remove CamuBot Trojan

If your computer system got infected with the CamuBot Trojan, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this Trojan, as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the Trojan, and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Note! Your computer system may be affected by CamuBot Trojan and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as CamuBot Trojan.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove CamuBot Trojan follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove CamuBot Trojan files and objects
2. Find files created by CamuBot Trojan on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...