Bcmupnp_Hunter Botnet Set Gegen IoT-Geräte: 100.000 Sind bereits infiziert
CYBER NEWS

Bcmupnp_Hunter Botnet Set Gegen IoT-Geräte: 100.000 Sind bereits infiziert

Sicherheitsforscher des BCMUPnP_Hunter Botnetz, die gezielt gegen IoT-Geräte zu sein scheint. Es zielt auf eine fünf Jahre alte Schwachstelle, die von vielen Geräten ungepatchte gelassen werden angezeigt. Da es starten muss, da infizierte über 100,000 IoT-Geräte.




Die Bcmupnp_Hunter Botnet zeigt, wie ungepatchten IoT-Geräte können leicht genommen werden

Ein Sicherheitsteam einen Bericht veröffentlicht Details zu einem neuen IoT Botnet geben genannt Bcmupnp_Hunter die verwendet eine fünfjährige ausbeuten. Dies bestätigt erneut, dass sowohl Benutzer als auch in einigen Fällen Gerätehersteller und Hersteller geben keine Updates solche Probleme rechtzeitig zu beheben. Die ersten Angriffe wurden weltweit im September und verbreitete sich schnell auf Geräte zurückgemeldet. Wir erinnern unsere Leser, dass die

Botnet-Aktivitäten in 2018 zeigt, dass es eine erhöhte Verteilung von RATs ist. Eine Verschiebung in der Strategie kann dies in ein sehr gefährliches Malware-Verteilung Gerät einschalten.

Der eigentliche Fehler, durch die die Infektionen wurde durchgeführt entdeckt zurück in 2013 und ist ein Teil der Spezifikationen UPNP. Dieses Protokoll wird verwendet, um die IoT-Geräte aus dem internen Netzwerk zu konfigurieren und Zugriff. Es scheint, dass viele Anbieter die Broadcom SDK-Stack implementiert haben, ohne die neuesten Patches, die die bekannten Probleme beheben. Infolge böswillige Benutzer können Code ausführen remote ohne auf die Geräte authentifiziert. Dies wird als eine kritische Schwachstelle kategorisiert, da sie den Zugang zu Informationen über die SDK Ausgabe jeden böswilligen Benutzer ermöglicht, mit nur wenigen Befehlen Steuerung der Systeme zu gewinnen.

verbunden: Neue Versionen der Mirai Botnet Erkannt: Arbeit Zugeschrieben Unabhängige Hackers

Der Mechanismus des Betriebes ist einfach - sobald die Botnet beschäftigt werden Bereiche Netzwerke scannen ganze, wie durch den Hacker-Betreiber geladen. Sie scannt die freiliegenden UPnP-Port-Nummer: 5431 für einen verfügbaren Dienst. Wenn solche erkannt wird die Verwundbarkeit gestartet werden und mit Hilfe der Exploit-Code wird das Botnet automatisch die Steuerung des Opfers Gerät erwerben. Bisher ist die Mehrheit der Opfer in Indien befinden sich, die USA und China.

Die Sicherheitsanalyse auf dem Bcmupnp_Hunter Botnet ausgeführt zeigt, dass diese besondere Bedrohung einen komplexen und mehrstufigen Infektionsmechanismus zu haben scheint. Es ist in der Tat gezeigt, dass nicht nur die Geräte infiziert sind, sondern auch, dass sie sofort auf die Botnet rekrutiert. Die Experten entdeckten auch ein Sekundärfunktion - die infizierten Geräte als Proxy-Knoten und Relay-Verbindungen zu verwenden,.

Es wird erwartet, dass die Botnetz-Rekrutierung Knoten fortgesetzt, solange anfällig Geräte. Sie sind extrem nützlich, wenn DDoS orchestriert (Distributed-Denial-of-Service-Attacken) gegen Staats- oder Unternehmensziele. Sie können an einzelnen Hacker vermietet werden oder kriminelle Kollektiv oder verwendeten dessen Betreiber für andere Zwecke.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Bcmupnp_Hunter Botnet Set Against IoT Devices: 100.000 Are Already Infected
NEWS

Bcmupnp_Hunter Botnet Set Against IoT Devices: 100.000 Are Already Infected

Security researchers the BCMUPnP_Hunter botnet which appears to be specifically targeted against IoT devices. It targets a five-year old vulnerability which appears to be left unpatched by many devices. Since is launch it has since infected about 100,000 IoT devices.




The Bcmupnp_Hunter Botnet Shows How Unpatched IoT Devices Can Easily Be Taken

A security team published a report giving details on a new IoT botnet called Bcmupnp_Hunter which uses a five-year old exploit. This once again confirms that both users and in some cases device vendors and manufacturers do not release updates to fix such issues in due time. The first attacks were reported back in September and quickly spread to devices worldwide. We remind our readers that the

Recent analysis by Kaspersky Lab researchers indicates that threat actors are increasingly distributing multipurpose malware.
botnet activity in 2018 shows that there is an increased distribution of RATs. A shift in the strategy can turn this into a very dangerous malware distribution device.

The actual bug through which the infections are carried out was discovered back in 2013 and is part of the UpNP specifications. This protocol is used to configure and access the IoT devices from the internal network. It appears that many vendors have implemented the Broadcom SDK stack without applying all the latest patches which fix the known issues. As a result malicious users can execute code remotely without being authenticated to the devices. This is categorized as a critical vulnerability as it allows any malicious user with access to information about the SDK issue to gain control of the systems with only a few commands.

Related:
Two years following the worldwide Mirai botnet attack criminals worldwide are utilizing it for various malicious uses, read more in our article
New Versions of the Mirai Botnet Detected: Work Attributed to Independent Hackers

The mechanism of operation is basic — once engaged the botnet will scan whole ranges of networks as loaded by the hacker operators. They will scan the exposed UPnP port number: 5431 for an available service. If such is detected the vulnerability will be launched and using the exploit code the botnet will automatically acquire control of the victim device. So far the majority of victims are located in India, the USA and China.

The security analysis performed upon the Bcmupnp_Hunter botnet shows that this particular threat seems to have a complex and multi-stage infection mechanism. It is exhibited in the fact that not only the devices are infected, but also that they are immediately recruited onto the botnet. The experts also discovered a secondary function — to use the infected devices as proxy nodes and relay connections.

It is expected that the botnet will continue recruiting nodes as long as there are vulnerable devices. They are extremely useful when orchestrating DDoS (distributed denial-of-service attacks) against government or corporate targets. They can be rented out to individual hackers or criminal collectives or used by their operators for other uses.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...