CYBER NEWS

Der Find My Mobile-Dienst von Samsung weist mehrere Sicherheitslücken auf

Es wurde festgestellt, dass die Find My Mobile-Funktion von Samsung, die Teil der Galaxy-Serie von Smartphones ist, mehrere Sicherheitslücken aufweist. Laut dem verfügbaren Bericht können Hacker die Geräte manipulieren, um böswillige Aktionen auszuführen, indem sie sie ausnutzen.




Samsung Galaxy-Handys können über die Sicherheitsanfälligkeiten bei Find My Mobile Service gehackt werden

Es wurde festgestellt, dass der Samsung-Dienst "Find My Mobile" mehrere Sicherheitslücken aufweist. Das war berichtet von Pedro Umreblino, Ein Cybersicherheitsforscher, der sich über die Probleme informiert hat. Ihm zufolge können diese mehreren Schwachstellen von Hackern missbraucht werden, um zur Ausführung böswilliger Handlungen zu führen. Diese Ergebnisse wurden auf der DEFCON-Sicherheitskonferenz geteilt, die letzte Woche stattfand.

Die mögliche Bereitstellung der schädlichen Apps kann über alle gängigen Vertriebsstrategien erfolgen. Dies kann das Einbetten des Virencodes in Nutzlastträger umfassen, Senden der Dateien über Phishing-E-Mail-Nachrichten und Hochladen der Malware in Filesharing-Netzwerke und App-Repositorys von Drittanbietern.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/malware-government-college-sites/”] Malware durch gehackte Websites der US-Regierung und des Colleges geschoben

Die Sicherheitslücken sind vier und Teil der Find My Mobile-Komponenten, Sie können leicht von einer betrügerischen Anwendung ausgenutzt werden. Die einzigen erforderlichen Berechtigungen sind der Zugriff auf die SD-Karte. Dieser Zugriff ist erforderlich, um den ersten Sicherheitsfehler auszulösen, der die Ausführungskette startet. Am Ende dieses Vorgangs wird von der Malware-Anwendung eine Datei erstellt, die für mehrere böswillige Aktionen verwendet werden kann:

  • Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Daten löschen
  • Suchen Sie nach Diensten
  • Telefonanrufe und Nachrichtenzugriff
  • Das Haus sperren und entsperren

Die erste Entdeckung des Fehlers erfolgte im vergangenen Jahr und Samsung hat ihn im Oktober behoben 19. Die Veröffentlichung erfolgte jedoch auf der DEFCON-Konferenz. Anfällige Geräte sind das ungepatchte Galaxy S7, S8 und S9 + Telefone.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Samsung’s Find My Mobile Service Identified with Several Security Flaws

Samsung’s Find My Mobile feature which is part of the Galaxy series of smartphones has been found to include several security vulnerabilities. According to the available report by taking advantage of them hackers can manipulate the devices into running malicious actions.




Samsung Galaxy Phones Can Be Hacked Via the Find My Mobile Service Vulnerabilities

Samsung’s Find My Mobile service has been found to include several security vulnerabilities. This was reported by Pedro Umreblino, a cybersecurity researcher who found out about the issues. According to him these multiple weak spots can be abused by hackers in order to lead to the execution of malicious actions. These findings were shared in the DEFCON security conference which took place last week.

The possible delivery of the malicious apps can be done via all common distribution strategies. This can include the embedding of the virus code in payload carriers, sending the files through phishing email messages and the uploading of the malware to file-sharing networks and third-party app repositories.

Related:
A very large hacking campaign has penetrated government and college sites in the US in the end delivering dangerous malware
Malware Pushed Through Hacked USA Government and College Sites

The security weaknesses are four and are part of the Find My Mobile components, they can easily be exploited by a rogue application. The only needed permissions are access to the SD card. This access is required to trigger the first security bug which will start the execution chain. In the end of this process a file will be created by the malware application which can be used for several malicious actions:

  • Factory Reset
  • Wipe Data
  • Locate Services
  • Phone Calls and Messages Access
  • Locking and unlocking the home

The initial discovery of the flaw was done last year and Samsung addressed it in October 19. However the public disclosure was done at the DEFCON conference. Vulnerable devices are the unpatched Galaxy S7, S8 and S9+ phones.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...