Slackor RAT Ermöglicht Hacker Slack-Server verwenden
CYBER NEWS

Slackor RAT Ermöglicht Hacker Slack-Server verwenden

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Der Slackor RAT ist ein Werkzeug, das hauptsächlich für Sicherheitsexperten entwickelt, mit dem für böswillige Akteure Slack als Server-Backend zu verwenden,. In realen Szenarien kann es auch von Hackern in Großangriffen genutzt werden. Das kann sehr gefährlich sein, wie Slack den Hacker ermöglicht benutzerdefinierte Kanäle einzurichten, die zu einer sehr fähigen Infrastruktur führen.

Slackor RAT Entwickelt als Security Tool, Can Be von Hackern Verwendetes




Der Slackor RAT wird von einem Sicherheitsforscher, um Penetrationstester bei ihrer Analyse von Kundennetzwerksicherheit entwickelt. Das Tool ist als Open-Source-Download, die in der Golang Sprache geschrieben. Der Hauptvorteil von Slackor ist, dass es verwendet eine weithin bekannte Anwendung als Server-Infrastruktur die aktiv umgeht die Firewall-Regeln. Auf diese Weise kann die Verbindungen ohne Probleme durchgeführt werden und die bösartigen Befehl Verwendung der Sicherheit machen, die im Programm implementiert wird - das TLS-Protokoll, das die Datensicherung gewährleistet. Der Grund, warum Slack verwendet wird, ist die Tatsache, dass es als Plattform für die Zusammenarbeit von vielen Unternehmen Kunden verwendet wird, die es automatisch in der Sicherheits Verteidigung der Unternehmensnetzwerke eine weiße gelistete Anwendung macht.

Ein weiterer Vorteil der Slack ist, dass es mit einer gut dokumentierten API kommt, die leicht in verschiedene Skripte und Programme umgesetzt werden. Netzwerk-Auflösungen und Verbindungen zu Servern hergestellt werden nur die Haupt-Domain. An sich ist Slackor oben auf der Idee, entwickelt von früheren Werkzeugen durch verwendet, die Slack als Backend verwendet. Es gab zu diesem Zeitpunkt mehrere bekannte Fälle, die die Vorteile von Slack als Infrastruktur genommen haben.

verbunden: KMSPico Malware - WAS IST ES + Entfernen Sie Es

Slackor und Slack In Real-World-Szenarien

Wie Slackor Code kann leicht in einer Vielzahl von Skripten und Programmen eingebettet werden kann in allen Arten von platziert werden Nutzlastträger - diese können Dokumente aller gängigen Formate umfassen (Tabellen, Präsentationen, Datenbanken und Textdateien) und Anwendung Installateure. Diese Dateien können verteilt werden, eine Vielzahl von Methoden:

  • File-Sharing-Netzwerke - Sie können verwendet werden, um sowohl Piraten und legitime Dateien zu verbreiten.
  • Phishing-Kampagnen - Die Kriminellen können E-Mail-Nachrichten senden, die als legitim und namhafte Unternehmen oder Dienstleistungen darstellen. In ihrem Inhalt und Links werden die Empfänger zu den gefährlichen Dateien geführt werden.
  • Bösartige Webseiten - Ein weiterer beliebter Ansatz ist die Schaffung von Seiten und Websites, die als sichere und nützliche Portale erscheinen. Sie werden Links enthalten, Skripte oder andere Ressourcen, die für die Installation des Slackor RATES führen können.
  • direkte Angriffe - Bestehende Infektionen und direkte Penetrationstests Angriffe können auf die Lieferung und Installation des Slackor RATES führen.

Und obwohl der RAT-Code Slackor wie beabsichtigt funktionieren entsprechend den Befehlen der Betreiber es noch enthält Einschränkungen. Die Anwendungen werden mit einem bestimmten entworfen Rate Limiting was bedeutet, dass Nachrichten und Anforderungsantworten verzögert werden können,. Dies kann Probleme hervorbringen, wenn die Slackor RAT en-Mase gegen viele Benutzer auf einmal verwendet wird,. Das andere Problem ist, dass es ein von oben verordneter Begrenzung für die Anzahl der Zeichen, die gesendet werden können, Dies reduziert die Möglichkeit der Ernte eine große Anzahl von sensiblen Informationen und sie in einer einzigen Nachricht übertragen. Bestimmte Verzeichnislisten können diese Grenze überschreiten. Slack kann auch verwendet werden, um Übertragen von Daten, die vollständige Liste der Fähigkeiten der Slackor RAT gehören die folgenden:

  • Lieferung und Ausführung anderer Bedrohungen.
  • Hochladen und Herunterladen von Dateien
  • Befehle Ausführung
  • Keylogging von Benutzereingaben
  • Informationen Harvesting

Als Open-Source-Tool kann die Slackor RAT modifiziert und von den Kriminellen regiert auf die genauen Anweisungen entsprechend modelliert. Ab dem Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels gab es jedoch keine Berichte über Infektionen waren wir davon ausgehen, dass es in zukünftigen Kampagnen eingesetzt werden können,.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Slackor RAT Allows Hackers to Use Slack Servers
CYBER NEWS

Slackor RAT Allows Hackers to Use Slack Servers

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

The Slackor RAT is a tool developed primarily for security researchers allowing for malicious actors to use Slack as a server backend. In real-world scenarios it can also be utilized by hackers in large-scale attacks. This can be extremely dangerous as Slack allows the hackers to set up custom channels that lead to a very capable infrastructure.

Slackor RAT Developed as a Security Tool, Can Be Utilized By Hackers




The Slackor RAT is being developed by a security researcher in order to penetration testers during their analysis of client’s network security. The tool is available as an open-source download which is written in the Golang language. The main advantage of Slackor is that it uses a widely-known application as server infrastructure which actively bypasses the firewall rules. This allows the connections to be made without any issues and the malicious commands will make use of the security that is implemented in the program — the TLS protocol which guarantees the data protection. The reason why Slack is being used is the fact that it is used as a collaboration platform by many enterprise clients which automatically makes it a white-listed application throughout the security defenses of the company networks.

Another advantage of using Slack is that it comes with a well-documented API which is easy to be implemented in various scripts and programs. Network resolutions and connections made to servers will only show the main domain. By itself Slackor is developed on top of the idea carried used by previous tools that used Slack as a backend. There have been several known instances to this date that have taken advantage of Slack as infrastructure.

Related: KMSPico Malware – WHAT IS IT + Remove It

Slackor and Slack In Real-World Scenarios

As Slackor code can be easily embedded in a wide range of scripts and programs it can be placed across all kinds of payload carriers — this can include documents of all popular formats (spreadsheets, presentations, databases and text files) and application installers. These files can be spread using a multitude of methods:

  • File-Sharing Networks — They can be used to spread both pirate and legitimate files.
  • Phishing Campaigns — The criminals can send out email messages that pose as legitimate and well-known companies or services. In their contents and links the recipients will be led to the dangerous files.
  • Malicious Sites — Another popular approach is the creation of pages and sites that appear as safe and useful portals. They will contain links, scripts or other resources that can lead to the installation of the Slackor RAT.
  • Direct Attacks — Existing infections and direct penetration testing attacks can lead to the delivery and installation of the Slackor RAT.

And even though the Slackor RAT code will function as intended according to the commands of the operators it still contains limitations. The applications is designed with a specific rate limiting which means that messages and request responses may be delayed. This can bring forth problems when the Slackor RAT is used en-mase against many users at once. The other problem is that there is an imposed limit on the number of characters that can be sent This reduces the possibility of harvesting large numbers of sensitive information and transmitting it in a single message. Certain directory listings can exceed this limit. Slack can also be used to transfer data, the full list of the capabilities of the Slackor RAT include the following:

  • Delivery and execution of other threats.
  • Uploading and downloading of Files
  • Commands Execution
  • Keylogging of User Input
  • Information Harvesting

As an open-source tool the Slackor RAT can be modified and modeled according to the exact instructions governed by the criminals. As of the date of writing this article there have been no reported infections however we assume that it can be employed in future campaigns.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...