So starten Sie eine Secure Wordpress Blog für Newbies
MEINUNGEN

So starten Sie eine Secure Wordpress Blog für Newbies

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

How-to-Start a-Secure-Wordpress-Blog-For-Newbies

Starten eines neuen Blog ist ein Abenteuer und eine Inspiration wie jeder Neuanfang, aber es ist es wert. Heutzutage, es ist extrem einfach Ihre eigene Website zu starten, es erfordert eine kleine Investition von Geld und eine gewisse Investition Ihrer Zeit, Inhalte zu erstellen und es mit der Welt teilen.

In diesem speziellen Artikel, wir haben auf dem bekanntesten Content-Management-System konzentrieren entschieden (CMS) genannt Wordpress. Im Augenblick, mindestens 25% aller weltweit sind auf dieser Plattform Websites gebaut, denn es ist frei, extrem einfach zu bedienen und die Seiten sehen sehr ansprechend. Wir haben auch einen Schritt weiter und haben erklärt, was Sie in Bezug wissen müssen Ihr neues Blog zu halten sicher, denn Sicherheit ist ein wichtiger Faktor in Web-Raum, in dem Milliarden von Menschen stören und guten Absichten alle von ihnen haben leider nicht. Deshalb, jeder Website-Eigentümer hat Vorkehrungen zu treffen,, zu verhindern, dass sein / ihr neues Blog gehackt. Sie können mehr über die verschiedenen Hacking-Attacken in unserem Artikel lesen Wie ein sicheres Blog starten: Ihre must-do-Checkliste. Weiter, in diesem Beitrag, wir haben die Schritte beschrieben Sie, um eine Website zu starten und wo die Gefahren könnten nehmen sollte.





Beachten! Eine offene Diskussion ist in unserem Forum-Bereich verfügbar, wo Sie Ihre Erfahrungen mit Web-Hosting-Dienste frei teilen, Eine Meinung abgeben, bietet einen Client-Bericht oder einfach Fragen über ein Hosting Sie erwägen, in Zukunft nutzen. Suchen Sie ein geeignetes Thema oder einen neuen erstellen unter Web-Hosting-Diskussionen und User Experience.

Starten eines Wordpress Blog

Da denken Sie bereits über ein Blog starten, Sie haben wahrscheinlich eine Idee, was Sie schreiben wollen, so das erste, was zu tun ist, ein holen Nische. Dann, Sie sollten mit einem kommen Domain oder ist dies der Name Ihrer Website und wie Sie es von anderen Menschen in den Webspace genannt und gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Domain ist nicht zu lang oder kompliziert, einfacher ist besser und leichter zu merken. Wenn Sie bereit sind, mit den ersten beiden Aufgaben, Sie sollten das Haus Ihrer Website wählen, oder es gerade setzen das Recht wählen, und die meisten sichere Hosting-Provider, weiter in dem Artikel erfahren Sie, warum. Irgendwo, zwischen, Sie werden über eine andere wichtige Frage kommen zu beantworten und es ist das, was CMS Plattform, die Sie verwenden möchten. Wie bereits angedeutet früher, für Blogs, wir empfehlen Wordpress, denn es ist einfach zu bedienen, fast aus jedem Hosting-Provider gab bietet Wordpress-Hosting-Lösung optimiert und es gibt eine Vielzahl von Informationen über das Internet, wie Sie die Plattform nutzen,.

Von all den oben genannten neuen Bedingungen nur Hosting mit Sicherheit zu tun. Sie können interessiert sein, warum wir damit anfangen, es ist, weil Ihr Blog erfolgreich machen Sie sich bemühen, müssen, verbringen Stunden die Erstellung von Inhalten und Leser anzuziehen oder sie setzen sonst, bauen Verkehr. Da die meisten Verkehr Ihrem Blog generiert, desto erfolgreicher ist es. Noch, wenn Sie nicht kümmern Ihrem Blog zu sichern, Sie können am Ende alles als ein Wimpernschlag zu verlieren, all die Stunden der Arbeit und das Engagement. Also bei der Auswahl eines Host, Sie müssen sicherstellen, dass sie Sie, indem bestimmte Funktionen, die in dem Hosting-Paket abgedeckt haben Sie kaufen. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Artikel setzen voraus, dass als Neuling Blogger werden erwerben Sie ein Shared-Hosting-Konto, weil es nicht wirklich Sinn macht, in teurer Hosting-Lösung wie VPS zu investieren, Dedizierte Server, etc.


Der Hosting-Service

Der Hosting-Service ist eigentlich ein Server, auf dem Ihre Website gespeichert ist und von wo aus sie in der Welt zeigen. Ein Hosting-Anbieter hat in der Regel Hunderte von Server-Maschinen in so genannten Rechenzentren auf der ganzen Welt. Heute Rechenzentren sind eine der sichersten Eigenschaften, Sicherheitsstufen und Vorsichtsmaßnahmen gleich Regierungs- und Militärgelände. Dies, weil sie enorme Menge an personenbezogenen Daten speichern und auch Ihre Website-Daten. Wenn Ihre Website Ihre Unternehmen zum Beispiel ist sicherlich Sie nicht wollen, gehackten bekommen oder Geld verlieren, weil Ihre Website nach unten ist.

Tatsächlich, wenn Sie Shared Hosting verwenden, das bedeutet, dass auf einem Server viele Kunden-Websites gehostet werden, und wenn Sie wählen Sie einfach einen Host, deren Infrastruktur ist alt, wenn auch nur eine Website auf diesem Server gehackt wird, andere Konten sind betroffen, so eine Sache zu fragen, bevor Sie Ihre Host-Wahl ist, um sicherzustellen, dass sie die so genannte Konto Isolation verwenden. Zusätzlich zu, dass es gut ist, um sicherzustellen, dass neben die neueste Infrastruktur und Software, Ihr Gastgeber hat Redundanzpläne in dem Auftreten von Stromausfall, Naturkatastrophe, Feuer und so weiter. Dies könnte sein, dass sie alternative Energielösung haben, Ersatzteile vor Ort oder sogar einen Ersatzserver, der die zerbrochenen in wenigen Minuten ersetzen. Außerdem, für Ihr Stück des Verstandes, es ist gut, um sicherzustellen, dass die Server proaktiv auf Schwachstellen überwacht und Maßnahmen im Voraus getroffen werden Sie Ihre Website zu verhindern, dass, weil, wenn Ihre Website aus irgendeinem Grunde Sie Geld am Ende nicht zugänglich ist zu verlieren und nicht wirklich von den Bemühungen profitieren und Zeit, die Sie investiert haben,.

Um Zeit zu sparen Sammeln von Informationen über die Tausende von Hosting-Anbieter da draußen, versuchen, sie zu vergleichen und durch eine Vielzahl von Informationen zu lesen, haben wir unten einige der besten Gastgeber aufgeführt, mit denen wir Erfahrung haben, und wir wissen, dass sie decken und auch über die Sicherheitskriterien oben und weiter in diesem Beitrag gehen beschrieben:

1. Siteground

  • Überblick - Siteground jetzt auf dem Hosting-Markt seit geraumer Zeit gewesen. Das Unternehmen wurde gefunden in 2004 in Bulgarien und hat sich seitdem immer einer der führenden Hosting-Anbietern sein global, Hosting mehr als 800,000 Domains, die gegenwärtig. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 Menschen im Moment und hat 5 Rechenzentren weltweit.
  • Pläne - die billigste Plan beginnt bei USD 3,95 / mo und es verfügt über alle Funktionen, die Sie benötigen, um Ihre persönlichen Blog zu starten. Der beste Teil über Siteground ist, dass die Ladezeit sie auf Website-Betreiber bieten, ist wirklich schnell, wie sie SSD verwenden Laufwerke als auch in-house build-Caching-Lösungen die SuperCacher genannt.
  • Unterstützung - Siteground Anspruch bieten sie unübertroffenen Kundendienst und sie leben auf jeden Fall zu den Kundenerwartungen nach oben. Sie bieten an 24/7 Unterhaltung, Telefon, Ticket und Social-Media-Unterstützung für alle ihre Pläne zur Verfügung und das ist nicht alles, ihre Agenten sind darin geschult, mit Wordpress Fragen zu helfen, die über Hosting gehen. Und nicht die umfangreiche Wordpress Tutorials vergessen Sie einfach auf der offiziellen Website finden.
  • Sicherheit - Siteground behaupten, dass sie die ersten waren, die Konto Isolation Praxis einzuführen und dies ist wahrscheinlich wahr, denn neben in-house gefertigt Lösungen, sie nutzen neueste Innovationen, um sicherzustellen, dass ihre Server sicher sind. Was ist mehr, sie haben ihre eigenen in-house gefertigt Server-Monitoring-Systeme, dass selbst behebt Probleme ohne menschliche Intervention.

2. A2

  • Überblick - A2 wurde gefunden in 1999 in den USA und beschäftigt rund 100 Menschen, die derzeit. Sie haben das Bild eines freundlichen Firma, die ihre Mitarbeiter gut behandelt, und dies spiegelt sich in der Art, wie sie Kunden behandeln. Wir haben nur positive Client Berichte über A2 gesehen, ihre Geschwindigkeit und Kundenbetreuung vor allem loben. Sie haben 3 Rechenzentren in USA, Europa und Asien.
  • Pläne - A2 bieten ganz billig Pläne und der grundlegende Plan beginnt bei USD 3,92 / mo und es hat alle Features ein Neuling Blogger off Kick braucht, aber sie haben auch fortschrittlichere Lösungen, wenn Ihre Website beginnt mehr Traffic zu generieren. Die Extras, die Sie im Preis inbegriffen bekommen sind frei SSL, kostenlose Website Migration und kostenlos CDN für eine schnellere Website Ladezeiten.
  • Unterstützung - 24/7 Unterstützung per Live-Chat, Telefon, Tickets, E-Mail und die Wissensbasis mit allen Plänen zur Verfügung.
  • Sicherheit - A2 zu sein scheint alles richtig zu machen in Bezug auf Sicherheit, sie haben Konto Isolation, WAF Regeln, Malware-Scanning, HackScan Schutz und mehr Werkzeuge, um sicherzustellen, dass Ihre Website sicher ist.

3. Schwungrad

  • Überblick - Schwungrad ist relativ klein und Ihr Unternehmen. Es wurde festgestellt, in 2012 in Nebraska. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 90 Menschen und dient über 50,000 Marketing-Agenturen und 40,000 Kunden. Ihre Zielgruppe sind Webdesigner und Entwickler dies ist ihre Firma Mission: Um das Leben von Millionen von Web-Designern und Entwicklern weltweit zu verbessern, die Websites auf der Wordpress-Plattform bauen.
    Flywheel konzentriert sich viel auf ihrer Benutzerfreundlichkeit und das Unternehmen ist extrem kundenorientiert mit einem sehr einfachen Armaturenbrett zu bedienen und extrem einfach zu navigieren Gesamt-Hosting-Lösungen, die ihnen eine perfekte Wahl für Anfänger macht, dass die Pflege nicht viel über den etwas höheren Preis. Noch, Wir weisen darauf hin, dass sie frei Website Migration anbieten. SSL ist nicht im günstigstenen Plan enthält.
  • Pläne - Schwungrad sorgen für Wordpress Hosting-optimierte Lösungen nur, wenn Sie eine andere CMS-Plattform verwenden möchten Ihre Website zu bauen, sollten Sie besser woanders suchen. Ihr günstigste Plan beginnt bei USD 15 / mo.
  • Unterstützung - 24/7 Unterstützung ist für Notfälle nur. Sonst, sie bieten Live-Chat, Telefon und E-Mail-Support von Montag bis Freitag von 9 bin 5 pm.
  • Sicherheit - in Wirklichkeit ist Flywheel Händler und sie verwenden, um die Hosting-Plattform eines anderen Anbieters Digital-Ozean genannt. Die Hosting-Umgebung sind VPS Tröpfchen, Das ist isoliert Behälter, die hohe Maß an Sicherheit gewährleistet und selbst wenn ein Konto wird gehackt, andere sind nicht betroffen. Zur Überwachung ihrer Server verwenden sie Pingdom Tools.

4. WPEngine

  • Überblick - WPEngine ist wahrscheinlich der beste gut bekannt hositng Anbieter für Wordpress. Das Unternehmen wurde gefunden in 2010 in den USA. Sie beschäftigen rund 350 Menschen haben derzeit um 60,000 Kunden aus 140 Ländern. Ihre Firma Mission ist es, die beste Qualität zu liefern, Sicherheit und Top-Service für ihre Kunden.
  • Pläne - WPEngine ist sicherlich nicht die günstigste Option auf der Hosting-Arena, ihr grundlegender Plan beginnt bei 29 USD / mo, sondern hat alle Features ein Neuling Web-Designer benötigen. Havign gesagt, dass, WPEngine ist wahrscheinlich nicht die beste Wahl für einen Neuling Blogger, weil Sie Ressourcen erhalten, die Sie nicht wirklich beginnen müssen.
  • Unterstützung - 24/7 Live-Chat, Telefon-Support ist für teurere Pläne nur und Ticketing ist eine Support-Option für Unternehmenskunden.
  • Sicherheit - WPEngine haben mehrere Sicherheitsschutzschichten ab Konto Isolation, Firewall-, Server-Überwachungssysteme und Malware-Scanning.

5. HostGator Wolke

  • Überblick - Das Unternehmen wurde gefunden in 2002 in den USA. Seit 2012, HostGator ist Teil der größten Hosting-Gruppe namens EIG. Beschäftigt mehr als 500 Menschen im Moment und beherbergt mehr als 950,000 Webseiten. HostGator ist einer der Hosting-Riesen.
    Wir haben uns entschieden, sie in diese Liste aufzunehmen wegen ihrer Cloud-Hosting-Plan, which is extremely affordable and also a good choice for newbie bloggers.
  • Pläne - der günstigste Wolke Plan beginnt bei USD 4,95 / mo und kann sogar erhalten 40% Aus diesem Preis.
  • Unterstützung - 24/7 via Live-Chat, E-Mail und Tickets, aber soweit wir wissen, Reaktionszeit ziemlich langsam und Unterstützung ist nicht eine ihrer stärksten Features.
  • Sicherheit - in Bezug auf die Sicherheit haben sie alles, was Ihre Website benötigt halten so sicher wie Konto Isolation, Entlassungspläne, Malware-Scanning.

So, Wenn Sie Ihr Hosting-Provider gewählt, Hier sind einige weitere wesentliche Faktoren im Auge zu haben, wenn Sie sicher, dass Ihr neues Blog zu machen ist sicher:

SSL-Zertifikat

Es ist zwingend notwendig, SSL-Zertifikat auf Ihrer Website installiert hat, nicht nur, weil sie verschlüsselt alle Daten, die von und auf Ihre Website übertragen wird, sondern auch, weil Google Rang Ihrer Website höher, was bedeutet, mehr Verkehr. Sie können SSL von einer Reihe von zertifizierten Anbietern kaufen, in Wirklichkeit aber man muss es nicht tun, denn seit dem letzten Jahr die kostenlose SSL genannt Lassen Sie uns Encrypt wurde vorgestellt. Also in diesem Fall, das einzige, was Sie brauchen, ist, um sicherzustellen, dass Ihr Provider unterstützt Hosting Lassen Sie uns Encrypt und wird nicht berechnet Ihnen extra für die SSL. Einige Hosting-Anbieter bieten sogar Lassen Sie uns Encrypt als ein 1-Klick-Installationsoption in ihrem Armaturenbrett es extrem einfach zu machen für den Benutzer, es zu installieren.


Automatische Wordpress Updates

Genau wie der Inhalt werden Sie auf Ihrer Website, um das Interesse Ihrer Leser halten Sie es ziemlich regelmäßig aktualisieren müssen und auch neue Funktionen hinzuzufügen täglich. Das ist so ziemlich die Art und Weise funktioniert Wordpress eine Open Source-Plattform zu sein. Der Wordpress-Kern wird sehr häufig aktualisiert ständig verbessert werden, sondern auch geschützt werden, wenn Verwundbarkeit gefunden. Das gleiche gilt für Wordpress Themes und Plugins Sie Ihre Website verwenden wollen bauen. Sie auch regelmäßig von ihren Schöpfern aktualisiert werden und Sie sollten sicherstellen, dass Sie sich dieses Updates erhalten zu Ihrer Website sicherzustellen, geschützt. Statt Sie all diese kümmert, ein fester Hosting-Provider können Sie Schritt für dies und tun, und beachten Sie, dass dies ein kostenloser Service, und Sie müssen nicht extra berechnet.


Sichern und Wiederherstellen

Sie sollten auf jeden Fall sicherstellen, dass Ihre Website-Daten bis auf regelmäßig gesichert werden, weil auf diese Weise auch aus irgendeinem Grund, wenn Sie einige Informationen verlieren könnte es leicht wieder hergestellt werden. Dies ist ein Feature, dass ein guter Hosting-Anbieter hat in jedem ihrer Hosting-Angebote enthält. Der Haken dabei ist, dass mit den billigsten Pläne, die sie in der Regel eine Sicherungskopie pro Monat machen und die Wiederherstellung Dienst bezahlt. Mit ein wenig weiter fortgeschritten und teurer gemeinsamen Pläne, Sie werden höchstwahrscheinlich Ihre Website jeden Tag gesichert haben und Ihre Hosting-Anbieter wird es bei einigen Datenverlust oder Hackerangriff kostenlos wiederherstellen. Sowieso, bei der Auswahl der besten Gastgeber für Sie, Sie sollten sicherstellen, dass sie Ihre Website sichern regelmäßig, dass Sie den Zugriff auf diese Sicherungskopien haben, und es ist auch gut, zumindest eine Idee, wie viel die Wiederherstellung Service kosten würde, wenn nötig.


WAF-Regeln (Web Application Firewall)

Ein fester Hosting-Provider schreibt und erlegt WAF Regeln (Web Application Firewall) Schwachstellen zu patchen, wenn nötig. Wie bereits erläutert, Wordpress zusammen mit Themes und Plugins sind recht häufig aktualisiert, damit die Benutzer durch das Patchen einige Schwachstellen oder Fehler gehackt, die angezeigt werden, nachdem sie an die breite Öffentlichkeit freigegeben wurden. In der Regel zu schreiben und eine offizielle WAF Regel Freigabe kann mehrere Tage dauern, bis. Noch, in solchen Situationen wollen Sie sicher nicht Ihre Website für eine so lange Zeit anfällig zu bleiben. In diesen Fällen, ein ernsthaftes Hosting-Provider können helfen, denn es kommt oft vor, dass Ihr Gastgeber mit einer WAF Regel kommen kann eine gewisse Verletzlichkeit innerhalb von Stunden zu flicken, nachdem er oder sogar angekündigt worden ist, weniger. Und glauben Sie mir dies macht das Leben so viel einfacher und Sorgen frei stattdessen für den offiziellen Patch des Wartens zu kommen. Und ja, gibt es Hosting-Provider, die für ihre Kunden tun und Sie können sie in der Liste weiter unten in diesem Artikel finden.

Zusammenfassend lässt sich das sind die Grundpfeiler eines zuverlässigen Wordpress-Hosting-Provider verwaltet, die weiter verstärken werden Ihre Bemühungen um eine sichere Blog laufen.

Nächste Schritte: Schließlich, nachdem Sie Ihre bevorzugten Hosting-Provider wählen, wollen wir auch schnell einige der anderen Maßnahmen erwähnen Sie und Sie als Websitebesitzer müssen, um weiter zu gewährleisten, um die Sicherheit Ihres Blogs wissen sollten:

    nie „admin“ als Benutzernamen verwenden;
    ändern Ihre Passwörter häufig;
    keinen Zugang zu anderen Menschen an das Backend Ihrer Website geben oder, wenn es unbedingt erforderlich Grenze der Nutzer Kreis so weit wie möglich;
    Sie können sogar noch weiter gehen und Geo IP-Block aktivieren, wenn Sie es vorziehen, Benutzer zu sperren versuchen, Ihre Website von einigen verdächtigen Orten auf der ganzen Welt zu betreten;
    Verwenden Sie die Plugins, die Sie wirklich brauchen für Ihre Website richtig funktionieren – je weniger, desto besser;
    wählen Themen, die GPL lizenziert sind und aus zuverlässigen Quellen.
Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana hat einen Bachelor-Abschluss in Marketing von der University of National- und Weltwirtschaft abgeschlossen. Sie ist seit drei Jahren mit dem STF-Team gewesen, Erforschung auf den neuesten Infektionen Malware und Berichterstattung.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Google plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

How to Start a Secure WordPress Blog for Newbies

How to Start a Secure WordPress Blog for Newbies

How-to-Start-a-Secure-WordPress-Blog-For-Newbies

Starting a new blog is an adventure and an inspiration like every new beginning, but it is worth it. Nowadays, it is extremely easy to start your own website, it requires a tiny initial investment of money and some investment of your time to create content and share it with the world.

In this particular article, we have decided to focus on the most recognized content management system (CMS) called WordPress. At the moment, at least 25% of all websites worldwide are built on this platform, because it is free, extremely easy to use and the sites look very appealing. We have also taken a step further and have explained what you need to know in terms of keeping your new blog secure, because security is an important factor in web space where billions of people interfere and sadly not all of them have good intentions. That’s why, every site owner has to take precautions, to prevent his/her new blog from being hacked. You may read more about the various hacking attacks in our article How to start a secure blog: Your must-do checklist. Further, in this post, we have described the steps you should take in order to start a website and where the pitfalls could be.





Notice! An open discussion is available in our forum section, where you can freely share your experience with Web Hosting services, give an opinion, provide a client report or simply ask questions about a hosting you are considering to use in the future. Find a suitable topic or create a new one under Web Hosting Discussions and User Experience.

Starting a WordPress Blog

Since you are already thinking about starting a blog, you probably have an idea what you want to write about, so the first thing to do is to pick up a niche. Then, you should come up with a domain or this is the name of your website and how you want it to be called and found by other people in the web space. Make sure your domain is not too long or complicated, simpler is better and easier to remember. When you are ready with the first two tasks, you should choose the home of your site or to put it straight choose the right and most secure hosting provider, further in the article you will find out why. Somewhere, in between, you will come across another important question to answer and it is what CMS platform you plan to use. As suggested earlier, for blogs, we recommend WordPress, because it is easy to use, almost every hosting provider out there offers optimised WordPress hosting solution and there are tons of information on the web how to use the platform.

Of all the aforementioned new terms only hosting has to do with security. You may be interested why we start with that, it’s because to make your blog successful you will have to make an effort, spend hours creating content and attracting readers or put it otherwise, build traffic. Because the most traffic your blog generates, the more successful it is. Yet, if you don’t take care to secure your blog, you may end up losing it all as a blink of an eye, all those hours of work and dedication. So when choosing a host, you need to make sure that they have you covered by providing certain features included in the hosting package you will purchase. Please note that in this article we assume that as a newbie blogger you will purchase a shared hosting account, because it does not really make sense to invest in more expensive hosting solution such as VPS, Dedicated servers, etc.


The Hosting Service

The hosting service is actually a server where your site is stored and from where it shows to the world. A hosting provider usually has hundreds of server machines located in so called data centres around the world. Today data centres are one of the most secure properties, security levels and precautions equal to government and military premises. This is because they store enormous amount of personal data and also your site data. If your website is your business for instance you certainly do not want to get hacked or lose money because your site is down.

In fact, when you use shared hosting that means that on one server many client websites are hosted and if you just pick a host, whose infrastructure is old, even if one site on this server gets hacked, other accounts are also affected, so one thing to ask before choosing your host is to make sure that they use the so called account isolation. Further to that it is good to make sure that besides using the latest infrastructure and software, your host has redundancy plans in place in the occurrence of power outage, natural disaster, fire and so on. This could be that they have alternative power solution, spare parts on site or even a spare server that can replace the broken one in a matter of minutes. In addition, for your piece of mind, it is good to make sure that servers are proactively monitored for vulnerabilities and measures are taken in advance to prevent your site being down, because if your site is inaccessible for some reason you end up losing money and not really benefiting from the efforts and time you have invested.

To save you time gathering information about the thousands of hosting providers out there, trying to compare them and reading through tons of information, we have listed below some of the best hosts with which we have experience and we know that they cover and even go beyond the security criteria described above and further in this post:

1. Siteground

  • Overview – SiteGround has been on the hosting market for quite some time now. The company was found in 2004 in Bulgaria and has grown ever since to be one of the leading hosting providers globally, hosting more than 800,000 domains currently. The company employs around 400 people at the moment and has 5 data centers worldwide.
  • Plans ‒ the cheapest plan starts at USD 3,95/mo and it has all the features you need to start your personal blog. The best part about SiteGround is that the loading time they provide to site owners are really fast as they use SSD drives as well in-house build caching solutions called the SuperCacher.
  • Support ‒ SiteGround claim they offer unmatched customer service and they definitely live up to client expectations. They offer 24/7 chat, phone, ticket and social media support available for all their plans and that’s not all, their agents are trained to help with WordPress related questions that go beyond hosting. And not to forget the extensive WordPress tutorials you can easily find on their official website.
  • Security ‒ SiteGround claim that they were the first to introduce the account isolation practice and this is probably true, because besides in-house crafted solutions, they use latest innovations to make sure that their servers are secure. What is more, they have their own in-house crafted server monitoring systems, that even fixes issues without human intervention.

2. A2

  • Overview – A2 was found in 1999 in USA and employs around 100 people currently. They have the image of a friendly company that treats their employees well and this reflects in the way they treat clients. We have only seen positive client reviews about A2 praising their speed and client service mostly. They have 3 data centers in USA, Europe and Asia.
  • Plans ‒ A2 offer quite cheap plans and the basic plan starts at USD 3,92/mo and it has all features a newbie blogger needs to kick off, but they also have more advanced solutions when your site starts to generate more traffic. The extras that you get included in the price are free SSL, free site migration and free CDN for faster site loading times.
  • Support ‒ 24/7 support via live chat, phone, tickets, e-mail and knowledge base available with all plans.
  • Security ‒ A2 seem to be doing everything right in terms of security, they have account isolation, WAF rules, malware scanning, HackScan protection and more tools to ensure your site is secure.

3. FlyWheel

  • Overview – Flywheel is relatively small and your company. It was found in 2012 in Nebraska. Currently the company employs around 90 people and serves about 50,000 marketing agencies and 40,000 clients. Their target market are web designers and developers this is their company mission: To improve the lives of the millions of web designers and developers worldwide that build sites on the WordPress Platform.
    Flywheel focuses a lot on their user experience and the company is extremely customer-centric with a very easy to use dashboard and extremely easy to navigate overall hosting solutions, which makes them a perfect choice for newbies that do not care much about the slightly higher price. Yet, we should point out that they offer free site migration. SSL is not included in the cheapest plan.
  • Plans ‒ Flywheel provide hosting solutions optimized for WordPress only, if you plan to use a different CMS platform to build your site you should better look elsewhere. Their cheapest plan starts at USD 15/mo.
  • Support ‒ 24/7 support is available for emergency cases only. Otherwise, they offer live chat, phone and e-mail support Monday to Friday from 9 am to 5 pm.
  • Security ‒ in reality Flywheel is a reseller and they use the hosting platform of another supplier called Digital Ocean. The hosting environment are VPS droplets, that are isolated containers which guarantees high level of security and even if one account gets hacked, others are not affected. For monitoring of their servers they use Pingdom tools.

4. WPEngine

  • Overview – WPEngine is probably the best well known hositng provider for WordPress. The company was found in 2010 in USA. They employ around 350 people currently have around 60,000 clients from 140 countries. Their company mission is to provide the best quality, security and top service to their customers.
  • Plans ‒ WPEngine is certainly not the cheapest option on the hosting arena, their basic plan starts at USD 29/mo, but is has all features a newbie web designer may need. Havign said that, WPEngine is probably not the best choice for a newbie blogger, because you will get resources that you will not really need to start out.
  • Support ‒ 24/7 live chat, phone support is available only for more expensive plans and ticketing is a support option for enterprise clients.
  • Security ‒ WPEngine have several security layers of protection starting from account isolation, to firewall, server monitoring systems and malware scanning.

5. HostGator Cloud

  • Overview – The company was found in 2002 in USA. Since 2012, HostGator is part of the largest hosting group called EIG. Employs more than 500 people at the moment and hosts more than 950,000 websites. HostGator is one of the hosting giants.
    We decided to include them in this list because of their cloud hosting plan, which is extremely affordable and also a good choice for newbie bloggers.
  • Plans ‒ the cheapest cloud plan starts at USD 4,95/mo and can even get 40% off this price.
  • Support ‒ 24/7 via live chat, e-mail and tickets, but as far as we know response time is quite slow and support is not one of their strongest features.
  • Security ‒ in terms of security they have everything that’s needed to keep your site secure such as account isolation, redundancy plans, malware scanning.

So, when you have chosen your hosting provider, here are some additional essential factors to have in mind when making sure your new blog is secure:

SSL certificate

It is imperative to have SSL certificate installed on your site, not only because it encrypts all the information that is transferred from and to your website, but also because Google will rank your site higher, which means more traffic. You can purchase SSL from a number of certified providers, but in reality you don’t have to do it, because since last year the free SSL called Let’s Encrypt was introduced. So in this case, the only thing you need to is to make sure that your hosting provider supports Let’s Encrypt and will not charge you extra for SSL. Some hosting providers even offer Let’s Encrypt as a 1-click install option within their dashboard making it extremely easy for the user to install it.


Automatic WordPress Updates

Just like the content you are going to put on your website, in order to keep the interest of your readers you will have to update it quite regularly and also add new features daily. This is pretty much the way WordPress works being an open code platform. The WordPress core gets updated very often to be constantly improved but also to get protected when vulnerability is found. The same applies for WordPress themes and plugins you are going to use to build your site. They also get updated regularly by their creators and you should make sure that you get these updates to ensure your site is protected. Instead of you taking care of all these, a solid hosting provider can step in and do this for you, and note that this is a free service and you don’t have to be charged extra.


Backup and Restore

You should definitely make sure that your website data is backed up on a regular basis, because this way even if for some reason you lose some information it could be easily restored. This is a feature that good hosting providers have included in each of their hosting plans. The catch here is that with the cheapest plans they usually make one backup copy per month and the restore service is paid. With a bit more advanced and more expensive shared plans, you will most probably have your site backed up every day and your hosting provider will restore it for free in case of some data loss or hacker’s attack. Anyhow, when choosing the best host for you, you should make sure that they will back up your site regularly, that you will have access to these backup copies and it’s also good to at least have an idea how much the restore service would cost when needed.


WAF Rules (Web Application Firewall)

A solid hosting provider writes and imposes WAF rules (Web Application Firewall) to patch vulnerabilities whenever needed. As explained earlier, WordPress along with themes and plugins are updated quite often to prevent their users from getting hacked by patching some weak spots or bugs that appear after they have been released to the general public. Usually writing and releasing an official WAF rule can take up to several days. Yet, in such situations you certainly do not want your site to stay vulnerable for such a long time. In such cases, a serious hosting provider can help, because it often happens that your host can come up with a WAF rule to patch a certain vulnerability within hours after it has been announced or even less. And believe me this makes your life so much easier and worry free instead of waiting for the official patch to come up. And yes, there are hosting providers who do that for their clients and you can find them in the list further in this article.

To sum up these are the basic pillars of a reliable WordPress managed hosting provider that will further reinforce your efforts to run a secure blog.

Next steps: Finally, after you select your preferred hosting provider, we want to also quickly mention some of the other measures you should know about and you as the site owner have to take to further ensure the security of your blog:

    never use “admin” as your user name;
    change your passwords often;
    don’t give access to other people to the backend of your site or if it’s absolutely necessary limit the users’ circle as much as possible;
    you can even go further and activate Geo IP block if you prefer to block users attempting to enter your site from some suspicious locations around the world;
    use the plugins you really need for your site to function properly – the less the better;
    choose themes that are GPL licensed and are from reliable sources.
Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana has completed a bachelor degree in Marketing from the University of National and World Economy. She has been with the STF team for three years, researching malware and reporting on the latest infections. She believes that in times of constantly evolving dependency of network connected technologies, people should spread the word not the war.

More Posts

Follow Me:
Google Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...