Has Tether Been Used to Manipulate Bitcoin's Value Boost?
CYBER NEWS

Hat Tether verwendet worden, um Bitcoin Hochwertiges Boost-zu Manipulieren?

Nach zwei Forscher von der University of Texas, gibt es einen bestimmten Grund, dass der Preis von Bitcoin in keinem Verhältnis im vergangenen Jahr blies. Professor John Griffin und Doktorand Amin Shams glauben, dass Bitcoin Wert Auftrieb zurückzuführen Manipulation Preis und Kollusion, und sie haben ein Papier geschrieben ihren Standpunkt zu beweisen.

War Bitcoin Hochwertiges Manipulierte? Zwei Forscher sagen, ‚Ja’

Drei Kryptowährung Börsen sind wahrscheinlich dahinter - die Forscher glauben, dass dieser Austausch Bitcoin Wert aufgeblasen es durch den Kauf jedes Mal, bis der Preis begann nach unten zu fallen. Diese Manipulation erwies sich als so erfolgreich, dass es zumindest einen Anteil 50% der Gewinne Bitcoin und Astraleum, unter anderem cryptocurrencies, machte im vergangenen Jahr.

Um genauer zu sein, analysierten die Forscher auch die Rolle eines anderen Kryptowährung als Tether bekannt, die an den US-Dollar gekoppelt ist,. Einige Börsen wurden mit Tether als eine Möglichkeit, schnell Geldtransfers zu unterstützen, ersetzt die Notwendigkeit der Banken. Hinzu kommt, dass, große Mengen von Tether wurden auch seinen Wert dann verwendet Bitcoin zu kaufen, die erhöhte.

Hier ist, was die Zusammenfassung der Forscher Papier sagt:

Dieses Papier untersucht, ob Tether, eine digitale Währung gebunden an US-. Dollar, beeinflusst Bitcoin und anderen Kryptowährung Preise während der jüngsten Boom. Mit Algorithmen, um die Daten zu analysieren blockchain, finden wir, dass Einkäufe mit Tether sind folgende Marktrückgängen zeitlich und führen zu beträchtlichen Erhöhungen der Bitcoin Preise. Weniger als 1% Stunden mit solchen schweren Tether Transaktionen im Zusammenhang mit 50% der kometenhaften Aufstieg in Bitcoin und 64% von anderen Top-cryptocurrencies. Die Strömungs Cluster unter Runde Preise, induziert asymmetrisches Autokorrelationen in Bitcoin, und schlägt vor, unvollständige Tether Unterstützung vor Monatsenden. Diese Muster können nicht durch die Nachfrage der Anleger Proxies erklärt werden, sind aber die meisten im Einklang mit der Versorgungsbasis Hypothese, wo Tether verwendet wird Preis Unterstützung und Kryptowährung Preise manipulieren.

Die Forscher glauben, dass Tether einen erheblichen Einfluss auf den Krypto-Markt hatte, und dass Tether wird verwendet, um sowohl zu stabilisieren und Bitcoin Preise manipulieren. Während der Forscher, die beiden Forscher analysierten 87 des größten Bitcoin gekauft, die mit Tether in Zeitraum von einem Jahr im März gemacht wurden 2017 – März 2018. Diese erworben entfielen 50% der Bitcoin des zusammengesetzten Ergebnis vor allem, wenn ihr Wert erreicht ca. $10,000. “Quer durch die sechs anderen Krypto Währungen, Erträge sind 64 Prozent im Durchschnitt kleiner als die Entfernung 87 Tether-bezogene [Einkäufe],” sagten die Forscher.

ähnliche Geschichte: $1.1 Milliarden in Kryptowährung Diebstahl Seit Dezember 2017

Was für Kryptowährung Austausch beteiligt gewesen?

Bitfinex scheint Tether an anderen Börsen zu haben verteilt wie Poloniex und Bittrex. Die Ergebnisse sie in ihrem Bericht ergab, kann nicht beweisen, dass es Absprachen gewesen, aber die Tether-Bitcoin Einkäufe suchten sie auf jeden Fall offensichtlichen Vorteile hatten.

Wenn die Preise fallen, die Tether Schöpfer können ihre Tether in Bitcoin in einer Art und Weise umwandeln, die Bitcoin und dann verkaufen einige Bitcoin wieder in Dollar schiebt Tether Reserven wie Bitcoin Preissteigerungen aufzufüllen.

Diese Ergebnisse unterstreichen den Verdacht, dass Tether wurde verwendet, um künstlich Bitcoin Wert aufblasen - ein Ereignis, von dem eine Handvoll von Kryptowährung Inhaber profitiert, während andere auf dem Markt in Gefahr. Kann eine solche Preismanipulationen daran, in der Zukunft verhindert werden? Externe Kapitalmarktüberwachung und Überwachung werden notwendig sein, den Markt sauber zu halten, Die Forscher glauben,.




Der enorme Preisschub von Bitcoin hatte Auswirkungen auf viele Bereiche, Internetsicherheit inklusive. Beispielsweise, cyberkriminellen Gruppen, die angesammelt haben und hielt große Mengen an Bitcoin aber für andere die Kryptowährung wurde verursacht nichts als Ärger. Insbesondere, Ransomware Betreiber wurden mit dem Preisanstieg der Währung zu kämpfen, die fast gemacht hat es ihnen unmöglich, Lösegeldzahlungen zu sammeln, und als Ergebnis begann andere cryptocurrencies mit wie Währungs.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Has Tether Been Used to Manipulate Bitcoin's Value Boost?
NEWS

Has Tether Been Used to Manipulate Bitcoin’s Value Boost?

According to two researchers from University of Texas, there is a particular reason that blew the price of Bitcoin out of proportion last year. Professor John Griffin and graduate student Amin Shams believe that Bitcoin’s value boost was due to price manipulation and collusion, and they have written a paper to prove their point.

Was Bitcoin’s Value Manipulated? Two Researchers Say ‘Yes’

Three cryptocurrency exchanges are likely behind it – the researchers think that these exchanges inflated Bitcoin’s value by buying it up each time the price started to drop down. This manipulation turned out so successful that it accounted for at least 50% of the gains Bitcoin and Ethereum, among other cryptocurrencies, made last year.

To be more specific, the researchers also analyzed the role of another cryptocurrency known as Tether which is pegged to the US dollar. Some exchanges have been using Tether as a way to quickly aid fund transfers, replacing the need of banks. On top of that, large amounts of Tether were also used to purchase Bitcoin which then increased its value.

Here’s what the abstract of the researchers’ paper says:

This paper investigates whether Tether, a digital currency pegged to U.S. dollars, influences Bitcoin and other cryptocurrency prices during the recent boom. Using algorithms to analyze the blockchain data, we find that purchases with Tether are timed following market downturns and result in sizable increases in Bitcoin prices. Less than 1% of hours with such heavy Tether transactions are associated with 50% of the meteoric rise in Bitcoin and 64% of other top cryptocurrencies. The flow clusters below round prices, induces asymmetric autocorrelations in Bitcoin, and suggests incomplete Tether backing before month-ends. These patterns cannot be explained by investor demand proxies but are most consistent with the supply-based hypothesis where Tether is used to provide price support and manipulate cryptocurrency prices.

The researchers feel that Tether had a significant impact on the crypto market, and that Tether has been used to both stabilize and manipulate Bitcoin prices. During the researcher, the two scholars analysed 87 of the largest Bitcoin purchased that were made with Tether in one-year period within March 2017 – March 2018. These purchased accounted for 50%of Bitcoin’s compounded earnings especially when its value reached approximately $10,000. “Across the six other crypto currencies, returns are 64 percent smaller on average when removing the 87 Tether-related [purchases],” the researchers said.

Related Story: $1.1 Billion in Cryptocurrency Theft Since December 2017

What cryptocurrency exchanges have been involved?

Bitfinex appears to have distributed Tether to other exchanges such as Poloniex and Bittrex. The findings they revealed in their report may not prove that there has been collusion but the Tether-Bitcoin purchases they investigated definitely had obvious benefits.

When prices are falling, the Tether creators can convert their Tether into Bitcoin in a way that pushes Bitcoin up and then sell some Bitcoin back into dollars to replenish Tether reserves as Bitcoin price rises.

These findings highlight the suspicions that Tether was used to artificially inflate Bitcoin’s value – an event from which a handful of cryptocurrency holders benefited while putting others on the market at risk. Can such price manipulations be prevented from taking place in the future? External capital market surveillance and monitoring are going to be necessary to keep the market clean, the researchers believe.




The enormous price surge of Bitcoin had consequences on many sectors, cybersecurity inclusive. For example, cybercriminal groups who have accumulated and kept large amounts of Bitcoin but for others the cryptocurrency has been causing nothing but trouble. In particular, ransomware operators have been struggling with the price surge of the currency which has made it almost impossible for them to collect ransom payments, and as a result started using other cryptocurrencies like Monero.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...