Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > $1.1 Milliarden in Kryptowährung Diebstahl Seit Dezember 2017
CYBER NEWS

$1.1 Milliarden in Kryptowährung Diebstahl Seit Dezember 2017


Nach Meinung vieler Experten im Bereich Internetsicherheit und Statistik sowie, Bitcoin ist nicht mehr die am meisten bevorzugte Kryptowährung durch Cyber-Kriminelle in ihren Operationen verwendet. Bitcoin hoher Bekanntheitsgrad und der Mangel an völliger Anonymität hat Cyber-Kriminelle wenden sich an andere Alternativen gemacht, bekannt als altcoins. Infolge, viele Dinge in der Krypto / Internet-Kriminalität Welt haben sich verändert stetig.

Eine der größten Änderungen ist, dass Internet-Kriminalität Gruppen Zahlungsmethoden in stabilen cryptocurrencies gesucht haben. Nach Carbon Black, “obwohl Bitcoin ist immer noch die Führung Kryptowährung für legitime Cyber-Transaktionen, Cyber-Kriminelle auf alternative und profitablere Währungen bewegen, wie monero, die verwendet wird, in 44 Prozent aller Angriffe".

ähnliche Geschichte: Warum Cyber-Kriminelle sind Notwasserung Bitcoin für Altcoins

Carbon Black Forschung ergab, dass Cyber-Kriminelle „scheuen“ von Bitcoin werden, wenn illegalen Aktivitäten der Durchführung oder Empfangen von Zahlungen. Wie, warum diese Verschiebung geschieht – damit verbundene Gebühren zu hoch ist, Transaktionen zu lange dauern zu verarbeiten und Kriminelle befürchten, dass ihre unrechtmäßig erworbenen Gewinne zu verlieren, Das Forscherteam wies darauf hin,. Wie wir bereits mehrmals geschrieben, Monero ist eines der am meisten bevorzugten Kryptowährung in Cyber-Kriminalität aus zwei Gründen - es unmöglich ist, zu verfolgen und bietet niedrigen Transaktionsgebühren.

Unter den anderen cryptocurrencies dass böswillige Akteure bevorzugen sind Litecoin, Strich, Bitcoin Geld, Astraleum und Zcash, nach Threat Intelligence Unternehmen Recorded Future.

$1.1 Milliarden in Kryptowährung bezogene Diebstähle

Statistiken zeigen, dass es zumindest $1.1 Milliarden in Kryptobezogenen Diebstahl seit Dezember 2017, gestohlen über Malware, Phishing-Attacken und Malvertising. Primäres Ziel für Cyber-Kriminelle, jedoch, Kryptowährung Börsen. Erfolgreiche heists an Börsen können den Diebstahl von Hunderten führen, wenn nicht Millionen von Dollar.

Die Bedrohungen hängen über Kryptowährung Austausch variieren. Es wird an den Börsen DDoS-Attacken gewesen wie Bitfinex. Die ersten DDoS auf dieser Plattform wurden am 4. Dezember registriert, 2017, und es setzte ein paar Tage, bis 7. Dezember. Jedoch, die Angriffe wurden wieder hergestellt am 12. Dezember, wenn die Plattform unter einem Überfall stundenlang ist, bevor sie gestoppt wurde.




Natürlich, DDoS ist nicht die einzige Gefahr. Es gab viele Fälle, in denen Cyber-Kriminelle cryptocurrencies durch die Austauschplattformen gehalten gestohlen; oder haben erfolgreich gesammelten Daten, wie sie ihre KYC arbeiten (Kenne deinen Kunden) Verfahren zur Bekämpfung der Geldwäsche. Wie bei anderen Formen der Cyber-Kriminalität, Hacker versuchen, auch im Innern des Austausches zu bekommen selbst, Informationen über die Menschen zu ergreifen, die dort arbeiten, so dass sie andere Verbrechen führen.

Nach Carbon Black, aller Angriffe haben sie identifiziert und analysiert, Kryptowährung Börsen sind am anfälligsten Ziel für Cyber-Kriminelle. 27% die Anschläge sind an Börsen, die unmittelbar.

Wie sind Angriffe auf Kryptowährung Exchanges Auftretende?

Zunächst, gibt es eine Reihe von vorgefertigten Tools, die sich als nützlich. Es gibt derzeit schätzungsweise 12,000 dunkle Web-Marktplatz verkaufen ca. 34,000 Opfer Krypto Diebstahl bezogen, sagt Carbon Black.

Außerdem, diese Werkzeuge kosten überall von $1 zu $1,000, mit einem durchschnittlichen Preis von $224. “Wir identifizierten auch eine Sweet-Spot in Malware-Preise für Kryptowährung bedingte Angriffe auf rund $10,“Die Forscher stellten fest.

Bösartige Kryptowährung Mining Noch ein Trend

Das so genannte cryptojacking weiterhin ein vorherrschender Trend in Krypto-Diebstahl sein, wo Systeme sind mit bösartigem Code injiziert, die CPUs und in einigen Fällen GPUs zu Mine für bestimmte cryptocurrencies ausnutzt.

Es besteht auch die Möglichkeit des Missbrauchs spezialisierte Bergbau Hardware vor allem in den Fällen, wenn es wurde nicht richtig konfiguriert oder fehlt eine ausreichende Sicherheit.

Eine Illustration eines solchen Angriffs umfasst Abtastung für Port 8545, ein JSON-RPC-Port, ein Admin-Interface zu Systemen Bergbau für Monero bietet. Laut Sicherheitsexperten, dieser Port sollte nie an die Außenwelt zugänglich sein. Wenn es weit offen gelassen, Remote-Hacker die Admin-Panel zugreifen der Lage wäre, die Kontrolle über die Bergbauausrüstung zu nehmen. Dieser Port wird standardmäßig konfiguriert lokal hören.

ähnliche Geschichte: Bitcoin Owners, Crypto-Börsen: Hacker New Favorite Ziele

Es gibt solche Fälle, in März 2018, wenn Sicherheitsfirma Qihoo 360 Netlab sagte es mehrere Instanzen von Systemen mit Anschluss gefunden hatte, 8545 offen für das Internet. Noch vor wenigen Tagen, Netlab Forscher berichteten, dass ein Cyber-Bande einige gestohlen $20 Millionen von Kontrolle über Bergbau-Rigs mit Port nehmen 8545 weit offen gelassen.

Für weitere Details, werfen Sie einen Blick auf die offizielle Carbon Black Bericht.




Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

$1.1 Billion in Cryptocurrency Theft Since December 2017
NEWS

$1.1 Billion in Cryptocurrency Theft Since December 2017


According to many experts in the cybersecurity field and to statistics as well, Bitcoin is no longer be the most preferable cryptocurrency used by cybercriminals in their operations. Bitcoin’s high profile and lack of complete anonymity has made cybercriminals turn to other alternatives, known as altcoins. As a result, many things in the crypto / cybercrime world have been changing steadily.

One of the biggest changes is that cybercrime groups have been seeking payment methods in more stable cryptocurrencies. According to Carbon Black, “although bitcoin is still the lead cryptocurrency for legitimate cyber transactions, cybercriminals are moving to alternative and more profitable currencies, such as monero, which is used in 44 percent of all attacks”.

Related Story: Why Cybercriminals Are Ditching Bitcoin for Altcoins

Carbon Black’s research revealed that cybercriminals are “shying away” from Bitcoin when conducting illegal activities or receiving payments. As to why this shift is happening – associated fees are too high, transactions take too long to process and criminals fear losing their ill-gotten gains, the research team pointed out. As we have written several times already, Monero is one of the most preferable cryptocurrency in cybercrime for two reasons – it is impossible to trace and it offers low transaction fees.

Among the other cryptocurrencies that malicious actors prefer are Litecoin, Dash, Bitcoin Cash, Ethereum and Zcash, according to threat intelligence company Recorded Future.

$1.1 Billion in Cryptocurrency-Related Thefts

Statistics reveal that there is at least $1.1 billion in crypto-related theft since December 2017, stolen via malware, phishing attacks and malvertising. Primary target for cybercriminals, however, are cryptocurrency exchanges. Successful heists on exchanges may lead to the theft of hundreds if not millions of dollars.

The threats hanging over cryptocurrency exchanges vary. There have been DDoS attacks on exchanges such as Bitfinex. The first DdoS on this platform was registered on December 4th, 2017, and it continued a few days, until December 7th. However, the attacks were re-established on December 12th when the platform was under a raid for hours before it was stopped.




Of course, DDoS is not the only danger. There have been plenty of cases where cybercriminals have stolen cryptocurrencies held by the exchange platforms; or have successfully collected data on how they operate their KYC (know your customer) processes for anti-money laundering. As with other forms of cybercrime, hackers are also attempting to get inside the exchange itself, to grab information on the people who work there, so that they can conduct other crimes.

According to Carbon Black, of all the attacks they have identified and analyzed, cryptocurrency exchanges are the most vulnerable target for cybercriminals. 27% of the attacks are aimed at exchanges directly.

How Are Attacks on Cryptocurrency Exchanges Occurring?

First of all, there is an array of pre-built tools that come in handy. There are currently an estimated 12,000 dark web marketplaces selling approximately 34,000 offerings related to crypto theft, says Carbon Black.

In addition, these tools cost anywhere from $1 to $1,000, with an average cost of $224. “We also identified a sweet spot in malware pricing for cryptocurrency-related attacks at around $10,” the researchers noted.

Malicious Cryptocurrency Mining Still a Trend

The so-called cryptojacking continues to be a prevalent trend in crypto theft, where systems are injected with malicious code that exploits CPUs and in some cases GPUs to mine for particular cryptocurrencies.

There is also the option of abusing specialized mining hardware especially in the cases when it hasn’t been configured properly or is lacking sufficient security.

An illustration of such an attack involves scanning for port 8545, a JSON-RPC port that provides an admin interface to systems mining for Monero. According to security researchers, this port should never be accessible to the outside world. If it is left wide open, remote hackers would be able to access the admin panel to take control of the mining equipment. This port is configured by default to listen locally.

Related Story: Bitcoin Owners, Crypto Exchanges: Hackers’ New Favorite Targets

There have been such cases in March 2018, when security firm Qihoo 360 Netlab said it had found multiple instances of systems with port 8545 open to the Internet. Just a few days ago, Netlab researchers reported that one cyber gang has stolen some $20 million by taking control of mining rigs with port 8545 left wide open.

For further details, take a look at the official Carbon Black report.




Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...