Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Bitcoin Owners, Crypto-Börsen: Hacker’ New Favorite Ziele
CYBER NEWS

Bitcoin Owners, Crypto-Börsen: Hacker’ New Favorite Ziele

Bitcoin ist nun im Zentrum der Aufmerksamkeit seit geraumer Zeit. Neben Investitionen Interesse, die Kryptowährung hat ein großer Teil der Agenda der Cyber-Kriminelle gewesen, die Bitcoin wurden die Nutzung zu Ransomware Zahlungen aus verschiedenen Opfer zu sammeln - von Privatkunden, durch kleine Unternehmen, zu großen Unternehmen und Institutionen.

Dank des Wachstums von Bitcoin, es hat eine Spitze gewesen verschiedene cryptocurrencies in Kauf

Laut Bryce Boland, FireEye Chief Technology Officer in der Region Asien-Pazifik, viele Opfer kaufen jetzt Kryptowährung für Lösegeldzahlungen. Jedoch, dank des Wachstums von Bitcoin, gibt es auch eine Spitze verschiedene cryptocurrencies in Kauf.

ähnliche Geschichte: Astraleum Hack: $8.4 Million Stolen aus Veritaseum ICO

Forscher haben eine riesige Menge an Erpressung gegen Unternehmen Zeugen, mit Bitcoin die primäre Kryptowährung von Interesse für Lösegeld Sammlung zwecke. Wie erklärt von Herrn. Boland, viele (FireEye des) Kunden beschäftigen sich mit Münze Sicherheitsfragen, oder haben Bitcoin zu erwerben, um potenziell Kriminellen zu zahlen.

"Gleichzeitig, wir haben in den Bewertungen einiger dieser Währungen im letzten Jahr ein exponentielles Wachstum gesehen und das hat einen Sinn bei einigen Menschen geschaffen, sie zu stapeln, um cryptocurrencies brauchen,” der Sicherheitsexperte hinzugefügt. Leider, die meisten Menschen den Kauf cryptocurrencies, Bitcoin inklusive, sie auf Spekulation kaufen, was bedeutet, dass die Menschen nicht genau bekannt, die Bedrohungen sind.

Sie sind sich nicht bewusst über die Bedrohungen und sie sind sich nicht bewusst, wie leicht diese digitalen Token können gestohlen werden — das schafft große Chance für Kriminelle,” der FireEye Experte glaubt,.

Hat es eine Verbindung zwischen Ransomware gewesen, Cyber-Kriminalität und Bitcoin? Ja.

Wegen seiner Anonymität, Bitcoin hat in der Tat durch Cyber-Kriminelle seit Jahren verwendet. Parallel zum Wachstum der Ransomware, Bitcoin ist ebenfalls deutlich gewachsen, insbesondere während der letzten paar Monate, wenn die Dinge aus der Hand ging.

ähnliche Geschichte: Bitcoin und Ransomware, Huhn oder das Ei

Sicherheitsforscher konnten eine Verbindung zwischen den anonymisierten Zahlungsmechanismen, um zu sehen Bitcoin und andere cryptocurrencies bieten, und das Wachstum von Ransomware und Internet-Kriminalität im Allgemeinen.

Neben Bitcoin von Cyber-Kriminellen genutzt wird, mit Ransomware-Betrieb, es haben sich auf den Austausch von Plattformen mehrere Hacks gewesen. Und als Ergebnis, Millionen von Dollar in Bitcoin und anderen Krypto waren für immer verloren. Die Bedrohungslandschaft für Bitcoin wächst definitiv exponentiell.

Boland sieht eine Art von Lösung in Geheimschrift die jedes mathematische Problem lösen kann.

Es löst nicht menschliche Probleme schrecklich gut und das ist die Herausforderung; die Angreifer sind Menschen und sie greifen Menschen,” sagte der Experte. “Auch wenn Sie denken, Sie haben ein wirklich starkes Passwort bekommen und Sie nur den Computer für cryptocurrencies und Kryptowährung Websites zugreifen, Sie können immer noch das Ziel eines Angreifers, die versuchen, Ihre digitale Brieftasche zu stehlen“.

Was betrifft vor allem Boland ist die Verwendung von “Krypto”:

Vielleicht denken die Leute, dass, weil es Cryptos verwendet es irgendwie sicher ist — es ist nicht. Der Krypto, die in ihnen ist, ist fast nebensächlich zu deren Verwendung, sie sind im Wesentlichen eine digitale Datei oder ein Satz von digitalen Dateien, das Eigentum über etwas beweisen und diese Dateien können gestohlen werden — das ist, was Kriminelle tun, Kriminelle stehlen Dateien, sie stehlen Daten, Referenzen — und das ist alles, was wir hier über mit cryptocurrencies sprechen.

ähnliche Geschichte: Monero Kryptowährung zu folgen Bitcoin in Straf Popularität?

Was tatsächlich passiert ist, dass mehr und mehr Menschen werden Besitzer von cryptocurrencies. Infolge, ihr Wert wächst, sowie die in digitalen Portemonnaies bei Krypto Austausch gespeicherte Menge. Anschließend, Der Krypto-Austausch werden Ziele selbst, vor allem die kleineren. Diese Unternehmen kämpfen buchstäblich mit dem Wachstum Schritt zu halten, und werden immer Ziele von Kriminellen. Es ist ein Teufelskreis, tatsächlich.

Kryptowährung Austausch in Gefahr… alles cyberkriminellen

Die Bedrohungen Kryptowährung Austausch zu gefährden sind verschiedene. Es wurden DDoS-Attacken gewesen wie die mehreren jüngsten Angriffe gegen Bitfinex.

Die ersten DDoS auf dieser Plattform wurden am 4. Dezember registriert, und es setzte ein paar Tage, bis 7. Dezember. Jedoch, die Angriffe wurden wieder hergestellt am 12. Dezember, wenn die Plattform unter einem Überfall stundenlang ist, bevor sie gestoppt wurde. Ab jetzt, das Unternehmen scheint ohne Störungen oder Anomalien voll funktionsfähig zu sein,. Sie können den Status überprüfen hier.

Natürlich, DDoS ist nicht die einzige Gefahr. Es gab viele Fälle, in denen Cyber-Kriminelle cryptocurrencies durch die Austauschplattformen gehalten gestohlen; oder haben erfolgreich gesammelten Daten, wie sie ihre KYC Verfahren zur Bekämpfung der Geldwäsche betreiben. Wie bei anderen Formen der Computerkriminalität, böswillige Angreifer versuchen, auch innerhalb der Austauschorganisation zu erhalten, Informationen über die Menschen zu ergreifen, die dort arbeiten, so dass sie andere Verbrechen führen.

ähnliche Geschichte: Bitfinex Plattform Erlittene Noch einen DDoS-Angriff

Was derzeit auf dem Kryptowährung Markt passiert, ist ähnlich dem, was für den Bankensektor ist passiert. Statt Banken, Cyber-Kriminelle verlagern nun ihre Aufmerksamkeit auf Kryptowährung Austausch.

Was Experten glauben, dass der wachsende Preis von Bitcoin kann nicht nur an den Börsen führen mit Last zu tun, sondern auch mit Liquiditätsproblemen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Bitcoin Owners, Crypto Exchanges: Hackers' New Favorite Targets
NEWS

Bitcoin Owners, Crypto Exchanges: Hackers’ New Favorite Targets

Bitcoin has been in the center of attention for quite some time now. Besides investment interest, the cryptocurrency has been a huge part of the cybercriminals’ agenda that have been leveraging Bitcoin to collect ransomware payments from various victims – from individual consumers, through small businesses, to huge corporations and institutions.

Thanks to the growth of Bitcoin, there has been a spike in buying various cryptocurrencies

According to Bryce Boland, FireEye’s chief technology officer in the Asia Pacific region, many victims are now buying cryptocurrency for ransom payments. However, thanks to the growth of Bitcoin, there is also a spike in buying various cryptocurrencies.

Related Story: Ethereum Hack: $8.4 Million Stolen from Veritaseum ICO

Researchers have been witnessing a huge amount of extortion against businesses, with Bitcoin being the primary cryptocurrency of interest for ransom collection purposes. As explained by Mr. Boland, lots of (FireEye’s) customers are dealing with coin security issues, or have to acquire Bitcoin to potentially pay criminals.

At the same time, we’ve seen exponential growth in the valuations of some of these currencies over the last year and that has created a sense among some people that they need to pile in to cryptocurrencies,” the security expert added. Unfortunately, most of the people buying cryptocurrencies, Bitcoin inclusive, are buying them on speculation, meaning that people are not exactly aware of the threats.

They aren’t aware of the threats and they aren’t aware of how easily these digital tokens can be stolen — that creates huge opportunity for criminals,” the FireEye expert believes.

Has there been a connection between ransomware, cybercrime and Bitcoin? Yes.

Because of its anonymity, Bitcoin has indeed been used by cybercriminals for years. Parallel to the growth of ransomware, Bitcoin has also been growing significantly, especially during the past couple of months when things went out of hand.

Related Story: Bitcoin and Ransomware, Chicken or the Egg

Security researchers have been able to see a liaison between the anonymized payment mechanisms Bitcoin and other cryptocurrencies provide, and the growth of ransomware and cybercrime in general.

Besides Bitcoin being leveraged by cybercriminals operating with ransomware, there have been multiple hacks on exchanging platforms. And as a result, millions of dollars in Bitcoin and other cryptos were lost for good. The threat landscape for Bitcoin is definitely growing exponentially.

Boland sees a kind of solution in cryptography which can solve any mathematical problem.

It doesn’t solve human problems terribly well and that’s the challenge; the attackers are human and they’re attacking humans,” the expert said. “Even if you think you’ve got a really strong password and you only use that computer for accessing cryptocurrencies and cryptocurrency sites, you can still be the target of an attacker trying to steal your digital wallet“.

What mainly concerns Boland is the use of “crypto”:

Maybe people think that because it’s using crypto it’s somehow safe — it’s not. The crypto that’s in them is almost incidental to their use, they are essentially a digital file or a set of digital files that prove ownership over something and those files can be stolen — that’s what criminals do, criminals steal files, they steal data, credentials — and that’s all we are talking about here with cryptocurrencies.

Related Story: Monero Cryptocurrency to Follow Bitcoin in Criminal Popularity?

What is actually happening is that more and more people become owners of cryptocurrencies. As a result, their value grows as well as the amount stored in digital wallets at crypto exchanges. Subsequently, the crypto exchanges become targets themselves, especially the smaller ones. These businesses are literally struggling to keep up with the growth, and are becoming targets of cybercriminals. It is a vicious cycle, indeed.

Cryptocurrency exchanges at risk of… everything cybercriminal

The threats endangering cryptocurrency exchanges are various. There have been DDoS attacks like the several recent attacks against Bitfinex.

The first DdoS on this platform was registered on December 4th, and it continued a few days, until December 7th. However, the attacks were re-established on December 12th when the platform was under a raid for hours before it was stopped. As of right now, the company seems to be fully operational without any disruptions or abnormalities. You can check the status over here.

Of course, DDoS is not the only danger. There have been plenty of cases where cybercriminals have stolen cryptocurrencies held by the exchange platforms; or have successfully collected data on how they operate their KYC processes for anti-money laundering. As with other forms of cybercrimes, malicious attackers are also trying to get inside the exchange organization, to grab information on the people who work there, so that they can conduct other crimes.

Related Story: Bitfinex Platform Suffered Yet Another DDoS Attack

What is currently happening on the cryptocurrency market is similar to what has been happening to the banking sector. Instead of banks, cybercriminals are now shifting their attention to cryptocurrency exchanges.

What experts believe is that the growing price of Bitcoin may not only lead to the exchanges dealing with load but also with liquidity issues.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...