Zuhause > WIE GUIDES > Top 5 Ungewöhnliche Beispiele für Hackerangriffe
BEDROHUNG ENTFERNT

Top 5 Ungewöhnliche Beispiele für Hackerangriffe

Hacker-Angriffe werden weltweit immer häufiger. In 2020, Die Kosten einer Datenverletzung werden weit übersteigen $150 Million.

Während die meisten Angriffe die üblichen Methoden anwenden und die üblichen Ziele betreffen, wie kleine Unternehmen, Andere Angreifer haben ungewöhnliche Ansätze gewählt, um Netzwerke zu infiltrieren und Zugang zu vertraulichen Informationen zu erhalten.

1. Ein Angriff gegen die USA. Stromnetz

Die Idee, dass ein Hacker das Stromnetz infiltriert, ist ein beängstigender Gedanke, aber in 2017, Ein raffinierter Angriff übernahm die USA. Stromnetz.




Die US-. Das FBI und das Department of Homeland Security beschrieben den Angriff als mehrstufig mit mehreren Angreifern, die Spear-Phishing verwenden, um Zugang zum Energienetz zu erhalten. Sobald sie Zugang hatten, Sie sammelten Informationen zu industriellen Steuerungssystemen.

Versorger waren vor einer möglichen Bedrohung gewarnt worden 2014 und die Möglichkeit, dass überall in den USA Lichter ausgehen.

Der Angriff erinnert daran, wie wichtig es ist, kritische Großsysteme vor Bedrohungsakteuren zu schützen, einschließlich Gesundheitssysteme. IT im Gesundheitswesen entwickelt sich ständig weiter und integriert neue Fortschritte in der Sicherheit, dank IT-Outsourcing.

2. Haunted Hotel Locks

In einem anderen ungewöhnlichen Angriff, Ein Hacker verursachte ernsthaftes Chaos in einem Hotel. Der Angreifer schaffte es, die elektronischen Türen eines Hotels zu überschreiben und verursachte einen Wahnsinn. Einige Gäste waren überzeugt, dass das Hotel heimgesucht wurde.

Aber das Schema des Angreifers war nicht nur ein lustiger Streich. Der Hacker hatte Zugang zu Hotelzimmern und stahl den Gästen Gegenstände. Der Hacker wurde schließlich gefasst, Der Angriff war jedoch eine Erinnerung daran, dass elektronische Schlösser ebenfalls anfällig sein können.

3. Ein Fishy Casino Hack

Es ist schwer vorstellbar, dass ein Casino Opfer eines Hacking-Angriffs wird, Hacker haben es jedoch auf ungewöhnlichste Weise geschafft, auf das Netzwerk eines Casinos zuzugreifen.

Anstatt die herkömmlichen Hacking-Methoden zu verwenden, wie Wi-Fi und andere Systeme, Die Gruppe der Hacker gelang es, über ein Aquariumthermometer, das eine Verbindung zum Internet herstellt, in das Netzwerk des Casinos zu gelangen.

Sobald sie Zugang hatten, Die Hacker konnten vertrauliche Details über High-Roller aus der Datenbank abrufen. Die Angreifer gingen mit 10 GB Daten davon, bevor das Casino überhaupt herausfand, was los war.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/10-digital-ad-fraud-techniques-used-hackers/”] 10 Digital Ad Fraud Techniken von Hackern verwendet

4. SCHNELL

SWIFT ist eine sichere Messaging-Plattform, die Finanztransaktionen zwischen mehr als 11,000 Finanzinstitute in mehr als 200 Ländern. Der Service behandelt 32 Millionen Nachrichten und Billionen Dollar pro Tag.

In 2015, Eine Reihe von Angriffen verursachte beträchtliche Verluste. Der Angriff konzentrierte sich hauptsächlich auf die Zentralbank von Bangladesch (BCB), und die Angreifer versuchten, mit wegzugehen $1 Billion.
Während der Angriff vereitelt wurde, $81 Millionen fehlten noch. Es gilt immer noch als einer der größten Banküberfälle in der Geschichte.

Die Hacker manipulierten das SWIFT-System, um die New Yorker Einheit der USA auszutricksen. Federal Reserve überweist Geld auf Konten der Diebe.

Die Diebe gaben vor, BCB zu sein, und schickten betrügerische Anweisungen an die New Yorker Fed, Geld auf ihre Konten zu überweisen.

Typisch, SWIFT benachrichtigt Banken über Überweisungen, indem Bestellungen an Bankdrucker gesendet werden. Jedoch, in diesem Fall, Die Angreifer verwendeten Malware, um die Drucker bei BCB zu deaktivieren. Als BCB schließlich seine Drucker reaktivierte und die Benachrichtigungen erhielt, es war zu spät. Das Geld war bereits überwiesen worden.

Das Interessante an diesem Angriff ist, dass Rechtschreib- und Formatierungsfehler in den Anweisungen des Angreifers die meisten Transaktionen gestoppt haben. Jedoch, sie kamen immer noch mit $81 Million.

5. Digital Road Sign Hack

Nicht alle Hacker wollen stehlen oder Schaden anrichten. In 2014, Einige Streiche in Kalifornien haben es geschafft, in elektronische Verkehrszeichen einzubrechen. Dies sind die digitalen Verkehrszeichen, die den Fahrer vor Straßenarbeiten und anderen Problemen warnen.

Aber anstatt die Fahrer zu warnen, dass Straßenarbeiten bevorstehen, Die Hacker änderten die Nachricht, um die Fahrer wissen zu lassen, dass Godzilla vorne war, die Stadt angreifen.

Die Angreifer programmierten die Schilder neu, um zu sagen: "GODZILLA-ANGRIFF - ZURÜCK." Unglücklicherweise, Die Fahrer fanden den Witz nicht lustig. Der Vorzeichenwechsel verursachte mehr Verwirrung als alles andere

Hacker werden weiterhin neue und ungewöhnliche Wege finden, um Zugang zu sensiblen Informationen und sogar zu Bargeld zu erhalten. Diese fünf ungewöhnlichen Fälle waren einige der seltsamsten, die wir bisher gesehen haben, aber jedes Jahr, Wir sehen mehr Angriffe.


Über den Autor: Aleksandra Bondarenko

Aleksandra Bondarenko ist PR-Managerin von Redwerk. Ihre Artikel sind auf vielen Websites und Online-Magazinen erschienen. Ihre Artikel konzentrieren sich auf die Abwägung von informativen und Cybersicherheitsbedürfnissen - jedoch niemals auf Kosten einer unterhaltsamen Lektüre.

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

THREAT REMOVAL

Top 5 Unusual Examples of Hacker Attacks

Hacker attacks are becoming increasingly common across the world. In 2020, the cost of a data breach will far exceed $150 million.

While most attacks employ the usual methods and affect the usual targets, like small businesses, other attackers have taken unusual approaches to infiltrating networks and gaining access to sensitive information.

1. An Attack Against the U.S. Electricity Grid

The idea of a hacker infiltrating the electricity grid is a scary thought, but in 2017, a sophisticated attack took over the U.S. electricity grid.




The U.S. FBI and Department of Homeland Security described the attack as being multi-stage with multiple attackers using spear-phishing to gain access into the energy grid. Once they had access, they collected information related to Industrial Control Systems.

Utility providers had been warned of a potential threat in 2014 and the possibility of lights going out all across the U.S.

The attack is a reminder of the importance of protecting critical major systems from threat actors, including health care systems. Healthcare IT is constantly evolving and incorporating new advancements in security, thanks to IT outsourcing.

2. Haunted Hotel Locks

In another unusual attack, one hacker caused some serious chaos in a hotel. The attacker managed to override a hotel’s electronic doors and created a frenzy. Some guests were convinced that the hotel was haunted.

But the attacker’s scheme wasn’t just a funny prank. The hacker was gaining access to hotel rooms and stealing items from guests. The hacker was eventually caught, but the attack was a reminder that electronic locks can also be vulnerable.

3. A Fishy Casino Hack

It’s hard to imagine a casino being a victim of a hacking attack, but hackers managed to tap into one casino’s network in the most unusual way.

Instead of using the conventional hacking methods, like Wi-Fi and other systems, the group of hackers managed to get into the casino’s network through an aquarium thermometer that connects to the internet.

Once they had access, the hackers were able to obtain sensitive details from the database about high-rollers. The attackers walked away with 10GB of data before the casino even figured out what was happening.

Related:
Get accustomed with the ten techniques used ever more frequently for committing digital advertisement fraud. Digital Ad Fraud uses emerging, new attacks.
10 Digital Ad Fraud Techniques Used by Hackers

4. SWIFT

SWIFT is a secure messaging platform that allows financial transactions between more than 11,000 financial institutions in more than 200 countries. The service handles 32 million messages and trillions of dollars per day.

In 2015, a series of attacks created sizeable losses. The attack was primarily focused on Bangladesh Central Bank (BCB), and the attackers were attempting to walk away with $1 billion.
While the attack was thwarted, $81 million was still missing. It’s still considered one of the largest bank heists in history.

The hackers manipulated the SWIFT system to trick the New York unit of the U.S. Federal Reserve into transferring money into accounts owned by the thieves.

The thieves were pretending to be BCB and sent fraudulent instructions to the New York Fed to send money to their accounts.

Typically, SWIFT notifies banks of transfers by sending orders to bank printers. However, in this case, the attackers used malware to disable the printers at BCB. When BCB finally reactivated its printers and received the notifications, it was too late. The money had already been transferred.

What’s interesting about this attack is that spelling and formatting errors in the attacker’s instructions halted most of the transactions. However, they still got away with $81 million.

5. Digital Road Sign Hack

Not all hackers are out to steal or cause damage. In 2014, some prankers in California managed to break into electronic road signs. These are the digital road signs that warn drivers of road work and other problems.

But instead of warning drivers that there was road work ahead, the hackers changed the message to let drivers know that Godzilla was ahead, attacking the city.

The attackers reprogrammed the signs to say: “GODZILLA ATTACK – TURN BACK.” Unfortunately, drivers didn’t find the joke to be funny. The sign change caused more confusion than anything else

Hackers will continue to find new and unusual ways to gain access to sensitive information and even cash. These five unusual cases were some of the strangest we’ve seen so far, but every year, we’re seeing more attacks.


About the Author: Aleksandra Bondarenko

Aleksandra Bondarenko is a PR manager from Redwerk. Her articles have appeared on many websites and online magazines. Her articles focus on balancing informative with cybersecurity needs – but never at the expense of providing an entertaining read.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...