BEDROHUNG ENTFERNT

Tor-Browser-Benutzer-Fingerprinting: Mission Possible

tor-Browser-Busted-user-Fingerabdrucks
Für viele Anwender, Tor ist die Online-Version eines Sündenbock, wie es religiös verwendet wird, die Sünden zu verstecken. Mit anderen Worten, Tor (ein Akronym für The Onion Router, des Projekts ursprünglichen Namen) wird weithin als anonyme akzeptiert und ist praktisch, wenn ein Benutzer ihre Lage von Netzwerk-Überwachung und Analyse des Datenverkehrs zu verbergen braucht.

Tor wird für verschiedene Zwecke von jeder Person benutzt, die "unsichtbar" bleiben möchte.

Mehr Datenschutz Geschichten:
Wahrheit und Werbung IRL
Inkognito-Modus Busted

Leider, als unabhängiger Sicherheitsforscher offen Jose Carlos Norte, Tor-Benutzer können die Fingerabdrücke abgenommen werden. Das bedeutet, dass die Tor-Benutzer de-anonymisiert werden können, wenn Strafverfolgungsbehörden entscheiden.

Was ist die Benutzerfingerprinting?

Ähnlich wie Gerät Fingerabdrucks, Benutzer Fingerabdrucks wird zum Zweck der Identifizierung über die Benutzerinformationen gesammelt.

Benutzer Fingerabdrucks zeigt die Art und Weise der Verfolgung verschiedener Operationen und Details über das Online-Verhalten des Benutzers. Das Tor-Browser sollte Schutz vor Verfolgung bieten die Identität des Benutzers zu halten freigelegt wird.

Wie von Norte wies darauf hin,, Fingerabdrucks droht speziell für den Benutzer Tor, da die Daten gespeichert sind, während er das Web surft (durch Tor) kann später vom Benutzer normalen Browser genommen, um Daten verglichen werden. Dies ist, was der Forscher sagt:

Ein häufiges Problem, das Tor-Browser-Adresse versucht benutzer Fingerabdrucks. Wenn eine Website in der Lage, einen eindeutigen Fingerabdruck zu erzeugen, dass jeder Benutzer identifiziert, der die Seite betritt, dann ist es möglich, die Aktivität dieses Benutzers in der Zeit zu verfolgen, beispielsweise, korrelieren Besuche des Benutzers während eines ganzen Jahres, wohl wissend, dass es das gleiche Benutzer. Oder noch schlimmer, es könnte möglich sein, den Benutzer zu identifizieren, wenn der Fingerabdruck das gleiche in tor-Browser und im normalen Browser verwendet Internet zu surfen. Es ist sehr wichtig, dass der Tor-Browser auf Fingerabdrücken der Benutzer jeden Versuch zu verhindern,.

Zum Glück, die Daten in der Regel in Fingerabdrucks Modelle angemeldet ist nicht absolut zuverlässig. Leider, es kann immer noch für rechtliche Untersuchung verwendet werden,.

Wie kann das sein Tor Benutzer Fingerprinted?

  • Die Fingerprinting-Verfahren Mausgeschwindigkeit

Eines der merkwürdigsten Aspekte Norte Entdeckungen auf die Anonymität des Tor-Browser betrifft Mausbewegungen. Insbesondere, die Geschwindigkeit der Maus Scrollen über eine Website über die Website Rad. Er nannte es "Mausgeschwindigkeit Fingerabdrucks":

Da die Geschwindigkeit der Maus wird durch das Betriebssystem und die im Zusammenhang mit Hardware gesteuert, und kann mit Hilfe von Javascript lesen, wenn Sie Zeit mit den genannten Strategien messen können. Es könnte auch interessant sein, durchschnittliche Mausgeschwindigkeit zu messen, während der Benutzer auf der Seite ist die Maus zu bewegen.

Weiter, Abnahme von Fingerabdrücken wird genauer, wenn der Benutzer ein Trackpad wird, um durch eine Seite zu navigieren.

  • Die CPU-intensive JS-Methode

Was ist noch heikel ist, dass das nicht nur der Benutzer die Fingerabdrücke abgenommen werden kann, aber seine Maschine als auch. Wie? Durch eine CPU-intensive JavaScript Betrieb im Browser ausgeführt wird:

Mit der verbesserten Genauigkeit auf Zeit durch die setInterval innerhalb des WebWorker vorgesehen, es ist leicht, eine CPU-Kapazität Skript erstellen (oder auch speicherintensive) und messen, wie lange es dauert, bis der Benutzer-Browser, um sie auszuführen.

Das Fazit?

Tor oder kein Tor, Fingerabdrücken Benutzer durch ihre Browser stellt sich heraus, ganz leichte Aufgabe zu sein.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

THREAT REMOVAL

Tor Browser Users Fingerprinting: Mission Possible

tor-browser-busted-user-fingerprinting
For many users, Tor is the online version of a scapegoat, as it is religiously used to hide one’s sins. In other words, Tor (an acronym for The Onion Router, the project’s original name) is widely accepted as anonymous and comes in handy whenever a user needs to conceal their location from network surveillance and traffic analysis.

Tor is used for variety of purposes by any person who wishes to remain ‘unseen’.

More Privacy Stories:
Truth and Advertising IRL
Incognito Mode Busted

Unfortunately, as disclosed by independent security researcher Jose Carlos Norte, Tor users can be fingerprinted. This means that Tor users can be de-anonymized whenever law enforcement entities decide.

What Is User Fingerprinting?

Much like device fingerprinting, user fingerprinting is information collected about the user for the purpose of identification.

User fingerprinting illustrates the ways of tracking various operations and details about the user’s online demeanor. The Tor browser should provide protection against tracking to keep the user’s identity from being exposed.

As pointed out by Norte, fingerprinting is specifically threatening to the Tor user since data stored while he surfs the Web (through Tor) can be later compared to data taken from the user’s regular browser. This is what the researcher says:

One common problem that tor browser tries to address is user fingerprinting. If a website is able to generate a unique fingerprint that identifies each user that enters the page, then it is possible to track the activity of this user in time, for example, correlate visits of the user during an entire year, knowing that its the same user. Or even worse, it could be possible to identify the user if the fingerprint is the same in tor browser and in the normal browser used to browse internet. It is very important for the tor browser to prevent any attempt on fingerprinting the user.

Fortunately, the data typically logged in fingerprinting models is not absolutely reliable. Unfortunately, it still can be used for legal investigation.

How Can Tor Users Be Fingerprinted?

  • The mouse speed fingerprinting method

One of the most curious aspects of Norte’s discoveries on the Tor browser’s anonymity concerns mouse movements. In particular, the speed of mouse scrolling through a website via the website wheel. He named it ‘mouse speed fingerprinting’:

Since the speed of the mouse is controlled by the operating system and related to hardware, and can be read using javascript if you can measure time using the mentioned strategies. It could be interesting also to measure average mouse speed while the user is in the page moving the mouse.

Furthermore, fingerprinting becomes more accurate when the user is using a trackpad to navigate through a page.

  • The CPU-intensive JS method

What is even more tricky is that the not only the user can be fingerprinted but his machine as well. How? By running a CPU-intensive JavaScript operation in the browser:

With the improved accuracy on time provided by the setInterval inside the WebWorker, it is easy to create a CPU intensive script (or even memory intensive) and measure how long it takes for the user browser to execute it.

The conclusion?

Tor or no Tor, fingerprinting users through their browsers turns out to be quite an easy job.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...