Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Lenovo Fingerprint Security kann über ein fest codiertes Kennwort umgangen werden
CYBER NEWS

Lenovo Fingerabdruck-Sicherheit über eine hartcodierte Paßwort aufhebbar

Lenovo Fingerabdruck-Sicherheits-Bild

Sicherheitsexperten entdeckten eine gefährliche Sicherheitslücke in dem Lenovo Fingerprint Manager Pro App. Nach den Berichten der Fingerabdruck Sicherheitsauthentifizierung leicht durch Malware Benutzer durch Eingabe eines hartcodierte Kennwort umgangen werden kann.

Lenovo Fingerprint Manager Pro aufgrund Bug auf eine Sicherheit umgangen werden

Lenovo hat eine kritische Sicherheitspatch für ihr Fingerabdruck-Manager Pro Dienstprogramm aufgrund einer gefährlichen Schwachstelle veröffentlicht, die vor kurzem entdeckt wurden. Nach den Sicherheitsberichte das Programm, das für die Verwaltung der Fingerabdruck Anmeldeinformationen enthält eine hartcodierte Kennwort verantwortlich ist, die verwendet werden können, den Authentifizierungsprozess außer Kraft setzen.

Die Software ist kompatibel mit allen gängigen Versionen der Microsoft Windows-Familie (Fenster 7, 8 und 8.1) und ermöglicht es Lenovo Kunden nicht nur die Einrichtung des Betriebssystemsperre, sondern auch speichert Web-Services-Anmeldeinformationen sowie. Wie sich herausstellt kann dies in Gegenwart solcher Fehler extrem gefährlich sein, wie Malware-Betreiber-Banking-Konten zugreifen können es mit. Die Fingerabdruck-Anmeldeinformationen selbst sind verschlüsselt, um einen schwachen Algorithmus nach modernen Sicherheitsstandards.

Als Ergebnis der Verwundbarkeit von Malware Benutzern mit physischem Zugriff auf die Maschinen das Passwort eingeben kann und unbegrenzten Zugriff auf die Zielcomputer erhalten. Wenn die Opfer Benutzer haben auch alle Bankdienstleistungen konfigurieren Web-Services-Anmeldeinformationen mit dem Fingerabdruck-Scan und gespeicherte Passwort zu authentifizieren, dann können sie auch zugegriffen werden.

Es ist möglich, die Zielcomputer remote durch Einbetten des Malware-Code in einem Virus oder Trojaner zu kompromittieren. Solche Angriffe können gegen Nutzer von Lenovo Produkten verwendet werden,. Erfahrene Computer-Kriminelle können leicht Listen potenzieller Opfer schaffen, indem sie durch Unternehmen Foren und User-Communities zu erwerben.

ähnliche Geschichte: Malware-Trend 2018: Wie ist die Bedrohungslandschaft Shaping?

Weitere Details zu dem Lenovo Fingerabdruck-Sicherheits-Bug

Der Fehler Offenlegung liest, dass die Fehler Auswirkungen Produkte über alle Bereiche von der Firma angeboten - ThinkPad, ThinkCentre- und ThinkStaton Laptops, sowie Desktop-Modelle.

Der Fehler wird auch unter dem verfolgten CVE-2017-3762 Beratungs die liest die folgende:

Sensible Daten gespeichert von Lenovo Fingerprint Manager Pro, Version 8.01.86 und früher, einschließlich der Nutzer’ Windows-Anmeldeinformationen und Fingerabdruckdaten, wird verschlüsselt, um einen schwachen Algorithmus, enthält ein Passwort fest codiert, und ist zugänglich für alle Benutzer mit lokalen Nicht-administrativen Zugriff auf das System, in dem es installiert ist,.

Die komplette Liste enthält die folgenden Produkte, die mit dem Fingerabdruck-Manager Pro kompatibel sind und somit anfällig für den Bug:

  • ThinkPad L560
  • ThinkPad P40 Yoga, P50s
  • ThinkPad T440, T440p, T440s, T450, T450s, T460, T540p, T550, T560
  • ThinkPad W540, W541, W550s
  • ThinkPad X1 Kohlenstoff (Typ 20A7, 20A8), X1 Kohlenstoff (Typ 20bs, 20BT)
  • ThinkPad X240, X240s, X250, X260
  • ThinkPad Yoga 14 (20FY), Yoga 460
  • ThinkCentre- M73, M73z, M78, M79, M83, M93, M93p, M93z
  • Think E32, P300, P500, P700, P900

Alle Benutzer sollten sofort ein Upgrade auf Version 8.01.87 oder später das Problem zu lösen. Benutzer von Microsoft Windows 10 direkt mit dem Fingerabdruckleser nicht als das Betriebssystem betroffen Schnittstelle kann.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Lenovo Fingerprint Security Can Be Bypassed via a Hard-Coded Password

Lenovo Fingerprint Security image

Computer security researchers uncovered a dangerous security vulnerability in the Lenovo Fingerprint Manager Pro app. According to the reports the fingerprint security authentication can be easily bypassed by malware users by inputting a hard-coded password.

Lenovo Fingerprint Manager Pro Can Be Bypassed Due to a Security Bug

Lenovo have published a critical security patch for their Fingerprint Manager Pro utility due to a dangerous vulnerability that has recently been discovered. According to the security reports the program which is responsible for the management of the fingerprint credentials contains a hard-coded password that can be used to override the authentication process.

The software is compatible with all major versions of the Microsoft Windows family (Windows 7, 8 and 8.1) and allows Lenovo customers not only to setup the operating system lock, but also store web services credentials as well. As it turns out this can be extremely dangerous in the presence of such bugs as malware operators can access banking accounts using it. The fingerprint credentials themselves are encrypted using a weak algorithm according to the contemporary security standards.

As a result of the vulnerability malware users with physical access to the machines can enter the password and receive unlimited access to the target computers. If the victim users have also configured any banking services to authenticate web services using the fingerprint scan and stored password credentials, then they can be accessed as well.

It is possible to compromise the target computers remotely by embedding the malware code in a virus or Trojan. Such attacks can be used against users of Lenovo products. Experienced computer criminals can easily create lists of potential victims by acquiring them through company forums and user communities.

Related Story: Malware Trends 2018: How Is the Threat Landscape Shaping?

Further Details About the Lenovo Fingerprint Security Bug

The bug disclosure reads that the bug impacts products across all ranges offered by the company — ThinkPad, ThinkCentre and ThinkStaton laptops, as well as desktop models.

The bug is also being tracked under the CVE-2017-3762 advisory which reads the following:

Sensitive data stored by Lenovo Fingerprint Manager Pro, version 8.01.86 and earlier, including users’ Windows logon credentials and fingerprint data, is encrypted using a weak algorithm, contains a hard-coded password, and is accessible to all users with local non-administrative access to the system in which it is installed.

The complete list includes the following products that are compatible with the Fingerprint Manager Pro and consequently vulnerable to the bug:

  • ThinkPad L560
  • ThinkPad P40 Yoga, P50s
  • ThinkPad T440, T440p, T440s, T450, T450s, T460, T540p, T550, T560
  • ThinkPad W540, W541, W550s
  • ThinkPad X1 Carbon (Type 20A7, 20A8), X1 Carbon (Type 20BS, 20BT)
  • ThinkPad X240, X240s, X250, X260
  • ThinkPad Yoga 14 (20FY), Yoga 460
  • ThinkCentre M73, M73z, M78, M79, M83, M93, M93p, M93z
  • ThinkStation E32, P300, P500, P700, P900a

All users should immediately upgrade to version 8.01.87 or later to address the issue. Users of Microsoft Windows 10 are not affected as the operating system can interface directly with the fingerprint reader.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...