Tor-Browser-Zero-Day-Schwachstelle Revealed: Patch sofort!
CYBER NEWS

Tor-Browser-Zero-Day-Schwachstelle Revealed: Patch sofort!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Zerodium berichtete kürzlich die Entdeckung eines neuen Zero-Day in Tor-Browser ausnutzen. Das gleiche Exploit-Anbieter zu Beginn dieses Jahres angeboten $1 Millionen für die Vorlage solcher ein Exploit für Tor-Browser. Das neue Tor Zero-Day konnte offenbaren die Identität der Websites durch den Nutzer besucht.




Zerodium enthüllt Tor-Browser-Zero-Day in einem Tweet

ausbeuten Der Erbauer der Anbieter berichteten über die Fehler und gab Anweisungen, wie kann es in ein wiedergegeben werden tweet am Montag. Es scheint, dass der kürzlich veröffentlichten Tor-Browser 8 ist nicht von dem Zero-Day betroffen:

Beratend: Tor-Browser-7.x hat einen ernsten vuln / bugdoor führt zu vollem Bypass von Tor / NoScript ‚Sicherste’ Sicherheitsstufe (soll alle JS blockieren). PoC: Stellen Sie den Content-Type Ihrer html / js Seite “text / html;/json” und genießen volle JS pwnage. Neu veröffentlichte Tor 8.x nicht betroffen ist.

Wie sichtbar durch die tweet, der Exploit ist über eine Schwachstelle im Tor-Browser, sondern in der Tat ist es Auswirkungen NoScript. NoScript ist eine bekannte Firefox-Erweiterung, die Benutzer vor bösartigen Skripten schützt durch JavaScript erlaubt, Java, und Flash-Plugins ausgeführt werden nur auf vertrauenswürdigen Websites. Es sollte angemerkt werden, dass der Tor-Browser auf Firefox-Code basiert, so enthält es NoScript standardmäßig.

Zerodium sagt, dass NoScript Versionen 5.0.4 zu 5.1.8.6 kann umgeht durch Änderung seiner Content-Type-Header zu JSON-Format jeder JS-Datei auszuführen. Dies kann auch geschehen, wenn die „Sicherste“ Sicherheitsstufe aktiviert ist. Dies bedeutet, dass eine Website Vorteil dieses Zero-Day nehmen kann böswilligen JavaScript auf Tor-Browser auszuführen und die echte IP-Adresse des Opfers zu erhalten.

Zum Glück, die neueste Version von Tor ist nicht von dieser Sicherheitsanfälligkeit betroffen, einfach, weil die NoScript-Plugin für die Quantum-Version von Firefox ist auf ein anderen API-Format basiert. Jedoch, Benutzer Tor 7.x ausgeführt werden aufgefordert, den Browser so schnell wie möglich auf die neueste Version zu aktualisieren, Kompromisse zu vermeiden.

Schließlich, NoScript wurde über das Problem benachrichtigt und fixierte den Fehler mit der Veröffentlichung von NoScript „Classic“ -Version 5.1.8.7.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Tor Browser Zero-Day Vulnerability Revealed: Patch Immediately!
CYBER NEWS

Tor Browser Zero-Day Vulnerability Revealed: Patch Immediately!

Zerodium recently reported the discovery of a new zero-day exploit in Tor browser. The same exploit vendor earlier this year offered $1 million for submitting such an exploit for Tor browser. The new Tor zero-day could reveal the identity of the websites visited by the user.




Zerodium Reveals Tor Browser Zero-Day in a Tweet

Тhe exploit vendor reported the flaw and gave instructions on how it can be reproduced in a tweet posted on Monday. It appears that the recently released Tor Browser 8 is not affected by the zero-day:

Advisory: Tor Browser 7.x has a serious vuln/bugdoor leading to full bypass of Tor / NoScript ‘Safest’ security level (supposed to block all JS). PoC: Set the Content-Type of your html/js page to “text/html;/json” and enjoy full JS pwnage. Newly released Tor 8.x is not affected.

As visible by the tweet, the exploit is about a vulnerability in the Tor browser but in fact it impacts NoScript. NoScript is a well-known Firefox extension which guards users from malicious scripts by allowing JavaScript, Java, and Flash plugins to be executed only on trusted websites. It should be noted that the Tor Browser is based on Firefox’s code, thus it includes NoScript by default.

Zerodium says that NoScript versions 5.0.4 to 5.1.8.6 can be bypasses to run any JS file by altering its content-type header to JSON format. This can happen even when the “Safest” security level is enabled. This means that a website can take advantage of this zero-day to execute malicious JavaScript on Tor browser and to obtain the real IP address of the victim.

Fortunately, the latest version of Tor is not affected by this vulnerability, simply because the NoScript plugin for the Quantum version of Firefox is based upon a different API format. However, users running Tor 7.x are urged to update the browser as soon as possible to the latest release to avoid any compromise.

Finally, NoScript was notified about the issue and fixed the flaw with the release of NoScript “Classic” version 5.1.8.7.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...