CYBER NEWS

WannaCry August Update - Ransom Sums Gesammelt und Slayer verhaftet

WannaCry global Ransomware-Infektionen Bild

Die Sicherheitsgemeinschaft berichtete zwei Störfall in der berüchtigten WannaCry Ransomware verbunden, die Computer weltweit vor etwa einem Monat getroffen. Die Betreiber dahinter haben es geschafft, die Lösegeld Summen zu sammeln. Zur gleichen Zeit, die der Experte schloß es Marcus Hutchins nach unten wurde vom FBI verhaftet.

ähnliche Geschichte: Wanna Decryptor (WannaCry) Ransomware (Wiederherstellen von Dateien)

WannaCry Große Ransom Sums von Operatoren Gesammelte

Security-Experten festgestellt, dass die kriminellen Betreiber hinter den berüchtigten WannaCry Angriffe schließlich die gesendeten Zahlungen gesammelt. Zu Beginn der Infektion Kampagne der Sicherheitsexperten und Anbieter, die den Angriff abzuwehren versuchen, und zu beheben, die Folgen festgestellt, dass auch wenn die Computer-Opfer Ransomware Zahlungen gesendet wurden sie nicht von dem Hacker-Betreiber gesammelt. Seitdem der Wert der Bitcoin digitalen Währung, die die verwendete Zahlungsmethode wurde wuchs. Dies ist einer der wahrscheinlichen Gründe, warum der Hacker beschlossen, die Sammlung zu halten.

Die verschiedenen Angriffskampagnen drei primäre Bitcoin Wallet-Adressen verwendet, die mit den Verbrechern verbunden waren. Nach den Berichten der abgezogene Summe auf etwa Beträge 70 000 US Dollar. Keine Informationen verfügbar sind, wer für die Transaktionen verantwortlich ist.

ähnliche Geschichte: WannaCry Impostors auf dem Vormarsch

Marcus Hutchins Verantwortlich für WannaCry Shutdown vom FBI verhaftet

Marcus Hutchins AKA MalwareTech Profil twitter Bild

Der Experte verantwortlich für den effektiven WannaCry Kill-Schalter, 23-Jahre alte Marcus Hutchins wurde durch das FBI auf sechs Gebühren für Verschwörung verhaftet. Auch bekannt als MalwareTech und mehrere andere Aliase war er verantwortlich für einen speziellen Kill-Schalter zu schaffen, der die gefährlichen Angriffe konnte durch die WannaCry Ransomware verursacht entgegenzuwirken. Seine Verhaftung war nur wenige Tage nach der jährlichen DEF CON Hacking Konferenz, die am vergangenen Woche in Las Vegas.

Hutchins mit Verschwörung auf mehreren Fällen erhoben, vor allem mit der Erstellung und Koordinierung der Finanzkriminalität zu tun, den Banking-Trojaner namens “Kronos”. Es wurde berühmt zurück in 2014 wenn ein Video wurde auf einer populären Video-Sharing-Website veröffentlicht den Betrieb der Bedrohung demonstrieren. Einige Monate später wurde Kronos zum Verkauf auf den U-Bahn-Hacking Märkten die es ermöglichen, für Kriminelle es in Angriff Kampagnen zu verwenden,.

Marchus Hutchins Fall Bild

Sicherheitsforscher beachten Sie auch, dass Kronos wurde auch als auch auf Russisch Hacking Gemeinden beworben werden, wo der Preis wurde auf 7000 US Dollar, während auf anderen Seiten kann es gefunden werden 3000. Die Banking-Trojaner wird als mit der Fähigkeit, beschrieben sich selbst zu verbergen von Antivirus- und Sicherheitslösungen sowie Schutz selbst von Sandbox-Umgebungen.

Die Sicherheits-Community gepostet, dass Hutchins AKA MalwareTech mehr U-Bahn-Pseudonyms einschließlich: iarkey, _0xE9, MonkeyBalls und etc.

November letztes Jahr eine große Angriffskampagne mit dem Banking-Trojaner konnte eine große Zahl von Unternehmen und staatlichen Institutionen in den Bereichen Bildung infiltrieren, Gastfreundschaft, Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen. Eines der Hauptziele von Kronos ist auf Kreditkartennummern aus sicheren Datenbanken zurückziehen und die Daten an den kriminellen Betreiber Relais. Als Marcus Hutchins für Sein der Hauptbetreiber vermutet wird, hat er wahrscheinlich eine Menge Geld angesammelt. Die Anklage gegen Hutchins sind die folgenden:

  • Verschwörung - Aufgeladen mit der Werbung, Verkauf und Vertrieb von Trojanern Kronos Bankinstanzen.
  • Überwachung - Nach Ansicht des Gerichts ist Hutchins verantwortlich für private Informationen von Opfer Nutzer zu stehlen.
  • Computer Zugriff ohne Berechtigung - Die Gebühren verbinden den Verdächtigen in Hacking Computersysteme und Netzwerke.
  • Es ist noch nicht sicher bekannt, wo Hutchins ist. Ein Freund von ihm geschrieben, dass Hutchins in die Henderson Haftanstalt in Nevada wurde verwarnt. Doch bald darauf wurden die Aufzeichnungen von der Website entfernt. Vermutet, dass er zu einem Verhör in der Außenstelle des FBI in Las Vegas genommen worden sein könnte.

    Zugleich Sicherheitsexperten aus der ganzen Welt haben ein Twitter-Profil erstellt genannt “Freies MalwareTech” für seine Freilassung zu nennen.

    Gratis MalwareTech Twitter Profil Kampagne Bild

    Avatar

    Martin Beltov

    Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

    Mehr Beiträge

    Folge mir:
    Zwitschern

    Schreibe einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

    Auf Facebook teilen Teilen
    Loading ...
    Empfehlen über Twitter Tweet
    Loading ...
    Share on Google Plus Teilen
    Loading ...
    Share on Linkedin Teilen
    Loading ...
    Empfehlen über Digg Teilen
    Teilen auf Reddit Teilen
    Loading ...
    Empfehlen über Stumbleupon Teilen
    Loading ...

CYBER NEWS

WannaCry August Update ‒ Ransom Sums Collected and Slayer Arrested

WannaCry global ransomware infections image

The security community reported two major incidents connected to the infamous WannaCry ransomware that hit computers worldwide about a month ago. The operators behind it have managed to collect the ransom sums. At the same time the expert who shut it down Marcus Hutchins was arrested by the FBI.

Related Story: Wanna Decryptor (WannaCry) Ransomware (Restore Files)

WannaCry Large Ransom Sums Collected by Operators

Security experts identified that the criminal operators behind the infamous WannaCry attacks finally collected the sent payments. At the onset of the infection campaign the security researchers and vendors who were trying to repel the attack and remedy the consequences found that even though that computer victims sent ransomware payments they were not collected by the hacker operators. Since then the value of the Bitcoin digital currency which was the utilized payment method grew. This is one of the probable reasons why the hackers decided to hold the collection.

The various attack campaigns used three primary Bitcoin wallet addresses which were associated with the criminals. According to the reports the withdrawn sum amounts to about 70 000 US Dollars. No information is available about who is responsible for the transactions.

Related Story: WannaCry Impostors On the Rise

Marcus Hutchins Responsible for WannaCry Shutdown Arrested by the FBI

Marcus Hutchins AKA MalwareTech profile twitter image

The expert responsible for the effective WannaCry kill switch, 23-years-old Marcus Hutchins was arrested by the FBI on six charges for conspiracy. Also known as MalwareTech and several other aliases he was responsible for creating a special kill switch that was able to counter the dangerous attacks caused by the WannaCry ransomware. His arrest was only a few days after the annual DEF CON hacking conference which took place last week in Las Vegas.

Hutchins is charged with conspiracy on several cases, mainly dealing with the creation and coordination of financial crimes using the banking trojan called “Kronos”. It became famous back in 2014 when a video was posted on a popular video sharing site demonstrating the operation of the threat. Several months later Kronos was found on sale on the underground hacking markets making it possible for criminals to use it in attack campaigns.

Marchus Hutchins case image

Security researchers also note that Kronos was also being advertised on Russian hacking communities as well where the price was adjusted to 7000 US Dollars, while on other sites it can be found for 3000. The banking Trojan is described as having the ability to conceal itself from anti-virus and security solutions as well as protect itself from sandbox environments.

The Security community posted that Hutchins AKA MalwareTech used several underground aliases including: iarkey, _0xE9, MonkeyBalls and etc.

November last year a major attack campaign using the banking Trojan was able to infiltrate a large number of companies and government institutions in the fields of education, hospitality, healthcare and financial services. One of the main goals of Kronos is to withdraw credit card numbers from secure databases and relay the data to the criminal operators. As Marcus Hutchins is suspected for being the principal operator he has probably accumulated a lot of cash. The charges against Hutchins are the following:

  • Conspiracy ‒ Charged with the advertising, selling and distributing Kronos banking trojan instances.
  • Surveillance ‒ According to the court Hutchins is responsible for stealing private information of victim users.
  • Computer Access Without Authorization ‒ The charges link the suspect into hacking computer systems and networks.
  • It is still not known for certain where Hutchins is. A friend of his posted that Hutchins was booked into the Henderson Detention Center in Nevada. However soon afterwards the records were removed from the website. It suspected that he might have been taken for interrogation in the field office of the FBI in Las Vegas.

    At the same time security researchers from around the world have created a Twitter profile called “Free MalwareTech” to call for his release.

    Free MalwareTech Twitter profile campaign image

    Avatar

    Martin Beltov

    Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

    More Posts - Website

    Follow Me:
    TwitterGoogle Plus

    Leave a Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

    Share on Facebook Share
    Loading...
    Share on Twitter Tweet
    Loading...
    Share on Google Plus Share
    Loading...
    Share on Linkedin Share
    Loading...
    Share on Digg Share
    Share on Reddit Share
    Loading...
    Share on Stumbleupon Share
    Loading...