Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > XORDDoS and Kaiji Linux Botnets Launched Against Docker Servers
CYBER NEWS

XORDDoS- und Kaiji-Linux-Botnets werden gegen Docker-Server gestartet

Sicherheitsexperten haben zwei neue Botnets entdeckt, die auf Docker-Servern gestartet werden und auf Linux-Systemen ausgeführt werden können, Sie heißen XORDDoS und Kaiji. Die Live-Angriffe wurden während einer groß angelegten weltweiten Kampagne entdeckt, die als äußerst gefährlich eingestuft wird.




Docker-Server, auf die die Linux-Botnets XORDDoS und Kaiji aktiv abzielen

Hacker starten weiterhin verheerende Angriffe gegen Docker-Server, Hosting-Unternehmen und Unternehmensnetzwerke. Dies geschieht normalerweise mithilfe von E-Mail-Phishing-Nachrichten, mit denen versucht wird, Mitarbeiter und Benutzer dazu zu bringen, einen Virus in ein Computernetzwerk herunterzuladen und von da an eine gefährliche, weit verbreitete Infektion zu verursachen. Die andere beliebte Methode basiert auf der Verwendung automatisierter oder manuell konfigurierter Hacking-Tools, mit denen ein anfälliger Netzwerkangriff beendet oder gehackt werden kann.

Die XORDDoS und Kaiji Botnets sind die neuesten Bedrohungen, die von der Sicherheitsgemeinschaft erkannt wurden. Sie wurden speziell für Docker-Server entwickelt, die in der Webhosting-Branche eingesetzt werden, Industrieanlagen und Cloud-Netzwerke für Unternehmensproduktivität. Das Kaiji-Botnetz ist eine ältere Infektion, die zuvor bei Infektionen mit großen IoT-Geräten verwendet wurde.

Andererseits ist das XORDDoS-Botnetz eine neue Infektion, die bis jetzt nicht bekannt war. Die Angriffe mit diesen beiden Botnetzen finden ungefähr zur gleichen Zeit statt, was Anlass zu der Annahme gibt, dass sie möglicherweise von denselben Hacking-Gruppen oder mehreren kriminellen Kollektiven gleichzeitig betrieben werden. Sie zielen Computernetzwerke auf der ganzen Welt ohne Rücksicht auf einen einzelnen Standort oder ein Unternehmen.

Die Angriffe mit diesen Botnetzen werden durch Ausführen ausgeführt Brute-Force-Angriffe die gegen die Zielnetzwerke gerichtet sind. Die aktuelle Konfiguration sucht in drei Diensten nach Schwachstellen - Secure Shell, Telnet und Docker. Der von Docker verwendete Port ist 2375 Es wurde festgestellt, dass ein unverschlüsselter und nicht authentifizierter Kommunikationskanal verwendet wird.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/nitrohack-malware-discord-attack/”]NitroHack-Malware infiziert Discord-Clients bei weltweiten Angriffen

Funktionen in XORDDoS und Kaiji Botnet: Was machen Sie?

Es gibt einen bemerkenswerten Unterschied zwischen dem Infektionsmechanismus. Das XORDDoS-Botnetz wird gegen die Netzwerke mit dem Hauptziel gestartet, den Docker-Server und alle in Containern enthaltenen zu infizieren, während Kaiji seinen eigenen Container mit Virencode bereitstellt. Beide verlassen sich auf DDoS Angriffsmechanismus - Eine große Anzahl von Netzwerkpaketen wird an die Zielnetzwerke gesendet, in denen sich ein empfangender Server befindet. Wenn die Anzahl der Netzwerkanforderungen zu hoch ist, stürzt dies ab und führt zur Ausnutzung der Sicherheitsanfälligkeit.

Sobald das XORDDoS-Botnetz auf einem bestimmten Computer installiert ist, wird ein Befehl ausgelöst Laden Sie eine Remote-Datei herunter Das wird der eigentliche Virencode sein. Die Malware wird in dieser Datei mithilfe einer XOR-Verschlüsselung versteckt, Der Nutzlast-Entschlüsselungsmechanismus entpackt es auf die Maschinen des Opfers. Dies startet eine Trojan-Modul Dadurch wird eine Verbindung zu einem von Hackern kontrollierten Server hergestellt, über den die Kriminellen die Kontrolle über die Systeme übernehmen können. Eine weitere böswillige Aktion, die im Rahmen der Infektion ausgeführt wird, ist die Erstellung von a persistierende Infektion — Durch die Bedrohung wird das System neu konfiguriert, sodass der Virus automatisch gestartet wird und das Entfernen mit manuellen Methoden nur sehr schwer möglich ist.

Das Hauptziel des Botnetzes ist die Initiierung verteilter Denial-of-Service-Angriff unter Verwendung der allgemeinen Pakettypen SYN, ACK und DNS. Als Teil der Malware-Engine kann sie sich auch selbst herunterladen und aktualisieren. Die XORDDoS-Botnet-Malware ist ebenfalls für die Verbreitung verantwortlich Informationsbeschaffung der folgenden Daten:

  • Prozessorinformationsbericht
  • Prüfsummen der laufenden Prozesse
  • Speicherinformationen
  • Netzwerkgeschwindigkeit
  • IDs der laufenden Prozesse

Während Kaiji Botnetz folgt ungefähr der gleichen Reihenfolge, in der es sich auch durch eine unterscheidet Erweiterte Paketunterstützung für den Denial-of-Service-Angriff: ACK, IPS-Parodie, SSH, SYN, SYNACK, TCP-Flut und UDP-Flut.

Es wurde festgestellt, dass die Angriffe von URls und Netzwerken stammen, die zuvor Malware bereitgestellt haben. Aus diesem Grund wird vermutet, dass die Hacking-Gruppen erfahren sind oder dass die Infrastruktur an verschiedene Hacking-Gruppen ausgeliehen wurde.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > XORDDoS and Kaiji Linux Botnets Launched Against Docker Servers
CYBER NEWS

XORDDoS and Kaiji Linux Botnets Launched Against Docker Servers

Security experts have discovered two new botnets that are launched against Docker Servers and are designed to run on Linux systems, they are called XORDDoS and Kaiji. The live attacks have been detected during a large-scale worldwide campaign which is rated as extremely dangerous.




Docker Servers Actively Targeted By The XORDDoS and Kaiji Linux Botnets

Hackers continue to launch devastating attacks against Docker servers, hosting companies and enterprise networks. This is usually done by using email phishing messages that attempt to manipulate employees and users into downloading a virus into a computer network and from there on causing a dangerous widespread infection. The other popular method relies on the use of automated or manually configured hacking tools that are designed to take down or hack into a vulnerable network attack.

The XORDDoS and Kaiji botnets are the latest threats that have been detected by the security community. They are noted for being created specifically for Docker servers which are used in the web hosting industry, industrial facilities and enterprise productivity cloud networks. The Kaiji botnet is an older infection that was used previously in a large IoT devices infections.

On the other hand the XORDDoS botnet is a new infection which has not been known to this moment. The attacks using these two botnets are taking place roughly at the same time which gives us reasons to believe that they may be operated by the same hacking groups or several criminal collectives at once. They are targeting computer networks around the world without regard to a single location or company.

The attacks utilizing these botnets are done by performing brute force attacks that are directed against the target networks. The current configuration scans for weaknesses in three services – Secure Shell, Telnet and Docker. The port being used by Docker is 2375 has been found to use an unencrypted and unauthenticated communications channel.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/nitrohack-malware-discord-attack/”]NitroHack Malware Infects Discord Clients In Worldwide Attack

Capabilities in XORDDoS and Kaiji Botnet: What Do They Do?

There is a notable difference between the mechanism of infection. The XORDDoS botnet will be launched against the networks with the main goal of infecting the Docker server and all contained within containers while Kaiji will deploy its own container containing virus code. Both of them rely on DDoS mechanism of attack—a large number of network packets will be sent to the target networks hosting a receiving server. When the number of network requests is too much it crash and lead to the vulnerability exploitation.

As soon as the XORDDoS botnet is installed on a given computer a command will be triggered to download a remote file which will be the actual virus code. The malware is hidden inside this file using a XOR cipher, the payload decryption mechanism will unpack it onto the the victim machines. This will launch a Trojan module that will establish a connection to a hacker-controlled server allowing the criminals to take over control of the systems. Another malicious action which will be run as part of the infection is the creation of a persistent infection — the threat will reconfigure the system so that the virus will be automatically started and will be made very difficult to remove using manual methods.

The main goal of the botnet is to initiate distributed denial of service attack using the common packet types SYN, ACK and DNS. As part of the malware engine it can also download and update itself. The XORDDoS botnet malware is also responsible for widespread information gathering of the following data:

  • Processor Information Report
  • Checksums of the Running Processes
  • Memory Information
  • Network Speed
  • IDs of the Running Processes

While the Kaiji botnet follows roughly the same sequence it also differentiates itself by having an expanded set of packets support for the denial-of-service attack: ACK, IPS spoof, SSH, SYN, SYNACK, TCP flood and UDP flood.

The attacks have been found to come from URls and networks that have served previous malware. For this reason it is suspected that the hacking groups are experienced or that the infrastructure is loaned to different hacking groups.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...