Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > NitroHack-Malware infiziert Discord-Clients bei weltweiten Angriffen
CYBER NEWS

NitroHack-Malware infiziert Discord-Clients bei weltweiten Angriffen

Für den Discord Online Gaming Community Service wurde eine neue Malware namens NitroHack entwickelt. Es wird über das interne Nachrichtensystem der Anwendung verteilt, und es wird angenommen, dass viele Benutzer betroffen sind.




Discord-Virus namens NitroHack-Malware, die über DMs geliefert wird

Eine unbekannte Hacking-Gruppe verbreitet aktiv einen für Discord entwickelten Virus namens NitroHack-Malware. Es sind keine Informationen über die Identität der Hacker verfügbar. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass sie Erfahrung haben, um sie zu erstellen. Dies ist die erste Angriffskampagne mit dieser besonderen Bedrohung, die darauf hinweist, dass je nach Erfolg der laufenden Eingriffe eine zweite Welle geplant sein könnte.

Der Discord-Virus wird mithilfe einer groß angelegten Kampagne verbreitet, die die mit Viren infizierten Dateien enthält und als solche vermarktet Zwietracht Hack — Es wird beworben, dass die Benutzer Premium-Dienste kostenlos nutzen können. Es gibt verschiedene Infektionsmethoden das kann verwendet werden, um Malware zu NitroHack:

  • Phishing-Strategien — Die ausführbaren Dateien und alle virenbezogenen Daten können auf gefälschten Seiten beworben werden, die sich als bekannte Unternehmen und Dienste ausgeben. Durch die Interaktion mit ihnen kann der Virus heruntergeladen oder verknüpft werden.
  • Payload Carriers — Der Virencode kann in verschiedene Arten von Einzeldateien eingebettet werden. Dazu kann auch Makro-infizierte Dokumente das kann von allen gängigen Formaten sein und auch Anwendung Installateure. Sie können mit den oben genannten Phishing-Strategien verbreitet oder auf hochgeladen werden File-Sharing-Netzwerke davon ist BitTorrent das beliebteste Beispiel. Da die Malware unter dem Motto "Discord" steht, können die Trägerdateien als Discord-Updates angezeigt werden, Plugins, Themen und andere verwandte Daten.
  • Andere Malware Deployment — NitroHack-Malware kann von anderer Malware installiert werden, die zuvor das System infiziert hat. Beliebte Beispiele sind Browser-Hijacker oder Datei Verschlüsselungs- Ransomware.
  • Die Zielbenutzer erhalten Nachrichten von von Hackern kontrollierten Seiten oder bereits gefährdeten Benutzern. Sie können angehängte Dateien oder Links enthalten, die direkt zu den Virendateien oder Zielseiten führen. In anderen Fällen können die Benutzer dazu verleitet werden, Weiterleitungslinks zu öffnen — Sie werden normalerweise auf verkürzten URL-Diensten gehostet, um die Endpunktadresse auszublenden.

    verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/remove-anarchygrabber-trojan/”]Entfernen AnarchyGrabber Trojan von Ihrem PC

    Die NitroHack-Malware bietet eine ausgefeilte Funktionalität

    Sobald der Virus auf einem bestimmten Computer implantiert ist, wird ein integriertes Infektionsmuster gestartet. Eine der ersten Aktionen, die Teil dieser Operation sind, umfasst die Änderung der ausführbaren Hauptdatei von Discord um a Trojaner-Komponente. A Systemmodifikation Anschließend ändern Sie eine Datei im Anwendungsdatenordner von Discord. Es wird gefährlicher Code angewendet. Darüber hinaus werden auch JavaScript-Dateien, die vom Dienst verwendet werden, als Ziel ausgewählt.

    Wenn diese Änderungen implementiert wurden a persistierende Infektion wird initialisiert. Dies bedeutet, dass der Malware-Code beim Einschalten des Computers automatisch gestartet wird. In einigen Fällen können auch die Einstellungen von Systemdiensten und vom Benutzer installierten Anwendungen geändert und deren Ausführung verhindert werden. Andere Systemänderungen können die Einschränkungen beim Zugriff auf die Wiederherstellungsoptionen enthalten. Dies kann es sehr schwierig machen, die meisten manuellen Entfernungsmethoden zu befolgen.

    Eine der wichtigsten Funktionen der NitroHack-Malware scheint mit der Fähigkeit zu zusammenhängen sensible Informationen entführen. Im Falle dieser besonderen Bedrohung schließt dies die Fähigkeit ein Informationen aus den Webbrowsern stehlen, Beispiele sind Chrome, Zwietracht, Oper, Mutig, Yandex.browser, Vivaldi, und Chrom. Die Informationen werden nach beliebigen gescannt Zwietracht-Token die in ihnen gespeichert sein könnte. Wenn vertrauliche Informationen erkannt wurden, werden diese automatisch an a gesendet Hacker-betriebener Discord-Kanal.

    Eine weitere gefährliche Funktion, die in den aktuellen Versionen der Malware gefunden wurde, ist die Diebstahl von Finanzdaten. Dazu werden die Zahlungskarteninformationen aufgelistet und versucht, eine zu erstellen Website-Overlay Dadurch wird ein Zahlungsformular geöffnet, das die Benutzer zur Eingabe sensibler Daten verleitet.

    Am Ende wird der Virus Entführen Sie die Freundesliste der Discord-Opfer und senden Sie Nachrichten mit dem Virus, wieder einmal vorgeben, ein Discord-Hack zu sein. Mit dieser wurmartigen Verbreitung konnte die NitroHack-Malware schnell eine große Gruppe infizierter Computer ansammeln.

    Computerbenutzer, die glauben, mit dem Virus infiziert zu sein, können Überprüfen Sie die Discord-Installationen durch Öffnen der Datei %AppData% \ Discord 0.0.306 modules discord_voice index.js und prüfen Sie, ob Änderungen vorgenommen wurden. Eine nicht geänderte Version der Datei endet mit der folgenden Zeile:

    module.exports = VoiceEngine;

    Avatar

    Martin Beltov

    Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

    Mehr Beiträge

    Folge mir:
    Zwitschern

    Schreibe einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > NitroHack Malware Infects Discord Clients In Worldwide Attack
CYBER NEWS

NitroHack Malware Infects Discord Clients In Worldwide Attack

A new malware called NitroHack has been developed for the Discord online gaming community service. It is distributed using the application’s internal messaging system and many users are believed to be affected.




Discord Virus Called The NitroHack Malware Delivered Via DMs

An unknown hacking group is actively spreading a virus designed for Discord called the NitroHack malware. There is no information available about the identity of the hackers however it is presumed that they are experienced in order to have created it. This is the first attack campaign carrying this particular threat which indicates that depending on the success of the ongoing intrusions a second wave might be planned.

The Discord virus is spread using a large-scale campaign that includes the virus-infected files and markets them as a Discord hack — it is advertised as allowing the users to et premium services for free. There are different infection methods that can be used to NitroHack malware:

  • Phishing Strategies — The executable files and all virus-related data can be advertised using counterfeit pages that impersonates well-known companies and services. By interacting with them the virus can be downloaded or linked.
  • Payload Carriers — The virus code can be embedded in different kind of individual files. This can include macro-infected documents that can be of all popular formats and also application installers. They can be spread using the aforementioned phishing strategies or uploaded to file-sharing networks of which BitTorrent is the most popular example. As the malware is themed to Discord the carrier files can be made to appear as Discord updates, plugins, themes and other related data.
  • Other Malware Deployment — NitroHack malware can be installed by other malware which have previously infected the system. Popular examples are browser hijackers or file encrypting ransomware.
  • The targeted users will receive messages from hacker-controlled pages or already compromised users. They can contain attached files or links that lead to the virus files directly or landing pages. In other cases the users can be tricked into opening redirect links — they are usually hosted on shortened URL services in order to hide the endpoint address.

    Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/remove-anarchygrabber-trojan/”]Remove AnarchyGrabber Trojan From Your PC

    The NitroHack Malware Include Sophisticated Functionality

    As soon as the virus is implanted on a given computer it will start a built-in infection pattern. One of the first actions that are part of this operation include the modification of the main Discord executable file in order to include a Trojan component. A system modification will follow by changing a file located in the Discord’s Application Data folder. Dangerous code will be applied to it. In addition JavaScript files that are used by the service are also targeted.

    When these changes have been implemented a persistent infection will be initialized. This means that the malware code will be automatically started when the computer is powered on. It some cases it can also modify the settings of system services and user-installed applications and prevent them from running. Other system modifications can include the restrictions when accessing the recovery options. This can make it very difficult to follow most manual removal methods.

    One of the key capabilities of the NitroHack Malware appears to be related to the ability to hijack sensitive information. In the case of this particular threat this includes the capability to steal information from the web browsers, examples are Chrome, Discord, Opera, Brave, Yandex Browser, Vivaldi, and Chromium. The information will be scanned for any Discord tokens which might be stored in them. When sensitive information has been detected it will be automatically posted to a hacker-operated Discord channel.

    Another dangerous function which has been found in the current versions of the malware is the stealing of financial data. This is done by listing payment card information and attempting to create a website overlay that will open a payment form which will fool the users into entering in sensitive data.

    In the end the virus will hijack the friends list of the Discord victims and send messages containing the virus, once again pretending to be a Discord hack. Using this worm-like propagation the NitroHack malware was able to quickly amass a large-scale group of infected computers.

    Computer users that believe that they are infected by the virus can check their Discord installations by opening the file %AppData%\\Discord\0.0.306\modules\discord_voice\index.js and check if there are modifications. A non-modified version of the file will end with the following line:

    module.exports = VoiceEngine;

    Avatar

    Martin Beltov

    Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

    More Posts

    Follow Me:
    Twitter

    Leave a Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...