Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Zemot Malware: Lieferung mit Exploit-Kits und Asprox Botnet
CYBER NEWS

Zemot Malware: Lieferung mit Exploit-Kits und Asprox Botnet

Was ist Zemot?

Zemot Dropper ist eine Art von Malware-Downloader. Es ist Teil eines komplexen Netzwerks, das umfasst verschiedene Arten von Malware. Verschiedene Varianten der Zemot können mit anderer Malware als einer Pipette kann viele schädliche Nutzlasten verbreiten verteilt werden.

Wann wurde Zemot Spotted?

Am Ende 2013, Microsoft bemerkt Aktivität von Trojandownloader:Win32 / Upatre.B. Das Unternehmen fand heraus, dass es von den Cyber-Kriminellen für die Verteilung von PWS verwendet wird,:Win32 / Zbot.CF und PWS:Win32 / Zbot.gen!AP Klick-Betrug Malware. Im Mai 2014 Upatre.B wurde in Zemot umbenannt, so dass die beiden Bedrohungen unterschieden werden. Sie sind von ähnlicher Natur, mit gewissen Unterschieden je und kann somit als eine neue Malware-Familie gekennzeichnet werden.

Zemot-Malware

Wie funktioniert Zemot Computer des Benutzers eingeben?

Die Sicherheitsforscher bestätigen, dass Zemot kommt von Multi-Verteilungspunkte, die Asprox gehören & Kuluoz Spam-Botnet-Joint, sowie manipulierte Websites. Die Malware kann auch der PC des Benutzers eingeben durch die Exploit-Kits von Kernpaket und Magnitude. Zemot nutzt mehrere Techniken, um sicherzustellen, dass das Modul erfolgreich auf allen Plattformen von Windows sein.

Wie funktioniert Zemot Affect Computer des Benutzers?

Wenn Zemot in System des Computers, es in Klick-Betrug Malware Trichter. Nach den Sicherheitsexperten, die Computer der Nutzer werden auch von anderen Bedrohungen wie Tesch betroffen, Viknok und Rovnix. Diese Bedrohungen sind für den Diebstahl von Malware und zum Herunterladen neuer Malware verwendet. Zemot ist eine komplexe Infektionskette, die auf mehreren Tropfer für die Info-stehlender Malware setzt auf den infizierten Computer zu erreichen.

Zemot speichert die heruntergeladenen Dateien und ihnen eindeutige Dateinamen. Dies erhöht den Schutz vor Entdeckung und erhöht die Menge der Infektionen in den Computer. Die URL-Analyse, der Benutzer Privileg und Herunterladen Verfahren sind aus der Zbot-Quellcode übernommen.

Das Urteil

Microsoft Telemetriedaten zeigen, dass Zemot betroffen weniger Computer seit Mai 2014, Herunterfallen zu 30,000 Maschinen im Juni und August. Anfang September, Microsoft informiert die Nutzer, dass sie bereits Routinen zum Entfernen Zemot Familie Tool von den betroffenen Systemen gestartet und dass dies nun Teil der Tool zum Entfernen bösartiger Software.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Zemot Malware: Delivered with Exploit Kits and Asprox Botnet

What Is Zemot?

Zemot Dropper is a type of malware downloader. It is part of a complex network, which includes different malware types. Different variants of Zemot can be distributed with other malware as one dropper can spread many malicious payloads.

When Was Zemot Spotted?

At the end of 2013, Microsoft noticed activity from TrojanDownloader:Win32/Upatre.B. The company found out that it is used by the cyber criminals for the distribution of PWS:Win32/Zbot.CF and PWS:Win32/Zbot.gen!AP click-fraud malware. In May 2014 Upatre.B was renamed into Zemot so that the two threats can be differentiated. They are of a similar nature, with certain differences each and thus can be labeled as a new malware family.

Zemot-Malware

How Does Zemot Enter the User’s Computer?

The security researchers confirm that Zemot comes from multi-distribution points which include Asprox & Kuluoz spam-sending botnet, as well as compromised websites. The malware can also enter the user’s PC through the exploit kits of Nuclear Pack and Magnitude. Zemot uses several techniques to make sure that the module will be successful on all platforms of Windows.

How Does Zemot Affect the User’s Computer?

When Zemot is in the computer’s system, it funnels into click-fraud malware. According to the security experts, the computers of the users are also affected by other threats including Tesch, Viknok and Rovnix. These threats are used for stealing malware and for downloading new malware. Zemot is a complex infection chain that relies on several droppers for the info-stealing malware to reach the infected computer.

Zemot stores the downloaded files giving them unique file names. This adds to the evading detection and increases the deal of the infections in the computer. The URL parsing, the user privilege and downloading method are taken from the Zbot source code.

The Verdict

Microsoft telemetry data shows that Zemot affected fewer computers since May 2014, dropping down to 30,000 machines in June and August. At the beginning of September, Microsoft informed the users that it has already started routines for removing Zemot family tool from the affected systems and that this is now part of the Malicious Software Removal Tool.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...