CYBER NEWS

Asprox Botnet – Neue Malware Tricking Opfer mit Emails für Versand Lieferungen

Die Asprox Botnet Ist noch Erwartet Seine Spitze während der Ferienzeit

Wenn Sie in einer Meldung kommen für eine Lieferbestätigung in Ihrem Email-Posteingang in diesen Tagen, Bitte beachten Sie, daß es von einer seriösen Quelle versendet. Besonders, wenn Sie erwarten keine Lieferungen werden. Viele Betrüger nutzen die Ferienzeit, um Nachrichten zu verbreiten, enthält Malware und anderer bösartiger Software.

Was bedeutet Asprox Botnet Do

Die E-Mails über Lieferungen sind die häufigsten während der Ferienzeit, und das ist genau, was die Asprox Botnet Macher rechnen. Was die Gauner verwenden als Köder sind die Namen prominenter US-Einzelhändler. Sie werden, indem sie in das Thema der Nachrichten, so Opfer sind weniger misstrauisch einer möglichen Betrug beim Öffnen diese und klicken Sie auf die Links, die Nachricht enthält. Die Links enthalten Trojaner, die Ihren Computer und es verschmutzen mit Malware an Betrug der Maschine entwickelt, suchen und stehlen Anmeldeinformationen, Bankkonten und andere persönliche Informationen für die Nutzer. Die Kampagne läuft im Moment verwendet die Namen der großen Marken wie Home Depot, CostCo, Ziel, Walmart, etc.

Asprox ein Scanmodul erfüllt auch, Suche nach gehackten oder gefährdeten Websites, verunreinigen die mit Malware sowie, so greift sie auf ein breiteres Spektrum von Anwendern. Opfer Besuch solcher unterliegen der Trojaner sowie.

Laut einer Veröffentlichung im Malcovery Blog-Post, die Asprox Botnet Kampagne erstreckt sich zwei Varianten der Malware-. Einer der Trojaner wird als Anhang an eine E-Mail und das andere als Link geschickt, was zu einer kompromittierten Website. Analyse sowohl, Forscher haben herausgefunden, dass die beiden Asprox Versionen werden auf zwei separaten Befehls- und Kontrollserver befindet (C&C) und daß einer von ihnen tatsächlich älter als das andere ist.

Asprox Botnet - Neue Malware Tricking Opfer mit Emails für Versand Lieferungen

Hüten Sie sich vor E-Mail-Versand Nachrichten

Obwohl die E-Mail-Nachrichten Benutzer erhalten scheinen von großen und seriösen Unternehmen sein, sie sehr vorsichtig sein sollten vor dem Öffnen von Links wie. Einer der wichtigsten Hinweise in solchen Nachrichten ist, dass der Sender und der Name des Händlers in dem Gegenstand nicht völlig anders zu sein. Benutzer können eine Nachricht erhalten,, beispielsweise, mit dem Betreff “Walmart” und der Domain-Name des Absenders enthalten “CostCo”, etc.

Schutz

Wie es ist nur der Anfang der Ferienzeit Forscher denken, dass die Asprox Botnet ist noch nicht ihren Höhepunkt erreicht. Cyber-Kriminelle wissen das und werden versuchen, es zu seinem vollen Potential nutzen.

Benutzern wird empfohlen, extrem Vorsichtsmaßnahmen für den Versand-und Liefermeldungen und nicht auf Links direkt aus dem Körper der E-Mails zu öffnen. Wenn sie möchten, wie zu öffnen, Es ist sehr ratsam, um es manuell auf einer eigenen Registerkarte ihres Browser eingeben.

Sie sollten auch wissen, zu werden zu vermeiden Öffnen von Anhängen aus solchen, besonders wenn sie erwarten keine jüngsten Lieferungen überhaupt. Vergleicht man das Thema der Nachricht und des Absenders E-Mail-Domäne essentiell für die Erkennung schädlichen E-Mails als auch.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Asprox Botnet – New Malware Tricking Victims with Emails for Shipping Deliveries

The Asprox Botnet Is yet Expecting Its Peak during Holiday Season

If you come across a message for a delivery confirmation into your email inbox these days, please beware that it’s been sent from a legitimate source. Especially if you are not expecting any deliveries. A lot of scammers are using the holiday season to spread messages, containing malware and other malicious software.

What Does Asprox Botnet Do

The emails concerning deliveries are the most common ones during the holiday season, and that is exactly on what the Asprox Botnet creators count on. What the crooks are using as a bait are the names of prominent US retailers. They are placing them in the subject of the messages, so victims are less suspicious of a possible scam when opening these and click on the links the message contains. The links contain trojans that enter your computer and contaminate it with malware designed to scam the machine, look for and steal credentials, bank accounts and other personal information for the users. The campaign running at the moment uses the names of big brands like Home Depot, CostCo, Target, Walmart, etc.

Asprox also fulfills a scanning module, looking for hacked or vulnerable websites, contaminating those with malware as well, so it spreads to a wider range of users. Victims visiting such are subject of the Trojans as well.

According to a publication in the Malcovery blog post, the Asprox botnet campaign spreads out two variants of the malware. One of the Trojans is being sent as an attachment to an email message and the other one as a link, leading to a compromised website. Analysing both, researchers have found out that the two Asprox versions are located on two separate command and control servers (C&C) and that one of them is actually older than the other.

Asprox Botnet - New Malware Tricking Victims with Emails for Shipping Deliveries

Beware of Email Delivery Messages

Although the email messages users receive appear to be from big and legitimate companies, they should be very careful before opening links from such. One of the main hints in such messages is that the sender and the name of the retailer in the subject appear to be totally different. Users can receive a message, for example, with subject “Walmart” and the domain name of the sender to contain “CostCo”, etc.

Protection

As it is just the beginning of the holiday season researchers think that the Asprox botnet is yet to reach its peak. Cyber criminals know that and will try to use it to its full potential.

Users are advised to be extremely precautions for shipping and delivery messages and not to open links straight from the body of the emails. If they would like to open such, it is highly advisable to type it manually on a separate tab of their browser.

They should also know to be avoiding opening attachments from such, especially if they are not expecting any recent deliveries at all. Comparing the subject of the message and the sender’s email domain is essential for recognizing malicious emails as well.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...