Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > 30 Prozent der Malware, verfehlt signaturbasierte AV, Bericht zeigt,
CYBER NEWS

30 Prozent der Malware, verfehlt signaturbasierte AV, Bericht zeigt,

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Watchguard Technologies zeigt an, dass etwa 20 Prozent der Malware von heute ist neu und Zero-Day-bezogene. Dies bedeutet einfach, dass traditionelle Antiviren-Programme nicht bei der Erkennung und Blockierung der Bedrohungen nicht gelungen.

Die Forscher gesammelte Bedrohungsdaten von Hunderttausenden von Kunden und Network Security Appliances dieses Ergebnis zu gelangen, fügte hinzu, dass:

verbunden: Top 3 Sicherheitsschwächen in 2016 Exploit Kit Attacks

Wir haben verschiedene Arten von Malware-Erkennungsdienste, einschließlich einer Signatur und heuristischen basierten Antivirus-Gateway. Was wir fanden, war, dass 30 Prozent der Malware durch die signaturbasierte Antiviren verpasst worden wäre,.

18.7 Millionen Malware-Varianten in Q4 Erkannt von 2016

Das Unternehmen erfolgreich erkannt 18.7 Millionen Malware-Stücke im letzten Quartal 2016, auf Kundensysteme, die sowohl von signaturbasierte und verhaltensbasierte erweiterte Malware-Schutz-Software geschützt wurden. Letzteres ist ein Service APT Blocker genannt. Genauer, traditionelle AV detektiert 8,956,040 Malware-Varianten.

Verhaltensbasierter Schutz, andererseits, gefangen zusätzliche 3,863,078 Malware-Varianten durch die traditionelle verpasst. Wie das Unternehmen erklärt, moderne Malware neu geschrieben oder geändert werden können, so dass es jedes Mal anders aussieht.

Dies ist, wo Systeme wie APT-Blocker nützlich sein, da sie potenziell schädliche Apps in einer Cloud-Sandbox ausgeführt. Sie verwenden auch Verhaltensanalyse schädliche Proben zu erkennen.

verbunden: Top 10 Kostenlose Antivirus Tools 2016 Bericht

Watchguard Bericht stuft auch beobachteten Angriffe nach Art der Exploit. Die Spitze 10 Angriffe wurden web-basierte, wo ein Web-Server oder Web-Clients kompromittiert wurden. Web-Browser-Attacken waren die vorherrschende Art, repräsentiere 73 Prozent aller Angriffe aus der Top-Exploits stamm.

Die Top-Kategorie wurde Linux Trojaner Suche nach Linux-Geräten in Botnetze gehören. Weiter auf der Liste kommen Trojan Dropper verwendet Ransomware und Banking-Trojaner zu verteilen. In einigen anderen Fällen, Forscher haben die Erneuerung eines alten Malware wie Angriffe basierend auf bösartige Makros Angriffe verbreitet als E-Mail-Anhänge beobachtet.

Das Unternehmen hat auch beobachtet, Angriffe auf Basis von PHP-Skripten WebShell. Auch wenn diese Bedrohung betrachtet wird ziemlich alt, es ist schon wieder in Bewegung gesetzt.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


30 Percent of Malware Missed by Signature-Based AV, Report Shows

A recently released report by WatchGuard Technologies indicates that approximately 20 percent of today’s malware is new and zero-day-related. This simply means that traditional antivirus programs didn’t succeed in detecting and blocking the threats.

The researchers gathered threat data from hundreds of thousands of customers and network security appliances to reach that conclusion, adding that:

Related: Top 3 Vulnerabilities Used in 2016 Exploit Kit Attacks

We have different types of malware detection services, including a signature and heuristic-based gateway antivirus. What we found was that 30 percent of the malware would have been missed by the signature-based antiviruses.

18.7 million Malware Variants Detected in Q4 of 2016

The company successfully detected 18.7 million malware pieces in the last quarter of 2016, on customers’ systems that were protected by both signature-based and behavior-based advanced malware protection software. The latter is a service called APT Blocker. More specifically, traditional AV detected 8,956,040 malware variants.

Behavioral-based protection, on the other hand, caught additional 3,863,078 malware variants missed by the traditional. As explained by the company, modern malware can be re-written or changed so that it looks different each time.

This is where systems such as APT blocker come in handy as they run potentially malicious apps in a cloud sandbox. They also use behavioral analysis to recognize malicious samples.

Related: Top 10 Free AntiVirus Tools 2016 Report

WatchGuard’s report also categorizes observed attacks by type of exploit. The top 10 attacks were web-based where a web server or web clients have been compromised. Web browser attacks were the prevalent type, representing 73 percent of all attacks stemming from the top exploits.

The top category was Linux Trojans searching for Linux devices to include in botnets. Next on the list come Trojan droppers used to distribute ransomware and banking Trojans. In some other cases, researchers have observed the renewal of some old malware such as attacks based on malicious macros attacks spread as email attachments.

The company has also observed attacks based on PHP webshell scripts. Even though this threat is considered quite old, it’s been put into motion once again.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.