Are Linux Systems No Longer "Safer" von Malware-Angriffen? - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Sind Linux-Systeme nicht mehr “Safer” von Malware-Angriffen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Linux-Systeme zunehmend von Hackern aus unterschiedlichen Gründen werden gezielt begonnen. Einer dieser Gründe ist, dass die meisten Nutzer neigen dazu, zu glauben, dass Linux-basierten Distributionen weitaus sicherer sind als die herkömmlichen Windows-Systemen. Dies ist in einigen Begriffen wahr, nicht aber bei weitem. Da die meisten Unternehmen und Benutzer haben auf Linux-Betriebssysteme und Mac OS ist migriert, Hacker begonnen zu erkennen, daß diese Art UNIX-basierten Betriebssystemen Informationen von wesentlich größeren Wert enthält.

Da Linux-Systeme ihre Komponenten vorladen neu jedes Mal wenn sie booten, sie sind weit sicherer als Windows-Betriebssysteme. Aber seien Sie nicht so sicher, dass und nicht denken, Sie sicher sind, wenn Sie Linux verwenden. Es gibt viele Bedrohungen gibt für zu sehen.

Ransomware für Linux

Ja, Ransomware für Linux ist nicht ein seltsames oder ein neues Konzept. Es wird immer mehr und mehr populär. Ein besonderes Beispiel dafür ist die Fair Ransomware Bedrohung, das Ziel nur die Linux-Systeme mit dem größten Wert auf Ziel - Webserver. Viele Server, wie Apache und andere Arten von UNIX-basierten Server können Opfer dieser Bedrohung geworden. Und was ist es schlimmer ist, dass es auch die Möglichkeit, direkt threating muss die Website-Ordner löschen entscheidend dafür Datenbank ist. Und nicht nur das, die Erpresserbrief dieser Viren erfordert auch eine höhere Auszahlung als Ihre usuall Ransomware, bedrohliche verschiedene Aktionen, wie doxing die Dateien. Diese neue Art von entwickelte Ransomware hat neue Tricks bis es Ärmel. Es droht sogar öffentlich die Dateien aussetzen, wenn ein Lösegeld nicht gezahlt wird, was darauf hindeutet, dass sie von den crooks gestohlen worden sein kann. Unheimliches Zeug.

Botnets wie Mirai

Ein relativ neuer Trojaner, deren Quellcode von der einen freigegeben wurde, die entwickelt es ein Hit in der U-Bahn wurde. Diese massive Bedrohung, das wurde zu einem der größten Botnets Malware und sicherlich die größte in Bezug auf das Internet der Dinge Geräte gehackt, hat die Fähigkeit, Linux-basierten Betriebssystemen über einen Denial-of-Service abzureißen oder DDoS-Angriffe. Das Virus hat die Fähigkeiten auf noch älteren Intel-Computer angreifen, mit einer 32-Bit-Architektur auf ihre Prozessoren. Die Methoden für die es mehrere Arten von DDoS-Attacken auf infizierten Computern verursachen - über die Protokolle UDP, GRE, DNS, TCP und sogar HTTP, um es der Raffinesse unter Hinweis darauf,.

Trojanische Pferde

Mirai ist eine von vielen Trojanern dort entdeckt. Aber es ist Fähigkeiten waren nur konzentriert, aber nicht auf DDoS-Attacken beschränkt. Es gibt viele Trojaner für Linux gibt,, dass Angriff default-modifizierte und nicht richtig Linux-Systeme sichern (beispielsweise, ohne root-Passwort). Sie haben nicht nur die Fähigkeit von Linux-Distributionen von einem breiten Spektrum zu infizieren, sondern führen auf ihnen mehrere Aktivitäten sowie. Einer dieser Trojaner, Ekoms kann direkt Ton aufzeichnen und Screenshots aus dem PC nehmen.

Minenarbeiter

Diese Bedrohungen sind nur die Spitze des Eisbergs, wenn es darum geht, die von Linux Malware getan zu beschädigen. Einige spezifische Linux-Viren haben die Fähigkeit des Bergbaus Krypto-Währungen, wie Bitcoin Miner Malware für linux, eine Weile zurück zu infizieren Benutzer über verschiedene Spam-Kampagnen entdeckt.

The Bottom Line

Als Schlussfolgerung, Linux und anderen UNIX-Systemen sind auf jeden Fall weiter fortgeschritten in Bezug darauf, wie sie starten und wie sie ihre Kernstruktur Design ist so angeordnet,. Jedoch, wenn Sie Malware-Forscher fragen können, was ein gut entschlossener Hacker mit Ressourcen stoppen, sie werden für ein paar Sekunden über dich lachen. Wir können nicht viel raten, weil jeder Linux-Benutzer weiß, dass mehr Konfiguration auf ihren Betriebssystemen bedeutet höhere Sicherheit, so alles, was wir hier tun können, ist Ihnen einige Tipps für Anfänger bieten Linux-Systeme zu sichern:

Schützen Sie Ihr Linux-Gerät von Exploits und Malware

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Are Linux Systems No Longer "Safer" from Malware Attacks? - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Are Linux Systems No Longer “Safer” from Malware Attacks?

Linux systems have increasingly begun to be targeted by hackers for different reasons. One of those reasons is that most users tend to feel that Linux-based distributions are far more secure than the traditional Windows systems. This is in some terms true, but not by far. Since most companies and users have migrated to Linux OS’s and Mac OS’s, hackers have begun to realize that these type UNIX-based operating systems will contain information of significantly greater value.

Since Linux systems pre-load their components anew every time they boot, they are far more secure than Windows OS’s. But do not be too sure about that and do not think you are safe if you are using Linux. There are many threats out there to watch for.

Ransomware for Linux

Yes, ransomware for Linux is not a strange or a new concept. It is becoming more and more popular. One particular example for this is the Fairware ransomware threat, which aims to target just the Linux systems with greatest value – web servers. Many servers, like Apache and other types of UNIX-based servers may become victims of this threat. And what is worse about it is that it also has the capability of directly threating to delete the website folder crucial for it’s database. And not only this, the ransom note of these viruses also demands a higher payoff than your usuall ransomware, threatening different actions, like doxing the files. This new type of evolved ransomware has new tricks up it’s sleeve. It actually threatens to publicly expose the files if a ransom is not paid, suggesting that they may have been stolen by the crooks. Scary stuff.

Botnets Like Mirai

A relatively new trojan whose source code was released by the one who developed it became a hit in the underground. This massive threat, which became one of the largest botnet malware and certainly the largest one in terms of IoT devices hacked, has the capability of demolishing Linux-based operating systems via a Denial-of-Service or DDoS attacks. The virus has the capabilities on even attacking older Intel computers, having a 32-bit architecture on their processors. The methods for it causing multiple types of DDoS attacks on compromised computers – via the protocols UDP, GRE, DNS, TCP and even HTTP, pointing out to it’s sophistication.

Trojan Horses

Mirai is one of many Trojans detected out there. But it’s capabilities were only focused but not limited to DDoS attacks. There are many Trojans for Linux out there, that attack default-modified and not properly secure Linux systems (for example, without a root password). They not only have the capability of infecting Linux distributions of a wide range, but perform multiple activities on them as well. One of those Trojans, Ekoms can directly record sound and take screenshots from the PC.

Miners

These threats are just the tip of the iceberg when it comes to damage being done by Linux malware. Some specific Linux viruses have the capability of mining crypto-currencies, like the Bitcoin miner malware for linux, discovered a while back to infect users via various spam campaigns.

The Bottom Line

As a conclusion, Linux and other UNIX systems are definitely more advanced in terms of how they boot up and how their core structure design is arranged. However, if you ask malware researchers what can stop a well-determined hacker with resources, they will laugh at you for couple of seconds. We cannot advise much, because every Linux user knows that more configuration on their OS’s means higher security, so all we can do here is provide you with some beginner tips to secure Linux systems:

Protect Your Linux Device from Exploits and Malware

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.