Ein weiterer Zero Day Fehler in Windows Versionen gefunden - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NACHRICHTEN

Ein weiterer Zero Day Fehler in Windows Versionen gefunden

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dienstag-patch-Microsoft
Exploit, der Zero-Day ist im Zusammenhang wurde in Windows 10 die Versionen entdeckt worden,. Der Exploit ist nichts entscheidend oder ernst zu sein besorgt über, aber Microsoft-Mitarbeiter haben öffentlich gezeigt, dass diese besondere ausnutzen birgt mehrere Risiken, die die Privatsphäre der Nutzer gefährden können.

Wenn man über das Thema in Kontakt gebracht, Microsoft-Mitarbeiter reagieren nicht direkt auf die Fragen, sondern "empfehlen" in ihrer Antwort auf Benutzer mit Windows zu konzentrieren 10 und Edge-Browser "für den besten Schutz", ArsTechnica Berichte.

Die Mitarbeiter von PR-Firma von Microsoft waren nicht in der Lage zu erklären, warum Windows 10 und Kanten sollte verwendet werden, wenn der Fehler in den meisten Windows-Versionen entdeckt wurde, Inklusive 10.

Die Mitarbeiter der Firma wurden gedrückt Details zu den Bug zum Verschenken oder zumindest die Risikobewertung des Zero-Day-Exploits zu schaffen, aber sie abgelehnt.

Bei diesem Exploit keine ernsthafte Bedrohung darstellen. It was discovered that the bug itself roots from a null pointer issue in the file server protocol of Microsoft’s server message block. Es kann nur einen Absturz auf einem Server verursachen, theoretisch. Es gibt noch gefährlicher Zero-Day-Bugs gibt, die Schadcode ermöglichen ausgeführt werden.

Aber das sind Informationen, die Nutzer haben keine eigentliche Methode des Seins bewusst. Und auch hypothetisch konnten Administratoren Server falsch konfigurieren, um diesen Fehler anfällig zu sein, was bedeutet, einen Server zu konfigurieren lebendig die Verbindung für die Dateifreigabe zu halten, beispielsweise.

Und auf die Frage,, anstelle von Details zu den Bug zu geben, die PC-Firma hat mit einer Nachricht reagiert, dass ihre Produkte weit überlegen in Bezug auf die Aufmerksamkeit auf die Sicherheit der Software und Bugfixing sind. Viele Experten glauben, dass dies nicht ganz korrekt, in erster Linie, weil Windows 10 ist durch Exploits weit immer noch anfällig, wie jedes andere Betriebssystem ist.

Die PR-Firma hat "zurückgenommen", den Rat Windows verwenden 10 und Kante für mehr Sicherheit, ohne weiteren Kommentar.

Wie der Exploit entdeckt wurde

Laurent Gaffié, ein Cyber-Security-Analyst, der den Fehler zu Microsoft während des Endes berichtet 2016 hat auch festgestellt, dass der Fehler für den Monat Dezember zu verpackenden war geplant, aber Microsoft dies tatsächlich verschoben hat 02.2017 mit anderen Korrekturen insgesamt.

Niemand weiß, warum der Patch verzögert, während besonders wichtige Zeit, wenn die Leute die meisten Windows-Produkte zu verwenden - die Winterferien, aber eine Sache ist klar,. Microsoft hat auf Sicherheit statt Marketing zu konzentrieren und mit dem Ergebnis eines Fehlers zu tun.

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Another Zero Day Bug Found In Windows Versions

Tuesday-Patch-Microsoft
An exploit which is zero-day related has been discovered in Windows 10’s versions. The exploit is nothing crucial or serious to be worried about, but Microsoft employees have publicly revealed that this particular exploit conceals multiple risks that may endanger the privacy of users.

When contacted about the issue, Microsoft employees do not directly respond to the questions, but instead “recommend” in their response users to focus on using Windows 10 and Edge browser “for the best protection”, ARSTechnica reports.

The employees from PR firm of Microsoft were not able to explain why Windows 10 and Edge should be used when the bug was discovered in most Windows versions, including 10.

The employees at the firm were pressed to give away details on the bug or at least to provide risk assessment of the zero day exploit, but they declined.

This exploit does not represent any serious threat. It was discovered that the bug itself roots from a null pointer issue in the file server protocol of Microsoft’s server message block. It can only cause a crash on a server, hypothetically. There are more dangerous zero day bugs out there that allow malicious code to be executed.

But this is information that users have no actual method of being aware of. And also hypothetically administrators could misconfigure servers to be vulnerable to this bug, which means to configure a server to keep alive the connection for file sharing, for example.

And when asked, instead of giving details on the bug, the PC firm has responded with a message that their products are far superior in terms of the attention paid to the security of the software and bug fixing. Many experts believe that this is not entirely correct, primarily because Windows 10 is by far still vulnerable to exploits, like any other OS is.

The PR firm has “taken back” the advice to use Windows 10 and Edge for more security without further comment.

How The Exploit Was Discovered

Laurent Gaffie, a cyber-security analyst who has reported the bug to Microsoft during the end of 2016 has also stated that the flaw was scheduled to be packed for December but Microsoft has actually postponed this to 02.2017 with other fixes altogether.

Nobody knows why the patch was delayed, especially during important time when people use Windows’ products the most – the winter holidays, but one thing is clear. Microsoft has to focus on security instead of Marketing and dealing with the outcome of a flaw.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.