Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Google’s ProjectZero Puzzled by Microsoft, CVE-2017-0037 Noch nicht gepatcht
CYBER NEWS

Google Project Verwirrt von Microsoft, CVE-2017-0037 Noch nicht gepatcht

Googles Project Zero berichtet Microsoft eine Sicherheitslücke in Edge-und Internet Explorer 11 am 25. November, 2016, die noch nicht gepatcht. Die Sicherheitslücke, identifiziert als CVE-2017-0037, Remotecodeausführung ermöglichen würde, wo Angreifer Browser zum Absturz bringen könnten und beliebigen Code ausführen.

wie erwähnt, die Fehler wurde im November letzten Jahres berichtet, und wurde der Öffentlichkeit vor einigen Tagen zum Vorschein, wenn Project der 90-Tage-Frist abgelaufen Offenlegung. Ein Patch wurde von Microsoft veröffentlicht.

verbunden: Alte Computer machen Benutzer Trinken und Shout, Microsoft Umfrage sagt

Mehr über CVE-2017-0037

Laut Google, diese Sicherheitsanfälligkeit ist eine Art Verwirrung Problem liegt in HandleColumnBreakOnColumnSpanningElement. Der Fehler könnte durch einen Remote-Angriff ausgenutzt werden, um den Fehler verwenden, kann beliebigen Code auf einem Windows ausführen 10 Computer, indem Sie einfach eine Seite mit einem bösartigen CSS-Token-Sequenz und JavaScript verwendet wird, wie erläutert von MITRE.

Hier ist die offizielle Beschreibung:

Microsoft Internet Explorer 11 und Microsoft Edge eine Art Verwirrung Problem im Layout::MultiColumnBoxBuilder::HandleColumnBreakOnColumnSpanningElement Funktion in mshtml.dll, die ermöglicht es einem Angreifer, beliebigen Code über Vektoren auszuführen eine manipulierte Cascading Style Sheets Beteiligung (CSS) Symbolfolge und in Handarbeit JavaScript-Code, der auf einem TH Element arbeitet.

Außerdem, Google hat einen Bericht enthalten, wo ein Proof-of-Concept zeigt, wie sich die Abstürze in beiden Browsern verursacht werden könnten.

verbunden: Crucial Android Bugs Being gepatchten von Google

Google Überrascht von Microsofts Mangel an Reaction

Ivan Fratric, Der Forscher, der den Fehler gefunden, sagt er "diese nicht erwarten, dass die Frist zu verpassen". Der Fehler hat der 90-Tage-Frist Projectzero gibt in der Regel an Lieferanten-Adresse Sicherheitsprobleme zu beheben.

Andererseits, Microsoft verzögert vor kurzem in ihrem im Februar 2017 Pflaster, das im März veröffentlicht wird 14. Jedoch, keine Erklärung wurde für diese Verzögerung gegeben. Flash Player-Fragen wurden in Rand- und IE letzte Woche festgelegt, aber es gab keinen Hinweis auf die Frage offenbart von Google.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Google’s ProjectZero Puzzled by Microsoft, CVE-2017-0037 Still Not Patched

Google’s Project Zero reported to Microsoft a security bug in Edge and Internet Explorer 11 on November 25th, 2016, which still hasn’t been patched. The vulnerability, identified as CVE-2017-0037, would allow remote code execution where attackers could crash browsers and execute arbitrary code.

As mentioned, the bug was reported in November last year, and was revealed to the public several days ago when ProjectZero’s 90-day disclosure deadline expired. No patch has been released by Microsoft.

Related: Old Computers Make Users Drink and Shout, Microsoft Survey Says

More about CVE-2017-0037

According to Google, this vulnerability is a type confusion issue located in HandleColumnBreakOnColumnSpanningElement. The bug could be exploited by a remote attack who could use the bug to execute arbitrary code on a Windows 10 computer by simply employing a page with a malicious CSS token sequence and JavaScript, as explained by MITRE.

Here is the official description:

Microsoft Internet Explorer 11 and Microsoft Edge have a type confusion issue in the Layout::MultiColumnBoxBuilder::HandleColumnBreakOnColumnSpanningElement function in mshtml.dll, which allows remote attackers to execute arbitrary code via vectors involving a crafted Cascading Style Sheets (CSS) token sequence and crafted JavaScript code that operates on a TH element.

In addition, Google has included a report where a proof-of-concept displays how the crashes in both browsers could be caused.

Related: Crucial Android Bugs Being Patched By Google

Google Surprised by Microsoft’s Lack of Reaction

Ivan Fratric, the researcher who found the bug says he “didn’t expect this one to miss the deadline”. The bug passed the 90-day deadline ProjectZero usually gives to vendors to fix address security issues.

On the other hand, Microsoft recently delayed its February 2017 patch which will be released on March 14. However, no explanation has been given for this delay. Flash Player-related issues were fixed in Edge and IE last week but there was no mention of the issue disclosed by Google.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.