Microsoft schlägt fehl, Zero-Day-Bug in Windows SymCrypt Patchen
CYBER NEWS

Microsoft schlägt fehl, Zero-Day-Bug in Windows SymCrypt Patchen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...


Tavis Ormandy, Sicherheitsforscher bei Googles Project Zero, hat "Ein Fehler in SymCrypt bemerkt, der Kern-Bibliothek, die alle Krypto auf Windows Griffe.“Der Fehler ist ein Zero-Day des DoS (Denial-of-Service-) Art.




Der Fehler bedeutet, dass „im Grunde alles, was tut Krypto in Windows blockiert werden kann (S / MIME, authenticode, ipsec, iis, alles)", der Forscher ergab, in eine Reihe von Tweets. Offenbar, Microsoft verpflichtet, es auf die Festsetzung in 90 Tage, aber es hat noch nicht.

Ursprünglich, die Firma sagte, dass sie ein Bulletin für die Ausgabe Ausgabe möchten, müssen aber bis zum 11. Juni. An diesem Tag, jedoch, Microsoft stellte fest, dass „der Patch wird heute nicht versendet". Ein Patch würde, bis die Juli-Ausgabe nicht bereit sein, aufgrund von Problemen bei der Prüfung gefunden.

Mehr zu dem SymCrypt Bug

Das Problem liegt in Windows’ SymCrypt Kern Krypto-Bibliothek, die seit Windows für symmetrische Algorithmen zur Verfügung hat 8. SymCrypt ist auch die primäre Krypto-Bibliothek für asymmetrische Algorithmen auf dem Windows betrachtet 10 1703 bauen.

Ein Fehlerbericht über das Thema ist jetzt auf Chromium, nach der 90-Tage-Frist verstrichen. Das ist was der Bug-Report sagt:

Es gibt einen Fehler in den SymCrypt Multipräzisionsarithmetik-Routinen, die eine unendliche Schleife verursachen können, wenn die modulare Inverse zu bestimmten Bitmustern mit bcryptprimitives Berechnungs!SymCryptFdefModInvGeneric.

Außerdem, Ormandy konnte ein X.509-Zertifikat konstruieren, die den Fehler auslöst,. Die Forscher haben auch entdeckt, dass das Zertifikat in einer S / MIME-Nachricht einbetten, authenticode Unterschrift, schannel Verbindung, werden "effektiv DoS jeden Windows-Server (z.B.. ipsec, iis, Austausch-, etc) und (je nach Kontext) kann die Maschine erfordern neu gestartet werden".

verbunden:
CVE-2017-0037, gefunden von Projectzero, Remotecodeausführung ermöglichen würde, wo Angreifer Browser zum Absturz bringen könnten und beliebigen Code ausführen.
Google Project Verwirrt von Microsoft, CVE-2017-0037 Noch nicht gepatcht

Da eine Vielzahl von Software verarbeitet, die nicht vertrauenswürdige Inhalte (wie Anti-Virus-Programme) rufen Sie diese Routinen auf nicht vertrauenswürdige Daten, Dies würde bewirken, dass sie in einer Sackgasse.

Auch wenn der Fehler gering ist in der Schweren, es sollte nicht übersehen werden,. Ein Patch wird voraussichtlich über Juli 2018 Patch-Dienstag ausgeliefert werden.

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Microsoft Fails to Patch Zero-Day Bug in Windows SymCrypt
CYBER NEWS

Microsoft Fails to Patch Zero-Day Bug in Windows SymCrypt

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Tavis Ormandy, security researcher at Google’s Project Zero, has “noticed a bug in SymCrypt, the core library that handles all crypto on Windows.” The bug is a zero-day of the DoS (denial-of-service) type.




The bug means that “basically anything that does crypto in Windows can be deadlocked (s/mime, authenticode, ipsec, iis, everything)”, the researcher revealed in a series of tweets. Apparently, Microsoft committed to fixing it in 90 days, but it still hasn’t.

Initially, the company said that they would like to issue a bulletin for the issue, but need until June 11th. On that day, however, Microsoft noted that “the patch won’t ship today”. A patch wouldn’t be ready until the July release due to issues found in testing.

More about the SymCrypt bug

The issue is located in Windows’ SymCrypt core cryptographic library that has been available for symmetric algorithms since Windows 8. SymCrypt is also considered the primary crypto library for asymmetric algorithms on the Windows 10 1703 build.

A bug report about the issue is now available on Chromium, after the 90-day deadline has passed. This is what the bug report says:

There’s a bug in the SymCrypt multi-precision arithmetic routines that can cause an infinite loop when calculating the modular inverse on specific bit patterns with bcryptprimitives!SymCryptFdefModInvGeneric.

In addition, Ormandy has been able to construct an X.509 certificate that triggers the bug. The researcher also discovered that embedding the certificate in an S/MIME message, authenticode signature, schannel connection, will “effectively DoS any windows server (e.g. ipsec, iis, exchange, etc) and (depending on the context) may require the machine to be rebooted”.

Related: Google’s ProjectZero Puzzled by Microsoft, CVE-2017-0037 Still Not Patched

Since lots of software that handles untrusted content (such as antivirus programs) call these routines on untrusted data, this would cause them to deadlock.

Even though the bug is low in severity, it shouldn’t be overlooked. A patch is expected to be delivered via July 2018’s Patch Tuesday.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...