Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > IPhone 6S vollständig entsperrt 2 Stunden wegen seiner SIM-Karte
CYBER NEWS

IPhone 6S Völlig entriegelt In 2 Stunden wegen seiner SIM-Karte

iphone-unlocked-sensorstechforum
Die neue iOS 10 Betriebssystem erwies sich ein bisschen weniger sicher, da die Tatsache zu sein, dass einige Funktionen in es wurden im Vergleich zu der früheren Version von iOS fehlt(9). Dies sowie die Belohnungen für Hacker ein iPhone motiviert zahlreiche Unternehmen der Erforschung Mühe geben beim Cracken und auf verschiedene Weise das neueste Betriebssystem Entriegelung läuft auf mobilen Apple-Geräte.

Vor kurzem, ein Bericht von Renato Marinho, Direktor bei Morphus Labs behauptet, dass gewöhnliche Kriminelle ein gestohlenes iPhone 6S in weniger freigeschaltet haben als 2 Stunden Zeit.

Ein Apple iPhone 6S Gerät, das durch die neuere geschützt 6 stelliges Passwort sowie die einzigartige und typisch für iPhones ID Fingerabdruck hat das primäre Ziel von Dieben geworden, die es irgendwo um Oktober stahl der 15..

Die Verbrecher, die gehackt das iPhone hat stehlen keine Mittel oder etwas von großer Bedeutung, aber irgendwie gelang es ihnen, die einzigartige Apple-ID-Passwort aus dem Telefon neu zu starten, die gesperrt wurde. Die Gauner konnten sogar Social-Engineering-Techniken zu verwenden,, vorgibt, den Benutzer des Telefons während eines Telefongesprächs auf seine persönliche Bank zu sein.

Die Forscher glauben, dass der Angriff nicht einer jener gezielten Diebstähle, für die war die Kriminellen tatsächlich vorbereiten müssen, bevor sie die Durchführung, vor allem, weil der Dieb nahm das iPhone aus dem Opfer unter anderem Produkte und letzten.

Weiter, die Diebe haben es nicht geschafft alle anderen Dokumente oder Informationen von dem Opfer zu stehlen, nur Bargeld und das Gerät selbst.

Die sechsstelliges Passwort war sehr schwer zu erraten, weil es ohne logische Hinweise völlig zufällig war, dass es weg wie ein birth geben könnte, Telefonnummer, und andere Informationen,. Trotz dieses, es hörte nicht auf die Verbrecher aus das Telefon entsperren und in etwa einige seiner Anmeldeinformationen Zurücksetzen 2 Stunden Zeit nach dem Diebstahl selbst aufgetreten.

Sobald das Telefon gestohlen wurde, das Opfer versucht, den "verlorenen Modus" des iPhone zu aktivieren fordern via iCloud gelöscht werden. Zweieinhalb Stunden nach dem Diebstahl aufgetreten, das Kennwort des Opfers von seinem Google-Konto wurde bereits geändert und kurz danach, die Apple ID Kennwort des iPhone wurde geändert.

Schließlich, das iPhone wurde entfernt angeordnet und gelöscht, aber es war schon zu spät, weil die beiden wichtigen Konten (Apple-ID und Google) neu gestartet wurden.

Wie haben die Diebe Entsperren Sie das iPhone

Es bleibt ein Rätsel, wie waren sie das Gerät zu entsperren können so schnell, aber die Forscher bei Morphus Labs haben mit einer Theorie kommen, wie sie gearbeitet haben.

Auf der Grundlage der Untersuchung über das, was stattgefunden hat, es ist wahrscheinlich, dass da diese iOS-Version detaillierte Informationen von einem gesperrten iPhone zeigt vor allem, wenn es darum geht, Informationen zu berücksichtigen, die Gauner haben es mit Methoden entriegelt, die zur Informationsextraktion über die Meldungen des Gerätes erlaubt.

Basierend auf den Ausschlussverfahren von dem, was untersucht, die Kriminellen Online-Dienste konnten nicht verwendet, die die Apple-ID geben basierend auf seiner einzigartigen IMEI-Nummer, weil diese Dienste waren zeit teuer.

Das wahrscheinlichste Szenario gewesen sein kann, dass die Kriminellen die Telefonnummer des Opfers verwendet, die nicht schwer ist, herauszufinden,. Wenn die Telefonnummer bekannt ist und zusammen mit ihm die dazugehörigen Namen, die Gauner dies zu knacken das Google-Konto haben könnte verwendet.

Um zu testen, diese Theorie, Forscher haben die SIM-Karte, die mit dem Gerät und steckte ihn in ein anderes Telefon entfernt, um die sensible Informationen zu enthüllen. Die Forscher dann versucht, online für die Telefonnummer zu suchen, Googeln es in erster Linie oder auf der Suche auf Facebook für alle Vereine mit einem Profil. Es gelingt ihnen zunächst nicht, aber später haben sie proaktiv. Die gepflegten Forscher konnten Anwendungen zu installieren wie WattsApp, die laufen nicht viel verlangen,, und sie erhielten wichtige Informationen wie das Foto des Opfers und den Status auf diese Weise. Dann, sie haben noch mehr kreative und schaffte es, erfolgreich das Profil an einen WattsApp Chat-Gruppe hinzufügen und den Namen mit dem Google-Profil selbst zugeordnet extrahieren.

Dann, die Forscher eingeführt, um die SIM-Karte in den gesperrten iPhone zurück, aber dieses Mal haben sie eine Nachricht an das iPhone von einem Dritt WattsApp Benutzer gesendet. Diese Sicherheitsanfälligkeit erlaubt ihnen die WattsApp Nachricht aus dem gesperrten iPhone zu beantworten. Wenn sie beantwortet die Nachricht aus dem Telefon gesperrt, tauchte die Antwortnachricht mit der eindeutigen Nummer nach oben, der Name sowie der Name in gleicher Weise waren sie in der Google-Profil des Opfers angeordnet. Dies erlaubt die Gauner, indem Sie einfach in das Google-Konto zu hacken "Passwort vergessen", Geben Sie beliebigen Text auf der "Last Passwort merken" Bildschirm und dann die Eingabe des Namens, der Name sowie die Telefonnummer, die mit dem Google-Konto verknüpft ist,.

Nachdem die Telefonnummer eingegeben wurde, Google sendet sofort einen eindeutigen Code, Wie einige von euch vielleicht wissen, wenn die auf den Google-Passwort-Recovery-Seite eingegeben, Sie können ein neues Passwort eingeben, wie die Forscher waren in der Lage zu tun:

aaeaaqaaaaaaaajaaaaajgvjztzhyjvllwnkzgutndg4zc05zjuwlwm0ogy1otjiodhmzq Quelle: LinkedIn

Die gleiche Taktik verwendet wurde, wenn es um die Apple-ID-Konto kommt. Die Forscher gingen zum Passwort-Recovery-Bildschirm und verwaltet das Passwort zu ändern, dieses Mal die gehackt Google-Konto des Opfers Apple ID-Kennwort zu ändern.

Basierend auf dieser entscheidenden Google und Apple-ID-Informationen, das Telefon wird durch die kriminellen Besitz. Ein Neustart des Telefons über iCloud hilft nur den Verbrecher durch die Daten und ermöglicht die Gauner die Reinigung der Apple-ID eingeben, entsperren und somit die vollständig ausgelöscht iPhone verwenden, wie es immer war ihre. Einfach, aber Genie.

Welche Schlussfolgerungen ziehen

Es ist nicht klar, ob die Kriminellen diese oder andere Methoden verwendet haben, die waren ungefähre, aber zuerst das Passwort des Google-Konto dann wurden die AppleID geändert, möglicherweise die Kriminellen auf dem zurückgesetzt und das Gerät zu entsperren, indem Sie die Informationen des Opfers mit (Name und Telefonnummer).

Es gibt mehrere wichtige Punkte, die entsprechend Marinho gezogen werden kann,. Eine davon ist die Meldungen am Telefon. Während diese Meldungen sind sehr bequem, wenn Sie möchten jemanden in eine schnelle Art und Weise zu antworten, es gibt jedermann die Möglichkeit, SMS-Nachrichten sowie WattsApp "PM" zu lesen. Diese Benachrichtigungseinstellungen sollten auf der Stelle ganz oder teilweise gesperrt werden.

Auch, Benutzer, die über empfindlich sind Sicherheit sollten erkennen, dass die SIM-Karte des Telefons ist es primäre Sicherheitsschwäche. Zwar gibt es auf dem iPhone-Geräte-Verschlüsselung verwendet, fast in jedem Fall kein Passwort SIM-Karten geschützt, und die meisten ihrer PIN-Codes sind die Standardwerte.

Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine gute Sicherheitsmaßnahme Ihr mobiles Gerät zu sichern, und es wird dringend empfohlen, es zu benutzen, weil es nicht nur auf die Telefonnummer verlassen ein Passwort zu ändern, sondern auch die Möglichkeit gibt aus mehreren Methoden zu wählen, für die Anmeldung.

Da kann es für alle, negative Folgen haben,, fühlen besorgt Forscher über die zukünftige Sicherheit der SIM-Karten und dass nicht jeder Benutzer ausgebildet ist gut genug, um die Geräte richtig zu schützen. Unserer Meinung nach sollten Anstrengungen unternommen werden, um die Sicherheit der Telefone selbst zu erhöhen, wenn es Karten und Anwendungen sowie Benachrichtigungen an sim kommt, aber Benutzer sollten auch grundlegende Sicherheits Gewohnheiten erzogen werden.

Ventsislav Krastev

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


IPhone 6S Fully Unlocked In 2 Hours Because of Its SIM Card

iphone-unlocked-sensorstechforum
The new iOS 10 operating system did prove to be a bit less secure because of the fact that some features in it were lacking in comparison to the earlier version of iOS(9). This plus the rewards for hacking an iPhone motivated numerous researching companies to put effort in cracking and unlocking in various ways the latest operating system running on Apple mobile devices.

Recently, a report by Renato Marinho, a director at Morphus Labs claims that common criminals have unlocked a stolen iPhone 6S in less than 2 hours time.

An Apple iPhone 6S device which was protected by the newer 6 digit password as well as the unique and typical for iPhones ID fingerprint has become the primary target of thieves who stole it somewhere around October the 15th.

The criminals who hacked the iPhone did not steal any funds or anything of great importance, but somehow they managed to restart the unique Apple ID password from the phone which was locked. The crooks were even able to use social engineering techniques, pretending to be the user of the phone during a phone call to his personal bank.

The researchers believe that the attack was not one of those targeted thefts for which the criminals have to prepare before actually conducting it, primarily because the thief took the iPhone from the victim amongst other items and last.

Furthermore, the thieves did not manage to steal any other documents or information from the victim, only cash and the device itself.

The six-digit password was very difficult to guess because it was completely random without any logical hints that could give it away like a birthdate, phone number, and other information. Despite this, it did not stop the criminals from unlocking the phone and resetting some of it’s credentials in approximately 2 hours time after the theft itself occurred.

As soon as the phone was stolen, the victim attempted to activate the “lost mode” of the iPhone demanding it to be deleted via iCloud. Two and a half hours after the theft has occurred, the victim’s password from his Google account was already changed and shortly after this, the iPhone’s Apple ID password was changed.

Finally, the iPhone was located and erased remotely, but it was already too late because the two important accounts (Apple ID and Google) were restarted.

How Did the Thieves Unlock the iPhone

It remains a mystery on how were they able to unlock the device so fast, but the researchers at Morphus Labs have come up with a theory on how it may have worked.

Based on the investigation over what has occurred, it is likely that since this iOS version displays detailed information from a locked iPhone especially when it comes to account information, the crooks may have unlocked it using methods that allowed for information extraction via the notifications of the device.

Based on the exclusion methods from what was investigated, the criminals could not have used online services that give the Apple ID based on it’s unique IMEI number because these services were time-costly.

The most likely scenario may have been that the criminals used the phone number of the victim which is not difficult to find out. If the phone number is known and along with it the associated names, the crooks could have used this to crack the Google account.

To test this theory, researchers have removed the SIM card associated with the device and inserted it in another phone to reveal the sensitive information. The researchers then attempted to look for the phone number online, primarily googling it or looking on Facebook for any associations with a profile. They did not succeed initially, but later on they have become proactive. The neat researchers managed to install apps such as WattsApp that do not require much to run, and they received crucial information such as the victim’s photo and status this way. Then, they got even more creative and managed to successfully add the profile to a WattsApp chat group and extract the name associated with the Google profile itself.

Then, the researchers inserted back the SIM card in the locked iPhone, but this time they have sent a message to the iPhone from a third-party WattsApp user. This vulnerability allowed them to answer the WattsApp message from the locked iPhone. When they answered the message from the locked phone, the answer message popped up with the unique number, the name as well as the surname in the same way they were arranged in the Google’s profile of the victim. This allowed the crooks to hack into the Google account by simply clicking “Forgot my password”, enter random text on the “Last password you remember” screen and then entering the name, the surname as well as the phone number that is associated with the Google account.

After the phone number was entered, Google immediately sends a unique code, as some of you may know, which if entered on Google’s password recovery page, you can enter a new password, as the researchers were able to do:

aaeaaqaaaaaaaajaaaaajgvjztzhyjvllwnkzgutndg4zc05zjuwlwm0ogy1otjiodhmzq Source: LinkedIn

The same tactic was used when it comes to the Apple ID account. The researchers went to the password recovery screen and managed to change the password, this time using the hacked Google account to change the victim’s Apple ID password.

Based on this crucial Google and Apple ID information, the phone becomes owned by the criminal. Restarting the phone via iCloud only helps the criminal by cleaning it’s data and allowing the crook to enter the Apple ID, unlock it and hence use the completely wiped iPhone as it was always theirs. Simple, but genius.

What Conclusions Can Be Drawn

It is not clear whether the criminals have used this or other methods which were approximate, but first the Google account’s password then the AppleID were changed, allowing the criminals to possibly reset and unlock the device by using the information of the victim (name and phone number).

There are several important points that can be drawn according to Marinho. One of those is the notifications on the phone. While those notifications are very convenient if you wish to reply someone in a speedy manner, it gives anyone the possibility to read SMS messages as well as WattsApp “pm’s”. These notification settings should be disabled on the spot fully or partially.

Also, users who are sensitive about security should realize that the SIM card of the phone is it’s primary security weakness. While there is encryption used on iPhone devices, there is almost in any case no password protected SIM cards, and most of their PIN codes are the default ones.

Two-factor authentication is a good security measure to secure your mobile device, and it is strongly advisable to use it because it does not only rely on the phone number to change a password but also gives the possibility to choose from multiple methods for logging in.

Since there can be negative consequences for anyone, researchers feel concerned about the future security of SIM cards and that not every user is educated well enough to protect the devices properly. In our opinion efforts should be made to increase the security of the phones themselves when it comes to sim cards and applications as well as notifications, but users should also be educated basic security habits.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.