Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Security Concerns Emerge Over Apple’s Latest iOS 10
CYBER NEWS

Sicherheitsbedenken Emerge über Apples neueste iOS 10

device-Hijacking-Apfel-Schwachstellen-stforum-2-HeaderWie bei jeder anderen Software, die durch den Menschen codiert, gibt es auch Schwachstellen in neuestem Betriebssystem von Apple, das jetzt für ein Upgrade auf dem iPhone verfügbar 7, iPhone 7 Plus, iPhone 6, iPhone 6s, iPhone SE und iPhone 5 - das iOS 10.

Dies ist, was eine russische Cyber-Sicherheitsfirma geführt, die hat ein Tool entwickelt iPhones für Hacker, dass die neueste iOS zu belichten 10 Zugriff auf Anmeldeinformationen als der iOS ist leichte Kraft Brute-und gewinnt Ferne 9 war.

Das Unternehmen Elcomsoft hat behauptet, dass sie nicht nur ein Kit, die in der Belichtung der verwendet werden geglaubten Nacktfotos von Prominenten vor zwei Jahren , aber das Kit auch regelmäßig mit den neuesten Exploits aktualisiert, die in iPhones brechen helfen können und die Geräte verankern sowie.

Seit iOS 10 kam heraus, Elcomsoft Tests begonnen auf IT-Sicherheit und sie haben entdeckt, dass Apple-Geräte das Betriebssystem ausgeführt wird Passwörter wurden verwenden, die in Bezug auf den Schutz viel schwächer waren. Die Passwort-Mechanismen waren schwächste in den Sicherungen der Geräte, wie der Online-Backup über iTunes.

Elcomsoft Team hat behauptet, dass möglicherweise, wenn eine Brute-Forcing-Software auf dem Telefon verwendet wird,, es kann das Passwort entdeckt ca. 40 mal schneller als iOS 9 tat, entsprechend Forbes berichtet. Der Hauptgrund dafür ist, dass das vorherige Betriebssystem eine leistungsstarke GPU oder Grafikkarte benötigt, um in der Erwägung, dass die neueren iOS gehackt wird 10 könnte sehr schnell mit einem leistungsfähigen Prozessor, indem Sie einfach mit einem Gerät geknackt werden.

Die Sicherheitsfirma behauptet, dass sie in etwa im Durchschnitt 85% Chance auf jedes iPhone Knacken dieses Betriebssystem läuft und bekommen es Passwort ist. Es ist Werkzeug zum Verkauf an alle sind.

Nicht nur das, aber das Unternehmen hat auch entdeckt, dass die „neue“ Schutztechnologie importiert von Apple In ihrer neuesten iOS konfiguriert wurde nicht bestimmte Kontrollen durchzuführen, in der IT-Sicherheit ist, wenn Ihr Passwort eingeben beteiligt ist, was ermöglicht Elcomsoft zu knacken die Passwörter in einem 2500 mal schneller, nach Oleg Afonin des(Elcomsoft) Blog-Beitrag.

Ein weiterer Bericht von Per Thorsheim, CEO von Gott Praksis andere Sicherheitsfirma hat sich die im Gegensatz zu den vorherigen SHA1 Verschlüsselungsalgorithmus berichtet, die verwendet zu haben 10 000 Iterationen, Das amerikanische Unternehmen hat den Algorithmus des neuen iOS herabgestuft 10 nur 1 Iteration und die weithin bekannte SHA256-Verschlüsselung.

Was ist das Real Life Auswirkungen?

Im Hinblick darauf, was sind die Gefahren im wirklichen Leben dieser großen Sicherheitslücken, am besten erklären, Ich werde ein Beispiel nennen. Stellen Sie sich einen Hacker hinter einem Desktop-PC mit einem Prozessor über Intels Core i3 Desktop-Prozessoren sitzt. Mit der richtigen Software, die durch die von diesem Sicherheitsunternehmen verkauft Art und Weise, kann er oder sie führen Brute-Forcing-Attacken und nutzen Sie das Passwort für die Backups.

Jetzt, es ist eine ganz andere Frage, ob diese Backups auf einem anderen PC oder in der iCloud gespeichert sind und diese den Hack erschweren. Aber was auch immer der Fall sein mag, ein Hacker kann durch einfache schnell anpassen Hacking das lokale Gerät, wenn das Backup lokal gespeichert ist.

Auch, wenn der Hacker ist der Fachmann des in der Regel der Fall ist, und sie haben Zugriff auf das Telefon oder einen Computer mit ihm synchronisiert gewonnen, sie könnten ein lokales Backup machen, so dass sie extrahieren Sie die Dateien über ein vertrauenswürdiges Gerät.

Dies ermöglicht es ihnen auch alle Arten von Aktivitäten auf dem gehackten Telefon ausführen, wie das Passwort für den Schlüsselbund zu brechen verwendet, um den vollständigen Backup-Inhalt zu entsperren.

Die Wahrheit ist, dass Elcomsoft Schwachstellen herauszufinden, in dem iPhone nicht die ersten waren. Ein anderer Forscher, Luca Todesco, auch als qwertyoruiop bekannt, die es geschafft Jailbreak das neue iPhone 7 das ist ähnlich ein Android-Gerät zu Verwurzelung und ermöglicht alle Arten von Anwendungen zu installieren, auf dem Gerät ausgeführt werden. Die Werkzeuge dafür verwendet wurden, waren Exploits, die den Vorteil von Fehlern nahm und Fehler in iOS Code. Noch, es ist noch nicht offenbar geworden, wie er es geschafft, das Gerät zu hacken, aber bald kann es sich weithin bekannt.

Nicht nur iOS 10 hat Bugs, obwohl. Israelly Sicherheitsfirma geschaffen, in einen Aktivisten iPhone laufen zu hacken, die ältere iOS 9 auch. Aber nicht zu einem massiven Niveau. Die Telefone noch Sandbox und andere Sicherheitsmaßnahmen nutzen sie geschützt gegen Phishing und andere automatische Drohungen, aber wenn jemand ein Telefon wegen der in ihr enthaltenen Daten zu Ziel, Sie können sicher sein, dass sie es hacken.

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Security Concerns Emerge Over Apple’s Latest iOS 10

device-hijacking-apple-vulnerabilities-stforum-2-headerAs with any other software which is coded by humans, there are also vulnerabilities in Apple’s latest operating system which is now available for an upgrade on the iPhone 7, iPhone 7 plus, iPhone 6, iPhone 6s, iPhone SE and iPhone 5 – the iOS 10.

This is what led a Russian cyber-security firm, which has developed a tool for hacking iPhones to expose that the latest iOS 10 is easier to brute-force remotely and gain access to credentials than the iOS 9 was.

The company Elcomsoft has claimed that they not only have a kit that was believed to be used in the exposing of nude pictures of celebrities two years ago , but this kit is also regularly updated with the latest exploits that can help break into iPhones and root the devices as well.

Ever since iOS 10 came out, Elcomsoft begun tests on it’s security and they have discovered that Apple devices running the OS were using passwords that were much weaker in terms of protection. The password mechanisms were weakest in the backups of the devices, such as the online backup via iTunes.

Elcomsoft’s team has claimed that potentially if a brute-forcing software is used on the phone, it can discover the password approximately 40 times faster than iOS 9 did, according to Forbes reports. The main reason for this is that the previous operating system required a powerful GPU or graphics card to be hacked into whereas the newer iOS 10 could be cracked very fast by simply using a device with a powerful processor.

The security company claims that it has approximately an average of 85% chance of cracking any iPhone running this OS and get it’s password. It’s tools are for sale to everyone.

Not only this, but the company has also discovered that the “new” protection technology imported by Apple In their latest iOS was configured not to perform certain checks in it’s security when password entering is involved, which allows Elcomsoft to crack the passwords at a 2500 times faster rate, according to Oleg Afonin’s(Elcomsoft) blog post.

Another report by Per Thorsheim, CEO of God Praksis another security company has reported the unlike the previous SHA1 encryption algorithm that used to have 10 000 iterations, the American company has downgraded the algorithm of the new iOS 10 to only 1 iteration and the widely known SHA256 encryption.

What Is the Real Life Impact?

In terms of what are the dangers in real life of those major security flaws, to best explain it, I will provide an example. Imagine a hacker sitting behind a desktop PC with a processor above Intel’s core i3 desktop processors. With the proper software, which is by the way sold by these security companies, he or she can conduct brute-forcing attacks and get the password for the backups.

Now, it is a completely different question whether or not these backups are stored on another PC or in the iCloud and this may complicate the hack. But whatever the case may be, a hacker can quickly adjust by simply hacking the local device if the backup is stored locally.

Also, if the hackers are skilled which is usually the case and they have gained access to the phone or a computer synced with it, they could make a local backup, allowing them to extract the files via a trusted device.

This also allows them to perform all sorts of activities on the hacked phone, like breaking the password for the keychain used to unlock the complete backup content.

The truth is that Elcomsoft were not the first ones finding out weak spots in the iPhone. Another researcher, Luca Todesco, also known as qwertyoruiop, who managed to Jailbreak the new iPhone 7 which is similar to rooting an Android device and allows to install all sorts of applications to run on the device. The tools used for it were exploits that took advantage of bugs and flaws in iOS’s code. Still, it has not yet been revealed how he managed to hack the device, but soon it may become widely known.

Not only iOS 10 has bugs, though. Israelly security company managed to hack into an activist’s iPhone running, the older iOS 9 as well. But not to a massive level. The phones still use Sandboxing and other security measures making them protected against phishing and other automatic threats, but if someone wants to target a phone because of the data in it, you can be sure that they can hack it.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.