Wana Decrypt0r 2.0 - Entschlüsseln von verschlüsselten Dateien - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Wana Decrypt0r 2.0 – Entschlüsseln von verschlüsselten Dateien

Update Ende Mai 2017! Dieser Artikel soll Ihnen eine neue Methode zeigen, die erkennen RSA verschlüsselten Dateien auf Ihrem Computer nach der Faktorisierung und versuchen Entschlüsseln von verschlüsselten Dateien kostenlos.

Malware-Forscher hat die Prüfung eines neuen Verfahrens berichtet, mit dem der Privat RSA-Schlüssel zugehörig Wana Decrypt0r erhalten werden. Dieses Verfahren kann mit einem anderen Verfahren kombiniert werden, die faktorisiert die privaten Schlüssel und ermöglichen den Zugang zu AES-128 verschlüsselte Dateien durch Wana Decrypt0r, WannaCry auch als WCry bekannt Ransomware. Dies kann in der erfolgreichen Entschlüsselung der Dateien führen. Die schlechte Nachricht in dieser Situation ist, dass die Prüfung auf einem infizierten erfolgt Windows XP-Computer und die Ergebnisse können variieren. Dennoch, diese Anweisungen in der erfolgreichen Wiederherstellung Ihrer Dateien führen.

Wie zu versuchen und Entschlüsseln .WNCRY .WCRY Dateien kostenlos

Der Sicherheitsforscher Adrien Guinet(@adriengnt) hat auf Twitter berichtet, dass ein derzeit laufender Entschlüsselungsprozess auf dem richtigen Weg für die verschlüsselten Dateien ist. Bisher, Der Forscher hat erfolgreich die Privat zu erhalten verwaltet RSA-Verschlüsselungsschlüssel und Postanweisungen für sie auf github, die wir geschrieben in

WICHTIG: Beachten Sie, dass vor beggining den Anweisungen folgen, Sie müssen noch die Wana Decrypt0r Infektion auf Ihrem Computer, da diese Anweisungen, um den wcry.exe Prozess zu manipulieren, die den privaten RSA-Schlüssel generiert.

Aber vor Beginn die Anweisungen, um Ihnen zu erklären,, es ist wichtig, dass Sie verstehen, wie die Verschlüsselung von Wana Decrypt0r 2.0 wird durchgeführt. Um am besten erklären, wir werden die Grafik verwenden unten, von Sheila A bereitgestellt. Bertha (@UnaPibaGeek):

Wie sichtbar von der Grafik unten, mehrere verschiedene Schlüssel erzeugt,. Diese Tasten umfassen die Erzeugung eines einzigartigen AES-128 Zufallsschlüssel, für die Entschlüsselung und Verschlüsselung der Dateien verwendet. Aber dieser Schlüssel, der auf die verschlüsselten Dateien angehängt wird, wird auch von anderen öffentlichen RSA-Schlüssel verschlüsselt (siehe unten rechts Ballon). Der Trick mit Rivest Shamir Adleman oder RSA-Algorithmus ist, dass seine Kernkonstruktion basiert auf der Tatsache, dass es auch einen RSA-2048 privaten Schlüssel erzeugt. Wenn Sie die Öffentlichkeit wissen, und den privaten RSA-Schlüssel, Sie werden einfach an die AES-128 Zufallsschlüssel erhalten.

Aber es ist eine Herausforderung, wie Adrien Guinet mentiones in seiner Github Entschlüsselung Anweisungen für Wana Decrypt0r 2.0. Es gibt zwei Funktionen, genannt CryptDestroyKey und CryptReleaseContext , die mit dem verbunden sind wcry.exe Prozess, der die wichtigsten Zahlen aus dem Speicher des Computers nicht löschen, wie sie sind so konzipiert, zu tun. Das bedeutet aber nicht, dass das Verfahren nicht einen Versuch wert, da, wenn Sie Glück sind und diese Speicher-Strings nicht gelöscht werden, Sie können mit dem privaten Schlüssel der primären Zahlen wiederherstellen, wenn sie nicht durch diese Funktionen werden gelöscht. Dies ist, wo das Werkzeug von Adrien ins Spiel kommt. Hier ist, wie es zu benutzen:

Schritt 1: Laden Sie die Tools von GitHub, indem Sie auf die „Klonen oder herunterladen“ Taste in der folgenden Web-Link.

Schritt 2: Suchen Sie den „Bin“ Ordner und dann das binäre Programm öffnen in ihm.

Schritt 3: Sie werden die PID brauchen (Prozess-ID) des aktiven wcry.exe bösartigen Prozess. Um dies zu tun, verwenden Kaspresky die Anleitung, wie man PID erhalten von einem Windows-Prozess.

Schritt 4:
Nachdem Sie haben erfolgreich die Prozess-ID des Schadprogramms erhalten, Öffnen Sie Windows-Eingabeaufforderung als Administrator an und geben Sie die folgenden Befehlszeilen:

→CD {die Lage der search_primes.exe ausführbaren Datei}

Und suchen Sie die Datei mit dem Namen 00000000.pky auf Ihrem Computer. Eine einfachere Methode um es zu suchen ist, die folgenden in der Windows-Suche eingeben (für neuere Windows-Versionen):

Nachdem Sie gefunden haben, die .pky Datei zurück Aufforderung zu befehlen, und geben Sie den folgenden Befehl ein, nachdem es ging die Lage mit dem> CD-Befehl:

→search_primes.exe
PID {C:\Standort Ordner 00000000.pky}

... wo „location Ordner“ sind der eigentliche Pfad die Datei, wenn Sie es noch auf Ihrem System.

Wenn Sie den Prime-RSA-Schlüssels bei der Suche nach der Verwendung dieses Befehls erfolgreich, eine Datei, genannt „Priv.key“ wird im selben Verzeichnis erstellt werden.

Entschlüsselungs-Anweisungen, nachdem Sie haben die einzigartige RSA Private Key entfernt

Für die vollständige Entschlüsselung der Dateien, Wir empfehlen Ihnen, den Anweisungen zu folgen zu diesem Artikel und verwenden Sie die wanakiwi Software, um die verschlüsselten Daten zu entschlüsseln.

Nach dem Entschlüsseln von Dateien, entfernen Sie einfach die Bedrohung eine erweiterte Anti-Malware-Programm:


Herunterladen

Malware Removal Tool

Es wird dringend empfohlen, einen Scan vor dem Kauf der Vollversion der Software, um sicherzustellen, dass die aktuelle Version der Malware kann durch SpyHunter erkannt werden ausgeführt.

Vencislav Krustev

Ein Netzwerk-Administrator und Malware-Forscher bei SensorsTechForum mit Leidenschaft für die Entdeckung neuer Verschiebungen und Innovationen im Bereich Cyber-Sicherheit. Glaubt fest an die Grundbildung von jedem Benutzer in Richtung Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Wana Decrypt0r 2.0 – Decrypt Encrypted Files

Update Late May 2017! This article aims to show you a new method to detect the RSA encrypted files on your computer after which factorize and try decrypting encrypted files for free.

Malware researcher has reported the testing of a new method by which the private RSA key belonging to Wana Decrypt0r can be obtained. This method can be combined with another method which factorizes the private keys and gives access to AES-128 encrypted files by Wana Decrypt0r, WannaCry also known as WCry ransomware. This may result in the successful decryption of the files. The bad news in this situation is that the testing is done on an infected Windows XP computer and the results may vary. Nonetheless, these instructions may result in the successful recovery of your files.

How to Try and Decrypt .WNCRY .WCRY Files for Free

Security researcher Adrien Guinet(@adriengnt) has reported on Twitter that a current ongoing decryption process is on track for the encrypted files. So far, the researcher has successfully managed to obtain the private RSA encryption key and post instructions for it on github, which we have posted in

IMPORTANT: Bear in mind that before beggining to follow the instructions, you must still have the Wana Decrypt0r infection on your computer, because these instructions manipulate the wcry.exe process which generates the RSA private key.

But before beginning to explain the instructions to you, it is crucial that you understand how the encryption of Wana Decrypt0r 2.0 is conducted. To best explain it, we will use the graphic below, provided by Sheila A. Berta (@UnaPibaGeek):

As visible from the graphic below, multiple different keys are generated. These keys include the generating of a unique AES-128 random key, used for the decryption and encryption of the files. But this key which is appended on the encrypted files is also encrypted by another RSA Public key (see bottom right balloon). The trick with Rivest Shamir Adleman or RSA algorithm is that its core construction is based on the fact that it also generates an RSA-2048 private key. If you know the public and the private RSA keys, you will easily get to the AES-128 random key.

But there is a challenge, as Adrien Guinet mentiones in his Github decryption instructions for Wana Decrypt0r 2.0. There are two functions, named CryptDestroyKey and CryptReleaseContext which are connected with the wcry.exe process that do not delete the main numbers from the memory of your computer, like they are designed to do. But this does not mean that the method is not worth trying since if you are in luck and these memory strings are not deleted, you can recover the private key using the primary numbers if they are not deleted by those functions. This is where the tool of Adrien comes into play. Here is how to use it:

Step 1: Download the tools from GitHub, by clicking on the “clone or download” button in the following web link.

Step 2: Locate the “bin” folder and then open the binary program within it.

Step 3: You will need the PID (Process ID) of the active wcry.exe malicious process. To do this, use Kaspresky’s guide on how to get PID from a Windows process.

Step 4:
After you have successfully obtained the process ID of the malicious program, open Windows Command Prompt as an administrator and type the following command lines:

→CD {the location of the search_primes.exe executable file}

And then locate the file named 00000000.pky on your computer. An easier method to look for it is to type the following in Windows Search (for newer Windows versions):

After you have located the .pky file go back to command prompt and type the following command after going to it’s location with the >CD command:

→search_primes.exe
PID {C:\location folders\00000000.pky}

…where “location folders” are the actual path to the file if you still have it on your system.

If you have been successful in finding the prime RSA key after using this command, a file, named “priv.key” will be created in the same directory.

Decryption Instructions After You Have Located the Unique RSA Private Key

For the full decryption of your files, we reccomend you to follow the instructions on this article and use the wanakiwi software to decode the encrypted data.

After decrypting your files, simply remove the threat using an advanced anti-malware program:


Download

Malware Removal Tool

It is highly recommended to run a scan before purchasing the full version of the software to make sure that the current version of the malware can be detected by SpyHunter.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.