MEINUNGEN

Dieser Artikel zielt darauf ab, zu erklären, was ist die neue Version 5 von SpyHunter Anti-Malware-Software und wie Sie diese Software verwenden, können alle Arten von Malware und unerwünschter Software von Ihrem Computer zu entfernen.

Dieser Beitrag wurde am Juni erstellt 2018, aber wir haben es im Juni aktualisiert 2020.

Was ist SpyHunter? 5 Anti-Malware?

Als professionelle moderne Anti-Malware- und Anti-Spyware-Anwendung, die SpyHunter Anti-Malware hat ein neues Update mit vielen neuen Funktionen und ein aktualisierten Zertifikat von West Coast Labs Checkmark-Zertifizierungssystem erhalten. Die Software der neuen Version wurde von Hilfe zu sein, um alle Arten von PC-Nutzern, im Bereich von Amateur bis Fortgeschrittene. SpyHunter 5 in der Lage, Rootkits und alle von der Malware, die als Folge von Ihrem Computer installiert sein kompromitiert kann zu erkennen und entfernen - Trojaner, Würmer, Symbolleisten, Rogue Anti-Spyware und Anti-Virus-Hoax sowie Schwindel PC-Optimierer Programme. Das Programm wird auch auf die Beseitigung von Ad-unterstützten Programme fokussiert (PUPs) und verfügt über langjährige Erfahrung bei der Beseitigung verdächtigen Adware und Browser-Hijacker. Aber ist das genug, um zu nennen SpyHunter 5 besser als die früheren Versionen der Software?

Um am besten zu verstehen, ob dieses Programm bis zu der Herausforderung auf der Oberseite des Seins, haben wir beschlossen, es zu überprüfen und sehen, wo es zeichnet, was sind ihre Stärken und ihre Schwächen.

SpyHunter 5 Profil

NameSpyHunter 5
ArtAnti-Malware, Anti-Spyware, Anti-Rootkit
EntwicklerEnigmaSoft.
Herunterladen

Herunterladen

SpyHunter 5

BetriebssystemFenster 10 / 8 / Fenster 7 / Aussicht / XP
Lizenz Preis$39.99 pro 6 Monate für die lizenzierte Version.
STF-Test-MaschineLenovo B50-70 mit 64-Bit-Windows 8.1
Benutzererfahrung diskutieren SpyHunter 5 In unserem Forum

SpyHunter 5 Überprüfung

SpyHunter 5 für PC ist eine Anwendung, die für den Anwender konzipiert wurde, Anti-Malware-Schutz zu bieten, die mit so wenig Bedarf automatisiert wie möglich zu intervenieren.

Dies lässt dem Benutzer die einzige Aktivität belegt das Programm zu installieren, und es wird sich um den Rest kümmern, da es einen automatischen Scan beginnt sofort:

Sobald wir installiert SpyHunter 5, bemerkten wir, dass es sofort die Schutzschilde für die Echtzeit langfristiger Abschirmung von Anti-Malware-einrichten, Ransomware, hoax Antivirus, etc.

SpyHunter 5 – Kompatibilität

Der neuere und aktualisierte SpyHunter 5 wurde mit allen Windows-Versionen erstellt ideal kompatibel zu sein, insbesondere von Windows 10, Fenster 8.1 und 8, Fenster 7 und Windows XP und Vista. Die Software kann auf Betriebssysteme mit 32 und 64 Bit-Architektur und Performance-weise nicht stört der Benutzer selbst, während er es automatisches Updates im Hintergrund ausführt.

SpyHunter 5 - Technology Review

Das neue und leichteres Design SpyHunter 5nicht nur Anwendungen die bereits fortgeschrittene Technologie des Produkts, um vor Malware-Bedrohungen zu bleiben, die entwickeln sich und anspruchsvollere über Techniken zu werden, die traditionelle Antiviren-Software zu umgehen, aber es hat auch noch andere Vorteile als auch. Ein wichtiger Vorteil für die Technologie ist, dass die neue Version beinhaltet Performance-Optimierungen machen das Produkt praktisch unsichtbar auf den Computern es läuft, nur - mit einem Rekordtief Speicher genommen 1.3 MB RAM, während das Programm nicht scannen. Und nicht nur das, aber das Programm wurde ebenfalls mit einem Modul erstellt, die eine automatische Anpassung stellt sicher zu stellen, dass die SpyHunter 5 Software ausgeführt wird speziell auf die Bedürfnisse des Kunden zu beantworten.

Die Sicherheitsmerkmale der Anwendung erlauben es, eine integrierte und fortschrittliche Technologie zu verwenden, nicht nur traditionelle Malware zu erkennen, sondern kommt auch Standard mit Rootkit-Erkennung, Entfernung und Vorbeugung Fähigkeiten. Dies ermöglicht das Programm Rootkit-Scans zu machen und ein Rootkit mit Benachrichtigung bei Informationen für Benutzer bereitzustellen erkannt werden. Wenn ein rootkit erkannt wird, um es zu entfernen, SpyHunter 5 fragt nach der neu zu starten, das Programm beim Booten läuft und eine Boot-Zeit Art von Scan beginnt, mit dem Ziel, alle Objekte vollständig entfernen, mit dem Rootkit im Zusammenhang. Aber auch, wenn es darum geht, Rootkits, Das Programm verfügt über ein kompaktes Mini-O (Betriebssystem) das gibt ihm die Möglichkeit, auf Geräte gebootet werden, das Windows auf sie nicht installiert hat.

Ein weiteres wichtiges Merkmal SpyHunter 5 Merkmal ist die HelpDesk, die das Programm besitzt. Es gibt dem Benutzer die Fähigkeit Techniker wenden, um den infizierten Computer ferngesteuert und anschließend das Problem bei der Hand zu analysieren, welche für verschiedene Computer unterschiedlich sein und sogar einzigartig zu einigen PCs. SpyHunter 5 Berichten zufolge auch bietet eine 100% garantieren, dass seine Technologie in der Lage ist, zu erkennen und entfernen Sie alle Rootkits. Weiter, das Programm wurde auch viel im Vergleich zu den vorherigen Versionen optimiert und, nehmen von 4% zu 12% CPU-Raum während des Scan-und bis zu 10.3 MB RAM was eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Version, wo diese Parameter waren mehrmals, dass.

SpyHunter 5-Funktionen

Die neue Software kommt mit vielen neuen Verbesserungen Standard, die modifiziert werden können, so dass sie am besten Adresse Benutzer’ Bedürfnisse. Beispielsweise, die Entwickler haben verschiedene Kategorien erstellt Benutzer auf einfache Weise zu helfen, zwischen den verschiedenen Arten von Einstellungen zu navigieren sie nach ihren Anforderungen optimieren wollen:

Die Hauptkategorie mit den meisten der hinzugefügten Einstellungen ist die Allgemeine Einstellungen Kategorie, in dem Benutzer zwischen den Funktionen verwenden für die Automatisierung der Software wählen und ermöglicht es Aktionen beim Systemstart durchzuführen. Zu diesen Funktionen, ein sehr wichtiger ist die Möglichkeit für die Software zu ermöglichen, „Überprüfen Sie für abnorme versteckte Dateien beim Systemstart“. Diese Aktion gibt das Programm die Macht verdächtige Dateien zu überprüfen, die als bösartig nicht erkannt werden, sondern ein verdächtiges Verhalten hat, daher zunehmender Schutz. Benutzer können auch mit den Einstellungen manipulieren, während ein Anti-Malware-Scan ausgeführt werden.

Eine weitere interessante Gruppe von Einstellungen ist die Netzwerkeinstellungen Konfiguration, Das gibt für die Benutzer, die Fähigkeiten zu ändern und den eingehenden und ausgehenden Internetverkehr zu sichern und benutzerdefinierte Einstellungen einrichten:

Außerdem, SpyHunter 5 auch fortgeschritten DNS-Einstellungen was erlauben Ihnen offiziellen DNS-Anbieter zu verwenden, so dass Sie weiter keine Informationen undichte in Ihrem Netzwerk sichern, die schließlich Malware-Infektion führt auch zu können.

Außerdem, Das Programm hat auch neue und erweiterte Planungseinstellungen hinzugefügt und, die es erlauben, den Benutzern komplette Übersicht über ihre Terminplanung, macht das Programm für Systemadministratoren und fortgeschrittene Anwender als auch:

Und außerdem, Die Software hat auch einige erweiterte Funktionen, wenn es um die Konfiguration kommt, wie man Scan dein Computer, die geben detaillierte Informationen zum Setup für benutzerdefinierte Absuchen, Quarantäne-Objekte, und auch die komplette Scan-Geschichte von zuvor erkannten Dateien.

Außerdem, EnigmaSoft veröffentlichte auch ein Video, in der detaillierten Erläuterung zur Verfügung gestellt in Bezug auf, wie die Software und die Technologie der Arbeit:

Was uns gefällt

  • Neue Funktionen für den gleichen Preis.
  • Einfacher zu bedienen Schnittstelle.
  • Erweiterte Systemprüfung, die alle Arten von Dateien und Objekten sieht basierend auf ihrem Verhalten
  • HelpDesk, die dem Benutzer ermöglicht, das Support-Team zu kontaktieren, die Benutzern helfen individuelle Probleme zu beheben.
  • Erweiterte Rootkit-Schutz mit benutzerdefinierten OS.
  • Startseite Schutz, die von Ihrer Homepage schützt durch unerwünschte Programme modifiziert werden, wie Browser-Hijacker.
  • integrierte SpyHunter 5 Compact OS.
  • Möglicher Ausschluß mehrerer Programme aus in Zukunft SpyHunter Scans entdeckt zu werden.
  • Die Möglichkeit, Einstellungen zu ändern, während die Software scannt oder selbst aktualisieren.

Was fehlt

  • Das Programm könnte mehrere Pakete, die mehr Funktionen für Werbe-Preise geben.
  • Das Programm könnte ein wenig scannen auf älteren Systemen schneller.

Das Urteil

Unterm Strich für dieses Programm ist, dass Enigma Software hat es geschafft, auf dem bereits fortgeschrittenen SpyHunter Produkt in einer neuen und modernisierten und leichteres Design zu verbessern. Dies scheint der letzte Teil des fehlenden Puzzle zu sein, diese Software zu einem der besten erweiterte Anti-Malware-Programmen gegen alle Arten von unerwünschten Programmen und Malware.

Notiz: Dieser Test wurde auf ein durchgeführt Lenovo B50-70 mit 64-Bit-Windows 10

.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

32 Kommentare

  1. AvatarEDISON

    Ich kaufte die Version 5, Ich analysierte in windows xp aber leider konnte die Malware-js / coinminer.ha entfernen??
    Bitte Beratung und Meinungen..

    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hallo Edison,

      Bitte kontaktieren Sie Enigma Software für die Unterstützung: https://www.enigmasoftware.com/support/. Der Support ist jederzeit verfügbar, 24/7.

  2. AvatarMick Nick

    Es tut uns leid, aber ich denke, das ist eine Fälschung Bewertung. Die Sprache ist offenbar ‚automatisiert übersetzt’ und liefert lächerlich schlecht auf Niederländisch.

    Es ist meine Vermutung, dass Spyhunter ein problematisches Programm, es ist nicht kleiner bestimmt auf…

    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hallo,

      Bitte beachten Sie, dass diese Übersetzung automatisch und ist für Ihre Bequemlichkeit. Wir haben erwähnt, diese auf unserer Homepage:
      “Bitte denken Sie daran, dass der primäre Inhalt in englischer Sprache. Alle anderen Übersetzungen wurden für Ihren Komfort durch automatische gemacht (Maschine) Übersetzung von Google.”

      Nichts Fälschung hier :)

  3. AvatarDinsur

    Ich habe spyhunter für die letzte 2 Jahre und seine auch das Geld wert, es war das einzige, was meinen Laptop von einem Trojaner von total Absturz geschaffen zu speichern und zu verlieren 10 Jahre im Wert von Dateien. Es ist eine Hölle viel mehr Sachen finden als Malwarebytes tut.

    Ich für Sie eine dumme Frage haben, obwohl, vor, wenn Sie die X schließen es getroffen, es würde auf die Schale minimieren und dann könnten Sie mit der rechten Maustaste darauf und Ausfahrt. Das ist nicht mehr da so meine dummen selbst kann nicht herausfinden, wie die Software herunterzufahren oder verlassen, wenn ich es im Hintergrund laufen nicht wollen.

  4. Avataralle

    Hallo, nach dem Lesen dieses Artikels Ich finde es seltsam, dass mein Spyhunter 5 Anwendungen
    4,062.3 MB Speicher und es ist nicht das Scannen. Was ist los.

    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hallo Allan,

      Wir weitergeleitet Ihre Frage an den Softwareentwickler von SpyHunter. Halten Sie ein Auge auf Ihrem E-Mail-Posteingang, wie Sie eine Antwort von ihnen erhalten können.

  5. AvatarWayne Merritt

    Ist es immer langsam scannen. Ich bin am 32% in 60 Minuten

    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hallo Wayne,
      Wenn Sie noch ein Problem mit SpyHunter, kontaktieren Sie bitte https://www.enigmasoftware.com/support/
      Sie werden manuell Ihr Problem überarbeiten. Der Träger ist 24/7.

  6. AvatarJules EGUIENTA

    Gesundheit,

    Seit Jahren habe ich installiert SpyHunter 4 auf meinem Computer und ich war voll zufrieden. Da erhielt ich die Version 5, Ich habe Probleme, von Konflikten und manchmal wird mein Computer stecken.
    Ich deinstallieren SpyHunter 5 und alles funktioniert einwandfrei. dann ???

    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hallo Jules,
      Wenn Sie noch ein Problem mit SpyHunter, kontaktieren Sie bitte https://www.enigmasoftware.com/support/
      Sie werden manuell Ihr Problem überarbeiten. Der Träger ist 24/7.

  7. AvatarCarlos Gracia

    Was es ist Spyhunter Produkt 5 Kernel und warum tien beschäftigt 312 mb Speicher dauerhaft ?

  8. AvatarThomas Fernandez

    Wird diese Software trudet Ransomware und Erweiterungen entfernen? Computer überrannt und ziemlich wertlos, aber nicht gonna keep Kauf-Software, die dann zu entfernen, behauptet nicht?

  9. AvatarBirk

    Bitte hilf mir! Ich habe Ransomware mosk, Ich brauche Spy Hunter beheben meine Dateien!

  10. AvatarSteve

    Ich mag das Werkzeug, aber ich möchte wissen, wie ich auf die automatische Scan schalte, wenn ich auf meinem Windows-Computer wechseln.

    1. AvatarVentsislav Krastev (Beitrag Autor)

      Hallo, Steve.

      Sie können das tun, indem Sie Einstellungen und dann auf die Registerkarte Allgemein. Dort finden Sie eine unticked Box finden, Straße “Start Scannen auf SpyHunter Einführung”. Kreuzen Sie einfach diese Option. Normalerweise SpyHunter ist immer gesetzt auf Windows-Start automatisch auszuführen, aber wenn es nicht automatisch, dann drücken Steuer + alt + löschen und gehen Sie auf die “Anfang” Tab. Wenn SpyHunter ist es, die so gut wie sicher ist, Sie können es kopieren und klicken “Aktivieren”

  11. AvatarJoyce

    $84 ein Jahr für einen einfachen Scanner ist ein Witz

    1. Gergana IvanovaGergana Ivanova

      Hey Joyce,

      Die Wahrheit ist, dass dieser Preis für eine Packung mit zwei Software-Produkten SpyHunter Anti-Malware-und RegHunter Registry Cleaner ist. Beide können für die nächste verwendet werden 6 Monate nach dem Kauf. Während der aktiven Periode, Sie können alle Produkte verwenden’ verfügt und nicht nur einen Scanner. Der Scanner ist kostenlos.

  12. AvatarJeferson

    bitte, antworten Sie mir, was ist Spyhunter Produkte 5 Kernel und warum es beschäftigt 312 MB Festspeicher, und dass die Information, dass das Rad mit spyhunter 1.3 MB de RAM?

    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hallo Jeferson,

      Bitte kontaktieren Sie die Software-Entwickler für die Unterstützung: https://www.enigmasoftware.com/support/
      Dies könnte zu einer Vielzahl von Gründen zurückzuführen sein – Ihr Betriebssystem, Hardware-Spezifika, etc.

  13. AvatarD ः Yaan

    HALLO
    i SpyHunter5 nur verwendet NPSK Dateien zu entfernen, aber nachdem es Scannen, wo kein Problem gefunden
    ITS GERADE CHEACKED MY ALL FILES ABER KEIN RESULS GEFUNDEN

    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hallo Dhyân,

      Haben Sie SpyHunter verwenden, um die Ransomware entfernen? Wenn du. .. getan hast, das Programm sollte es entfernt haben. Jedoch, alle Dateien mit .npsk Erweiterung werden von der Ransomware verschlüsselten. SpyHunter kann sie nicht entfernen – sie sind nicht von der Infektion Teil wurden aber durch sie verschlüsselt. Ein Anti-Malware-Programm kann die Ransomware oder Malware aus dem betroffenen System entfernen, aber keine Dateien entschlüsseln kann.

      Sie können unsere Artikel hier folgen: https://sensorstechforum.com/npsk-virus-file-remove/ für alle Updates auf mögliche Entschlüsselung.

  14. Avatarfarid Ahmed

    Herr. Mein Computer ist mit dem Virus infiziert .mado. Obwohl ich versucht, viele, Ich habe keinen Nutzen daraus. Ich will deine Hilfe. Bitte segne mich mit Ihrer Hilfe.

  15. AvatarSüden

    Hallo Team.

    Bitte Hilfe Wiederherstellen von Dateien und Ordner, die von Virus attecked werden Mado, Ich kann nicht öffnen Excel-Datei, Word-Datei, Nef-Datei, jPEG-Datei, …

    Danke für deine Unterstützung.

  16. AvatarYousaf

    Kann Spyhunter meine alll Coot Giles in Ordnung bringen? ??/

  17. AvatarYousaf

    Kann Spyhunter meine alll Coot Giles in Ordnung bringen? ??
    Bitte sagen Sie mir, dass ein schneller Coot-Virus meinen PC angreift

    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hallo Yousaf,

      SpyHunter ist ein Anti-Malware-Programm, kein Entschlüsseler. Jedoch, Sie können versuchen, den STOP-Entschlüsseler auszuführen: https://sensorstechforum.com/decrypt-files-stop-ransomware/

  18. Avatarclaudia lamperti

    Hallo, Ich möchte den Spionagejäger kaufen, da ich einen mit Extenxion .calix infizierten PC habe, Ich bin nur daran interessiert, die Dateien wiederherzustellen, und ich wollte wissen, ob das Programm mir hilft, sie zurückzubekommen, da der Computer, auf dem sie sich befinden, nur ein Repository ist. und wenn es nicht das am besten geeignete ist, das mir dienen kann
    dank

  19. AvatarAntonio joão Männlich Canento

    Hallo, Mein Computer wurde von einer Ramsonware infiziert. MPaj und ich studieren, wie man ihn entfernt und meine persönlichen Ordner wiederherstellt, Fotos, docs, und so weiter. So, meine Frage ist: Einen Spy Hunter zu kaufen ist genug, um mein Problem zu lösen, Ich werde meine Dateien zurückbekommen? oder ich werde in Zukunft nur noch vor Angriffen geschützt sein, und entschlüsselt meine Dateien nicht. Inzwischen, Ich mache mir wie gesagt Sorgen, meine Dateien freizugeben, keine protetion, oder sowohl meine Dateien zurück als auch Protetion, und SpyHunter machen das. Ich möchte mein Geld mit Bedacht ausgeben, und nicht zweimal das Problem zu halten. Danke

  20. AvatarManish

    Hallo, Mein PC ist kürzlich von LEZP Ransomware betroffen. Ich habe meine Daten auf einer Festplatte gesichert. Das Problem ist, als die Ransomware getroffen wurde, Meine Festplatte wurde an den PC angeschlossen und die Festplatte ist auch vom Virus betroffen, wodurch alle Inhalte verschlüsselt werden. Ich habe Spy Hunter über den oben angegebenen Link installiert, konnte jedoch die Ransomware der .LEZP-Erweiterung weder unterscheiden noch entfernen. Ich bin in großen Schwierigkeiten, da meine Daten für mich sehr wichtig sind, da sie Fotos meiner Familie enthalten. Ich bitte Sie, diese Erweiterungsentfernung in die Spyware-Software aufzunehmen, damit diese Ransomware auch problemlos entfernt wird.
    Warten auf eine positive Antwort.
    Dank

    1. SensorsTech ForumSensorsTech Forum

      Lieber Manish, Wir werden Ihr Problem so schnell wie möglich melden. Bitte benutzen Sie Spy Hunter 24/7 Unterstützung für manuelles Entfernen (Wenn Sie die Vollversion haben, sollten Sie Zugriff auf den Support haben). Sie können das Ticket im System öffnen.

  21. AvatarKelvin

    Nach Abschluss des Scans tritt ein Fehler auf. Ich kann betroffene Dateien nicht löschen, Was ist das Problem hier

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

REVIEWS

This article aims to explain what is the new version 5 of SpyHunter anti-malware software and how you can use this software to remove all types of malware plus unwanted software from your computer.

This post was created on June 2018, but we have given it an update during June 2020.

What Is SpyHunter 5 Anti-Malware?

Being a professional modern-day anti-malware and anti-spyware application altogether, the SpyHunter Anti-Malware has received a fresh update with a lot of new features and an updated certificate by West Coast Labs’ Checkmark Certification System. The software’s new version has been created to be of assistance to all types of PC users, ranging from amateur to advanced users. SpyHunter 5 is able to detect and remove rootkits and all of the malware that may be installed as a result of your computer being compromised – Trojans, worms, toolbars, rogue anti-spyware and hoax antivirus as well as hoax PC optimizer programs. The program is also focused on removing ad-supported programs (PUPs) and has years of experience in removing suspicious adware and browser hijackers. But is this enough to call SpyHunter 5 better than the previous versions of the software?

To best understand whether or not this program is up to the challenge of being on top, we have decided to review it and see where it excels, what are its core strengths and its weaknesses.

SpyHunter 5 Profile

Name SpyHunter 5
Type Anti-Malware, Anti-Spyware, Anti-Rootkit
Developer EnigmaSoft.
Download

Download

SpyHunter 5

Operating System Windows 10 / 8 / Windows 7 / Vista / XP
License Price $39.99 per 6 months for the licensed version.
STF’s Test Machine Lenovo B50-70 with 64-bit Windows 8.1
User Experience Discuss SpyHunter 5 In Our Forum

SpyHunter 5 Review

SpyHunter 5 is an application for PC’s which has been designed to offer anti-malware protection which is automated with as little need for the user to intervene as possible.

This leaves the user occupied with the only activity to install the program and it will take care of the rest as it begins an automatic scan immediately:

Once we installed SpyHunter 5, we noticed that it immediately set up the protection shields for real-time long-term shielding from anti-malware, ransomware, hoax antivirus, etc.

SpyHunter 5 – Compatibility

The newer and updated SpyHunter 5 has been created to be ideally compatible with all Windows versions, especially Windows 10, Windows 8.1 and 8, Windows 7 and Windows XP and Vista. The software can run on operating systems with 32 and 64 bit architecture and performance-wise does not disturb the user even while it is performing it’s automatic updates in the background.

SpyHunter 5 – Technology Review

The new and lighter design of SpyHunter 5not only uses the already advanced technology of the product in order to remain ahead of malware threats that are evolving and becoming more sophisticated via techniques that evade traditional antivirus software, but it has also has other benefits as well. One key benefit for the technology is that the new version includes performance optimizations making the product virtually invisible on the computers it is running on, with a record low memory taken – only 1.3 MB of RAM while the program is not scanning. And not only this, but the program also has been created with a module that makes automatic customization to make sure that the SpyHunter 5 software is running specifically to answer the needs of the customer.

The security features of the application allow it to use an integrated and advanced technology to detect not only traditional malware, but also comes standard with rootkit detection, removal and prevention capabilities. This allows for the program to make rootkit scans and to provide information to users with notification in case a rootkit is detected. When a rootkit is detected, in order to remove it, SpyHunter 5 asks to restart after which the program runs on boot and begins a boot-time type of scan, with the purpose to fully remove all of the objects, related to the rootkit. But also when it comes to rootkits, the program has a compact mini-OS (operating system) which gives it the ability to be booted on devices that do not have Windows installed on them.

Another important feature of SpyHunter 5 is the HelpDesk feature which the program possesses. It gives the users ability to contact technicians to analyze the infected machine remotely and then fix the problem at hand, which may be different for different computers and even unique to some PCs. SpyHunter 5 also reportedly provides a 100% guarantee that its technology is able to detect and remove all rootkits. Furthermore, the program was also optimized a lot in comparison to its previous versions as well, taking from 4% to 12% of CPU space during scan and up to 10.3 MB of RAM which a significant improvement over the old version, where these parameters were several times that.

SpyHunter 5’s Features

The new software comes standard with a lot of new tweaks which can be modified so that they can best address users’ needs. For instance, the developers have created different categories to help users to easily navigate between the different types of settings they want to tweak according to their requirements:

The main category with most of the settings added is the General Settings category where users can choose among the features used for automating the software and allowing it to perform actions on system boot. Among those features, one very important is the ability to allow for the software to “Check for abnormal hidden files on system start”. This action gives the program the power to check suspicious files that are not detected as malicious but have a suspicious behavior, hence increasing protection. Users can also tamper with the settings while an anti-malware scan is running.

Another interesting settings group is the Network Settings configuration, which gives the abilities for users to modify and secure the incoming and outgoing internet traffic and set up custom settings:

In addition to this, SpyHunter 5 also has advanced DNS settings which do allow you to use official DNS providers so that you can further secure any information leaking on your network, which can also lead to malware infection eventually.

In addition to this, the program has also added new and more advanced scheduling settings as well, which allow users complete overview on their scheduling, making the program suitable for system administrators and advanced users as well:

And furthermore, the software also has some advanced features when it comes to configuring how to scan your computer, which give detailed information about how to setup Custom Scan, quarantine items, and also see the complete scan history of previously detected files.

In addition to this, EnigmaSoft has also published a video in which explanation is provided in detail regarding how the software and the technology work:

What We Like

  • New Features for the same price.
  • Easier to use interface.
  • Advanced system scan which looks all types of files and objects based on their behavior
  • HelpDesk which enables the user to contact the support team that will help users to fix custom issues.
  • Advanced Rootkit protection with custom OS.
  • Homepage protection which protects your home page from being modified by unwanted programs, like browser hijackers.
  • Integrated SpyHunter 5 Compact OS.
  • Possible exclusion of several programs from being detected in future SpyHunter scans.
  • The ability to change settings while the software is scanning or updating itself.

What Is Missing

  • The program could have several packages that give more features for promotional prices.
  • The program could scan a bit faster on older systems.

The Verdict

The bottom line for this program is that Enigma Software has managed to improve on the already advanced SpyHunter product in a new and modernized and lighter design. This appears to be the last part of the missing puzzle, making this software one of the best advanced anti-malware programs against all types of unwanted programs and malware.

Note: This test was performed on a Lenovo B50-70 with 64-bit Windows 10

.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav is a cybersecurity expert at SensorsTechForum since 2015. He has been researching, covering, helping victims with the latest malware infections plus testing and reviewing software and the newest tech developments. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for learning new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management, Network Administration and Computer Administration of System Applications, he found his true calling within the cybersecrurity industry and is a strong believer in the education of every user towards online safety and security.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

32 Comments

  1. AvatarEDISON

    Compré la version 5, analicé en windows xp pero lamentablemente no pudo eliminar el malware js/coinminer.ha??
    Consejos y Opiniones por favor..

    Reply
    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hi Edison,

      Please contact Enigma Software for assistance: https://www.enigmasoftware.com/support/. The support is available at any time, 24/7.

      Reply
  2. AvatarMick the Nick

    Sorry, maar ik vind dit een nep-review. De taal is blijkbaar ‘geautomatiseerd vertaald’ en dat levert belachelijk slecht Nederlands op.

    Het maakt mijn verdenking dat Spyhunter een problematisch programma is, er bepaald niet kleiner op…

    Reply
    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hi there,

      Please note that this translation is automatic and is provided for your convenience. We have mentioned this on our homepage:
      “Please have in mind that the primary content is in English language. All other translations were made for your convenience by automatic (machine) translation by Google.”

      Nothing fake here :)

      Reply
  3. AvatarDinasaur

    I’ve had spyhunter for the last 2 years and its well worth the money, it was the only thing that managed to save my laptop from totally crashing from a trojan and losing 10 years worth of files. It’s find a hell a lot more stuff than malwarebytes does.

    I do have a silly question for you though, before when you hit the X to close it, it would minimize to the tray and then you could right click it and exit. That is no longer there so my silly self can’t figure out how to shut down or exit the software if I don’t want it running in the background.

    Reply
  4. AvatarAllan

    Hello, after reading this article I find it weird that my Spyhunter 5 uses
    4,062.3 Mb of memory and it is NOT scanning. whats going on.

    Reply
    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hi Allan,

      We forwarded your issue to the software developer of SpyHunter. Keep an eye on your email inbox as you may get a reply from them.

      Reply
  5. AvatarWayne Merritt

    Does it always scan slow. I’m at 32% in 60 minutes

    Reply
    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hi Wayne,
      If you still have a problem with SpyHunter, please contact https://www.enigmasoftware.com/support/
      They will manually revise your issue. The support is 24/7.

      Reply
  6. AvatarJules EGUIENTA

    Salut,

    Cela fait des années que j’ai installé spyHunter 4 sur mon ordinateur et j’ai été pleinement satisfait. Depuis que j’ai reçu la version 5, j’ai des problèmes de conflits et parfois mon ordi reste bloqué.
    J’ai désinstaller SpyHunter 5 et tout fonctionne correctement. Alors ???

    Reply
    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hi Jules,
      If you still have a problem with SpyHunter, please contact https://www.enigmasoftware.com/support/
      They will manually revise your issue. The support is 24/7.

      Reply
  7. AvatarCarlos Gracia

    ¿ Que es Spyhunter Product 5 Kernel y por qué tien ocupados 312 mb de memoria permanentemente ?

    Reply
  8. AvatarThomas Fernandez

    Will this software remove trudet ransomware and extensions? Computers overrun and quite worthless but not gonna keep buying software that claims to remove then doesn’t?

    Reply
  9. AvatarBirk

    Please help me! I have ransomware mosk, I need Spy Hunter fix my files!

    Reply
  10. AvatarSteve

    I like the tool, but i want to know how do I turn on automatic scan when I switch on my Windows computer.

    Reply
    1. AvatarVentsislav Krastev (Post author)

      Hello, Steve.

      You can do that by going to Settings and then the General tab. There you will find an unticked box, calle “Start scan on SpyHunter Launch”. Simply tick this option. Usually SpyHunter is always set to autorun on Windows boot, but if it does not run automatically, then press control + alt + delete and go to the “Startup” tab. If SpyHunter is there, which is almost certain, you can right click it and click “Enable”

      Reply
  11. AvatarJoyce

    $84 a year for a simple scanner is a joke

    Reply
    1. Gergana IvanovaGergana Ivanova

      Hey Joyce,

      The truth is that this price is for a pack of two software products SpyHunter anti-malware and RegHunter registry cleaner. Both can be used for the next 6 months after the purchase. During the active period, you can use all products’ features and not just a scanner. The scanner is free of charge.

      Reply
  12. AvatarJeferson

    Por favor, me respondam o que é Spyhunter produtos 5 Kernel e por que ele ocupado 312 MB de memória permanente, sendo que a informação é de que o spyhunter roda com 1.3 MB de RAM?

    Reply
    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hello Jeferson,

      Please contact the software developer for support: https://www.enigmasoftware.com/support/
      This could be due to a lot of reasons – your operating system, hardware specifics, etc.

      Reply
  13. AvatarDHYAN

    HI
    i just used SpyHunter5 to remove NPSK files but after scanning there where no problem found
    ITS JUST CHEACKED MY ALL FILES BUT NO RESULS FOUND

    Reply
    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hi Dhyan,

      Did you use SpyHunter to remove the ransomware? If you did, the program should have removed it. However, all the files with .npsk extension are encrypted by the ransomware. SpyHunter can’t remove them – they are not part of the infection but were encrypted by it. An anti-malware program can remove the ransomware or malware from the affected system but can’t decrypt any files.

      You can follow our article here: https://sensorstechforum.com/npsk-virus-file-remove/ for any updates on possible decryption.

      Reply
  14. Avatarfarid Ahmed

    Sir. My computer is infected with the .mado virus. Even though I tried many, I did not get any benefit from it. I want your help. Please bless me with your help.

    Reply
  15. AvatarNam

    Hello team.

    Please help to recover files and folders which are being attecked by Virus Mado, I can not open excel file, word file, Nef file, Jpeg file, …

    Thanks for your support.

    Reply
  16. Avataryousaf

    can spyhunter getting fine my alll coot giles ??/

    Reply
  17. Avataryousaf

    can spyhunter getting fine my alll coot giles ??
    pls tell me fast coot virus attack my pc

    Reply
    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova

      Hi Yousaf,

      SpyHunter is an anti-malware program not a decrypter. However, you can try running the STOP decrypter: https://sensorstechforum.com/decrypt-files-stop-ransomware/

      Reply
  18. Avatarclaudia lamperti

    hola, quiero comprar el spy hunter ya que tengo un pc infectado con extenxion .calix, solo me interesa recuperar los archivos, y quería saber si el programa me ayuda a recuperarlos, ya que el equipo donde están es solo un repositorio. y si no es el mas adecuado que sw me puede servir
    Gracias

    Reply
  19. AvatarAntonio joão Masculino Canento

    hello, my computer was infected by a ramsonware .Mpaj and iám studing how to remove it and to restaure my personal folders, photos, docs, and so on. So, my question is: to buy a Spy Hunter is enough to solve my problem, i will get back my files? or i will get only a protection from attacks in future, and does´nt decrypt my files. By now, my worry is as i said before to get free my files, not a protetion, or both my files back and protetion, and SpyHunter do that. I want spend my money wisely, and not twice keeping the problem. thanks

    Reply
  20. AvatarManish

    Hi, my pc is recently affected with LEZP ransomware. I have my data back up in a hdd. The problem is, when the ransomware was hit, my hdd was attached to pc and the hdd is also affected with the virus making all the contents encrypted. I installed spy hunter from tbe link provided above but it was neither able to distinguish nor able to remove the .LEZP extension ransomware. I am in great trouble as my data is very important for me as it contains photos of my family. I request you to please add this extension removal in spyware software so that this ransomware is also removed without any problem.
    Waiting for a positive response.
    Thanks

    Reply
    1. SensorsTech ForumSensorsTech Forum

      Dear Manish, We are going to report your issue asap. Please use Spy Hunter 24/7 support for manual removal (if you have the full version you should have access to the support). You can open ticket in the system.

      Reply
  21. AvatarKelvin

    After completing scan an error occurs i can’t delete affected files, what the issue here

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...