MEINUNGEN

Windows-Pflege Genius Bewertung

Windows-Pflege Genius ist ein PC-Optimierungstools. Ziel ist es, Ihre allgemeine Geschwindigkeit des Computers zu erhöhen, indem Sie die Windows-Registry zu optimieren, Reinigung Junk-Dateien, defragmentiert Festplatten und Registry.

Name
Art PC Optimizer
Entwickler Tenorshare, Co., Ltd.
Offizielle Website TenorShare.com
Betriebssystem Windows-Betriebssystem
Benutzererfahrung Diskutieren In unserem Forum

STF-windows-Care-Genie-Hauptmenü

NB. Der folgende Artikel ist eine Überprüfung der Windows-Pflege Genius Tool. Wir haben das Tool auf Windows getestet 7 und Windows 8.1.

Windows-Pflege Genius – Haupteigenschaften

Windows-Pflege Genius ist recht schnell – die meisten Aktionen sind in weniger als zwei Minuten abgeschlossen und einige Scans werden nach wenigen Sekunden erledigt. Die Geschwindigkeit beeinflusst nicht die Gründlichkeit der Prozesse.

Das Programm hat 5 Hauptabschnitte:

  • PC Checkup - Gesamtcomputerscan die wichtigsten Funktionen kombinieren;
  • System Cleaner - Reinigung der Registry, Entfernen von Dateien Speicherplatz freizugeben;
  • System Tuneup - defragmentieren, Entfernen nicht benötigter Startup-Prozesse, allgemeine Optimierung;
  • Privacy Protector - Verbesserung der Privatsphäre durch die Aktivitäten Löschen, Dateien, und Scheiben;
  • Systemmonitor - Anzeigen von Hardware-Informationen und Prozesse Übersicht laufen.

Diese Abschnitte haben alle Unterabschnitte, außer dem ersten, die vereint die wichtigsten Funktionen des Programms auf den Punkt gebracht. Windows-Pflege Genius hat einen PC Health Index, dass die Preise, wie gut Ihr System mit einem tut 10 Score-System, woher 10 mögliches Ergebnis ist die beste.

STF-windows-Care-Genie-pc-Gesundheit

Die wichtigen Funktionen, die PC Checkup kombiniert aus anderen Abschnitten werden Risiken für die Privatsphäre, nutzlose Dateien, Ungültige Registry-Einträge, System Tuneup, Computer-Spuren und Browser-History.

Risiken für die Privatsphäre und Computer-Spuren und Browser-History Suche zu löschen Informationen, welche Dateien und Ordner, die Sie zugegriffen haben, sowie alle Aktivitäten auf Ihrem PC und Browser. Die Funktionen beinhalten die Privacy Eraser Unterschnitt Privacy Protector und ein Teil des Gemeinsamen Reiniger Unterschnitt System Cleaner.

Die nutzlose Dateien Funktion ist die gleiche wie die Gemeinsame Reiniger Feature von der System Cleaner Abschnitt. Diese beiden Eigenschaften machen fast die gleiche wie die Windows-integrierte Datenträgerbereinigung, aber sie schließen die Überprüfung für Dump-und Debugging-Dateien. Dies ist etwas, das wir mögen, weil es nicht ratsam, solche Dateien zu löschen, insbesondere, wenn ein Benutzer die folgenden Probleme mit seinem PC:

  • Unerwartetes Herunterfahren;
  • Unerwünschte Neustarts;
  • Blue Screens of Death (BSODs).

Die Ungültige Registry-Einträge Feature findet die gleichen Probleme entdeckt durch Registry Cleaner, plus zusätzliche Registrierungseinträge über abgerufenen Datei Geschichte. Dies bedeutet, dass, wenn Sie Dateien gelöscht haben, ungültige Dateipfade oder Registry-Einträge, die nicht verwendet werden, oder solche, über Ihre besuchten Orte, sie sind alle raus gewischt gehen.

System Tuneup hier ist das System Optimizer Unterschnitt System Tuneup. Es wird verwendet, die Systemgeschwindigkeit zu erhöhen und die Systemleistung verbessern, sowie die Start- und Herunterfahren Ihres PCs. Es gibt einige Netzwerk-Speedup-Funktion mit einer Reihe von Optionen, behauptet, dass es Vernetzung zu optimieren. Wir haben es getestet, und es erwies sich als falsch, wie wir es erwartet hatten - Vernetzung Geschwindigkeit kann nicht durch Software verbessert werden.

Es dauert nur 3 Minuten, um Backup-Registry-Dateien und 35 Minuten, um sie wiederherzustellen. “Erstellen Sie einen Systemwiederherstellungspunkt” und “Erstellen Sie eine vollständige Sicherung der Registrierung” Funktionen des Programms werden durch den Zugriff auf die entsprechenden Windows-Features getan. Diese beiden Prozesse kann von Windows allein durchgeführt werden, aber eine Verknüpfung zu diesen Funktionen für den einfachen Zugriff mit ist schön, man bedenkt, dass nicht jeder Benutzer mit ihnen vertraut ist.

Die Defragmentierung Merkmale

STF-windows-Care-Genie-defragmentieren

Disk Defrag - Abkommen nicht viel von der Windows eingebaute Defragmentierer. Es kann ein paar Minuten für Festplatten nehmen, die nicht regelmäßig fragmentiert, und es kann für andere Datenträger Stunden dauern, die mehr erfordern als 30% Defragmentierung. Das Feature gibt den gleichen Raum wie der Windows-Defragmentierer, sondern ihm entgegengesetzt, es gibt eine Warnmeldung für SSDs (Solid State Drives), sagen, dass es die Festplatte des Lebens verkürzen. Beachten Sie, dass SSDs mit einer anderen Technologie aufgebaut sind und eine begrenzte Anzahl von Schreib- / schreibt. Neuere SSD-Modelle scheinen besser zu sein, und Defragmentierung erscheint sie weniger zu beeinflussen.

Registry Defrag - Tests auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Alter der Nutzung zeigt fast die gleichen Ergebnisse - nur einen kleinen Unterschied in der Größe, um 1-2 MB. Bedenkt man, dass die Gesamtgröße aller Register 200 ~ 300 MB groß ist, das ist keine große Sache,. Außerdem, selbst die Programmzustände: “Sie können Ihre Registrierung beim nächsten Mal defragmentieren”. Die 1-2 MB ist unbedeutend, wenn wir reden über Raum Freisetzung.

Was wir wollen in Windows Pflege Genius

Wir mögen die Gesamthelligkeit des Programms. Die Geschwindigkeit des Programms ist recht schnell, aber zur selben Zeit, bleibt gründlich während Scans. Die Reinigungs- und Optimierungsprozesse zügig sind auch.

STF-windows-Care-Genie-fast-Reiniger

Eine andere Sache, die wir über Windows Pflege Genius wähnte ist die Schnittstelle, wie einfach es ist, um durch sie zu navigieren und wie zugänglich ist. Alles ist strukturiert und hat einige Beschreibung, so dass auch unerfahrene Anwender können schnell lernen, mit dem Programm zu arbeiten.

Die wichtigsten Merkmale des Werkzeugs Arbeit recht gut, wie beworben, das ist auf jeden Fall eine positive. Die Registry Cleaner, sowie die Junk-Dateien und sauberer Privacy Eraser und System Optimizer sind alle schnell und detailliert.

Das Programm erkennt sogar aktuelle Aktionen des Benutzers, was bedeutet, dass, wenn Sie nicht wollen, zu haben “Fragen” gefunden, Sie sollten sich nicht auf etwas klicken. Beispielsweise, auf dem Windows-Start-Schaltfläche klicken, wird 8 Ergebnisse in der festgelegt werden Registry Cleaner. Wir sind nicht sicher, ob das ein bisschen zu viel ist und geht über die Spitze, aber es hat uns beeindruckt.

Was fehlt in Windows Pflege Genius

Was wir fanden, fehlende und denken, ist ein Feature, das ist hinzugefügt werden soll Ignorieren-Liste. Es wird gut sein, um einen bestimmten Registrierungseintrag Pfad oder eine bestimmte Datei-Verzeichnis hinzufügen, indem Sie die Scans des Werkzeugs ignoriert werden.
Darüber hinaus, gibt es Fehlalarme, die gelöst werden müssen, wie zur Zeit nicht genutzten Register oder solche wichtiger Programme. Sie können von Windows-Pflege Genius auswählen, welche unangetastet bleiben bestimmte Dinge zu, aber nicht auf der PC Checkup Tab. Wir sind der Meinung, dass alle Registry-Einträge von Sicherheitssoftware gemacht sollte unberührt gelassen werden, selbst zur Zeit nicht benutzten.

STF-windows-Care-Genie-falsch-positiv-avast

Die Aktenvernichter Feature (von dem Privacy Protector Abschnitt) ist wie ein fehlt in dieser Version von Windows Pflege Genius. Das Feature funktioniert nicht immer in Windows 8.1 und schon gar nicht in Windows funktioniert 7. Wir haben nicht geprüft, ob professionelle Wiederherstellung werden die Dateien wieder, die erfolgreich geschreddert wurden.

Manchmal gibt es Pop-up-Benachrichtigungen, die über der Taskleiste angezeigt. Sie können irreführend oder ungenau sein. Beispielsweise, das Pop-up mit dem langsamen Boot-Schnecke auf einem neuen und bis Computer gereinigt (mit einem unclickable Beschleunigen Taste darauf) oder ganz im Unterschied zu Junk-Dateistatistiken in nur einer Zeit des Tages:

STF-windows-Care-Genie-Benachrichtigungen

Was fühlten wir uns auch aus der Registry Backup fehlt, ist Geschwindigkeit oder eine bessere Umsetzung der es. Der vollständige Registry-Backup von Windows-getan wurde kurz vor dem Abschluss 10 Minuten und, im Vergleich, Windows-Pflege Genius tat das gleiche Backup in etwa 30 zu 35 Minuten.

Abschluss

Windows-Pflege-Genie ist, was es zu sein, heißt es - ein PC-Optimierer. Es ist Licht, schnell und wird derzeit in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Es verfügt auch über Werkzeuge in der Vollversion defragmentieren. Die Schnittstelle ist einfach zu navigieren. Einige Funktionen müssen verbessert werden, aber die wichtigsten Funktionen funktionieren gut. Das Programm zeigt auch Pop-up-Benachrichtigungen mit Beratung zur Optimierung, Das ist eine interessante Ergänzung.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

1 Kommentar

  1. AvatarRodney Henderson

    Ist das Windows-Pflege-Genie oder Wise Pflege 365, sie sind genau dasselbe. Also, warum die anderen Namen der? Warum war es nicht abgeholt & hier finden Sie?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Windows Care Genius Review

Windows Care Genius is a PC Optimizer tool. It aims to boost your overall computer speed by optimizing the Windows Registry, cleaning junk files, defragging disks and registry.

Name Windows Care Genius (ver. 3.9.2.353)
Type PC Optimizer
Developer Tenorshare, Co., Ltd.
Official Website TenorShare.com
Operating System Windows OS
User Experience Discuss Windows Care Genius (ver. 3.9.2.353) In Our Forum

STF-windows-care-genius-main-menu

N.B. The following article is a review of the Windows Care Genius tool. We have tested the tool on both Windows 7 and Windows 8.1.

Windows Care Genius – Main Features

Windows Care Genius is quite fast – most actions are completed in less than two minutes and some scans are done after just a few seconds. The speed doesn’t affect the thoroughness of the processes.

The program has 5 main sections:

  • PC Checkup – Overall computer scan combining the most important features;
  • System Cleaner – Cleaning registry, removing files to free up disk space;
  • System Tuneup – Defragging, removing unneeded Startup processes, general optimization;
  • Privacy Protector – Improving privacy by erasing activity history, files, and disks;
  • System Monitor – Displaying hardware information and running processes overview.

These sections all have sub-sections, except the first one, which combines the most important features of the program in a nutshell. Windows Care Genius has a PC Health Index that rates how well your system is doing with a 10 score system, where 10 is the best possible result.

STF-windows-care-genius-pc-health

The important features that PC Checkup combines from other sections are Privacy Risks, Useless Files, Invalid registry entries, System Tuneup, Computer traces and browser history.

Privacy Risks and Computer traces and browser history search to erase information of what files and folders you have accessed as well as any activity on your PC and browsers. The features contain the Privacy Eraser sub-section of Privacy Protector and some part of the Common Cleaner sub-section of System Cleaner.

The Useless Files feature is the same as the Common Cleaner feature from the System Cleaner section. These two features do almost the same as the Windows inbuilt Disk Cleanup tool but they exclude checking for dump and debugging files. This is something we like because it is not advisable to delete such files, especially when a user has the following problems with his PC:

  • Unexpected shutdowns;
  • Unwanted restarts;
  • Blue Screens of Death (BSODs).

The Invalid registry entries feature finds the very same issues discovered by Registry Cleaner, plus additional registry entries about accessed file history. This means that if you have deleted files, invalid file paths or registry entries that are unused, or ones about your visited places, they are all going to get wiped out.

System Tuneup here is the System Optimizer sub-section of System Tuneup. It is used to increase the system’s speed and improve system performance, as well as the start and shutdown of your PC. There is some Network Speedup feature with a bunch of options, claiming that it will optimize networking. We tested it, and it proved untrue like we expected – networking speed cannot be improved by software.

It takes only 3 minutes to backup registry files and 35 minutes to restore them. “Create a system restore point” and “Create a full registry backup” features of the program are done by accessing the corresponding Windows features. These two processes can be done by Windows alone, but having a shortcut to those functions for easy access is nice, considering that not every user is familiar with them.

The Defragging Features

STF-windows-care-genius-defragging

Disk Defrag – it doesn’t deviate much from the Windows in-built defragger. It can take a couple of minutes for hard disks that aren’t fragmented regularly, and it can take hours for other disks which require more than 30% defragmentation. The feature frees the same space as the Windows defragger, but opposed to it, it gives a warning message for SSDs (Solid State Drives), saying that it may shorten the disk’s life. Note that SSDs are built with a different technology and have a more limited number of read/writes. Newer SSD models seem to be better, and defragging appears to affect them less.

Registry Defrag – tests on multiple machines with different age of usage shows almost the same results – only a small difference in size, around 1-2 MB. Considering that the total size of all registries is about 200~300 MB in size, that isn’t a big deal. In addition, even the program states: “You can defragment your registry next time”. The 1-2 MB is insignificant when we are talking about freeing space up.

What We Like in Windows Care Genius

We like the overall lightness of the program. The speed of the program is quite fast, but at the same time, remains thorough during scans. The cleaning and optimization processes are swift as well.

STF-windows-care-genius-fast-cleaner

Another thing we fancied about Windows Care Genius is its interface, how easy it is to navigate through it and how accessible it is. Everything is structured and has some description, so even inexperienced users can quickly learn to operate with the program.

The key features of the tool work quite well, as advertised, which is definitely a positive. The Registry Cleaner, as well as the junk files cleaner and Privacy Eraser and System Optimizer are all fast and detailed.

The program even detects current actions of the user, which means that if you don’t want to have “issues” found, you should not click on anything. For example, clicking on the Windows Start button brings 8 results to be fixed in the Registry Cleaner. We are not sure if that is a bit too much and going over the top, but it impressed us.

What Is Missing in Windows Care Genius

What we found missing and think is a feature that should be added is Ignore Lists. It will be good to be able to add a specific registry entry path or a specific file directory to be ignored by the scans of the tool.
In addition to that, there are false positives that need to be addressed, like currently unused registries or such of important programs. You can select which specific things to be left untouched by Windows Care Genius, but not on the PC Checkup Tab. We think that any registry entries made by security software should be left untouched, even currently unused ones.

STF-windows-care-genius-false-positive-avast

The File Shredder feature (from the Privacy Protector section) is like a missing one in this version of Windows Care Genius. The feature is not always functioning in Windows 8.1 and not functioning at all in Windows 7. We haven’t tested if professional recovery will get back the files that were shredded successfully.

Sometimes there are pop-up notifications that appear above the taskbar. They can be misleading or inaccurate. For example, the pop-up with the slow boot-up snail on a new and cleaned up computer (with an unclickable Speed Up button on it) or quite the difference about junk file statistics in just a day’s time:

STF-windows-care-genius-notifications

What we also felt missing from the registry backup is speed or a better implementation of it. The full registry backup done by Windows was completed in about 10 minutes and, in comparison, Windows Care Genius did the same backup in approximately 30 to 35 minutes.

Conclusion

Windows Care Genius is what it states to be – a PC Optimizer. It is light, fast and is currently updated on a regular basis. It also features defragging tools in the full version. The interface is easy to navigate. Some features need to be improved, but the key features work well. The program also displays pop-up notifications with advice for optimization, which is an interesting addition.

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

  • Rodney Henderson

    Is this Windows Care Genius or Wise Care 365, they are exactly the same thing. So why the different name’s? Why was it not picked up & listed here?

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.