MEINUNGEN

Combo-Reiniger für Mac – Überprüfung

Was ist Combo Cleaner??

Die Malware entwickelt sich ständig weiter und die Internetkriminalität wird immer mehr zum Mainstream, kein Betriebssystem ist mehr sicher. Mit anderen Worten, Malware-Autoren haben Schwachstellen in nahezu jedem Betriebssystem entdeckt, einschließlich macOS, das als eines der sichersten gilt. Aus diesem Grund hat auch die Popularität von Antivirenprogrammen und Optimierern für Apple-Geräte zugenommen, damit sie der steigenden Nachfrage von Mac-Nutzern gerecht werden.

Ein solches Programm ist Combireiniger Dies beinhaltet die folgenden Funktionen: Antivirus, Datenträgerbereinigung, große Datei sauber, deinstallierer, Duplikat-Datei zu entfernen und die Privatsphäre Scanner Utilities. Wir haben uns entschlossen, das Produkt zu testen und eine Softwareüberprüfung durchzuführen, um festzustellen, ob dieses Programm wirklich so fehlerfrei ist, wie viele positive Prüfer behaupten.

App Profil

Name Combireiniger
Art Kombinierte Antivirus und PC Optimizer / Beschleunigen Sie Software.
Entwickler RCS LT
Herunterladen
Betriebssystem Mac Os
Lizenz Preis $44.95 für eine Einzellizenz / $ 88.95 für eine Familienlizenz.
Benutzererfahrung Diskutieren Combireiniger In unserem Forum

Combireiniger In-Depth

Combo Cleaner wurde von einer Firma namens RCS LT erstellt. Das Programm richtet sich ausschließlich an Mac-Benutzer, da es viele Dienstprogramme an einem Ort bietet. So, Dem Benutzer wird eine einzige Software präsentiert, die unterschiedliche Anforderungen abdeckt.

Sobald intalled auf unserer Testmaschine, Das Programm begrüßt die Benutzer in einem recht angenehmen und benutzerfreundlichen Design, das auch verschiedene technische Details bietet, die leicht zugänglich sind:

die genauen Funktionen die Software bietet zusammenzufassen, Sie sind die folgenden:

  • Adware-Scanner.
  • Malware-Scan-Software.
  • Malware-Scanner für Mac-Viren.
  • Funktion zur Datenträgerbereinigung.
  • Smart-Scan.
  • Externe Festplatte Scanner.
  • Duplicate File Finder.
  • Privacy Scanner.
  • Große Dateien Finder.
  • App Uninstaller.

Zusätzlich zu diesen Merkmalen, Die Software bietet auch ein technisches Support-Team, das in der Lage ist, Benutzern zu antworten’ Anfragen zu verschiedenen Themen.

Wir haben einen Test von Combireiniger durchgeführt, mit 50 Malware-Samples, 16 davon waren Adware und PUPs (potenziell unerwünschte Programme). Die Software verwaltet erkennen 43 von 50 Proben insgesamt. Jedoch, was stellt es zurück, dass, während es für die Beseitigung aller Arten von Bedrohungen ist perfekt, Der Echtzeitschutz ist noch nicht verfügbar. Dennoch, bietet das Programm noch eine große Anzahl von Funktionen, Ich mach das 6 Programme synthetisiert in 1.

In Bezug auf die Privatsphäre, Combo Cleaner bietet eine Datenschutz-Scanner-Funktion, mit der sichergestellt wird, dass Sie alle Tracking-Objekte von verschiedenen Standorten auf Ihrem Computer entfernen können.

Außerdem, Die Software ist auch ein sehr leistungsfähiges Tool gegen PUPs - die häufigste und indirektste Bedrohung für Macs in diesem Jahr. Combo-Reiniger kann nicht nur PUPs erkennen, es kann sie aber auch ganz entfernen. Es hat auch die Deinstallationsfunktion für Programme, die Benutzer nur schwer entfernen können.

Performance-weise, Combo Cleaner ist klein, trotz einer großen Anzahl von Funktionen hat es. Die Software ist nur tatsächlich 10.6 MB Größe auf der Festplatte. während des Scannens, es dauert etwa 14% Ihre CPU und Umgebung 372.2 MB RAM. Das volle (tief) Das Scannen der Software ist ziemlich schnell, wobei nicht mehr als 50 Minuten in Anspruch nehmen. Der einzige Nachteil in Bezug auf die Leistung war, dass das Programm nahm um 400 MB RAM, das kann ein bisschen zu viel sein.

Die Merkmale der Combo-Reiniger sind unübertroffen in der Vielfalt und Wert. Es ist nicht nur ein Antiviren-Tool, sondern eine All-in-One-Software, mit der Sie alle Mac-Probleme beheben können, für die ansonsten möglicherweise ein technisch versierter Experte erforderlich ist.

Mac Antivirus Eigenschaft

Die Antiviren-Funktion von Combireiniger wird mit nativer Malware im Verstand. Der Scanner wurde jede Mac-spezifische Malware finden erkannt, aber es kann auch erkennen und Liste PC-bezogene Schädlinge sowie, da seine Virendatenbank seine Definitionen stündlich aktualisiert. So, Sie haben Schutz vor den neuesten Malware-Bedrohungen. Es enthält Funktionen zum Scannen von Adware- und Browser-Hijackern, Gleichzeitig verfügt es über einen PC-spezifischen Malware-Scanner.

Disk Cleaner Eigenschaft

Die Funktion zur Datenträgerbereinigung von Combireiniger ist gut strukturiert und es identifiziert und kategorisiert Sie verstehen die Dateien, um zu helfen, wo verschwendeten Speicherplatz von Junk-und veraltete Dateien freigegeben werden können. Die Software macht dies benutzerfreundlich, intuitive Art und Weise:

Ein weiteres nützliches Feature ist der Scan-Algorithmus von Disk Cleaner, der Scans in den Caches ermöglicht, downloads, Anwendungsprotokolle, Papierkorb und andere Dateien, die nicht benötigt werden, bei einem Klick auf eine Schaltfläche.

Weiter, Die Software bietet außerdem die Möglichkeit, Junk-Dateien mithilfe einer Methode zum Scannen zu entfernen, bei der nach nicht verwendeten und temporären Dateien gesucht wird, die nicht primäre. Die Software überprüft auch den Browser-Cache, nicht genutzte Browser-Daten und andere Informationen. Ein besonderes intelligentes Scanelement, das wir bemerkt haben, war, dass die Software alle unnötigen Elemente aus den Webbrowsern auf unserem Test-Mac gelöscht hat, aber hinter den gespeicherten Passwörter links.

Last but not least, wenn es um das Scannen von Combo-Reiniger, Die Software kann auch externe Laufwerke erkennen und optimieren.

Duplicate File Finder-Funktion

Combo Cleaner kann auch doppelte Dateien auf externen Festplatten finden. Wenn liefen wir einen Scan mit der Software, es abgeschlossen eher den Scan schnell, und erkannte die duplizierten Dateien Sekunden nachdem wir den Scan ausgeführt haben.

Big Files Finder Eigenschaft

Diese besondere Funktion ist für das Programm zur Verfügung und ermöglicht es Ihnen, zu entscheiden, wie Dateien zuzuordnen, die einen großen Teil Ihrer Speicherplatz einnehmen. Es ist eher ein Selbstverwaltungs-Helfer als ein Optimierungstool, da es keine automatische Bereinigung unnötiger Dateien durchführt, aber erlaubt Ihnen zu entscheiden.

Diese Funktion beginnt mit der Auflistung der oben genannten Dateien 100 MB sofort und zeigt sie in einer kategorisierten Weise (Kino, Unterlagen, usw.) mit Symbolen, damit der Benutzer sie leicht sehen kann.

App Uninstaller Bewertung

Eine weitere nützliche Funktion von Combo Cleaner ist, dass es Ihnen das Deinstallieren von Programmen erleichtern kann, da Ihre Dateien schnell durchsucht werden, und ermöglicht es Ihnen, mehrere Apps gleichzeitig zu deinstallieren.

Was uns gefällt

  • Smart-Scan-die unerwünschten erkennt schnell Dateien und andere Objekte.
  • Anti-Virus und Reiniger in einem.
  • Grundsätzlich ist ein benutzerfreundliches Bedienfeld Sie schnellen Zugriff auf alle zu ermöglichen,.
  • Erkennt doppelte Dateien auf der Basis ihrer Struktur und Daten.
  • Fähig zum Windows-Erkennung von Malware sowie.

Was fehlt

  • Das Programm könnte erweiterten Einstellungen haben, die On-Demand-Scans und bessere Planungsoptionen umfassen.
  • Die Software kann mit Phishing und bösartiger URL Schutz für den Web-Browser von Mac-Geräten verbessert werden.

The Bottom Line

Um es zusammenzufassen, Der Zweck von Combo Cleaner besteht darin, das Integritätsmanagement Ihres Mac zu vereinfachen und gleichzeitig die Sichtbarkeit zu gewährleisten.

Dieser Ansatz ist sehr innovativ, aber es bedeutet nicht unbedingt, das Programm ist perfekt. Auf eine persönliche Note, gibt es immer Raum für Verbesserungen, Es können nur wenige weitere Optionen zum Basteln hinzugefügt werden, wie Performance Tracker, On-Demand-Scanner und andere Scan-Funktionen. Wir waren besonders beeindruckt von den Funktionen zur Erkennung von Malware, da die Software immer über die neuesten Bedrohungen auf dem Laufenden bleibt. Abschließend, Das Programm scheint in der Lage zu sein, Ihren Mac zu schützen und gleichzeitig seine Leistung zu optimieren.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

5 Kommentare

  1. AvatarAAA

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit etwas Suchen zusätzlich auf meinem Safari-Browser aufgerufen. Glauben Sie, der Combo-Reiniger es für mich beheben?

    Antworten
    1. Tsetso MihailovTsetso Mihailov

      Ja, es sollte das Problem beheben, da es viele Such Entführer sind, Apps und Erweiterungen. Die aktuellen Bilder haben in der Regel eine weiße Lupe auf grünem Hintergrund als Symbol und sind schwer zu entfernen manuell. Ich schlage vor, Sie versuchen, das Programm laufen und sehen,.

      Antworten
  2. Avatarmichelangelo73

    Verwendet, um das Werkzeug ein lästiges Pop-up über etwas zu beschädigen meinen Computers zu entfernen. Ran Combo sauberer und es entfernt, aber es kam zurück, dann entfernt lief so eine zweite Scan aber wartete Scan alle Bedrohungen. Nun scheint es, weg, hoffentlich ist es für gut..

    Antworten
  3. AvatarMarwa

    i heruntergeladen es aber es funktioniert nicht, es nicht auf meinem Mac öffnen will es hält auf einen Sprung nach oben und unten auf meiner Menüleiste, die auf dem Bildschirm Mann ist nach unten :(

    Antworten
  4. AvatarEmily

    Hilft dies dabei, Searchmine von Chrome auf Mac-Computern zu entfernen??

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Software Reviews > Combo Cleaner for Mac – Review
REVIEWS

Combo Cleaner for Mac – Review

What Is Combo Cleaner?

With malware constantly evolving and cybercrime becoming increasingly mainstream, no operating system is safe anymore. In other words, malware authors have discovered vulnerabilities in nearly any operating system, including macOS which has been considered one of the safest. This is why the popularity of antivirus programs and optimizers for Apple devices has grown as well, so that they answer the increasing demand of Mac users.

One such program is Combo Cleaner which includes the following features: Antivirus, disk cleanup, big file clean, uninstaller, duplicate file remover and privacy scanner utilities. We decided to test the product and conduct a software review to see if this program is really as flawless as many positive reviewers claim.

App Profile

Name Combo Cleaner
Type Combined Antivirus and PC Optimizer/Speed up software.
Developer RCS LT
Download
Operating System Mac Os
License Price $44.95 for a single license/$88.95 for a family license.
User Experience Discuss Combo Cleaner In Our Forum

Combo Cleaner In-Depth

Combo Cleaner was created by a company named RCS LT. The program serves Mac users exclusively, as it offers many utilities in one place. This way, the user is presented with one single software that covers different needs.

Once intalled on our test machine, the program welcomes users in a rather pleasant and user-friendly design which also offers different technical details that are easily accessible:

To sum up the exact features the software offers, they are the following:

  • Adware scanner.
  • Malware scanning software.
  • Malware scanner for Mac viruses.
  • Disk cleanup feature.
  • Smart Scanning.
  • External hard drive scanner.
  • Duplicate file finder.
  • Privacy scanner.
  • Big files finder.
  • App uninstaller.

In addition to those features, the software also offers a tech support team capable of answering users’ requests regarding various issues.

We have performed a test of Combo Cleaner, featuring 50 malware samples, 16 of which were adware and PUPs (potentially unwanted programs). The software managed to detect 43 out of 50 samples in total. However, what sets it back is that while it is perfect for removing all types of threats, its real-time protection is not available yet. Nonetheless, the program still offers a large number of features, making it 6 programs synthesized in 1.

Regarding privacy, Combo Cleaner offers a Privacy Scanner feature that ensures you will be able to remove all tracking objects from various sites on your computer.

In addition, the software is also a very powerful tool against PUPs – the most common and indirect threat for Macs this year. Combo Cleaner not only can detect PUPs, but it can also remove them entirely. It also has its Uninstaller feature for programs that users find difficult to remove.

Performance-wise, Combo Cleaner is low in size, despite a large number of features it has. The software is actually only 10.6 MB in size on disk. While scanning, it takes around 14% of your CPU and around 372.2 MB of RAM. The full (deep) scan of the software is quite fast, taking no more than 50 minutes to complete. The only drawback in terms of performance was that the program took around 400 MB of RAM, which can be a bit too much.

The features of Combo Cleaner are unmatched in variety and value added. It is not just an antivirus tool, but rather an all-in-one software designed to fix all your Mac issues that otherwise may require a tech-savvy expert.

Mac Antivirus Feature

The antivirus feature of Combo Cleaner is created with native malware in mind. The scanner has been detected to find any Mac-specific malware but it can also detect and list PC-related malware as well, since its virus database updates its definitions every hour. This way, you have protection against the latest malware threats. It includes adware and browser hijacker scanning capabilities, while at the same time having a PC-specific malware scanner.

Disk Cleaner Feature

The disk-cleanup feature of Combo Cleaner is well-structured and it identifies and categorizes the files in order to help you understand where wasted space can be freed up of junk and obsolete files. The software does this in a user-friendly, intuitive manner:

Another useful feature is the scanning algorithm of Disk Cleaner which enables scans on the caches, downloads, application logs, trash and other files that are unnecessary, at a click of a button.

Furthermore, the software also has the capability of eliminating Junk files via a method for scanning that looks for unused and temporary files, which are not primary. The software also checks browser cache, unused browser data and other information. A particular smart scanning element which we noticed was that the software deleted all of the unnecessary elements from the web browsers on our test Mac, but left behind the saved passwords.

Last but not least, when it comes to the scanning of Combo Cleaner, the software also has the capability of detecting external drives and optimizing them.

Duplicate File Finder Feature

Combo Cleaner is also capable of finding duplicate files on external hard drives. When we ran a scan with the software, it completed the scan rather fast, and detected the duplicated files seconds after we ran the scan.

Big Files Finder Feature

This particular feature is available for the program and it allows you to decide how to allocate files which are taking a lot of your disk space. It’s rather a self-management helper than an optimization tool because it does not do an automated clean up of unnecessary files, but allows you to decide.

This feature starts listing files that are above 100 MB immediately and shows them in a categorized manner (movies, documents, etc.) with icons, so that the user can see them easily.

App Uninstaller Review

Another useful feature of Combo Cleaner is that it can ease you into uninstalling programs as it quickly searches through your files, and allows you to uninstall several apps at once.

What We Like

  • Smart scanning which quickly detects unwanted files and other objects.
  • Antivirus and Cleaner in one.
  • Basically a user-friendly control panel to allow you quick access to all.
  • Detects duplicate files based on their structure and data.
  • Capable of detecting Windows malware as well.

What Is Missing

  • The program could have more advanced settings that include on-demand scanning and better scheduling options.
  • The software could be improved with phishing and malicious URL protection for the web browsers of Mac devices.

The Bottom Line

To sum it up, the purpose of Combo Cleaner is to simplify the health management of your Mac while maintaining visibility.

This approach is quite innovative, but it does not necessarily mean the program is perfect. On a personal note, there is always room for improvement, as few more options to tinker with can be added, such as performance tracker, on-demand scanner and other scanning capabilities. We were particularly impressed with the malware detection capabilities, as the software always keeps up to date with the latest threats. In conclusion, the program seems capable of protecting your Mac while also optimizing its performance.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav is a cybersecurity expert at SensorsTechForum since 2015. He has been researching, covering, helping victims with the latest malware infections plus testing and reviewing software and the newest tech developments. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for learning new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management, Network Administration and Computer Administration of System Applications, he found his true calling within the cybersecrurity industry and is a strong believer in the education of every user towards online safety and security.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

5 Comments
  1. AvatarAAA

    Hi,
    I have a problem with something called Search additionally on my Safari browser. Do you think this Combo Cleaner will fix it for me?

    Reply
    1. Tsetso MihailovTsetso Mihailov

      Yes, it should fix it as there are many Search hijackers, apps and extensions. The latest ones usually have a white magnifying glass on green background as an icon and are difficult to remove manually. I suggest you try running the program and see.

      Reply
  2. Avatarmichelangelo73

    Used the tool to remove an annoying pop-up about something damaging my computer. Ran Combo cleaner and removed it, but it came back, so ran a second scan but waited full scan then removed all threats. Now it seems gone, hopefully it is for good..

    Reply
  3. AvatarMarwa

    i downloaded it but it is not working it does not want to open on my mac it keeps on jumping up and down on my menu bar that is down on the man screen :(

    Reply
  4. AvatarEmily

    Does this help get rid of Searchmine off of Chrome on Mac computers?

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...