Adylkuzz Verwendet WannaCry Exploits, Mines Währung Kryptowährung

Adylkuzz Verwendet WannaCry Exploits, Mines Währung Kryptowährung

Sicherheitsforscher bei Proofpoint hat gerade enthüllt, dass es einen weiteren Angriff gewesen, die die gleichen Taten in der WannaCry globalen Ransomware Ausbruch im Einsatz verwendet. Insbesondere, Kafeine Forscher Proofpoint sagt, dass die EternalBlue ausnutzen verwendet worden ist, zusammen mit einer Backdoor als DoublePulsar skizzierte. Beide wurden in dem WannaCry Betrieb im Einsatz. Anstelle von Ransomware, jedoch, diese andere Kampagne verteilte Kryptowährung Mining-Software als Adylkuzz identifiziert.

ähnliche Geschichte: Top 5 WannaCry Ransomware Mitigations adoptieren Jetzt

Technische Daten über Adylkuzz WannaCry

Proodpoint sagt dass sie entdeckt „ein weiterer sehr groß angelegte Angriff sowohl EternalBlue und DoublePulsar mit dem Kryptowährung Bergmann installieren Adylkuzz."

Erste Statistiken deuten darauf hin, dass dieser Angriff im Maßstab größer sein kann als WannaCry, Hunderttausende von PCs und Servern zu beeinflussen weltweit: weil dieser Angriff SMB-Netzwerke heruntergefahren, um weitere Infektionen mit anderen Malware zu verhindern (cynnwys der WannaCry Wurm) über diese gleiche Verwundbarkeit, es kann in der Tat hat die Ausbreitung der vergangenen Woche WannaCry Infektion begrenzt.

Die Forscher glauben, dass der Adylkuzz Angriff begann zwischen April 24 und möge 2. Ähnlich wie bei der WannaCry Ransomware-Kampagne, Dieser Angriff war auch recht erfolgreich Targeting Maschinen, die ausgenutzten Schwachstellen noch nicht installiert Microsoft Updates von März, die angesprochen hatten.


AdylKuzz Entdeckung

q Im Zuge der Kampagne WannaCry Erforschung, wir ausgesetzt waren, eine Labormaschine anfällig für den Angriff EternalBlue. Während wir erwarteten WannaCry zu sehen, wurde die Labormaschine mit einem unerwarteten und weniger laut Gast tatsächlich infiziert: die Kryptowährung Bergmann Adylkuzz. Wir wiederholten die Operation mehrmals mit dem gleichen Ergebnis: innerhalb 20 Protokoll eine gefährdete Maschine in der offenen Bahn aussetzt, es wurde in einem Adylkuzz Bergbau Botnet eingeschrieben.

AdylKuzz Symptome

Der Verlust der Zugriff auf gemeinsam genutzte Windows-Ressourcen und den Abbau von PC und Server-Performance gehören zu den Top-Symptome dieser Malware.

Mehrere große Organisationen berichteten auch von Netzwerkproblemen, die ursprünglich auf die WannaCry Kampagne zugeschrieben wurden, merken die Forscher. Diese Probleme Organisationen wurden mit höchstwahrscheinlich ausgelöst durch Adylkuzz Aktivität, da es keinen Bericht von Erpresserbriefe. Schlimmer noch ist, dass dieser Angriff noch im Gange und scheint zu sein, obwohl es nicht viel Aufmerksamkeit erhalten hat,, es ist sicherlich „recht groß und möglicherweise ziemlich störend".

ähnliche Geschichte: Was ist „Ooops, Ihre wichtigen Dateien sind verschlüsselt“

Der Adylkuzz Angriff wird aus mehreren Virtual Private Server initiiert bekannt massiv das Internet auf TCP-Port Scannen werden 445 für potenzielle Opfer. Sobald die Maschine erfolgreich über EternalBlue ausgebeutet, es wird dann mit dem DoublePulsar Backdoor infiziert. Die nächste Stufe des Angriffs ist der Download und die Aktivierung von Adylkuzz, die von einem anderen Host ausgeführt wird. Sobald die Malware ausgeführt wird, wird es zunächst alle möglichen Fälle von selbst aufhört bereits ausgeführt wird und SMB-Kommunikation blockiert weitere Infektionen zu vermeiden, erklären die Forscher in ihrem Bericht.

Schließlich, Adylkuzz bestimmt die öffentliche IP-Adresse des Opfers und lädt die Bergbau-Anweisungen, die cryptominer, und einige Cleanup-Tools. Auch, es gibt mehrere Adylkuzz Kommando- und Kontrollserver die cryptominer Binärdateien und Bergbau Anweisungen jederzeit Hosting.


Adylkuzz Ist to Mine Monero Kryptowährung verwendet wird

Währung (DVDRip) als sichere schrieben, Privatgelände, unauffindbar Währung. Es ist Open-Source und frei zugänglich für alle. Mit Währungs, Sie sind Ihre eigene Bank. Nach Währung offiziellen Webseite, nur steuern Sie und sind für Ihre Fonds verantwortlich, und Ihre Konten und Transaktionen werden geheim gehalten vor neugierigen Blicken.

Früher in diesem Jahr, schrieben wir über das kriminelle Potential von Monero, die hatten die Aufmerksamkeit des Bundesamtes wegen der Möglichkeit von kriminellen Taten gezogen.

ähnliche Geschichte: Monero Kryptowährung zu folgen Bitcoin in Straf Popularität?

Währung wurde ins Leben gerufen 2014 und verfügt über verbesserte Funktionen für den Datenschutz. Es ist ein Fork der Bytecoin Code-Basis und verwendet identitäts verdunkeln Ring Signaturen. Dies ist, wie die Kryptowährung verbirgt, welche Gelder in beide Richtungen gesendet worden - an wen und von wem.

Die Forscher sagen, dass sie mehr identifiziert als 20 Host-Setups zu scannen und Angriff. Sie sind auch bekannt, mehr als ein Dutzend aktiven Adylkuzz Kommando- und Kontrollserver. Es gibt möglicherweise viele mehr Monero Bergbau Zahlungs Adressen und Adylkuzz Kommando- und Kontrollserver.

Weil Forscher aus verschiedenen Sicherheitsfirmen erwarten, dass viele weitere damit verbundene Angriffe folgen, es wird dringend empfohlen, dass beide Organisationen und private Anwender sofort ihre Systeme patchen jeden Kompromiss zu vermeiden.

Milena Dimitrova

Ein Schriftsteller inspiriert, auf die Privatsphäre der Nutzer und Schadsoftware konzentriert. Genießt «Mr.. Robot "und Ängste" 1984 ".

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Adylkuzz Uses WannaCry Exploits, Mines Monero Cryptocurrency

Adylkuzz Uses WannaCry Exploits, Mines Monero Cryptocurrency

Security researchers at Proofpoint just revealed that there’s been another attack that used the same exploits deployed in the WannaCry global ransomware outbreak. More particularly, Proofpoint’s Kafeine researcher says that the EternalBlue exploit has been used together with a backdoor outlined as DoublePulsar. Both of them were deployed in the WannaCry operation. Instead of ransomware, however, this other campaign was distributing cryptocurrency mining software identified as Adylkuzz.

Related Story: Top 5 WannaCry Ransomware Mitigations to Adopt Now

Technical Details about Adylkuzz WannaCry

Proodpoint says that they discovered “another very large-scale attack using both EternalBlue and DoublePulsar to install the cryptocurrency miner Adylkuzz.“

Initial statistics suggest that this attack may be larger in scale than WannaCry, affecting hundreds of thousands of PCs and servers worldwide: because this attack shuts down SMB networking to prevent further infections with other malware (including the WannaCry worm) via that same vulnerability, it may have in fact limited the spread of last week’s WannaCry infection.

The researchers believe that the Adylkuzz attack started between April 24 and May 2. Similar to the WannaCry ransomware campaign, this attack was also quite successful targeting machines that hadn’t yet installed Microsoft updates from March that addressed the exploited vulnerabilities.


AdylKuzz Discovery

q In the course of researching the WannaCry campaign, we exposed a lab machine vulnerable to the EternalBlue attack. While we expected to see WannaCry, the lab machine was actually infected with an unexpected and less noisy guest: the cryptocurrency miner Adylkuzz. We repeated the operation several times with the same result: within 20 minutes of exposing a vulnerable machine to the open web, it was enrolled in an Adylkuzz mining botnet.

AdylKuzz Symptoms

Loss of access to shared Windows resources and degradation of PC and server performance are among the top symptoms of this malware.

Several large organizations also reported network issues that were originally attributed to the WannaCry campaign, the researchers note. These problems organizations were having are most likely triggered by Adylkuzz activity, as there was no report of ransom notes. Worse is that this attack seems to be ongoing and even though it hasn’t received much attention, it’s certainly “quite large and potentially quite disruptive”.

Related Story: What Is “Ooops, Your important files are encrypted”

The Adylkuzz attack is initiated from several virtual private servers known to be massively scanning the Internet on TCP port 445 for potential victims. Once the machine is successfully exploited via EternalBlue, it is then infected with the DoublePulsar backdoor. The next stage of the attack is the download and activation of Adylkuzz which is run from another host. Once the malware is running it will first stop any potential instances of itself already running and will block SMB communication to avoid further infection, the researchers explain in their report.

Finally, Adylkuzz determines the public IP address of the victim and downloads the mining instructions, the cryptominer, and some cleanup tools. Also, there are multiple Adylkuzz command and control servers hosting the cryptominer binaries and mining instructions at any time.


Adylkuzz Is Being Used to Mine Monero Cryptocurrency

Monero (XMR) is advertised as a secure, private, untraceable currency. It is open-source and freely available to all. With Monero, you are your own bank. According to Monero’s official website, only you control and are responsible for your funds, and your accounts and transactions are kept private from prying eyes.

Earlier this year, we wrote about the criminal potential of Monero, which had drawn the attention of the Federal Bureau due to the possibility of criminal exploits.

Related Story: Monero Cryptocurrency to Follow Bitcoin in Criminal Popularity?

Monero was launched in 2014 and has enhanced privacy features. It is a fork of the Bytecoin codebase and it uses identity-obscuring ring signatures. This is how the cryptocurrency conceals which funds have been sent in both directions – to whom and by whom.

The researchers say that they have identified more than 20 host setups to scan and attack. They are also aware of more than a dozen active Adylkuzz command and control servers. There are possibly many more Monero mining payment addresses and Adylkuzz command and control servers.

Because researchers from various security companies expect many more associated attacks to follow, it’s highly recommended that both organizations and home users patch their systems immediately to avoid any compromise.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...