Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > AlphaBay Dark Web Marketplace ausgefallen und es ist nicht für die Wartung vorgesehen
CYBER NEWS

Alphabay Dunkle Web Marktplatz unten und es ist nicht für die Wartung

Alphabay Markt, einer der größten Dunkel Web Märkte für illegales Inventar wie Drogen und Waffen ist seit Dienstag Abend gewesen unten.

Die Seite ist oft nach unten aus Gründen, die Wartung, aber dieses Mal um Dinge unterschiedlich sein s seinen Nutzern die Eigentümer einen Exit-Schema herausgezogen vermuten. Admins haben nicht auf das Ereignis kommentiert noch, welches verursacht Menschen über die Gründe des Vorfalls zu spekulieren.

ähnliche Geschichte: Monero Kryptowährung zu folgen Bitcoin in Straf Popularität?

Massive Bitcoin Transaktion Beobachtet – $3.7 Millionen von Benutzerkonten Zurückgezogen

Offenbar, einige Alphabay Benutzer haben über eine massive Bitcoin Transaktion kommen mehr als in Höhe von $3.7 Millionen, die höchstwahrscheinlich aus dem Markt entstanden. Genau 1,479.03904709 wurde von den Konten abgezogen. Reddit und Twitter-Nutzer glauben auch, dass Alphabay die Admins haben den Markt heruntergefahren und haben Benutzer Mittel gestohlen.

Nicht überraschend, Abgangsregelungen sind nicht ungewöhnlich für Dark Web Märkte. Viele andere Seiten haben offline plötzlich und Benutzer Bitcoins wurden zurückgezogen, ohne Anzeichen von der Kryptowährung an die Eigentümer zurückgegeben werden.

Alphabay in die Schlagzeilen zu Beginn dieses Jahres, wenn ein Forscher eine Sicherheitslücke in der Website offenbart. Wenn Ciper00007 erste Alphabay kontaktiert, damit sie über seine Erkenntnisse kennen, sie ignoriert ihn. Deshalb fuhr er fort zu zeigen, was er zu DarkNetMarkets Mods auf Reddit wusste. Er behauptete, dass er einen Bot geschaffen hatte, die Sammlung von Nachrichten zu automatisieren.

ähnliche Geschichte: AlphaBay Dunkle Web Market Place Exposed 200,000 Private User Nachrichten

AlphaBay erklärte später, dass die Nachrichten nicht älter waren als 30 Tage. Nachrichten, die älter als 30 Tage werden automatisch gelöscht. Sie bestätigten auch, dass die Forscher der Lage war, eine Liste von Benutzer-IDs und Benutzernamen zu erhalten. Keine Passwörter oder Bitcoin-Adressen wurden kompromittiert.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

AlphaBay Dark Web Marketplace Down and It's Not for Maintenance
CYBER NEWS

AlphaBay Dark Web Marketplace Down and It’s Not for Maintenance

AlphaBay market, one of the largest Dark Web markets for illegal inventory like drugs and guns has been down since Tuesday night.

The site is often down due to maintenance reasons but this time around things may be different s its users suspect the owners pulled out an exit scheme. Admins haven’t commented on the event yet, which has caused people to speculate about the reasons of the incident.

Related Story: Monero Cryptocurrency to Follow Bitcoin in Criminal Popularity?

Massive Bitcoin Transaction Observed – $3.7 Million Withdrawn from User Accounts

Apparently, some AlphaBay users have come across a massive Bitcoin transaction amounting to more than $3.7 million which most probably originated from the market. Exactly 1,479.03904709 have been withdrawn from accounts. Reddit and Twitter users also believe that AlphaBay’s admins have shut down the market and have stolen user funds.

Not surprisingly, exit schemes are not unusual for Dark Web markets. Many other sites have suddenly become offline and users Bitcoins have been withdrawn, with no signs of the cryptocurrency being returned to the owners.

AlphaBay made the headlines earlier this year when a researcher disclosed a security vulnerability in the site. When Ciper00007 first contacted AlphaBay to let them know about his findings, they ignored him. That is why he went on to demonstrate what he knew to DarkNetMarkets mods on Reddit. He claimed that he had created a bot to automate the collection of messages.

Related Story: AlphaBay Dark Web Market Place Exposed 200,000 Private User Messages

AlphaBay later explained that the messages were not older than 30 days. Messages older than 30 days are automatically deleted. They also confirmed that the researcher was able to obtain a list of user IDs and usernames. No passwords or Bitcoin addresses were compromised.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...