In den Untergrund abtauchen: Wie die Dunkele Web und Deep Web Arbeit
MEINUNGEN

In den Untergrund abtauchen: Wie die Dunkele Web und Deep Web Arbeit

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Internet Web (WWW) Bild

In den letzten Jahren haben das TOR verborgene Netzwerk und andere damit zusammenhängende Dienstleistungen wurden prominent in den Nachrichten als Teil des sogenannten Dunkels Web oder Deep Web kennzeichnen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen diesen drei Computer-Netzwerken. Unsere Artikel werden Licht auf einige der Missverständnisse Schuppen und präsentieren, was das dunkele Web wirklich ist und wie Computer-Nutzer können zwischen ihm und anderen verwandten Bereichen unterscheiden.

Basics Networking - Was ist das Internet und wie unterscheidet es sich vom Dunklen Web?

Computer-Nutzer, Surfen Facebook, Instagram oder Surfen im E-Mails wissen wahrscheinlich nicht, dass sie tatsächlich in einer Vielzahl unterschiedlicher Netzwerke und Protokolle engagieren. Um zu erklären, wie das berüchtigte TOR versteckt Netzwerk, dunkel und tief Netz betreiben wir einige der Grundlagen zuerst erklären muss.

Die meisten der beliebten Aktivitäten geschehen im World Wide Web (abgekürzt WWW). Es wird unter Verwendung von Web-Browsern zugegriffen und ist wahrscheinlich das am weitesten verbreitete Netzwerk des Internets. Es kann als eine Art von Dienstleistung betrachtet werden, der Teil des größeren Computernetzwerks. Die WWW grundsätzlich beherbergt Dokumente und Sites, die durch den Browser zugegriffen werden - Mozilla Firefox, Safari, Google Chrome, Internet Explorer, Microsoft Edge und andere zum Beispiel. Der primäre Vorteil dieses Netzwerks ist, dass es Web-Seiten bereitstellt, die Hyperlinks und Multimedia-Dateien enthalten - wohl die logischste Art und Weise des Zugriffs auf Inhalte. Jedes Mal, wenn Sie in einer Web-Adresse eingeben, zum Beispiel www.google.com zugreifen Sie die Google-Server auf dem World Wide Web (WWW).




Es gibt viele andere Dienstleistungen, die Teil des Internets, das Netzwerk, das wir fälschlicherweise als das World Wide Web übernehmen. Zugriff auf E-Mails und Durchführung von Skype zum Beispiel Anrufe sind weitere Dienste, die auch in anderen Netzwerken durchgeführt werden können,. Es gibt geschlossene akademische Netzwerke und P2P-Netzwerken, die außerhalb des WWW andere Netze verwenden, aber noch ist Teil des Internet. besser auf die verschiedenen Dienste zu verstehen, wir zunächst eine der Grundlagen der Computer-Nutzer Perspektive betrachtet skizzieren müssen:

  1. Netzwerk - Die verschiedenen Netze können durch die Regeln unterscheiden, die ihre Verwendung regeln. Sie können den Zugang beschränken, insbesondere Protokolle verwenden und eine begrenzte Anzahl von Dienstleistungen.
  2. Protokolle - Sie beziehen sich auf die “Sprache” von den Anwendungen und Diensten verwendet. Einige Netzwerke ihre eigenen Regeln festlegen und sind kompatibel für bestimmte Protokolle. Zum Beispiel können private Nachrichten Bulletin Netze ein Protokoll verwenden, die herunterladen, Abrufen und Textdaten laden. Fern bestimmte Maschinen und Anlagen auf einer kritische Produktionsanlage zu steuern aber nur durch ein Secure Shell Login-Konto mit einem bestimmten Satz von Sicherheitsmaßnahmen erlaubt.
  3. Dienstleistungen - Sie stellen die möglichen verfügbaren Aktionen auf einem bestimmten Netzwerk. Um dies zu verdeutlichen, private Universität Netze können für E-Mail-Nachrichten Übertragung ermöglichen, Austausch von Daten und anderen Diensten. Sie sind in der Regel nur von dem internen Computernetz der Organe.

Das Internet als das globale Computernetz Zugang zu vielen öffentlichen oder privaten Netzen bereitstellt, kann der Nutzen Sie verschiedenes Netzzugangsbeschränkungen, Protokolle und bieten vielfältige Dienstleistungen. Es obliegt dem Benutzer die benötigten Software-Mittel zu erhalten (Internetbrowser, E-Mail-Clients, P2P-Anwendungen, Instant-Messaging-Anwendungen usw.) in der Lage sein, die angeforderten Dienste zu nutzen.

Als solche sind die dunkele Web und Deep Web sind zwei sehr unterschiedliche Konzepte aus dem Internet und das World Wide Web. Lesen Sie weiter, um zu verstehen, wie sie mit dem globalen Netzwerk verbunden sind.

ähnliche Geschichte: Alphabay Dunkle Web Marktplatz unten und es ist nicht für die Wartung

Deep Web Bild

Die Tiefe (Nicht dunkel!) Web und seine Verborgene Netzwerke

Die tiefe Bahn bildet einen Teil des World Wide Web, die nicht zugegriffen werden kann, wenn die Adresse nicht bekannt ist,. Deep Web-Sites sind in der Regel nicht von Suchmaschinen indiziert Websites oder in öffentlichen Dokumenten mittels Hyperlink verwiesen. Die unsichtbare Bahn kann eine der folgenden Arten von Websites und Dienstleistungen umfasst:

  • Parental - Paid-Sites sind eine der am besten bekannten Beispiele von Deep Web Content. Paywalls verbieten die Dateien von der Öffentlichkeit von Passwörtern ohne Benutzernamen zugegriffen wird.
  • Personal Cloud Services - Jedes Mal, wenn ein Benutzer auf ihre E-Mail, Dropbox oder Google Drive-Konto Online-Speicher sie anmelden tatsächlich zu einem tiefen Web-Service. Es ist Teil des Netzwerks des Diensteanbieters, die von der breiteren Internet mit Authentifizierung zugänglich ist (Benutzername und Passwort) Mechanismen. Dies ist auch der Fall, wenn es darum geht, persönliche Bankkonten und andere damit zusammenhängende Dienstleistungen für den Zugang zu.
  • Web-Archiv - Viele große Unternehmen, Regierungsstellen und Web-Service erstellen Sie Sicherungskopien und Web-Archive auf Anfrage, wenn ein Problem erkannt wird. Auf bestimmte enthält, ist es möglich, sie aus dem Netzwerk zugreifen.
  • unlinked Adressen - Nicht-indexierte Seiten und Dateien sind wahrscheinlich das andere berühmte Beispiel, wenn es um die tiefe Bahn kommt. Solche Stellen können sein “aufgedeckt”an die Öffentlichkeit, wenn sie von einer Suchmaschine oder einen anderen Dienst auf dem gefunden werden Hyperlinks oder indiziert “normal” Internet.

Es ist möglich, bestimmte Deep Web-Netzwerke über Relay-Dienste oder private Links zugreifen.

Dunkle Web-Bild

The Dark Web und The Underground

Die dunkele Web ist wahrscheinlich am besten bekannt für seinen kriminellen Untergrund. Dunkle Netzdienste und Netzwerke sind nur über Spezialrelais, einige von ihnen verwenden, um Verbindungen zur Verfügung aus dem globalen Computernetz (Das Internet). Das wohl berühmteste Beispiel ist die Tor Versteckte-Service.

Die Tor-Netzwerk ist ein Datenschutz-centric-Netzwerk, das in erster Linie mit Sicherheit im Verstand entwickelt wird. Seine ursprüngliche intenet und Zweck war es, eine sichere Umgebung für Daten über Zustände in Verbindung steht und Zensur zur Bekämpfung der weltweiten. Die TOR-Netzwerk-Knoten werden auf der ganzen Welt und wie die Daten, die durch sie geleitet wird, ist es sehr schwierig, die Nutzer zu identifizieren und geolocate. Alle Netzwerkverkehr wird verschlüsselt als ein sicherer Kanal erzwungen.

The Dark Web kann verwendet werden, planen, betreiben und eine breite Palette von kriminellen Aktivitäten entfesseln. Einige der beliebtesten gehören die folgenden:

  • U-Bahn-Hacker Markets - Computer-Kriminelle können kooperieren, Kauf und Verkauf von Hacker-Tools (Viren und tookits) und planen Angriffe verschiedener Größe. Die dunkle Web ist der wichtigste Handels Spot für alle zeitgenössischen Virus-Entwickler und ihre Kunden. Hacking Tutorials, fertigter Software und benutzerdefinierte Skripts können alle von den kriminellen Gemeinden erworben werden
  • Iliegal Warenhandel - Die dunklen Web-Marktplatz sind derzeit die beliebtestenen Handelsplätze für alle Arten von illegalen Waren und Dienstleistungen. Die Verkaufsliste umfasst alles von Drogen und iliegal Pornografie zu fälschen Pässe.
  • Botnet Networks - Infizierte Computer können zu großen internationalen Botnetz Netzwerke rekrutiert werden. Sie werden von Trojan und Ransomware-Virus-Infektionen und den Zugang zu ihnen verursacht wird, auf verschiedenen Zahlungsregelungen beruhen.
  • Betrug Operationen - Kriminelle können Betrugsdelikten führen, Spam-E-Mail-Operationen und andere damit zusammenhängende Straftaten planen, indem Sie auf den Web-Foren Dunkeln kooperierende.
  • Terrorismus - Viele Terrorgruppen nutzen die anonymen Netzwerke für Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre.
ähnliche Geschichte: Dream Market Is Number 1 for Illegal Bitcoin Trade

Abschluss

Wir hoffen, dass dieser Leitfaden die wichtigsten Unterschiede zwischen den drei Netzwerken skizziert - das globale Internet, das nicht-indiziert Deep Web und das U-Bahn-Dunkel Web. Es ist eine bekannte Tatsache, dass die tatsächliche Nutzung des Internets macht nur einen sehr geringen Teil aller Webaktivitäten. Die meisten Computer aktiv mit Deep Web Inhalten interagieren, indem Sie bei verschiedenen eingeschränkten Dienste - E-Mail-Konten, Instant-Messaging-Websites und soziale Netzwerke. Es ist wichtig, dass wie jeder Dienst zu beachten, es gibt beteiligt viele Sicherheitsrisiken in der Netznutzung. Unsere Website wird ständig aktualisiert, um die neuesten Sicherheits-Nachrichten und zum Entfernen von Viren Führer zu reflektieren.




Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Going Underground: How the Dark Web and Deep Web Work

Going Underground: How the Dark Web and Deep Web Work

Internet Web (WWW) image

Over the past few years the TOR hidden network and other related services have been featured prominently on the news as part of the so-called Dark Web or Deep Web. There is a large difference between these three computer networks. Our article will shed light on some of the misconceptions and showcase what the dark web really is and how computer users can differentiate between it and other related areas.

Networking Basics – What Is the Internet and How Is It Different from the Dark Web?

Computer users browsing Facebook, Instagram or browsing emails probably don’t know that they are actually engaging in a multitude of different networks and protocols. To explain how the infamous TOR hidden network, dark and deep web operate we must first explain some of the basics.

Most of the popular activities happen on the World Wide Web (abbreviated as WWW). It is accessed using web browsers and is probably the most widely used network of the Internet. It can be thought as a type of service that is part of the wider computer network. The WWW basically hosts documents and sites that are accessed through the browsers – Mozilla Firefox, Safari, Google Chrome, Internet Explorer, Microsoft Edge and others for example. The primary benefit of this network is that it provides web pages that contain hyperlinks and multimedia files – probably the most logical way of accessing content. Every time you type in a web address, for example www.google.com you access Google’s servers on the World Wide Web (WWW).

There are a lot other services that are part of the Internet, the network that we wrongly assume as the world wide web. Accessing e-mails and conducting Skype calls for example are other available services that may be conducted on other networks as well. There are closed academic networks and P2P networks that use other networks outside of the WWW, but still are part of the Internet. To understand better the various services we must first outline one of the basics as viewed from the computer users perspective:

  1. Network – The different networks can be differentiated by the rules that govern their use. They may restrict access, use particular protocols and provide a limited set of services.
  2. Protocols – They refer to the “language” used by the applications and services. Some networks specify their own rules and are compatible for certain protocols. For example private news bulletin networks may utilize a protocol that can download, retrieve and upload text data. Remote controlling certain machines and systems on a critical production facility may be only allowed using a secure shell login account with a certain set of security measures.
  3. Services – They represent the possible actions available on a particular network. To illustrate this, private university networks may allow for e-mail messages transfer, sharing of data and other services. They are usually accessible only from the internal computing network of the institutions.

The Internet as the global computer network provides access to many public or private networks that may utilize different network access restrictions, protocols and provide varied services. It is up to the user to obtain the needed software means (web browsers, e-mail clients, P2P applications, instant messaging apps and etc.) to be able to use the requested services.

As such the Dark Web and Deep Web are two very different concepts from the Internet and the World Wide Web. Continue reading to understand how they are related to the global network.

Related Story: AlphaBay Dark Web Marketplace Down and It’s Not for Maintenance

Deep Web image

The Deep (Not Dark!) Web And Its Hidden Networks

The deep web constitutes a part of the World Wide Web that cannot be accessed if the address is not known. Deep web sites are usually not indexed by search engine sites or hyperlinked in public documents. The invisible web can include any of the following types of sites and services:

  • Restricted Content – Paid sites are one of the best-known examples of deep web content. Paywalls prohibit the files from being accessed from the public without an user name of passwords.
  • Personal Cloud Services – Every time a user accesses their e-mail, Dropbox or Google drive online storage account they actually login to a deep web service. It is part of the service provider’s network that is accessible from the wider Internet using authentication (username and password) mechanisms. This is also the case when it comes to accessing personal bank accounts and other related services.
  • Web Archives – Many large companies, government agencies and web services create backup copies and web archives available on request if an issue is detected. On certain contains it is possible to access them from the network.
  • Unlinked Addresses – Non-indexed sites and files are probably the other famous example when it comes to the deep web. Such sites can be “revealed”to the public when they are hyperlinked or indexed by a search engine or another service found on the “normal” Internet.

It is possible to access certain deep web networks via relay services or private links.

Dark Web image

The Dark Web and The Underground

The dark web is probably best known for its criminal underground. Dark net services and networks are only accessible via special relays, some of them use connections available from the global computer network (The Internet). Probably the most famous example is the Tor Hidden Service.

The Tor Network is a privacy-centric network that is primarily developed with security in mind. Its original intenet and purpose was to provide a safe environment for communicating data over states and to fight against censorship worldwide. The TOR network nodes are located around the world and as the data is routed through them it is very hard to geolocate and identify the users. All of the network traffic is encrypted as a secure channel is enforced.

The Dark Web can be used to plan, operate and unleash a wide array of criminal activities. Some of the most popular ones include the following:

  • Underground Hacker Markets – Computer criminals can cooperate, buy and sell hacker tools (viruses and tookits) and plan attacks of various size. The dark web is the main trading spot for all contemporary virus developers and their clients. Hacking tutorials, ready-made software and custom scripts can all be acquired from the criminal communities
  • Iliegal Goods Trading – The dark web marketplaces are currently the most popular trading spots for all kind of illegal goods and services. The sales list includes anything from drugs and iliegal pornography to fake passports.
  • Botnet Networks – Infected computers can be recruited to large international botnet networks. They are caused by Trojan and ransomware virus infections and access to them is provided based on different payment schemes.
  • Fraud Operations – Criminals can conduct fraud schemes, plan spam email operations and other related crimes by cooperating on the Dark Web forums.
  • Terrorism – Many terrorist groups utilize the anonymous networks for privacy concerns.
Related Story: Dream Market Is Number 1 for Illegal Bitcoin Trade


We hope that this guide outlined the key differences between the three networks – the global Internet, the non-indexed Deep Web and the underground Dark Web. It is a known fact that actual Internet usage accounts for only a very minor part of all web activities. Most computers actively interact with deep web content by logging on to various restricted services – e-mail accounts, instant messaging sites and social networks. Its important to note that like every service, there are a lot of security risks involved in using the networks. Our site is constantly updated to reflect the latest security news and virus removal guides.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Share on Twitter Tweet
Share on Google Plus Share
Share on Linkedin Share
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Share on Stumbleupon Share